FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 12 - Sammelthread

Beitrag von Millhouse_VH »

Ratio hat geschrieben:Ah ok, vielen Dank! :) Das heißt also, dass ich einfach abwarten sollte und Spieler, wie Draxler, oder Shaqiri noch ihre Sprünge machen werden in der Entwicklung...ich spiele einfach mal weiter (Saison 3) und schaue, was passiert...früher hatte man halt eine Gewisse Übersicht bei der Spielerentwicklung und inzwischen bekommt man ja nur noch hin und wieder mal eine Mail, das hat mich etwas verunsichert^^..und dass so große Talente, wie Shaqiri und Draxler sich bisher noch kein bisschen entwickelt haben...aber mal schaun, vlt sind das ja Spätzünder
Ich bin im 6ten Jahr und Shaqiri hat 84. Ich habe ihn aber jetzt erst verpflichtet (hat sich also nicht unter mit so entwickelt)

Insgesamt finde ich das auch alles ziemlich unglücklich gelöst. Ich würde es lieber haben wenn sie es im Stile des Fußball Managers machen würden. Wenn man genau sieht was sich wann verbessert hat usw.
So fehlt mir da die transparenz. Habe sogar hin und wieder das Gefühl das spieler sich ÜBERHAUPT nicht entwickeln. Keine Ahnung...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Nachdem ich mittlerweile auf Singleplayer-Only umgestiegen bin (da ich mittlerweile den Liga-Titel habe) fallen mir die Fehler die mich damals so aufregten wieder viel mehr auf.
Warum kann auf Legende jeder Arsch 40 Meter Pässe Punktgenau spielen oder Bälle perfekt aus der Luft pflücken?
Warum bleiben Spieler nach Annahme eines Steilpasses fast stehen obwohl sie sprinten sollen?
Und warum zur Hölle hab ich das Gefühl das der Schiri parteiisch ist?

Oline fällt einem das ja nicht auf (mangels Computer-Gegner) aber vorallem im Manager Modus auf Legende kann das in den niederen Ligen (4. englische z.B.) echt Frust auslösen wenn da so ne Diskrepanz herrscht.

MfG Widdi
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

So damit häng ich meine Fifa12 karriere vorerst an den Nagel. offline Karriere macht so gar kein spaß mehr, weil weltklasse zu leicht ist und legende einfach nur unrealistisch ist(nicht von der schwierigkeit, sondern von den auch von meinem Vorposter genannten Unstimmigkeiten) Online ist es ja nurnoch ne Qual, hatte heute schonwieder son Kack spiel, wo ich nie gesehn habe welcher Spieler zu welchem team gehört, weil die Trikots fucking identisch waren, klasse sowas, wäre ja nicht intelligenter die Trikotwahl, nach der Gegner-Zuordnung zu machen, baaah, klar das das scheiss spiel 0:0 ausgeht wenn 50% der pässe zu den falschen Spielern gehen, baah -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Mit geht es da wie Millhouse...manchmal habe ich das Gefühl, dass sich überhaupt nichts entwickelt, außer bei ein, zwei Spielern mit plus 1 pro Saison passiert einfach überhaupt nichts...das macht das Ganze sehr statisch und irgendwie auch unattraktiver, als früher...
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Hoi zusammen.

Ich hab vor einiger Zeit mit FIFA12 angefangen und hab aktuell einige Probleme mit der Steuerung der Mitspieler. Ich hab in Online-Modus beobachten können das die Mitspieler der Gegner meist besser auf die Bäller reagieren als meine eigenen. Sprich sie laufen zum Ball hin un strecken auch mal das Bein raus wenn der Ball an ihnen vorbeirollt. Meine allerdings machen das selten bis gar nicht. Dies versaut aktuell die komplette Defensive und den Spielaufbau. Ich spiele aktuell in der 8. Liga und komme wegen meiner ständigen Fehlpässe nicht weiter nach oben.

Hättet ihr evtl einige Tipps wie man Ballgewinnung und Aufbauspiel verbessern könnte?

Liebe Grüße pico
silverarrow
Persönliche Nachricht:

stell auf klassische verteidigung, vertausch bei der steuerung defensiv R2 und Kreis. Jetzt schickst du mit kreis deine mitspieler auf den ballführenden und mit dem anderen von dir angewählten spieler deckst du Raum bzw. Spieler und fängst bälle selber ab.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

silverarrow hat geschrieben:stell auf klassische verteidigung, vertausch bei der steuerung defensiv R2 und Kreis. Jetzt schickst du mit kreis deine mitspieler auf den ballführenden und mit dem anderen von dir angewählten spieler deckst du Raum bzw. Spieler und fängst bälle selber ab.
Schlechter Tipp, online ist man gezwungen das neue System zu benutzen. Da kann man auf die alte Verteidigung nicht umstellen. Ich spiele Liga 1 kann dir da paar sachen nennen.

1. Beim Anstoß stellst du die Taktik um (Steuerkreuz runter dann auf "Hoher Druck")
2. Wenn du denkst "gleich kommt der pass in die Spitze bzw. in die Mitte" machst du (Steuerkreutz hoch dann "TEAM PRESSING" diese Sache ist anders als HOHER DRUCK, HOHER DRUCK machst du einmal im Spiel und die Einstellung bleibt, TEAM PRESSING musst du in den Aktionen wo du es brauchst selber machen)
3. Wenn der Gegner den Pass spielt, halte X gedrückt, dein Spieler läuft Automatisch zum Ball, ist dadurch öfter schneller am Ball
4. R1 gedrückt halten damit der Gegner gedoppelt wird. (Hier vorsichtig dosieren, weil es schnell offene Räume für den Gegner schafft, höher Klassige Spieler können ein unbedachtes oder permanentes doppeln schnell aushebeln.

