Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Beitrag von old z3r0 »

ORC sollte doch von vornherein nen Shooter werden und in keinster Weise wie die älteren Resi-teile sein. Das Ergebnis ist also vollkommen unüberraschend...
Gut, die miese Technik hats dann noch nen bisschen mehr runtergedückt, aber was solls...

Und wenn Capcom schon meint das Ziel zu haben den Call of Duty markt erobern zu wollen, kann man auch jedgliche Hoffnung auf ein neues "altes" Resident Evil begraben.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Slant Six verbocken ein Resident Evil Spiel während Ninja Theory hart am Untergang von Devil May Cry arbeiten.
Warum arbeitet Capcom nicht zur Abwechslung mal mit GUTEN Entwicklern aus dem Westen?
Bild
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Shrike hat geschrieben:Resi 4+5 haben sich besser verkauft weil ?
Richtig, weil es heutzutage viel mehr Gamer gibt, als noch vor 10-15 Jahren, also lasst diese Verkauszahlen mal beiseite.

Ich predige seit Resi 4 immer das gleiche.
Capcom hätte Resi 4 einfach einen anderen Namen geben müssen, denn bis auf den Titel und die Figuren Leon, Ada, sowie Wesker hat Resi 4 absolut nix mit den alten Teilen gemein.
An Emo Wesker, Crunch "Steroid" Redfield und Jill "Kickflip-Nanosuit" Valentine aus Teil 5 darf ich garnicht erst denken.

Also einfach zwei verschiedene Serien entwickeln, um alle Geschmäcker abzudecken. Aber wenn ich sowas wie ORC sehe, dann kommt mir direkt der Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" in den Sinn.

So lange zerzocke ich halt Resi 1-3, Veronica und Zero.

wie kommst du eigentlich darauf das es heute mehr gamer gibt? :)

es gibt 100 millionen verkaufte ps1. soviel hatten xbox 360 und ps3 zu veraufstart von re 5 nichtmals zusammen :)
code veronica wurde auf 150 millionen ps2 ja auch nicht besser verkauft als re5 :)
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wo hier schon die Musik angesprochen wird, ein weiterer Punkt der mit Teil 4 flöten ging.

Resi 2
http://www.youtube.com/watch?v=PSVvsLjf ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=BttK9rWr ... re=related
Resi 3
http://www.youtube.com/watch?v=-TddpWDS ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=OMJK-yff ... re=related
Resi 1
http://www.youtube.com/watch?v=CLXhNwKV ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=rlIy7vLmfho
Code Veronica
http://www.youtube.com/watch?v=Dt6-DGzv3-k
http://www.youtube.com/watch?v=jJnWMbHV ... re=related

So jetzt bekomme ich hoffentlich harte Alpträume durch die Themes, wahrscheinlich träume ich von Resi 6 und erwache schweissgebadet mit einem gellenden "CAPCOM NEEEEEEEIN" auf den Lippen!!

@psy
Es gibt heuzutage halt mehr Zocker, oder besser gesagt Zockerchen, wenn man sich die Leude mal genauer anschaut.
Resi 5 is auch ohne den Titel nix besonderes, nur weil es viele Leute gekauft haben (die meissten kennen die Serie erst seit Resi 4) ist es jetzt ein würdige Forsetzung der Serie oder wie, oder wo, oder was ?
Zuletzt geändert von Shrike am 23.03.2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

@cowos
Resident Evil 5 war das beste Resident Evil aller Zeiten! Das hier ist einfach nur Murks, dass konnte man schon anhand der Trailer sehen das das nichts wird...
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Resident Evil 5 war das beste Resident Evil aller Zeiten!
Tötet es bevor es Eier legt, mit Feuer!
Oh man ich sollte mich lieber hinhauen. ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dafuh hat geschrieben:Resident Evil 5 war der erfolgreichste Teil der Serie aber wayne...
und diese unnötigen CoD Vergleiche und Beleidigungen nerven abartig!
definiere "der erfolgreichste". anzahl der gamer zu zeiten des ersten re? anzahl der gamer zu zeiten des fünften re? imo ein ziemlich unsinniger vergleich.

