Kid Icarus: Uprising - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ezreal hat geschrieben:Der Test ist auch wirklich super bis auf das ich nicht verstehe was zbsp. der Unterschied zu DS-Shootern wie Metroid Prime Hunters ist. Die gingen doch auch super von der Hand und es gab keine Abzüge, warum ist es bei Kid Icarus denn anders ? Es hätte aber einfach eine Variante mit 2 Circepads zielen zu können geben müssen, oder zumindest mit dem linken CP zielen und die Aktionstasten zum bewegen. Aber egal ich fand die Steuerung bei DS-Shootern ziemlich gut also werd ichs mir trotzdem holen ;) Befriedigend bei 4players trotz schlechter Steuerung heißt das man wenn man mit der Steuerung klar kommen tut, ein super Spiel hat.
Jetzt kannst du dir ja ausmalen was für eine Wertung beim nächsten super Smash Bros rausspringt.

Handheld - Check
Sakurai - Check
Paul als Tester - Check
Intensiv und schnell - check

= 65-75 %
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

4P|Smul hat geschrieben:Moin,

Paul sagt dazu: Bitte den Test lesen. Gleich im ersten Abschnitt gehe ich ausführlich auf die Steuerung ein. Kurzfassung: Es gibt keine Twin-Stick-Kontrolle. Du kannst entweder Pit -oder- das Fadenkreuz über den linken oder rechten Stick steuern, aber merkwürdigerweise eben nicht beides zusammen. Das Schiebepad Pro wird zwar unterstützt, aber nicht im Zwei-Sticks-Sinne. Was dem Spiel sehr gut getan hätte.

Cheers
Der Test wurde gelesen, deshalb sagt Lumi: Bitte den Post lesen. Es ging eher darum, dass Eurogamer behauptet, "Twin-stick Kontrolle ist möglich" und darunter verstehe ich halt... Twin-stick Steuerung, bewegen und zielen. Dann hat sich Eurogamer hier wohl etwas fehlerhaft ausgedrückt

Danke jedenfalls dafür. Wollte nur noch mal lesen ob es wirklich so ist.
4P|Smul hat geschrieben:Welche denn? Nenn doch mal ein Beispiel.
Eigentlich jeder DS Shooter, der sich so gespielt hat. Krämpfe bekomme ich davon übrigens nicht. KA wie jetzt getestet wurde. Auch Zelda auf dem DS hat man in dem Sinne so gespielt... linke Hand hält den DS, rechte für Stylus.
Diese Spiele haben sich auch alle besser gespielt, wenn der DS gelegen hat. Ich denke mal, ohne es bis jetzt gespielt zu haben (was ich aber noch werde), dürfte es sich nicht anders spielen. Ich bemängel das jetzt aber nicht am Test. Der ist gut. Jeder hat halt eine andere Schmerzgrenze (was die unterschiedlichen Tests auch belegen). ^^
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Versteh die Sache mit der Steuerung auch nicht. So gut wie jeder Shooter auf dem DS hatte diese Steuerung auch und es funktionierte sehr gut. Werd mich dann aber nochmal äußern wenn ichs selbst gespielt hab.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von ReverendGodless »

