Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OiOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von OiOlli »

Sevulon hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:Btw lieber hab ich den MACO als dieses nervige scannen. Im Maco hab ich wenigstens noch Action.
Wobei man bei ME2 ja einen kostenlosen DLC mit ein paar Fahrzeugmissionen bekam. Das Teil lies sich, im Gegensatz zu dem Wagen im ersten Teil, sogar ordentlich steuern.

Ach der hör mir auf mit dem. Ich hab das Gefühl da fehlt noch was. Was genau macht das Artefakt? Wo sind die Wissenschaftler?

Das DLC mit der durchgedrehten KI war da schon besser.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

bitte reden wir nicht über die DLC´s xD
obwohl shadow broker gut war, ist tatsache, eine offene frage vom ersten teil in einem DLC von teil zwei aufzulösen, ansich schon eine frechheit!
Zuletzt geändert von Dafuh am 21.03.2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Kid Icarus hat geschrieben:Spoiler - der letzte Kampf: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 67pmIX-oZo

der hat mich beim ersten mal auf wahnsinnig sofort weggebasht hahahaha
echt funny ^^
aber einen richtigen bosskampf hab ich garnicht erwartet!
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Sevulon hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:Btw lieber hab ich den MACO als dieses nervige scannen. Im Maco hab ich wenigstens noch Action.
Wobei man bei ME2 ja einen kostenlosen DLC mit ein paar Fahrzeugmissionen bekam. Das Teil lies sich, im Gegensatz zu dem Wagen im ersten Teil, sogar ordentlich steuern.
Und hatte gleich noch zielsuchende Raketen die man im Sekundentakt abfeuern konnte. Ähm ja, so machts Spaß :mrgreen:
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sevulon hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:So, und nun lasse ich euch wieder gemeinsam die ME3-Flagge hochhalten.
Passt auf, dass euch nicht die Warboyz überrennen ;)
Die Kritik ist schon berechtigt, die du hier einstecken musst. Ich bin seit Anfang des Threads dabei - genau so wie du. Keine Ahnung wieviele Posts du hier gelassen hast. 20-30? Mehr? Dazu die zig Postings in den anderen Threads wie den über das Ende - und das alles, ohne das du das Spiel auch nur angespielt hast.
Wir haben alle mittlerweile kapiert, dass dir das Spiel nicht gefällt. Ist langsam mal gut. Auf Seite 150+ sowieso. Du hast vermutlich mittlerweile soviel Zeit in die Threads investiert, wie ich in meinen Playthrough durch ME3 - und das alles nur um den Leuten das Spiel in einem persönlichen Kreuzzug madig zu machen, während sie es spielen.

Findest du das wirklich sinnig?
Findest du es sinnig, meine Aussage aus dem Zusammenhang zu reissen, und eine allgemein formulierte Zustimmung zu einem Trend als Angriff gegen ME3 zu interpretieren?
Ich kriege ja keine Kritk ab, zumindest nehme ich diese spezielle nicht an, weil sie an der Sache vorbei geht.
Ich habe schon oft zugegeben, dass ich ME3 nicht beurteilen kann, weil ich es nicht gespielt habe und wohl in absehbarer Zeit nicht spiele.
Ich habe niemandem das Spiel madig gemacht, in fact habe ich mehrmals gesagt, ich freue mich darüber wenn andere Spass dran haben.

Die einzigen Aussagen die ich bisher gemacht habe, sind zum Ende, das ein wenig weniger berauschend ist, als man vielleicht erwartet hat(Das lässt sich glaube ich aus der Synopsis und der ubiquitären Endsequenz beurteilen) und das mir in einem interaktiven Film wie ME3 zuviel Gameplay fehlt. Dazu muss ich es garnicht spielen, weil es ja nur den Shooter-Teil, das Scannen und Dialoge gibt. Mir persönlich ist das halt zuwenig, ich WEISS da es mich fix langweilen wird (habe ich ja in ME2 gemerkt).

Von daher sehe ich nicht, was es da zu kritisieren gibt. Bisher habe ich nur gesagt, dass mit der Trend in der sich die Games entwickeln nicht gefällt und auch meine anderen Meinungen zu bestimmten Auswüchsen waren immer sehr allgemein gehalten.
Mir gehts im Grund daher viel weniger um ME3 speziell, als mehr um die Trends allgemein.

Wenn ihr euch als ME3-Liebhaber da angegriffen fühlt, dann kann ich dafür nichts. Ich habe weder euch, noch euren Spass, noch ME3 direkt angegriffen. Ich habe nur meinen Unmut über die Richtung, die ME genommen hat zum Ausdruck gebracht, da ich persönlich gerne eine andere Trilogie gehabt hätte.

Mich zu fragen ob das sinnig ist, hier mitzudiskutieren kann ich dir mit voller Wucht zurückgeben: Ist es sinnvoll hier zu hängen und zu versuchen jede Kritik von Leuten denen das Spiel nicht gefällt anzugreifen, und die Flagge für ME3 hochzuhalten?

