Rückkehr des Pro und Kontra

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Rückkehr des Pro und Kontra

Beitrag von Pyoro-2 »

Genau Brakiri, hier geht's total um die Wertung...

²zelda
Hab ich ja nirgends behauptet. Wobei ich da jezz auch nicht das Problem seh, die längsten 4P Fazite hatten auch nicht so viel weniger Punkte als das Ding, und da haste immerhin alles nach Kategorien sortiert - MP oder Einsteigerfreundlichkeit kannste schonmal überlesen, wenn's dich nicht interessiert ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich sag ja. Kotaku macht es super. Da gibt es entweder ein "Kaufen" oder "Nicht-Kaufen". Oder die GEE, die ja leider nur noch in digitaler Form auf dem iPad veröffentlich wird, gibt nur ein Fazit, was aus einem (!) Satz besteht. Der Test ist nur im Text... und meistens sind das nicht mal "konventionelle" Tests.

Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, dass die Pro/Kontra Kästen weg sind. Dann soll sich aber bitte auf eine Seite konzentriert werden. Entweder Pro/Kontra weg und die Wertung auch, um alles Präferenzen auf den Text/Test zu lenken. Oder aber ganz normal, Test+Pro/Kontra+Wertung, wie alle anderen "normalen" Spielemagazine.

Und um nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen...
Scorcher24 hat geschrieben:
Da streitet sich dann keiner, obs nun 83 oder 87 ist. Dann gibt es entweder 8,0 , 8,5 oder halt 9,0 wenn's wirklich verdammt gut is.
Das glaubst doch selber nicht :P.
Das war etwas schlecht ausgedrückt, denke ich. Habe die falschen Zahlen genommen. Dann wird es keine Diskussion um 2 oder 3 Prozent geben, weil der Unterschied zwischen 8,0 und 8,5 weitaus größer ist, als ein Unterschied zwischen 82 und 84. Zumindest spielt mir mein Gehirn das vor.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Und was ändert sich da genau wenn man sich wegen 0.5 kloppt und nicht wegen 2 Prozent?
Das Problem is doch das selbe...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich sag ja. Kotaku macht es super. Da gibt es entweder ein "Kaufen" oder "Nicht-Kaufen".
Ich les die zwar nicht, aber die Einteilung ist doch total bescheuert. Es gibt so unterschiedliche Geschmäcker, da kannsde doch nicht einfach in 2 Kategorieren "Kaufen" "nichtkaufen" einteilen. Und stell dir mal vor, was im Forum los wär wenn unter MassEffect3 "Nichtkaufen" steht. Das macht es keinen Deut besser.^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ein eigener Pro/Kontra-Listen-Thread. Mir kommen die Tränen...

also: Ja, die muss wieder her! Außerdem fehlt sie weiterhin in älteren Spielen. Glaube es war Tales of Symphonia. Da muss Herr Praktikant nochmal ran :P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Steppenwälder hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ich sag ja. Kotaku macht es super. Da gibt es entweder ein "Kaufen" oder "Nicht-Kaufen".
Ich les die zwar nicht, aber die Einteilung ist doch total bescheuert. Es gibt so unterschiedliche Geschmäcker, da kannsde doch nicht einfach in 2 Kategorieren "Kaufen" "nichtkaufen" einteilen. Und stell dir mal vor, was im Forum los wär wenn unter MassEffect3 "Nichtkaufen" steht. Das macht es keinen Deut besser.^^
Oder:
Pro Evolution Soccer: Kaufen
Fifa: Kaufen

Ja ......... wattenjetzt? :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist ja krass!! Seit wann gibt es denn wieder die Pro/Kontra Liste?!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt es nicht...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Türlich! Natürlich nicht für die neueren Test, wo schlichtweg keine mehr geschrieben werden. Aber für ältere Tests sind sie wieder eingeblendet...

Als Beispiel, der Test von Skyrim! :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das ist schon seit ein paar Wochen so. Und auch leider nicht bei allen Tests, wie ich feststellen musste.

Also kein Grund zur Freude :/
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Besser als gar nichts. Bei welchen Test fehlen die denn? Bei aktuellen ist ja klar, denn da wurden ja einfach keine mehr geschrieben... und nachgeschrieben werden die wohl nicht, oder?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nein, aber als das Pro und Kontra (mitsamt Ankündigung im Forum) bei den alten Tests eingeschaltet wurden, gab es im entsprechenden Thread auch gleich Meldungen, dass einige alte Tests immer noch kein Pro und Kontra haben.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Huuuhc. Wo wurde dass denn angekündigt... grr . da wird mal angekündigt und ich verpasse es natürlich :D
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Haben sie bestimmt auch weiterhin nicht, aber scheint ja egal zu sein
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Pros und Kontras zu allen "alten" Spielen werden angezeigt, so lange es welche gab und die Tests bis zum Redesign im Dezember 2011 online gingen.

Was die Zukunft angeht: Es ist noch nicht sicher, aber es kann gut sein, dass die Punkte in abgewandelter Art zurückkehren. Wir werden die Seite vor der E3 um einige Features aktualisieren, vielleicht schon Mitte Mai.
Gesperrt