4Players und Nintendo halt was? Wäre super, wenn du das etwas näher erläutern könntest.
Ich glaube er redet von einem gewissen Trend, der sich bei 4Players breit gemacht hat, seit dem Release des 3DS. Und, wirklich leugnen kann man das doch nicht, oder? Ob Resident Evil oder Kid Icarus, kein Spiel kam besonders gut weg. Teilweise aus banalen Gründen. Der Test von Kid Icarus ist lediglich ausnahmsweise mal gut recherchiert und verfasst. Allerdings ist die Wertung nicht wirklich mit dem Test D'accord. Heißt das, hier werden rund 10 bis 15% Abzüge für die Steuerung gemacht (der Haupt Kritikpunkt)? Das gleiche wirre Argument, womit man auch bei Game Informer kommt? Ich verstehe das nicht ganz.
Ausserdem ist 70% mit Sicherheit keine schlechte Bewertung. Ich könnte das meckern verstehen, wenn es 50% bekommen hätte, aber der Test ist doch gut geschrieben mMn.
Das ist auch immer so ein Argument, gegen das man kommentieren kann. Klar, 70% ist solide. Aber, war ich Gestern zufrieden das der BVB so dermaßen Probleme gegen Greuther Fürth hatte? Die Qualität des Vereins steht momentan dafür, dass sie selbst den Tabellenersten der zweiten Liga fertig machen müssten, mit einem wesentlich eindeutigeren Ergebnis. Kid Icarus ist halt so ein Titel, von dem man erwartet, dass er nach dieser langen Entwicklungszeit mindestens die 80er Gefilde erreicht. Wobei die Entwicklungszeit kein Argument ist, es geht eher um die Promo und das Konzept, welches Nintendo hier über eine so lange Zeit präsentierte. Von daher gilt das Argument hier "70% ist doch gar nicht so schlecht" nicht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass selbst Brecher wie Mass Effect 3 hier schon nicht mehr auf 80% kommen, bedeutet, dass die 70% hier noch für ein Meisterwerk stehen ;)

Ich würde ja an sich gar nichts gegen den Test oder die Wertung sagen. Aber etlichen Leuten wurde nun so der Spaß verdorben, dass ich gar nicht wissen möchte, wie viele es aufgrund dieser Wertung nun wieder abbestellen werden. Und so gering würde ich den Einfluss von 4Players nun wirklich nicht bezeichnen.

Was ich aus dem Test mitnehmen konnte war irgendwie: Paul hat das Spiel sehr gut gefallen, aber die Steuerung war doof also taugt auch das ganze Spiel nichts. Ich werde es ja selbst sehen in zwei Tagen. Vielleicht breche ich mir ja die Finger dabei ;)
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 21.03.2012 19:15, insgesamt 7-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Bitte löschen. Doppelpost.
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 21.03.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Kid Icarus »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Ich muss Paul jetzt wirklich mal in Schutz nehmen, weil der Test wirklich gut geschrieben ist, die Argumentation stimmt und man merkt, dass er das Spiel doch mag und es keineswegs bashen will. Die Zahl am Ende spielt keine Rolle, solange die Qualität des Tests stimmt, und die ist definitiv gegeben. Ich freue mich trotz allem riesig auf meine Version am Freitag!
Das schon, aber wie oft ist es hier der Fall, dass ein Spiel wegen besonderen Einflüssen, seien sie visuell oder funktionell, derart abgestraft wird?
Eine unbequeme Steuerung ist kein besonderer Einfluss, sondern ein klarer Spielfehler.
Anyway - ich kann nichts beurteilen, ohne Uprising gespielt zu haben. Jedenfalls kam ich auf der gamescom sehr gut mit dem Spiel zurecht und das gleich 45 Minuten am Stück - ohne Handgelenkschmerzen oder Krämpfe. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Leute, die Probleme damit haben. Da Metroid Prime: Hunters mich auf dem NDS auch ohne Steuerungstücken sehr gut unterhalten hat, erwarte ich das gleiche von Uprising.

Achja, apropos: Hunters hat von Jörg damals 85/86% bekommen. Tests sind eben doch subjektiv.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Janno1980 »

So, mal das erste Luft- und Bodenlevel gespielt. Eine klitzekleine Eingewöhnungszeit brauchte ich wegen der Steuerung schon, aber sie geht recht schnell sehr locker von der Hand und ist absolut kein Problem.
Sicher könnte es ein Krampf werden, es gemütlich im Liegen zu spielen, aber wenn man sitzt und seinen 3DS vielleicht auf dem Bein abstützt, geht es alles wunderbar und problemlos.
Also der bisherige Eindruck ist durchaus positiv. Grafik ist klasse, 3D ist klasse, Musik ist (bisher) richtig klasse.
Es stört mich nur, dass die deutschen Untertitel auf dem unteren Bildschirm sind, da man so das Geschehen auf dem oberen Bildschirm verpasst.
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von scragnoth »

