Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Dafuh »

edit: ok ich kann hier sowieso noch nicht wirklich mitreden da ich noch nicht mal durch bin...
hab nur irgendwas gelesen das man 10000 brutto braucht um ohne mp auf 5000 netto für das epic ende zu kommen...

hmmm...ich will garnicht wissen worum es sich da handelt also wart ich mal ab!
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Was ist denn nun so epic an dem Ende? *neugierig* schreib es mir notfalls per PM :D

Und solange die Reaper da nicht n striptease machen kann es gar nicht episch sein ;)
Spoiler
Show
Sollte das gemeint sein, wo sich ein N7 Soldat unter einem Schuttberg scheinbar noch bewegt und dass das Shep sein könnte... das dauert ja nur eine Sekunde... dann ist das völlig wayne
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ich kenne es garnicht! will mir doch nicht das ende verderben ^^ (auch wenn ich vl garnicht das epische ende erreiche xD)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Korun hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:5.000 Aktivenposten reichen für das beste Ende aber nicht. Du brauchst ansich das Doppelte, 10.000 Aktivposten damit du netto nach Abzug der 50% auf die effektive Stärke von 5.000 kommst [die effektive Stärke am Ende ist relevant, nicht die Zahl der Aktivposten, aus dieser die effektive Stärke berechnet wird]. Und das ist, mWn, nicht möglich.

Allerdings reichen ansich auch 8.000, wenn mans am Ende mit Anderson nicht vermasselt, da sein Überleben die Anforderungen ans "beste Ende" ja nochmal senkt.
    Ahja und was ist das beste Ende dann bitte?

Mit meinen 6400 Kriegsaktivposten konnte ich am Ende alle drei Optionen auswählen. Ein Kollege macht das sogar mit etwas über 5000 Aktivposten und das alles nur aus dem SP.
    Darum gehts nicht. Sondern um das was nach den Optionen passiert. Beim "besten" Ende überlebt Shepard und man bekommt nach dem Abspann noch etwas zu sehen.
    Und es reichen 8.000 Aktivposten - 50% = 4.000 effektive Stärke sofern Anderson überlebt.

@Dafuh: Die größte Flotte kriegst du, wenn du die Genophage nicht heilst und die Kroganer im Glauben lässt, sie wäre geheilt. Dann hast du nämlich beide Flotten. Das geht allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. Ebenso wie es möglich ist Geth und Talis Flotte zu vereinen, statt eine zu vernichten.
    Auf 10.000 Aktivposten kommt allerdings auch so keiner.
    Zuletzt geändert von Sevulon am 19.03.2012 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
    "There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
    Korun
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

8000 sind aber offensichtlich möglich ;)
    Also KANN jeder SP-Spieler in Genuss von jedem Ende kommen :P
    DocManga
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Korun hat geschrieben:8000 sind aber offensichtlich möglich ;)
    Also KANN jeder SP-Spieler in Genuss von jedem Ende kommen :P
    GENUSS?!?!
    Dafuh
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

wär vielleicht überhaupt die bessere entscheidung gewesen die kroganer glauben zu lassen sie wäre geheilt...wer weiß was man der galaxie damit angetan hat xD
    (hatte auch die möglichkeit der vertuschung, aber ja das konnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ^^)
    naja schlimm ist es ja nicht hab schon ein bisschen mp mit nem kumpel gezockt also stören mich die paar einheiten nicht wirklich ^^

quarianer und geth hab ich aber verbündet
    DasGraueAuge
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

So bin mit ~7000 Aktivposten und 100% Bereitschaft durch und hatte am Ende alle 3 Optionen. Nachdem ich jetzt nochmal drüber nachgedacht habe, habe ich mich wohl für die falsche Option entschieden. Denn meinen eigentlichen Auftrag habe ich nicht erfüllt.
    Spoiler
    Show
    Kann den Riesenaufschrei bzgl. des Endes allerdings nicht verstehen. Hat wirklich jemand mit einem Happy End gerechnet? Die letzten 2 Stunden waren praktisch ein glorifiziertes Abschiednehmen. (Gespräche mit allen Gefährten, bisschen auf die Tränendrüse drücken). Ich habe keinen Moment damit gerechnet, dass mein Shepard da heil durchkommt. Mich hat es jedenfalls gefesselt wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Jahren, auch wenn ich mir einen besseren Schauplatz als Battlefield: London für das Finale hätte vorstellen können. Letztendlich kann man die Mass Effect Geschichte schon auf den Konflikt Mensch/Maschine runterbrechen und dafür war das Ende ganz passend.
    Noch interessanter wird es natürlich, nachdem ich über die Indoktrinationstheorie (BSN) gelesen habe. Wenn es so sein sollte: genial.
    Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted so the world might be mended,
    so the world might be mended.
    Vertilger
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Nach dem ersten Mass Effect ausgestiegen, es tat mir schwer die Wertung von 4Players damals zu ME2 glauben. Die ganzen anderen Magazine lobten es in den Himmel. Doch sie hatten Recht behalten.

4Players FTW
    Bild
    PanzerGrenadiere
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Vertilger hat geschrieben:Nach dem ersten Mass Effect ausgestiegen, es tat mir schwer die Wertung von 4Players damals zu ME2 glauben. Die ganzen anderen Magazine lobten es in den Himmel. Doch sie hatten Recht behalten.