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

XGrimX hat geschrieben:also für mich ist die re-reihe seit dem 4. teil gestorben...
ich weiß noch als ich mit 12 den ersten teil in die riesige ps reinlegte und mir lange abende fast in die hosen geschissen habe als die zombies aus den schränken rausgefallen sind oder ich minutenlang vor einer gabelung im gang stand und darauf wartete dass der schlendernde zombie sich endlich mal aus irgendeiner richtung zeigt.
der 4te teil war für mich schon zu viel geballer und rumgehüpfe... der fünfte noch mehr und jetzt sowas *heul*
wenn ich rumballern will zock ich cs oder ut aber ein horrorspiel muss hororspiel bleiben.

was re6 angeht- ich glaube nicht dass es was ordentliches gibt.
hab mal irgendwo (glaub sogar hier) gelesen dass capcom mit re5 die bisher bessten verkäufe erzielt hat... zu welchen wurzeln werden die nun wohl zurückkehren? zu denen von re5 oder zu denen von re 1-3?? die antwort liegt wohl leider auf der hand...

das mag ja vielleicht auch daran liegen das du zu dem zeitpunkt 12 warst? :D
wenn man etwas zum ersten mal erlebt ist es eh intensiver :)
das problem ist halt nur das die schockmomente sich ziemlich schnell abnutzen. ist egal wie old school sie ein neues re machen. es wird dich nie wieder so schocken wie beim ersten teil :).

silent hill war gruseliger als jedes re, teil 2 und 3 von re waren eh schon sehr viel actionlastiger als teil 1.

bei der horror atmosphäre schlägt dead space meiner meinung nach jedes alte re.

edit:
Shrike hat geschrieben: @psy
Es gibt heuzutage halt mehr Zocker, oder besser gesagt Zockerchen, wenn man sich die Leude mal genauer anschaut.
Resi 5 is auch ohne den Titel nix besonderes, nur weil es viele Leute gekauft haben (die meissten kennen die Serie erst seit Resi 4) ist es jetzt ein würdige Forsetzung der Serie oder wie, oder wo, oder was ?
wie kommst du darauf das es mehr zocker gibt? 100 millionen ps1, 150 millionen ps2, nur 60 millionen ps3, mit xbox zusammen kommen sie nichtmals auf die zahlen von der ps2.
wenn die wii-, social-, smartphone-, mmo- und browser- spieler abziehst hast auch nicht mehr als früher :)
Zuletzt geändert von psyemi am 23.03.2012 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Dead Space beinhaltet das gleiche Spielprinzip wie RE4+5 bzw das alte Parasite Eve 2.
Man wird für das töten belohnt, wodurch man es nur mit Resi 4+5 vergleichen kann.
Ausserdem ist DS extrem leicht und die Atmo ist nett, aber gut, jeder empfindet Horror anders.

Mir ging die Silent Hill Atmo z.b nur auf den Sack, genau wie diese Geister+Fotoaperat Spiele, da hab ich mich bei einem Alien vs Predator 2 in der Marine Kampagne mehr eingekackt. =)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Obwohl ich diesen Actionmist eigentlich nicht mag und lieber sowas wie Resi 1-3 sehen würde, hab ich mir das Game heute doch noch geholt, war auch net so teuer. So schlecht wie der Test das hier sieht finde ich es jetzt nicht. Ich vergleiche es nicht mit Resi 1-3, weil ich wusste es wird ein stupider Shooter. Ja das ist er geworden, aber auch nicht stupider oder schlechter als L4D oder CoD.
Man kann sich hier mal austoben, Gegnerhorden wegmähen und sich am Ende ansehen, wie viele man denn nun weggemäht hat. Story ist vollkommen irelevant und banal, genauso wie bei allen anderen Shootern auch. Ich finde die schlechte Wertung hier trotzdem gut, weil vielleicht dadurch endlich wieder umgedacht wird bei Capcom, aber wie gesagt, im Vergleich zu anderen Shootern schneidet dieses Game auch net schlechter ab. Mir machts bisher spaß und ich habs bisher fast nur alleine gespielt. Hier und da mal nervige Gegner und endlose Bosskämpfe, aber trotzdem gefällt mir das einigermaßen. Könnte zwar auch nen Affe spielen, aber das war mir vorher klar. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, nen stupiden Shooter im Resi Universum! Das ist mal ganz nett für ein paar Stündchen und dann holt man es irgendwann wieder raus, wenn man grad mal Lust hat abzuschalten.
Ich hätte mir zwar auch lieber was anderes gewünscht, aber für einen Shooter find ich das noch ganz okay. ich habe übrigends keine technischen Probleme, zumindest keine Ruckler usw. Liegt das vielleicht daran, dass ich schon nen Patch gezogen habe? Mir ist jedenfalls nicht gravierendes aufgefallen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