@DS Shooter Steuerung: Schönstes Beispiel war damals Call of Duty Modern Warfare aufm DS. Da wurde bemängelt: Man geht oft ungewollt in den Zoom, da dies durch Doppeltipp ausgelöst wird. OK... dann springt man bei Metroid Prime Hunters also oft ungewollt (da liegt auf Doppeltipp springen)? Hab ich nicht beobachtet, wurde im Metroid Test nicht bemängelt... also nehme man dieses Statement als wäre es nicht da und kaufe das Spiel irgendwann ^^

Ich glaube also auch hier, dass die Steuerung ganz gut ist. Man muss sich halt ein Wenig gewöhnen, aber wenn man Scrollgeschwindigkleit etc einstellen kann mach ich mir da gar keine Sorgen.
Kid Icarus werd ich mir aber erst irgendwann holen - aber es ist vorgemerkt!
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Ezreal »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:Der Test ist auch wirklich super bis auf das ich nicht verstehe was zbsp. der Unterschied zu DS-Shootern wie Metroid Prime Hunters ist. Die gingen doch auch super von der Hand und es gab keine Abzüge, warum ist es bei Kid Icarus denn anders ? Es hätte aber einfach eine Variante mit 2 Circepads zielen zu können geben müssen, oder zumindest mit dem linken CP zielen und die Aktionstasten zum bewegen. Aber egal ich fand die Steuerung bei DS-Shootern ziemlich gut also werd ichs mir trotzdem holen ;) Befriedigend bei 4players trotz schlechter Steuerung heißt das man wenn man mit der Steuerung klar kommen tut, ein super Spiel hat.
Jetzt kannst du dir ja ausmalen was für eine Wertung beim nächsten super Smash Bros rausspringt.

Handheld - Check
Sakurai - Check
Paul als Tester - Check
Intensiv und schnell - check

= 65-75 %
Sobald Infos zum neuen Smash Bros rauskommen wird sich denke ich zeigen in welche Richtung die 4players Bewertung geht. Paul hat ja auch Brawl 88 gegeben , also hab ich beim Test zum neuen SSB mehr vertrauen zu ihm als bei Uprising jetzt. Aber ich bin neugierig und skeptisch gegenüber SSB für den 3ds. Ich glaube nicht das es schlecht wird, aber ob es auf dem Wii U Niveau sein wird ? :S
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Raksoris »

Ezreal hat geschrieben:
Sobald Infos zum neuen Smash Bros rauskommen wird sich denke ich zeigen in welche Richtung die 4players Bewertung geht. Paul hat ja auch Brawl 88 gegeben , also hab ich beim Test zum neuen SSB mehr vertrauen zu ihm als bei Uprising jetzt. Aber ich bin neugierig und skeptisch gegenüber SSB für den 3ds. Ich glaube nicht das es schlecht wird, aber ob es auf dem Wii U Niveau sein wird ? :S
Könnt ihr euch noch an die Kritikliste erinnern , die es beim 3Ds gab?
-Unnötiger 3D Effekt

Freut euch auf die Wii-U:
-Unnöriger Tableteinsatz

EDIT:
Ich sehe gerade 4players ist ja bei Metacritic vertreten und führt die untere Liste bei Kid Icarus an lol
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Wulgaru »

Smash Brothers ist seit Teil 2 eh viel zu hoch bewertet...wird mal Zeit für nen ehrlichen 60er :wink:

@Topic
Ja nun...hört sich doch schlüssig an. Gutes Spiel mit interessanten Ideen, dass an der Steuerung scheitert. Diese ist vor allem bei einem Nintendo-Game das allerwichtigste um das typische Nintendo-Feeling der "easy to learn hard to master" zu vermitteln. Wenn ein Tester der Meinung ist, dass dieser Aspekt nicht stimmt, muss er das Spiel massiv abstrafen. Das ist absolut folgerichtig.

