FIFA Street - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von R_V_D85 »

also ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann bei den vielen vielen hallenturnieren, die ich mittlerweile gespielt habe (im wahren leben), eine grätsche als foul gepfiffen wurde. das sind immer die besten leute. andere ankacken, aber selbst keine ahnung.

davon abgesehen begrüße ich auch, dass mehr realismus im spiel ist. fifa an sich ist mir eigentlich schon zu sehr am realismus vorbei, auch wenn da jetzt wieder alle jünger aufschreien. ich kann immer nicht verstehen. aber bei der street reihe hat es eben keinen spaß gemacht, weil es schlimmer als mario soccer war. mir fällt gar nicht ein, wie man diese art spiel nennen soll. der neue teil hier wird mal angespielt, aber ich denke mehr als 2-3 tage oder mal wenn besuch da ist, wird nicht drin sein, zu mehr schafft es das echte fifa nämlich auch nicht und liegt nur in der ecke, obwohl ich fußball und sport freak bin.
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Benutzeravatar
Altairre
Beiträge: 189
Registriert: 28.11.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Altairre »

R_V_D85 hat geschrieben:also ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann bei den vielen vielen hallenturnieren, die ich mittlerweile gespielt habe (im wahren leben), eine grätsche als foul gepfiffen wurde. das sind immer die besten leute. andere ankacken, aber selbst keine ahnung.

davon abgesehen begrüße ich auch, dass mehr realismus im spiel ist. fifa an sich ist mir eigentlich schon zu sehr am realismus vorbei, auch wenn da jetzt wieder alle jünger aufschreien. ich kann immer nicht verstehen. aber bei der street reihe hat es eben keinen spaß gemacht, weil es schlimmer als mario soccer war. mir fällt gar nicht ein, wie man diese art spiel nennen soll. der neue teil hier wird mal angespielt, aber ich denke mehr als 2-3 tage oder mal wenn besuch da ist, wird nicht drin sein, zu mehr schafft es das echte fifa nämlich auch nicht und liegt nur in der ecke, obwohl ich fußball und sport freak bin.
Beim letzten Hallenfussballturnier bei dem ich war, war grätschen ebenfalls verboten. Ist aber von Turnier zu Turnier unterschiedlich und wird mal mehr, mal weniger konsequent umgesetzt.

@Mathias: Du schreibst, dass man nicht die Möglichkeit hat, ein beliebiges Allstar Team zu kreieren indem man die Kader bearbeitet, aber ist es denn möglich sich durch das im World Tour mögliche Erspielen von Lizensspielern so ein Team zu basteln? Oder ist die Anzahl da beschränkt (nur an "Schlüsselmomenten")? Ansonsten ein wirklich sehr informativer Test. Sagt mir alles, was ich wissen wollte.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

silverarrow hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Was bei mir von der Demo hängen geblieben ist bei weitem nicht so positiv: Keine Gamebreaker (DAS Markenzeichen der Street-Reihe),mäßiger Steuerungs- und Trickfluss,mäßige Zweikämpfe - das haben wir bei Fifa Street 2 alles schon massiv besser gesehen.
Ist ja eine ganz nette Idee mehr in Richtung Realismus zu gehen,aber das ist nicht gerade der Punkt der die Street-Titel von der Masse abgehoben hat,sondern viele Tricks,viel Show und dabei eine hervorragende Spielbarkeit.Davon sehe ich hier nicht mehr viel.Gerade Teil 2 bot eine gesunde Mischung aus Spaß und können.
Fehlt nur noch das ein NFL Street mit Madden-Engine kommt und das komplette Spiel nur auf Hinterhöfe gesetzt wird...

