Erstmal ein fröhliches Hallo an Alle!
Ich habe seit kurzen einen neuen PC-Bildschirm. Es handelt sich um einen LG Flatron IPS236v-pn (native Auflösung ist Full HD), den ich per HDMI Kabel mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel - also Full HD - betreibe.
Zunächst hatte ich deinen Schock, den laut meiner Google-Suche wohl viele erleiden: Ich hatte einen schwarzen Rand ums reguläre Desktop-Bild.
Ich hab den aktuellesten Catylst Treiber für meine Radeon HD 6800 installiert und habe dort den Overscan ausgeschaltet.
Erfolg: Erleichterung, da der schwarze Rand ums Desktop Bild herum verschwunden war.
Jedoch habe ich nun im Laufe meiner regulären PC-Nutzung ein neues Problem aufgedeckt:
Bei gewissen PC-Spielen wie z.B. Crysis 2 oder der aktuellen Beta von Ghost Recon Online erscheinen nach Änderung der Auflösung auf Full HD nun erneut die schwarzen Ränder, sobald ich im Spiel bin, während sie auf dem Desktop aber nicht da sind.
Deshalb frage ich mich, ob es keine Möglichkeit gibt diesen Fehler generell auszuschalten. Immerhin ist es doch ziemlich schwachsinnig, dass ich nun bei gewissen Spielen in Full HD mit einem doofen schwarzen Rand ums Bild herum leben muss!
Kann man also die richtige Darstellung irgendwie so erzwingen, dass sie auch in allen Spielen funktioniert !?
Full HD mit schwarzen Rand bei gewissen Spielen(zb Crysis 2)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Full HD mit schwarzen Rand bei gewissen Spielen(zb Crysis 2)
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell!"
Weil er der Held ist, den Gotham verdient
Aber nicht der, den es grade braucht
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Er ist ein stiller Wächter
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Re: Full HD mit schwarzen Rand bei gewissen Spielen(zb Crysis 2)
Hey, habe dieses Problem hin und wieder, tritt aber bei neueren Spielen eher seltener auf..
Habe mir im Endeffekt damit Abhilfe verschafft, dass ich die Ränder am Monitor manuell
verstellt habe wenn ich das Spiel gestartet/beendet habe.
Ist halt nicht gerade komfortabel..
PS:
Hab allerdings einen Asus-Schirm, keinen LG!
Habe mir im Endeffekt damit Abhilfe verschafft, dass ich die Ränder am Monitor manuell
verstellt habe wenn ich das Spiel gestartet/beendet habe.
Ist halt nicht gerade komfortabel..
PS:
Hab allerdings einen Asus-Schirm, keinen LG!
Bei Spielen wie BF3, Skyrim und Call Of Duty macht es auch garkein Problem.
Hab mich halt gewundert ob es da ne Lösung gibt, die nicht eben im großen Umstand endet - grade bei der Beta von Ghost Recon Online z.B. nervt es mich sehr mit so dicken schwarzen Balken ums Bild <.<
Hab mich halt gewundert ob es da ne Lösung gibt, die nicht eben im großen Umstand endet - grade bei der Beta von Ghost Recon Online z.B. nervt es mich sehr mit so dicken schwarzen Balken ums Bild <.<
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell!"
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
Hatte das selbe problem mit HDMI , hab dann einfach auf DVI gewechselt und es ging. Falls du also HDMI nicht für den Sound brauchst , würde ich empfehlen die Grafikkarte über DVI an den Monitor zu hängen .