4Players FTW
    schon, aber vom ende mal abgesehen liegen sie jetzt meilenweit daneben.

OiOlli
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Kurz gesagt? Ja. Gerade weil es von Bioware ist. "Schlimme" Enden gab es dort immer nur dann wenn du es wolltest.

Me 2 hatte ein schlimmes Ende wenn du es darauf angelegt hast und damit konnte man leben. Jade Empire auch.

Hier. Das ist ein gutes bad ending.

http://www.youtube.com/watch?v=Qq8Vepzr ... re=related
    Nightfire123456
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Dafuh hat geschrieben:edit: ok ich kann hier sowieso noch nicht wirklich mitreden da ich noch nicht mal durch bin...
    hab nur irgendwas gelesen das man 10000 brutto braucht um ohne mp auf 5000 netto für das epic ende zu kommen...

hmmm...ich will garnicht wissen worum es sich da handelt also wart ich mal ab!
    Spoiler
    Show
    Stimmt so nicht ganz, das epic ende bekommst du auch für deutlich weniger. Das man die 10000 brutto braucht ist nur so ein blödes gerücht. Tatsächlich brauchst du die vielen aktiv posten damit Shepard am ende nicht stirbt. für 4000 netto überlebt er auch wenn man anderson "retten" konnte. Bei 5000 ist es sogar egal ob man es geschaft hat oder nicht. Aber die "gute" Endsequenz gibts auch schon für weniger....müsste ich nachsehen aber ich glaub das waren 3000 oder so.
    Man kann übrigens die aktiv posten auch zusammen bekommen ohne den Dlc oder die savegames aus den alten Teilen oder den multiplayer wenn man sich die zeit nimmt alle planeten zu scannen und öfters zur zur citadell zu fliegen. So erreicht man die 4000 locker
    Brakiri
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
    Vertilger hat geschrieben:Nach dem ersten Mass Effect ausgestiegen, es tat mir schwer die Wertung von 4Players damals zu ME2 glauben. Die ganzen anderen Magazine lobten es in den Himmel. Doch sie hatten Recht behalten.

4Players FTW
    schon, aber vom ende mal abgesehen liegen sie jetzt meilenweit daneben.
    Warum? Nur weil es dir besser gefällt als Jörg? Eine Meinung die auf einem völlig subjektiven Sachverhalt basiert, KANN garnicht daneben liegen. Es macht doch Jörg nicht deshalb MEHR Spass, nur weil es dir besser gefällt oder den ganzen Hypern bei IGN und Co.

Ich fand ME2 und DA:O scheisse, weil es einfach nicht meinen Ansprüchen/Erwartungen genügt hat. Beide würden bei mir nicht über die 75er Marke hinauskommen(falls überhaupt).
    Liege ich jetzt daneben?
    Eine persönliche Spielspasswertung ist keine mathematische Gleichung die nach allgemein gültigen Regeln aufgestellt wird.
    Entweder etwas macht einem Spass oder nicht.

Die 90% bei DA:O von Jörg kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber ich respektiere seine Meinung.
    Soll nur heissen: Ich will Jörg nicht verteidigen, oder seine Wertung, sondern nur sein Recht darauf, auch eine Meinung zu haben, die viele nicht teilen.

Wenn man nicht seiner Meinung ist, muss man sich seine Kaufentscheidungsunterstützung aus dem Text und den Punkten herauslesen, die Jörg ausgefallen/gefallen/nicht gefallen haben. Mehr kann sein Test nicht bieten. Manchmal sogar nicht mal das, aber das ist nirgendwo anders, auch nicht bei der Gamestar, deren Skala eh nur von 70-100 geht. Eine subjektive Zahl aus 10 subjektiven Einzelzahlen zu berechnen macht die Sache nicht objektiver.
    Zuletzt geändert von Brakiri am 19.03.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
    Warum Trump gewonnen hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
    Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
    Dafuh
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

we

4Players FTW

wenn dir wirklich ME1 nicht gefallen hat dann solltest du evtl. einen blick auf ME2 werfen da sich da schon die ganze spieldynamik gegenüber dem vorgänger geändert hat...
    also wenn du ME1 aufgrund der trägheit nicht leiden konntest aber diesem universum eine chance geben willst dann guck dir mal teil 2 an!

edit: oder ich hab das falsch verstanden und du meintest quasi du bist nach teil 1 eben wegen teil 2 ausgestiegen...
    Brakiri
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dafuh hat geschrieben:we

4Players FTW

wenn dir wirklich ME1 nicht gefallen hat dann solltest du evtl. einen blick auf ME2 werfen da sich da schon die ganze spieldynamik gegenüber dem vorgänger geändert hat...
    also wenn du ME1 aufgrund der trägheit nicht leiden konntest aber diesem universum eine chance geben willst dann guck dir mal teil 2 an!

edit: oder ich hab das falsch verstanden und du meintest quasi du bist nach teil 1 eben wegen teil 2 ausgestiegen...
    Für mich klang das nach dem Edit-Grund.
    Ein wenig missverständlich ausgedrückt. :)
    Warum Trump gewonnen hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
    Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
    Antworten