Moin,crewmate hat geschrieben:repost. Gib nix auf das Spiel, aber was sagt Paul dazu?Lumilicious hat geschrieben:Ich sehe noch keine Kommentare, weiß also nicht ob es schon gepostet wurde....Eurogamer review
The on-foot sections make similarly numerous control demands as you sidestep and roll with swipes of the stylus, like a jabbing, sweeping symphony conductor. It's this section of the game that demands the most of its player; mastery is measured in hours, not minutes. (The game also supports the Circle Pad Pro add-on for twin-stick control, which is probably the only way for left-handed players to get to grips with it.)So, was stimmt jetzt? In den anderen Reviews die ich gelesen habe, hat man sich auch nicht über die Steuerung beschwert.Es ist mir absolut unverständlich, wie Nintendo gerade bei diesem Spiel auf die Unterstützung vom Schiebepad Pro verzichten konnte - denn das hätte einen Großteil der Probleme mit einem Wisch aus der Welt geschafft!
Davon abgesehen, dass diese Steuerkreuz+Touchsteuerung auch bei den alten DS games hervorragend funktioniert hat und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es so schlimm ist, wie im Fazit/Test gesagt wird.
Paul sagt dazu: Bitte den Test lesen. Gleich im ersten Abschnitt gehe ich ausführlich auf die Steuerung ein. Kurzfassung: Es gibt keine Twin-Stick-Kontrolle. Du kannst entweder Pit -oder- das Fadenkreuz über den linken oder rechten Stick steuern, aber merkwürdigerweise eben nicht beides zusammen. Das Schiebepad Pro wird zwar unterstützt, aber nicht im Zwei-Sticks-Sinne. Was dem Spiel sehr gut getan hätte.
Cheers