Rückkehr des Pro und Kontra

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Rückkehr des Pro und Kontra

Beitrag von IEP »

Ist ja glücklicherweise kein schlimmer Spoiler :D

Hier noch der Übersicht wegen mein Kommentar von der letzten Seite über die Verions-Info-Kästen.
IEP hat geschrieben:http://i43.tinypic.com/289cyue.jpg

So sieht das bei ME3 bei mir aus. Benutze Opera 11.61.
Bei Police 2 und allen anderen bisher sieht es bei mir so aus:
http://i43.tinypic.com/1127j9h.jpg

Also scheinbar genau wie gewollt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich les jetzt mitlerweile die alten Tests nur noch auf dem iPod... Ich hoffe mal, in eurem Mobilen Portal, denkt ihr dran, dass man keinen 5+ Seiten starken Test lesen will, wenn man im Laden steht.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @ Pro/Kontra: Wir bleiben da offen, zumal wir auch bald ein mobiles 4Players anbieten.
Was heißt das nun genau ? ? ?
Ist es ein Wink in die Richtung. Sie kommen zurück....

Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

Irgendwie absurd, ihr "bietet bald ein mobiles 4players an". Ich will ja nicht die intelligenz mancher Menschen in Frage stellen, aber das was ihr derzeit gemacht habt ist eine auf mobiles Internet hin ausgelegte Website, aber vielleicht war das auch ein Tippfehler und ihr meint ihr bietet bald auch eine angemessene Desktop-Version an ... :roll:

Irgendwie amüsant, ich war vor dem Redesign täglich mehrmals auf der Website und hab Berichte und Tests gelesen. Mittlerweile bin ich alle paar wochen hier, aber nur im Forum, hab mir mal die seite vor paar Tagen nochmal angesehen, fand sie immernoch einen Designtechnischen Totalschaden. Versuchte nen Test zu lesen, aber absolut keine Lust mit dem Design und ohne Pro und Contra das ich vorher kurz durchsehen kann hats mich nichteinmal wirklich interessiert den Text zu lesen.

Toll gemacht wer auch immer das Webdesign verbrochen hat ...
Aber das ist eben das Tolle am Webdesignen, jeder bezeichnet sich selbst als "Webdesigner" aber im Endeffekt sollten sich davon wohl 99% um einen Job umsehen indem sie etwas können ...

Aber natürlich schwärmt die schweigende Masse vor vorgehaltener Hand im Geheimen fast schon Sektenartig von der glorreichen Leistung des gottgleichen Webdesigners :lol:
Und alle Kritiker sind wohl einfach sowieso nur neidisch und unfähig die Größe des Designs zu erkennen durch ihre verquere Ansicht der Realität die es ihnen unmöglich macht die Pracht dieses Webdesigns zu erfahren :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Auch ich möchte mich der Bitte zur Rückkehr von Pro und Kontra im Fazit anschließen. Es sollte doch möglich sein, wie früher am Ende kurz und knackig zusammenzufassen, warum eine Wertung z.B. 90% besitzt, aber nicht 100% oder 80%.

Wenn die Redaktion sagt, dass "ein Fazit eigentlich immer das Wesentliche enthält", so ist dieses leider nicht richtig. Beim Test von z.B. "Journey" war es völlig unersichtlich, warum es bei aller Begeisterung für das Spiel überhaupt einen Punktabzug gegegen hat. Ich musste erst andere Gamerseiten besuchen, um dort zu erfahren, dass das Spiel kaum Spieltiefe und eine nur sehr geringe Spieldauer hat.

Also: bitte wieder Pros und Kontras, damit die Wertung nachvollziehbar wird.
Das kann auch den Testautoren helfen, am Ende sauber auf den Punkt zu landen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kurz mein Senf: Ich kann mit dem Wegfall der Pro- und Kontraliste gut leben. Wenn man keine Zeit/Lust hat sich den ganzen Test durchzulesen, ist ja immer noch das Fazit da - für mich persönlich deutlich aussagekräftiger als eine Pro/Kontra-Liste, da hier auch noch kurz der Kontext und die Gewichtung der Punkte erläutert wird (hab dementsprechend auch bei dem alten Design selten auf die Pro/Kontra-Liste geschaut). Aber stören tut sie natürlich auch nicht, und wenn sie so viele wieder haben wollen...

Der Ansatz, dass durch die Abschaffung eine stärkere inhaltliche Diskussion geführt wird, da mehr Leute den Test lesen, ist wohl auch nicht ganz aufgegangen. Dafür müsste man dann wahrscheinlich den radikalen Schritt machen und die Wertung komplett abschaffen.

Ist zwar ein anderes Thema, aber die Kritik an der Seitenlänge/der Übersichtlichkeit kann ich leider voll teilen...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

4Players waren für mich bis zu dem Zeitpunkt als sie Pro/Kontra entfernt haben die Spieleseite Nr.1

Als Vergleich Spieletests Shogun 2 – Fall of the Samurai damit man sieht, was ich genau meine.

