4Players und Nintendo halt was? Wäre super, wenn du das etwas näher erläutern könntest.
Ich glaube er redet von einem gewissen Trend, der sich bei 4Players breit gemacht hat, seit dem Release des 3DS. Und, wirklich leugnen kann man das doch nicht, oder? Ob Resident Evil oder Kid Icarus, kein Spiel kam besonders gut weg. Teilweise aus banalen Gründen. Der Test von Kid Icarus ist lediglich ausnahmsweise mal gut recherchiert und verfasst. Allerdings ist die Wertung nicht wirklich mit dem Test D'accord. Heißt das, hier werden rund 10 bis 15% Abzüge für die Steuerung gemacht (der Haupt Kritikpunkt)? Das gleiche wirre Argument, womit man auch bei Game Informer kommt? Ich verstehe das nicht ganz.
Ausserdem ist 70% mit Sicherheit keine schlechte Bewertung. Ich könnte das meckern verstehen, wenn es 50% bekommen hätte, aber der Test ist doch gut geschrieben mMn.
Das ist auch immer so ein Argument, gegen das man kommentieren kann. Klar, 70% ist solide. Aber, war ich Gestern zufrieden das der BVB so dermaßen Probleme gegen Greuther Fürth hatte? Die Qualität des Vereins steht momentan dafür, dass sie selbst den Tabellenersten der zweiten Liga fertig machen müssten, mit einem wesentlich eindeutigeren Ergebnis. Kid Icarus ist halt so ein Titel, von dem man erwartet, dass er nach dieser langen Entwicklungszeit mindestens die 80er Gefilde erreicht. Wobei die Entwicklungszeit kein Argument ist, es geht eher um die Promo und das Konzept, welches Nintendo hier über eine so lange Zeit präsentierte. Von daher gilt das Argument hier "70% ist doch gar nicht so schlecht" nicht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass selbst Brecher wie Mass Effect 3 hier schon nicht mehr auf 80% kommen, bedeutet, dass die 70% hier noch für ein Meisterwerk stehen
Ich würde ja an sich gar nichts gegen den Test oder die Wertung sagen. Aber etlichen Leuten wurde nun so der Spaß verdorben, dass ich gar nicht wissen möchte, wie viele es aufgrund dieser Wertung nun wieder abbestellen werden. Und so gering würde ich den Einfluss von 4Players nun wirklich nicht bezeichnen.
Was ich aus dem Test mitnehmen konnte war irgendwie: Paul hat das Spiel sehr gut gefallen, aber die Steuerung war doof also taugt auch das ganze Spiel nichts. Ich werde es ja selbst sehen in zwei Tagen. Vielleicht breche ich mir ja die Finger dabei