Jo und deshalb spielen sich JETZT alle alten DS Spiele auf einmal scheiße, obwohl sie vorher als ganz gut spielbar galten? Zelda Spirit Tracks spielt sich jetzt bescheiden? Genauso wie Metroid? Naja...KOK hat geschrieben:Der Unterschied ist wohl, daß auf dem DS damals keine Alternative möglich war, beim 3DS ist aber eine Twin-Stick-Steuerung sehr wohl möglich.Spike_V1 hat geschrieben:Versteh die Sache mit der Steuerung auch nicht. So gut wie jeder Shooter auf dem DS hatte diese Steuerung auch und es funktionierte sehr gut. Werd mich dann aber nochmal äußern wenn ichs selbst gespielt hab.
Ich akzeptiere das Argument, dass es eine bessere Alternative gibt, aber eine Steuerungsvariante die vor 2 Jahren noch gut war jetzt deshalb zu kritisieren, weil es ne "bessere" Alternative gibt, finde ich dann doch etwas lächerlich. Das macht meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn.
Es müsste also schon arg was daneben gegangen sein, wenn die Steuerung doch so dermaßen viel schlechter ist, als die alten DS Spiele. Dasselbe hatten wir aber neulich auch beim MGS3D Test. Dieselbe Steuerung, dasselbe Keymapping wie damals bei der PSP. Damals beim PSP Test von Peace Walker hieß es, dass sie gewöhnungsbedürftig sei, aber nach ner weile gut von der Hand geht. Jetzt ist die Steuerung ein Krampf. Derselbe Tester im übrigen.