mir gefällt, dass sich resident evil immer bequemer steuert. ich bin in verbindung mit schusswaffen in spielen fast immer gegen jede art fixer kamera. nur meint man bei capcom wohl, dass der westen anspruchslose dauerballerorgien verlangt. nur kann ich es auf den tod nicht ausstehen, wenn vor allem menschliche gegner in einem pseudo-realistischen universum so unglaublich viel einstecken können.

ich hätte gerne mal wieder ein spiel wie das letzte alone in the dark oder condemned. ein spiel, in dem schusswaffen und munition noch rar sind und man dem genre "survival-horror" entsprechend noch gerecht wird.
Zuletzt geändert von monotony am 23.03.2012 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LarsVegas »

Die Meinungen gehen stark auseinander. Während dem einen dieser stupide 3rd Person Shooter gefällt, bezeichnet der andere dieses Spiel als das schlimmste aller Zeiten. Ich als Freund des Stumpfsinns in Videospielform, muss sagen, dass es mich ähnlich wie Red Faction Armageddon an den Schirm fesselt. Komisch. Studiert hab ich auch noch. Es gibt wohl doch noch normale Menschen die auf linearen Mainstream stehen. :)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Wie auch immer man grundsätlich zu dem Shooter-Genre stehen möge, ich persönlich
finde es schade zu was die Resi-Reihe verkommen ist..
Im Endeffekt läuft es nach dem Scheme: auf Nummer sicher bei den großen Konsolen
und lieber massenmarkttauglich produzieren und die eigentlich interessanten Teile
werden für die "Nischenzielgruppe" auf Minibildschirme gezwängt..

Ich weis schon, warum ich mich entschlossen habe auf PC und 3Ds umzusatteln,
wirklich interessante Spiele für Konsolen zu finden ist erstaunlich schwer geworden..
(mit Blick auf meine Spielesammlung bleibt mir eigentlich nur Dark Souls, Child of Eden,
und die Ratchet und Clank Reihe groß in Erinnerung..)
[..und ja ich weis da gibt es schon noch ein paar mehr nette Games, aber ich wollte
die Situation bewusst überzogen darstellen..]
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

monkeybrain hat geschrieben:Wie auch immer man grundsätlich zu dem Shooter-Genre stehen möge, ich persönlich
Nicht das schon vor über 10 Jahren mit Resident Evil Survivor ein weitaus schlechteres Spiel entstanden ist...
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

monkeybrain hat geschrieben:Wie auch immer man grundsätlich zu dem Shooter-Genre stehen möge, ich persönlich
Nicht das schon vor über 10 Jahren mit Resident Evil Survivor den Tiefpunkt der Serie erreicht haben...
TheInfamousBoss hat geschrieben:die sollten mal ein richtiges Resident Evil machen.....Rätsel
Damals habe ich mir echt den Kopf zerbrochen: Was mache ich nun mit der linken und der rechten Seite von dieser Mond/Stern/Sonnen Scheibe (Lange her, keine Ahnung welche es war). Das waren noch richtige Rätsel!

Himmel, Arsch und Zwirn...
Antworten