JRPGs bald für Steam :)

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
I love TitS
Persönliche Nachricht:

JRPGs bald für Steam :)

Beitrag von I love TitS »

Hiho, da ich hier ja immer seltener bin, aber euch trotzdem nich ganz abgeschworen habe, nur jetzt auchimmer mehr auf jpgames.de bin:

Macht doch bitte eine News, dass XSEED jetzt nach und nach Spiele auf Steam veröffentlicht. Sie fangen mit zwei Action-JRPGs an mit den tollen Namen Ys: Oath in Felghana (das ihr einfach nicht in eure Datenbank aufnehmen wollt, obwohl es das in EU für PSN als Download gibt) und Ys: Origin

Für Oath in Felghana kann ich sagen, dass es ein super Spiel ist, das nur hätte etwas länger sein dürfen.
Ys: Origin hingegen erscheint somit zum ersten mal im Westen, da es PC Exklusiv ist.

Aber das formuliert ihr sicherlich schöner. Auf alle Fälle erhoffe ich mir damit, dass es kleine Nischen-Spiele wie es JRPGs nun mal sind, da ihr keine News dazu rausgehauen habt, nun einen weiteren Weg haben bei uns veröffentlicht zu werden.
Bei Erfolg von XSEED werden andere sicherlich folgen. Oft existiert nämlich eine PC Version, die es extra für China gibt.

Für mich war das gestern eine super Meldung und auch wenn ich Downloads und Steam nicht mag. Besser als die SPiele nie zu sehen ;D :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: JRPGs bald für Steam :)

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt durchaus interessant!

Es gibt ja auch schon einige SEGA Klassiker bei Steam. Da wären emulierte 16/32-Bit JRPGs, die nicht an Nintendo und Co. gebunden sind, auch noch eine tolle Sache auf Steam.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Steam brauch einfach unbedingt eine eigene Kategorie für sowas. Ich weiß nicht, wie ich das immer finden soll.
Ich hab Steam kaum laufen. Na ja, das wird sich aber dann wohl auch ändern :D

\o/
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Hmmm, woran liegts, dass das so unbedeutend ist? Oder geht ne News morgen raus, wenn man YS: The Oath in Felghana dann tatsächlich auch kaufen kann?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jrpgs sind seit dieser gen nicht mehr "in". Musst dich wohl damit abfinden, dass da nicht mehr so viel tramtram drum gemacht wird. ;-)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Hehe, joa mir egal, ich mach weiterhin tramtram ;D
Wüsste nur echt mal den Grund... sogar die Amis berichten wie blöd über Tales of Graces, Operation Rainfall und alles drum herum.

Ich weiß es is "niche", aber gerade auf 4Players hatte ich den Eindruck, es gibt sehr viele Liebhaber dieser Spiele. Auf Gamepro ist das zB ganz anders. Ich hab ja bei JPgames auch mein Paradies gefunden, aber ich finde es nur schwachsinnig über Origin und Sega ne News zu machen, aber XSEED und Steam sind dann egal.

Was soll das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurz zu deinen ersten Punkten:
... Operation Rainfall wurde hier auch mal erwähnt, zudem ist es nunmal eine Amigeschichte (Es ging nach der Ankündigung in EU darum, dass auch die Amis Xeno haben wollten) ... weiterhin ist Graces F nunmal auch nur in Amerika verfügbar.... ist jetzt nicht ganz so schlüßig diese Argumentation ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Na ja sobald einer in BF3 und MW3 nen Furz aufgezeichnet hat, wird das ja auch überall als News verkauft.

Mit meiner "unschlüssigen Argumentation" wollte ich nur sagen, dass sogar im Amiland, wo JRPGs ja noch weniger Beachtung finden über solche Dinge berichtet wird...
Da kann man gern auch mal hier berichten, wenns ne schöne Meldung gibt, die auch uns Deutsche betrifft.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

BÄM!

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wir haben Unterforen in denen du über die Spiele diskutieren kannst.
Und sehe in Zukunft bitte von Doppelpostings ab.
Gesperrt