Gerade weil dieser super schuss quatsch weg ist , ist FS eine überlegung wert. Die ur streets haben den mix aus real und unreal so gar nicht hinbekommen. Wenn gamebraker dann auch bitte top spin und tiger schuss ;)
...ohne die Gamebreaker und das alte Tricksystem (und vorallendingen dem massiv besseren Zweikampf) könnte es aber auch ein FIFA 12 DLC sein...und hat nichts mit FIFA Street zu tun.Ich geb dem Titel mal irgendwann für 10€ ne Chance,aber vorher ganz bestimmt nicht.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von AEV-Fan »

@ 1 - 2 Posts über mir: Also ich weiß wirklich nicht, welche Hallenturniere du gespielt hast, aber eine Grätsche ist im Normalfall immer verboten.
Das steht teilweise sogar in der Hausordnung/im Regelwerk bei unseren Indoor-Plätzen.

Ansonsten ein kleiner Kritikpunkt an Fifa Street:
Der World Tour-Modus ist lustig gemacht und auch das leveln anfangs motivierend. Aber letzteres geht viel zu schnell! In Fifa 12 braucht man Monate, um einen starken Be-a-Pro-Spieler zu haben, hier rennt online jeder mit 95er-Teams herum. Selbst ich, der bisher nur ne ganze Weile mit Kumpels gezockt habe, werde bald voll aufgewertete Spieler haben. Und immer 100er Teams gegeneinander... naja, ist wenigstens fair dann ;)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Sevulon »

@R_V_D85: Wenn ihr bei euren örtlichen Hallenturnieren Grätschen erlaubt, ist das euer Bier. Auffem Bolzplatz kann ja auch jeder kicken wie er will. Nach den offiziellen Regeln ist sie aber verboten.

Wer es nicht glaubt soll es halt nachschlagen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
darkmojo
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2010 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von darkmojo »

fand die demo sehr launig
ich kann jeden verstehen für dens kein richtiges fifa street mehr ist, aber für meinen teil is das game endlich in die richtige richtung unterwegs, hatte es ich mir schon damals so erhofft und deswegen nie gekauft.

jungs, also es is doch street!! soccer...und größtenteils draussen...grätschen wäre absolut angemessen
würde aber den spielfluß wohl enorm hemmen wenns gehen würde (entweder gespamme oder ständige unterbrechungen)
futsal is futsal, tendenziell etwas körperloser und eig. nix street, beginnt schon beim ball

mir is auch neu das die offiziellen regeln grätschen verbieten ... zweifel nicht daran das es so is wie ihr sagt, aber seltsam is es schon, dass grätschen auf keinem offiziellen verbandsturnier an dem ich je teilgenommen hab jemals verboten war...

lange rede kurzer sinn: das erste fifa street, was mir gefällt

p.s. an dem tag an dem fifa genauso wird wie nintendo soccer, inklusive des genialen soundtracks, wechsel ich sofort von pes zu fifa^^ wär das geiol...alleine die muzikk
ahja sry war außerdem zu faul zum quoten
chuck you!
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kemba »

Und auch lokal muss man trotz umfangreicher Einstellmöglichkeiten auf den einen oder anderen Wettbewerb wie z.B. Freestyle verzichten.
Komisch, ich muss da nicht drauf verzcihten. Man wähle "Ab auf die Straße", dann benutzerdefiniertes Spiel und da denn gleich beim ersten Menüpunkt einfach auch "Freestyle" stellen, gibt dann sogar 3 unterschiedliche Endpunkzahlen.
Diese Kritik sollte man daher vllt aus dem Test entfernen, da sie offensichtlich falsch ist ;)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Satus »

darkrockerXX hat geschrieben:Eigentlich ein super Spiel, aber mit 2 Kardinalfehlern:

- Verteidigung beschränkt sich auf Herumgestochere (keine Grätschen oder andere härtere Möglichkeiten an den Ball zu kommen)

- Originzwang
1) Grätschen würde das Spiel nur zerstören.
2) Kein Origin auf Konsole gefunden

:mrgreen:
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von SpeculoosJoe »

Satus hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Eigentlich ein super Spiel, aber mit 2 Kardinalfehlern:

- Verteidigung beschränkt sich auf Herumgestochere (keine Grätschen oder andere härtere Möglichkeiten an den Ball zu kommen)

- Originzwang
1) Grätschen würde das Spiel nur zerstören.
2) Kein Origin auf Konsole gefunden