Das andere Fass ist die Relation zu anderen Wertungen usw., aber das muss man nicht unbedingt aufmachen wenn es nur um diesen Test geht.
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von RamiLich25mg »

Raksoris hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:
Sobald Infos zum neuen Smash Bros rauskommen wird sich denke ich zeigen in welche Richtung die 4players Bewertung geht. Paul hat ja auch Brawl 88 gegeben , also hab ich beim Test zum neuen SSB mehr vertrauen zu ihm als bei Uprising jetzt. Aber ich bin neugierig und skeptisch gegenüber SSB für den 3ds. Ich glaube nicht das es schlecht wird, aber ob es auf dem Wii U Niveau sein wird ? :S
Könnt ihr euch noch an die Kritikliste erinnern , die es beim 3Ds gab?
-Unnötiger 3D Effekt

Freut euch auf die Wii-U:
-Unnöriger Tableteinsatz
man sieht halt auch, dass einige Tester/Autoren ihren Zenit schon weit überschritten haben

die meisten stecken noch in der Point&Click-Ära der PC-Spiele, flüchten sich aber auch gerne in "Sandbox"-RPGs, was sie wiederum so einengt, dass sie sehr überfordert sind, wenn die Hauptsteuerung nicht dem Schema "WASD, Maus schieben und klicken" entspricht (ist jetzt nicht auf unseren Paul bezogen :mrgreen: )

Herr Autor, so ganz schlüssig wurde mir irgendwie nicht, wie lange die Reise denn nun ungefähr geht, wenn man zügig auf normalem Schwierigkeitsgrad vorankommt? ist das wieder ein "ja, es sind nur fünf Stunden, aber es gibt viele Extras!!!"-'Spiel oder hat man da ein bisschen Story-Umfang?

da darf sich jeder mit Ahnung angesprochen fühlen =)
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von SpikeX1 »

mr.digge hat geschrieben:Meine Vermutung: Das Circle Pad Pro wäre wohl den höheren Schwierigkeitsgraden nicht gewachsen gewesen, da es nicht schnell genug reagiert hätte um die ganzen Monsterhorden anzuvisieren. Eine Highscore-Jagd wäre somit zunichte gewesen.
Richtig. Wurde in etwa so auch von den Entwicklern kommuniziert.
Got a problem? Salt and burn it.

KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von KOK »

Spike_V1 hat geschrieben:Versteh die Sache mit der Steuerung auch nicht. So gut wie jeder Shooter auf dem DS hatte diese Steuerung auch und es funktionierte sehr gut. Werd mich dann aber nochmal äußern wenn ichs selbst gespielt hab.
Der Unterschied ist wohl, daß auf dem DS damals keine Alternative möglich war, beim 3DS ist aber eine Twin-Stick-Steuerung sehr wohl möglich.

Ich weiß auch gar nicht, was sich die Leute hier so aufregen. Laut dem Test ist das Spiel doch gut geworden. Mal davon abgesehen sind die ganzen 90+ Wertungen einfach nur affig. Das kann ich nicht oft genug betonen. Für mich hören sich daher die 70% im Zusammenhang mit dem Test (geschriebener Text) wesentlich glaubwürdiger und nachvollziehbarer an.

Und auch ich kann mich auch noch an eine Zeit erinnern, da haben nur die absoluten Blockbuster-Spiele die 80% geknackt. Da waren 70% noch standard. Ich wäre sehr für einen Rückgang der Wertungen, ganz allgemein. Was für ein Rotz in letzter Zeit alles an 90 und mehr bekommt, ist einfach unglaubwürdig.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von SpikeX1 »

RamiLich25mg hat geschrieben: Herr Autor, so ganz schlüssig wurde mir irgendwie nicht, wie lange die Reise denn nun ungefähr geht, wenn man zügig auf normalem Schwierigkeitsgrad vorankommt? ist das wieder ein "ja, es sind nur fünf Stunden, aber es gibt viele Extras!!!"-'Spiel oder hat man da ein bisschen Story-Umfang?

da darf sich jeder mit Ahnung angesprochen fühlen =)
Laut gamepro-Test soll die Hauptstory 12h gehen. Sonst hab ich auch von über 10h gehört/gelesen.
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten