Kid Icarus: Uprising - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

GesangDerWinde hat geschrieben: Ganz Interessant finde ich hierbei noch Pauls Kolumne. Da steht tatsächlich obwohl ihn bestimmte Spiele unter anderem Shooter oft mehr langweilen als Werke die er niedrig bewertet hat, ist er doch irgendwie verpflichtet ihnen eine hoihe wertung zu geben. Weil....ja weil es alle anderen Kollegen so tun? Ups?
Gibt es Paralleltextwelten? Ich empfehle dringend, den Kommentar von Paul nochmal zu lesen. Hier die unverfälschte Primärquelle:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Aber Stille Post ist auch ein tolles Spiel!
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: Ganz Interessant finde ich hierbei noch Pauls Kolumne. Da steht tatsächlich obwohl ihn bestimmte Spiele unter anderem Shooter oft mehr langweilen als Werke die er niedrig bewertet hat, ist er doch irgendwie verpflichtet ihnen eine hoihe wertung zu geben. Weil....ja weil es alle anderen Kollegen so tun? Ups?
Gibt es Paralleltextwelten? Ich empfehle dringend, den Kommentar von Paul nochmal zu lesen. Hier die unverfälschte Primärquelle:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Aber Stille Post ist auch ein tolles Spiel!
Paralleltextwelten wäre mit Sicherheit auch nen Kolumnenbeitrag wert!^^ Manch einer liest/hört halt nur das, was er hören will.

Es wird nun mal subjektiv getestet. Wenn der Tester mit der Steuerung nicht klar kam und das deswegen abstraft, ist das vollkommen in Ordnung. Ehrlich gesagt ist mir so ein Test von Paul 1000mal lieber, als den Schrott, den er bei Goldeneye (Wii) verzapft hat. Ich wiederhole mich: der Test von Kid Icarus war super, weil schlüssig. Gerne mehr davon, dann nehme ich unabhängig von der Wertung Paul als Tester auch wieder ernst. Im übrigen liest sich der Test hier so, als wäre das Spiel durch aus seinen Award wert - wenn man mit der Steuerung zurecht kommt. Ist heute morgen auch bei mir angekommen, ich habe meinen Spaß damit.

Btw: Klasse Kolumnenbeitrag. Ist erst an mir vorbeigegangen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich wiederhole mich: der Test von Kid Icarus war super, weil schlüssig
Im Gegenteil, wenn man ihn liest hat man den Eindruck es geht auf ein Finale über 80 zu, was aber nicht der Fall ist, nicht mal ansatzweise. Schlüssig bedeutet er passt ins schloss, aber wer die Wertung am Ende sieht, nachdem er den Test gelesen hat wird, das Schloss verfehlt haben. Auch du wärst niemals auf eine Zahl wie 70 gekommen nach den 3 vorliegenden Seiten.

Das er anderswo nicht mit so viel überströmender Kritik um sich schmeißen darf, hat er bereits in der Kolumne geklärt. Sonst gerät eine Fortsetzung Call of Duties oder Battlefields in Gefahr und damit die Kostenlose Version die Tester zugeschickt bekommen :?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GesangDerWinde hat geschrieben:Das er anderswo nicht mit so viel überströmender Kritik um sich schmeißen darf, hat er bereits in der Kolumne geklärt. Sonst gerät eine Fortsetzung Call of Duties oder Battlefields in Gefahr und damit die Kostenlose Version die Tester zugeschickt bekommen :?
Bei aller berechtigen Kritik am KIU-Test bzw. der Wertung: Ich denke, mit deiner Interpretation des besagten Kommentars stehst du recht alleine da... denn da geht es gerade darum, daß ein Spiel, das "nur" 60 (oder 70)% bekommt, trotzdem Spaß machen kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Wertung für KIU unpassend erscheint...
spider-pig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spider-pig »

Ich versteh echt nicht, wie ihr euch immer an der Wertung am Ende aufhängen könnt. Der Test ist gut geschrieben, es kommt klar raus, dass Paul mit der Steuerung nicht klarkommt, das Spiel ansonsten aber durchaus empfehlenswert ist. Das reicht doch wohl.
3DS FC: 3308-4542-8444
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

@ GesangderWinde: Nach deiner Leseweise vielleicht. Im übrigen bin ich nicht der einzige, der den Test als schlüssig empfand (s. Wulgarus Kommentar). Auch wenn ich dem Spiel, nach dem ich es jetzt spiele, persönlich eine höhere Wertung gegeben hätte, hatte ich nach dem Lesen des Testes ebenfalls auf eine Zahl in den 70ern getippt.

Wenn ein Tester den Steuerungaspekt mehr gewichtet, kann ich das verstehen. Und ein Test sollte so geschrieben sein, dass man den Gedankengang verstehen kann. Das war bei Paul oft nicht der Fall, aber dieser Test macht es richtig.

Im übrigen: Welcher Satz aus der Kolumne zeigt dir, dass Paul nicht mit so überströmender Kritik um sich schmeisen darf? Vor allem die Verbindung zu dem (vielleicht) berechtigtem Argument der kostenlosen Testversionen erschließt sich mir nicht. Ich finde das schon sehr weit her geholt und ergibt sich eigentlich erst aus der Diskussion unter den Usern, nicht aus der Kolumne. Wenn ich einen solchen Satz überlesen habe, tut mir leid, aber sonst finde ich es scheiße, Leuten was in den Mund zu legen, was sie gar nicht gesagt haben.
Dirki777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirki777 »

Das mit dem Circle Pad Pro hängt damit zusammen, dass der geschriebene Code nicht mehr komplett umgeschrieben werden kann. Es hat schon seinen Grund und warum sollte man mit dieser Steuerung nicht spielen können? Damals haben sich doch auch nicht alle aufgeregt beim DS. Da war alles noch super? Ich finde auch das der 3DS ganz falsch bewertet wird, allgemein diese ganzen Wertungen betrifft nicht nur 4 Players sind sowas von irrelevant. Der 3DS bzw Nintendo lebt vom Gameplay und nicht mit der Grafik, sondern mit kreativen Ideen und neue Spiele merkt euch das! Und das ist gut so. Ihr seht doch schon jetzt teilweise wo das Gameplay geblieben ist. Anfang NexGen Jahre ist es passiert. Das sieht man auch anhand Resident Evil sie müssen den Markt so betreiben und das ist traurig und dafür liebe ich den 3DS bzw Nintendo.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dirki777 hat geschrieben:Der 3DS bzw Nintendo lebt vom Gameplay und nicht mit der Grafik, sondern mit kreativen Ideen und neue Spiele merkt euch das!
Okily dokily, wird gemacht!
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

spider-pig hat geschrieben:Ich versteh echt nicht, wie ihr euch immer an der Wertung am Ende aufhängen könnt. Der Test ist gut geschrieben, es kommt klar raus, dass Paul mit der Steuerung nicht klarkommt, das Spiel ansonsten aber durchaus empfehlenswert ist. Das reicht doch wohl.
die wertung ist für diejenigen die das spiel eh schon haben und gut finden vordergründig erstmal egal. nun lass aber mal eine menge anderer leute, die vielleicht nichts unter 80% kaufen, ihre kaufentscheidung von tests abhängig machen. was passiert? das spiel wird nicht so häufig gekauft, erfüllt die kommerziellen erwartungen nicht und die entwickler, die ja eigentlich gute arbeit gemacht haben, bekommen keine neuen aufträge. klar, ne gute wertung ist auch keine garantie für erfolg, schadet aber sicher nicht.

das soll nicht heißen das man aus rücksicht nun nur gute wertungen rausschmeißen soll. wer weniger gute spiele abliefert soll entsprechend bewertet werden. aber kid icarus ist doch wohl wirklich ein spiel das mindestens ein "gut" verdient hat.
Got a problem? Salt and burn it.

ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Kann ich nicht nachvollziehen. Klar könnte man sich eine bessere Steuerung vorstellen, aber ich hatte bislang keine Probleme mit der Steuerung von Ki: Uprising. Sie ist halt etwas ungewöhnlich aber trotzdem sehr gut zu meistern und fühlt sich nach einer Weile richtig gut an.

Meiner Meinung nach gehört das Spiel zu den besten Handheldgames aller Zeiten. Aber wie man sieht fallen die Testberichte weltweit ja unterschiedlich aus, manche kommen mit der Steuerung zurecht andere nicht.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Der Test ist gut geschrieben, es kommt klar raus, dass Paul mit der Steuerung nicht klarkommt, das Spiel ansonsten aber durchaus empfehlenswert ist.
Das mag sich vielleicht hart anhören. Aber wer seit mehr als 10 Jahren zockt, und dafür auch noch bezahlt wird, ist es ein Armutszeugnis zu sagen, dass der Herr mit der Steuerung nicht klar kam. Man kann Abneigungen dagegen haben, aber nicht die Wertung daran festlegen. Wenn das so wäre, hätte ich mein Phantom Hourglass und Spirit Tracks bereits in den Müll werfen müssen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ach nachdem man sich damit abgefunden hatte das die Steuerung bei Zelda auf dem DS "anders" ist war sie doch wirklich gut. Man musste halt nur von dem Wunsch einfach nur Knöpfe zu drücken wegkommen.

Edit: Und ein Tester muss ja nun auch nicht mit jeder Schrottsteuerung klarkommen, aber die bei Uprising mit Schiebepad + Touchscreen + ein Knopf zum angreifen sollte kein Problem darstellen.
Got a problem? Salt and burn it.

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also nach zwei Stunden kann ich alle Zweifler beruhigen. Es geht sehr einfach von der Hand. Nein, noch mehr. Die Steuerungmöglichkeiten motivieren mich besser zu werden, soweit bis zur Perfektion. Das Spiel selbst ist ein Zierde für die Augen, die Inspiration an Brawl ist aaber unschwer zu Erkennen. Der Höhlenkessel stellt jede bekannte Schwierigkeitsreglung in den Schatten. Ich spiele dasselbe Kapitel wieder und wieder mit steigendem Level, weil es einfach Spaß macht und mich antreibt. Die Unterhaltungen zwischen Paletune und Kid sind so niedlich.
ReverendGodless hat geschrieben:
Der Test ist gut geschrieben, es kommt klar raus, dass Paul mit der Steuerung nicht klarkommt, das Spiel ansonsten aber durchaus empfehlenswert ist.
Das mag sich vielleicht hart anhören. Aber wer seit mehr als 10 Jahren zockt, und dafür auch noch bezahlt wird, ist es ein Armutszeugnis zu sagen, dass der Herr mit der Steuerung nicht klar kam. Man kann Abneigungen dagegen haben, aber nicht die Wertung daran festlegen. Wenn das so wäre, hätte ich mein Phantom Hourglass und Spirit Tracks bereits in den Müll werfen müssen.
Der Test ist gut, die abschließende Werung an Peinlichkeit nicht zu überbieten und wohl auf eine schwache Handmotorik zurückzuführen. Der Doktor sagt, es ist beim Release des nächsten Call of Duties geheilt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

GesangDerWinde hat geschrieben: Der Höhlenkessel stellt jede bekannte Schwierigkeitsreglung in den Schatten.
Nunja, The World ends with You hat genau die selbe Regelung des Schwierigkeitsgrades schon ein paar Jährchen zuvor implementiert. Kid Icarus ist da also nicht wirklich ein Pionier ;)

Dennoch würde ich diese gerne bei mehr Spielen sehen, schon bei twewy fand ich das System extrem motivierend und hier sieht es nicht anders aus.

Btw schön geschriebener Test Paul, deckt sich bis jetzt größtenteils mit meinen Eindrücken. In die Steuerung muss man sich definitiv etwas einarbeiten, besonders das Drehen der Kamera durch "schnippen" auf dem Touchscreen ist Gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile hab ichs aber ganz gut raus.

Angetan hats mir vor allem das kreative Leveldesign. Hab gerade das Labyrinth der Pandora hinter mir, welches genauso abgedreht wie grandios war. Dass die Charaktere niemals aufhören Stuss zu labern (tun sie wirklich NIE!), finde ich ebenfalls extrem unterhaltsam :mrgreen:
spider-pig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spider-pig »

Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, werde es später aber sicher noch anspielen. Wollte nur auf die Wertung eingehen, die meiner Meinung sowohl schlüssig durch Paul begründet wird, als auch im Endeffekt egal ist. Dass die Mehrheit der Leser nur auf die Wertung achtet kann ja wohl nicht als Argument genannt werden, dass die Wertungen noch höher ausfallen müssen, als sie allgemein zur Zeit ohnehin schon sind.
Aber wie gesagt, werde ich dieses Spiel noch spielen, ich kam mit dieser Art von Steuerung schon bei Metroid klar, werde also hoffentlich auch dieses Spiel toll finden (scheint es ja abgesehen von der Steuerung auch laut dem Tester zu sein) und kann auch danach beruhigt einschlafen, obwohl hier nur eine 70 am Ende des Tests steht.
3DS FC: 3308-4542-8444
Antworten