Nach 150 Seiten ist es eh an der Zeit aufzuhören. Meinen Meinung kennt ihr und eure Meinung kennt jetzt auch jeder. Die Detaildiskussionen können sowieso nur die ME3-Spieler führen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dafuh hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Spoiler - der letzte Kampf: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 67pmIX-oZo
der hat mich beim ersten mal auf wahnsinnig sofort weggebasht hahahaha
mich auch, das lag aber daran, dass er mehrmals, trotz treffer, keine energie verloren.

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heruwath »

Ui 4Players. Der Test ist interessant. Ich als fan muss halt durch^^ mal schauen wie der Abschluss wird.

edit: Habe gerade gesehen, dass KOTOR in der Liste 92% hat. Ist es echt so viel besser? Ich muss mir den Test durchlesen und nochmal das Spiel spielen.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dragao85 »

Heruwath hat geschrieben:Ui 4Players. Der Test ist interessant. Ich als fan muss halt durch^^ mal schauen wie der Abschluss wird.

edit: Habe gerade gesehen, dass KOTOR in der Liste 92% hat. Ist es echt so viel besser? Ich muss mir den Test durchlesen und nochmal das Spiel spielen.
Keine Sorge. Der Test ist völliger Unsinn. Du als Fans wirst das Spiel sicherlich mögen. Es bewegt sich meine Meinung nach auf dem Niveau von Teil 2 knapp hinter Teil 1.
Viel Spass! ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

KOTOR ist 2003 erschienen und obwohl es mein Lieblingsspiel ist, bezweifel ich, dass es heute auf eine ähnliche Wertung kommen würde.
Besser als Mass Effect ist es als Rollenspiel allemal.
Ahawat Olam
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

ThunderOfLove hat geschrieben:KOTOR ist 2003 erschienen und obwohl es mein Lieblingsspiel ist, bezweifel ich, dass es heute auf eine ähnliche Wertung kommen würde.

Da Kotor erwähnt wurde da fällt mir auch ein was mich an den neueren Spielen von Bioware stört. Böse sein hat keine Konsequenzen für dein Team.

Alle Folgen dir weiter egal was du machst.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

OiOlli hat geschrieben: Da Kotor erwähnt wurde da fällt mir auch ein was mich an den neueren Spielen von Bioware stört. Böse sein hat keine Konsequenzen für dein Team.

Alle Folgen dir weiter egal was du machst.
Sofern du Dragon Age auch zu den neueren Spielen zählen solltest, was ja eigentlich Sinn macht, stimmt das nicht ganz, da du dort durchaus Entscheidungen treffen konntest, worauf deine Mitstreiter auch mal aggressiv reagierten, wenn sie nicht dahinter standen.

In Mass Effect werden die Entscheidungen von den Teammitgliedern schon größtenteils einfach hingenommen. Vielleicht auch, weil sie ja selbst keine wirkliche Gesinnung oder Einstellung haben. ^^
Die Beziehung zwischen Spielfigur und Partymember ist aber auch viel oberflächlicher als in KOTOR. Finde ich zumindest.
Ahawat Olam
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Habs jetzt auch durch. Großartige Spielereihe die mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt hat.

Obs mich jetzt als Shooter oder RPG unterhalten hat, ist mir da völlig egal. Danke dafür, Bioware.

Und einigen hier kann ich nur eins empfehlen; Habt einfach mal wieder Spaß am Spiel.
aka [Matze]
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

OiOlli hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:KOTOR ist 2003 erschienen und obwohl es mein Lieblingsspiel ist, bezweifel ich, dass es heute auf eine ähnliche Wertung kommen würde.

Da Kotor erwähnt wurde da fällt mir auch ein was mich an den neueren Spielen von Bioware stört. Böse sein hat keine Konsequenzen für dein Team.
Die sterben dann halt. Aber wenn man das nicht als Konsequenz betrachten will..

[Wrex & Ashley/Kaiden erschießt man selbst, Thali stürzt sich wegen einer deiner Entscheidungen in den Tod.. alternativ kann man auch noch Legion und Mordin abknallen´.. aber nee, böse sein hat keine Konsequenzen..]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

natürlich spürte man konsequenzen! aber es ist wiederrum auch wahr das es im gegensatz zu KOTOR sehr oberflächlich und scheinheilig wirkt!

so und brakiri versucht uns klar zu machen das er das universum als ganzes nicht mehr so toll findet und nicht unbedingt die letzte spielbare auskopplung ME3

der typ der für die story von teil 1 zuständig war hat bei teil 2 noch mitgewirkt und hat bei teil 3 bestätigt, dass das ende auch für ihn genau so ausgesehen hätte, obwohl er zugeben muss das es seitens bioware ein bisschen gekürzt wurde...
außerdem wurden das universum und das grundgerüst der kompletten shepard triologie schon im ersten jahr des entwicklungsprozesses von ME1 fertiggestellt...
ich versteh also nicht wie man sich immer noch am neuen leadwriter aufhängen kann, obwohl der schon in teil 2 von drew karpyshyn abgesegnet und als kompetenter nachfolger bestätigt wurde...

OMG der neue koch kann keine pizza machen blabla
Antworten