:mrgreen:
zu 2) Ich glaube EA hat das EA-Konto, welches obligatorisch für den Online-Part ihrer Spiele ist, in Origin-Konto umbenannt.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Spiel!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Hokurn »

Wenn die Eier gehabt hätten wäre Nigel de Jong auf dem Cover!

ne aber mal im ernst... Ich finde Messi passt nicht so gut... Ich sehe den eher als Dribbler den nicht umbedingt oft die Trickkiste auspackt. Klar Messi ist der beste aber hätte man nem Straßenfussballer nicht neben ihm einen Coverplatz gönnen können oder einen nehmen können der im Berufsfussball als Straßenfussballer gilt??
Neymar, C. Ronaldo mag ich zwar genauso wenig wie Messi aber 1. ein Schalker passt genauso wenig aufs Cover und Pato passt vllt auch net so und 2. sind das halt spieler die auch mal tricksen
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Satus »

Ein Robert Huth auf dem Cover - das hätte schon was :lol:

Nein, im Ernst. Messi passt schon...
Benutzeravatar
Clint
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2004 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Clint »

R_V_D85 hat geschrieben:also ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann bei den vielen vielen hallenturnieren, die ich mittlerweile gespielt habe (im wahren leben), eine grätsche als foul gepfiffen wurde. das sind immer die besten leute. andere ankacken, aber selbst keine ahnung.
Laaaaangsam... obwohl ein Kreuzbandriß bei einem Hallenturnier 2007 meine Hoffnungsvolle Karriere (gut dass das hier keiner aus meinem Verein liest :lol:) beendet hat, kann ich mich noch sehr genau daran erinnern, dass Grätschen generell in der Halle nicht erlaubt war.
Aus gutem Grund. Das war auch so gefährlich genug. Ich hab mir in über 20 Jahren Fußball nie draußen ernsthaft wehgetan, aber in der Halle 2 mal Außenbandriß im Sprunggelenk und einmal Kreuzbandriß. :evil:
Bild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Mathias »

Kemba hat geschrieben:
Und auch lokal muss man trotz umfangreicher Einstellmöglichkeiten auf den einen oder anderen Wettbewerb wie z.B. Freestyle verzichten.
Komisch, ich muss da nicht drauf verzcihten. Man wähle "Ab auf die Straße", dann benutzerdefiniertes Spiel und da denn gleich beim ersten Menüpunkt einfach auch "Freestyle" stellen, gibt dann sogar 3 unterschiedliche Endpunkzahlen.
Diese Kritik sollte man daher vllt aus dem Test entfernen, da sie offensichtlich falsch ist ;)
Hi Kemba,

danke für den Hinweis. Du liegst damit vollkommen richtig. Offensichtlich habe ich nicht weit genug durchgeschaltet. Der Text wurde an den entsprechenden Stellen angepasst.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von zmonx »

Wie darkmojo schon sagte, hier gehts um Straßenfußball, nicht um Hallenfußball ;)

Ich vermiss ja Harris (der beste Kommentator seit H. Zimmermann)! T-T-Tait Alta!... Spielrausch! ^^

Ist zwar schon etwas älter, aber auch Profis beherrschen diese Art von Fußball...

http://www.youtube.com/watch?v=ueavF1mMsTY

...Messi würde ich im Käfig gerne mal sehen :)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Ash2X »

zmonx hat geschrieben:Wie darkmojo schon sagte, hier gehts um Straßenfußball, nicht um Hallenfußball ;)

Ich vermiss ja Harris (der beste Kommentator seit H. Zimmermann)! T-T-Tait Alta!... Spielrausch! ^^

Ist zwar schon etwas älter, aber auch Profis beherrschen diese Art von Fußball...

http://www.youtube.com/watch?v=ueavF1mMsTY

...Messi würde ich im Käfig gerne mal sehen :)
Den hab ich schon in Teil 2 vermisst....jetzt krieg ich wieder Bock auf die ersten beiden Spezializtz-Alben...alles danach was er angepackt hat war ja leider eher unterdurchschnittlich.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten