Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Beitrag von psyemi »

zappenduster hat geschrieben:Mit """Resident Evil""" """6""" (man kann diese Farce eines Survival Horror Games nicht oft genug in Anführungszeichen setzen :D) wird das Desaster nahtlos fortgesetzt. Der Trailer war mit das Grottigste, was ich je gesehen hab.

habe mir gerade nochmal den trailer von re6 angeschaut. was ist jetzt bitte daran das grottigste was du je gesehen hast?

immer diese superlative, du magst vielleicht die richtung nicht die re6 einschlägt nur schlecht ist der trailer wirklich nicht.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Schlecht ist der Trailer nicht, aber es kann vorkommen das Fans der alten Teilen schlecht wird, wenn sie sich den Trailer anschauen.
Vielleicht meinte er das. =)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

vicoSun hat geschrieben:Ist schon öfter vorgekommen.

Ist genau soo heuchlerisch wie solche spiele dann im eigenen Store anzubieten.

"Hey Leute, das Spiel ist der absolut letzte Rotz, aber hier...kauft es bei uns"

Wenn ich ein Spiel abstrafe, und dazu noch so deutlich dann sollte man meinen das es kein Cent wert ist. Also warum anbieten und Werbung dafür machen? Testen, Bewerten, wenn schlecht --> einfach nicht mehr drüber reden. Fertig. So sollte es aussehen.

Aber so unterstützt man doch die Firmen, welchen man mit ihrem Test sagt: Euer Spiel ist kacke.
Macht wenig Sinn. So fühlen sich die Hersteller doch nur bestätigt.

Schlechte Spiele einfach nicht anbieten, das wäre konsequent.
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Wer das Spiel kaufen mag, soll es halt kaufen. Das Angebot eines Shops hat absolut nichts mit irgendwelchen Tests zu tun.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ah ja die Cash-Cow wird zum Dog

Man sollte doch wirklich als Unternehmen mal versuchen von diesem Wachstums Gedanken wegzukommen.
Nach und nach geht das Portfolio vor die Hunde, weil man immer der Meinung sei auf Teufel komm raus sich noch mehr Marktanteil sichern zu müssen.

Es gibt halt leider neben den aktuellen beliebtesten Genres auch noch die Nischenprodukte , die sich trotz kleinerer Fanbase in Relation sehr gut verkaufen.

Ich würde gerne mal wissen ob man sich da tatsächlich noch über langfristige Planung Gedanken macht.
Dieser Casual-Markt hat einfach der Videospielbranche überhaupt nicht gut getan und vergrault mehr und mehr die alteingessesene Spielerschaft. Die macht zwar den kleineren Anteil aus , aber auch das ist Geld das spätestens beim neuesten Ableger einer Marke nicht mehr fließen wird, den ein oder anderen markentreuen Kunden scheint es ja noch zu geben.

Irgendwann ist aber im Casual Bereich auch mal die Marktsättigung erreicht .

Westliche Studios können übrigens sehr gut japanische Spieleserien umsetzen , Castlevania LotS z.B.

Die japanischen Studios sollten vielleicht doch enger mit westlichen Unternehmen zusammenarbeiten oder vielleicht einfach Studios in den Westen outsourcen .

Das man in Japan noch Qualität abliefern kann hat uns FromSoftware bewiesen.

Aber bitte labelled einfach die Spiele um und schmeisst sie dann auf den Markt statt etablierte Marken für immer zu ruinieren, ist halt auch image-schädigend.
Bild
Bild
Bild
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das ist echt schon traurig.
Es ist zwar ein Spin-Off, also eigentlich für mich persönlich nicht so schlimm, denn so lange die eigentlichen Resi Ableger mit einer Zahl im Titel gut sind, sollte das hier, für jeden verkraftbar sein. Aber für Capcom selbst, sollte es doch wichtig sein, ihr größtes und erfolgreichstes Franchise, nicht so einem Spiel ausgesetzt zu sehen.
Sie wollen Geld verdienen ja, ist auch völlig in Ordnung, aber doch bitte nicht so.

Naja was solls.
Mich hat das Spiel ja schon seit der Ankündigung nicht zugesagt.
Selbst wenn es jetzt richtig geil geworden wäre, wäre es nichts für mich.
Denn auf der Packung steht resident Evil und das will ich auch haben.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

Wenn ich schon höre wie die von CoD schmachten... Bei Resi 6 können wir uns sicher sein das wir genau so ein schönes Game wie Raccoon Shity bekommen.. Ich kaufe mir an diesem Tag ein Erdbeereis.. :)
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

Die sollten sich schämen sowas abzuliefern
Sir Francis Drake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Francis Drake »

Tja Capcom, da habt ihr euren CoD Scheiß! Cancelt einfah Resi 6, wird eh nichts anderes. Award für den beschissensten Publisher UND Developer des Jahre geht jetzt schon an Capcom. Erst das DLC Debakel bei SF x Tekken und dann das hier. Die nächste Enttäuschung wird sich im November zeigen. Geldgeiler Saftladen, fahr zur Hölle
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Shrike hat geschrieben:
(wobei Parasite Eve 2 die übleren Rätsel hatte, spätestens in der Ark..).

Schade das sie bei der nächsten Konsolen Generation nicht einfach die PS1 neu auflegen, dann würde ich auch wieder öfter mit Pad zocken.
Parasite Eve 2 gibts in PSn fürn fünfer ;)
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Was die schwarzen Schafe betrifft: 3 am Stück? (4, 5, ORC) Sieht eher aus als wolle Capcom eine schwarze Schafsherde groß ziehen.
Resi 4 hat noch Spaß gemacht und hatte durchaus ne gute Story, überzeugendes Setting und Panik war auch vorhanden, weils echt kniffelig war oft. Resi 4 steht eindeutig noch auf der Grenze, allerdings eher auf der guten Seite!!
SL3V!N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SL3V!N »

also gefreut habe ich mich schon drauf, habe aber definitiv mehr erwartet. Naja der Entwickler ist Schrott, das sieht man ja, trotzdem hoffe ich das RE6 anders wird. Schade eigentlich, potenzial hatte das Spiel ja gehabt.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816407 »

Da warte ich lieber auf Resident Evil 6 zu Jahresende!
Sevotharte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sevotharte »

Schade, nachdem ich meinen Einstieg mit Teil 5 gemacht habe, habe ich mich bereits auf Raccoon City gefreut. Da warte ich dann doch lieber bis Resi 6 da ist.
SirHaloko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirHaloko »

Resident Evil 5 war/ist eines der besten Coop-Games. Punkt.

Ich verstehe einfach nicht warum so viele "Hardcore-Gamer" Teil 4 und 5 keine Chance geben, nur weil sie einem anderen Genre angehören. Würde nicht Resident Evil draufstehen, wären sie dann immer noch schlecht? Die 4Players-Redaktion wird auch jedes Mal kritisiert, wenn sie ein Spiel schlecht bewerten, weil sie einen willkürlichen Vergleich mit anderen großen Titeln aufzwingen und dann falsche Erwartungen haben.

Bsp.: 'The Last Story' ist ein RPG => muss mit Skyrim verglichen werden => zu linear
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Story.html
jasmk1270
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jasmk1270 »

Naja das Spiel sieht spannend aus aber ich glaube nicht das es Spannend wird!!
Antworten