Ja. Achtung, Spoiler:OiOlli hat geschrieben:Aber klär mich doch mal in ME 3 auf verliere ich dort jemanden wenn ich böse bin. Und ich meine böse kein Soziopath der es drauf anlegt.

Siehe Spoiler. Siehe Wrex. Siehe Suicide Mission am Ende von Part 2. Die Entscheidungen sind alle massiv.
Dazu so kleiner Sachen die die Loyalität kosten können und sich somit wieder auf die Suicide Mission auswirken. Denn die Option dich nicht entscheiden zu müssen hast du ja nur bei konstantem Verhalten. Wenn du richtig Rollenspieltechnisch rangehst und nicht Straight Paragon/Renegade spielst, hast du meist nicht die Wahl es einfach mittels der Paragon/Renegade-Option zu schlichten, sondern musst Partei ergreifen - mit u.U. fatalen Konsequenzen [= Tod von Charakteren]
Und dann gibt es auch noch die indirekten Entscheidungen, die durch die Option "einfach nichts zu tun" Chars zum Tode zu verurteilen. Z.B. indem du die Nebenmission mit der Akademie in Teil 3 einfach ignorierst. Oder halt zu spät durchs Omega-Tor in ME2 springst.