4Players sein Fazit
http://www.4players.de/4players.php/dis ... murai.html

GamersGlobal sein Fazit
http://www.gamersglobal.de/test/shogun- ... i?page=0,2

Das Pro/Kontra gibt einfach dem Fazit mehr Würze.
Es hat dadurch mehr Aussagekraft.
Die Wertung ist nicht gemeint. :D

GoldEyes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoldEyes »

Brakiri hat geschrieben:Ich würde gerne eine "Petition" starten, für die Rückkehr der Pro und Kontra-Listen im Testfazit.
Das fehlt mir total, denn es gab eine schöne und zusammengefasste Übersicht über die Stärken und Schwächen des Spiels, und über die Gründe die zur Wertung geführt haben.

Diese Liste gab mir einen echten Test-Mehrwert und ich hätte ihn gerne wieder.

Pretty please?

Ich war seit Jahren 4players besucher...seitdem dieses pro und contra weg ist ist mir diese seite total egal.... werfe ein zwei blicke auf news und mehr auch nicht..... falls jemand eine seite kennt mit pro und contra liste bitte per privatnachricht melden.... bin mit 4players ziemlich unzufrieden.. statt was zu bessern wird einiges schlimmer.... ist nur meine meinung....

Schade 4players ich hoffe ihr führt diese liste wieder ein ansonsten verliert ihr sicherlich einige an besucher....das war nämlich sehr hilfreich für mich....ein bißchen warte ich noch ansonsten lösch ich mich von hier (auch wenn ich seit ca 7 jahren als gast hier unterwegs war)

Ansonsten ein angenehmen tag an alle...

Edit:@ Sonyboy Danke für diese Seite,die ist ein sehr sehr guter ersatz für 4players. Direkt erstmal in favoriten gespeichert :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ist das den bitte für ein unterschwelliger Post?! :lol:

Und ja, GamersGlobal ist tatsächlich nochmal etwas anderes. Meiner Meinung nach haben die das beste Wertungssystem, neben dem von der GEE und vielleicht Kotaku... einfach in 0,5er Schritten bis 10 hoch. Besser gehts nicht. Da streitet sich dann keiner, obs nun 83 oder 87 ist. Dann gibt es entweder 8,0 , 8,5 oder halt 9,0 wenn's wirklich verdammt gut is.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oynox Slider hat geschrieben:Was ist das den bitte für ein unterschwelliger Post?! :lol:

Und ja, GamersGlobal ist tatsächlich nochmal etwas anderes. Meiner Meinung nach haben die das beste Wertungssystem, neben dem von der GEE und vielleicht Kotaku... einfach in 0,5er Schritten bis 10 hoch. Besser gehts nicht. Da streitet sich dann keiner, obs nun 83 oder 87 ist. Dann gibt es entweder 8,0 , 8,5 oder halt 9,0 wenn's wirklich verdammt gut is.
Da gibt's genauso Diskussionen und IGN ist ein Beispiel, wie man dieses System ad absurdum führen kann.
Am besten wäre immer noch komplett auf Wertungen zu verzichten, aber ich kann verstehen, warum man das nicht macht. Letztendlich reden die meisten Leute nur darüber(was traurig ist), auf anderen Seiten wird man ohne Wertungen kaum Gehör finden und bei Metacritic und Co. taucht man dann auch nicht auf.
Aber welches Wertungssystem man da jetzt hat, ist eigentlich recht egal, finde ich.

Den Pro/Contra-Kasten, der da oben verlinkt ist, finde ich persönlich viel zu gut. So ein Kasten soll kurz und knapp über Stärken, Schwächen und Dinge wie Umfang erwähnen, aber nicht fast so lang sein, wie der Test. Ich fand den bisherigen Kasten auf 4Players eigentlich ideal.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Den Pro/Contra-Kasten, der da oben verlinkt ist, finde ich persönlich viel zu gut.
Überladen triffts eher^^.
Da streitet sich dann keiner, obs nun 83 oder 87 ist. Dann gibt es entweder 8,0 , 8,5 oder halt 9,0 wenn's wirklich verdammt gut is.
Das glaubst doch selber nicht :P.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
Den Pro/Contra-Kasten, der da oben verlinkt ist, finde ich persönlich viel zu gut.
Überladen triffts eher^^.
Ich wollte "gut gemeint" schreiben, nicht nur "gut".^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber das Prinzip funktioniert einfach. "Diplomatie spielt nur noch geringe Rolle", zack, 5 Worte gelesen und ich weiß, dass ich's nicht brauch - und genau darum sollte es doch gehen.
Kann nicht verstehen, wie man auf so'n Pro/Kontra verzichten kann. Ist einfach zu praktisch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Für die Aussage reicht der bisherige 4p-Kasten völlig. Da braucht man kein seitenfüllendes Monster wie bei GamersGlobal.^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

GamersGlobal ist genauso eine Hype-Bude wie die Gamestar oder IGN und Co. Da kriegt auch jedes durchschnittliche Game 7 oder besser.
Wer braucht das? Also ich nicht.
Hypewertungen gibt es nun wirklich zu genüge, noch eine mehr ist so nützlich wie ein Kropf.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Gesperrt