Das sind so paar sachen die dir für den Anfang helfen sollten.
Viel spaß ;)
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

so hab ich mir das vorgestellt. ich hab immer gedacht das mit den schnelltaktiken ist nur nettes beiwerk.
gleich mal heute abend zuhause durchtesten. ansonsten hab ich noch nen guten youtube channel gefunden wo auch so basics erklärt werden.

danke nochmal für die hilfe
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boah, ich glaube, ich bin heute auf den größten Deppen getroffen, der FIFA spielt.
An sich eine vielversprechende Begegnung: Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden
Aber ich habe noch nie jemanden so assozial spielen sehen. Fast jeder Zweikampf eine Grätsche und auch sonst unfair bis zum geht nicht mehr. Blöderweise war noch ein Schiri zugewiesen, der immer Vorteil laufen lässt und keine Karten verteilt. Da habe ich dann natürlich mitgemacht und kein Tor, das ich geschossen habe, weggedrückt. :D Er hatte nicht ein Tor geschossen.

War bisher zum Glück die Ausnahme. :)
Ahawat Olam
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Oh man ich könnte die Wand hoch gehen. :x
Ich hab das Problem dass wenn ich bei Fifa 12 im Hauptmenü im Team Management eine Formation ändern will hängt sich das Spiel jedes mal sofort auf und ich muss meine PS3 reseten.

ich weiß nicht was ich machen soll
hab schon:
Mannschaften zurück auf Standard -> Absturz
Spiel neue drauf gemacht -> Absturz
Alle Speicherstände gelöscht und nochmal Spiel drauf gemacht -> Absturz
Andere Fifa 12 Disc von einem Freund ausprobiert -> Absturz
Neuster patch runtergeladen -> Absturz
Dauerprofil deaktiviert und nochmal alles gelöscht , neuster patch drauf -> Absturz

Es ist zum heulen.
hab das Netz nach einer Lösung durch forscht aber nichts hat geholfen :cry:
Weiß jemand von euch was ich noch machen könnte ?
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wow! UEFA EURO 2012 kommt nicht als eigenständiges Spiel raus, sondern kann als DLC für 20€ runtergeladen werden. Das nenn ich mal nobel, wenn dann in dem Paket auch genügend drin ist, und mehr bietet als leicht veränderte Stadien und ein paar neuen Fangesängen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Prinny Lord hat geschrieben:Oh man ich könnte die Wand hoch gehen. :x
Ich hab das Problem dass wenn ich bei Fifa 12 im Hauptmenü im Team Management eine Formation ändern will hängt sich das Spiel jedes mal sofort auf und ich muss meine PS3 reseten.

hab schon:
Dauerprofil deaktiviert und nochmal alles gelöscht , neuster patch drauf -> Absturz

Es ist zum heulen.
also beste lösung: diesen dampfende bughaufenkacke wehschmeissen, aaaber ich hatte das auch mal und einfache lösung lautet: lösch alle daten die du von fifa12 auf der ps3 hast und installier das spiel neu, dann gehts wieder. also wirklich ALLE daten löschen, nicht nur installationsdatei

gruß
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das ist doch ne Frechheit.
Manager Modus:
Der BVB(Ich) und die Bayern liegen 3 Spieltage vor Schluss Punktgleich and er Spitze. Meine Tordifferenz ist um 8 besser. Aber trotzdem werden die Byern Meister, obwohl ich jedes Spiel gewinne. Als ich mir die Ergebnisse anschaute traf mich fast der Schlag.
Byern - Stuttgart 4:0
Schalke - Bayern 0:8
Bayern - Bremen 6:1
Nur zu Info die gennanten Veriene waren gut platziert.
Stuttgart 4.
Schalke 3.
Bremen 5.
Fühl mich grad ein wenig betrogen.

MfG Widdi
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

silverarrow hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Oh man ich könnte die Wand hoch gehen. :x

hab schon:

Es ist zum heulen.
also beste lösung: diesen dampfende bughaufenkacke wehschmeissen, aaaber ich hatte das auch mal und einfache lösung lautet: lösch alle daten die du von fifa12 auf der ps3 hast und installier das spiel neu, dann gehts wieder. also wirklich ALLE daten löschen, nicht nur installationsdatei

gruß
schlechter tipp weil er dadurch auch seine PRO daten verliert!

mal was anderes wie wird eigentlich die Virtual Pro spieler bewertung bewertet??? ich mein ich spiel in jedem spiel fast 6-7 (abwehr) von 10 und habe ne spielerbewertung von 5.8??? liegt es daRan das ich online rangliste mit dem pro spiele?

und wieso rennen diese ganzen PRO idioten eigentlich beim anstoss alle nach vorne??? spielaufbau = fehlanzeige....

Positiv: 21
negativ: 0

Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hey!

Wollte mal fragen, ob sich hier schon jemand das EM-Update geladen hat ??
Ich will nämlich wissen, ob die neuen Trikots/Schuhe auch im "normalen" nutzbar sind. :)
Würde mich über eine Antwort freuen!

MfG
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Antworten