Wie findet ihr das Redesign von 4Players? - Die Zweite.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie findet ihr das Redesign von 4Players? - Die Zweite.
Hallo Leute!
Diese Umfrage richtet sich an die Stammleser von 4Players, die dem Magazin weiter die Treue halten und an die ehemaligen Stammleser, die evtl. zumindest noch im Forum unterwegs sind.
4Players ist seit dem 05.12.2011 mit dem aktuellen Redesign online. Zum Start gab es seinerzeit eine Umfrage, die zu diesem Ergebnis kam.
Mit dem zeitlichen Abstand von inzw. bald 4 Monaten würde mich interessieren, wie ihr heute abstimmen würdet. Dazu habe ich eine identische Umfrage zu der von damals erstellt.
Es wäre schön, wenn ihr auch fleißig Kommentare hinterlasst. Damit habt ihr die Chance, Teil einer wissenschaftlichen Arbeit zu werden!
Damit Neuleser, die trotzdem abstimmen, das Ergebnis nicht allzu sehr verfälschen, würde ich sie bitten, sich mit der Wayback Machine zumindest einen Eindruck zu verschaffen, wie 4P zuvor ausgesehen hat. Teilweise ist es dort auch möglich, auf den gespeicherten Seiten zu navigieren.
Haut rein!
Diese Umfrage richtet sich an die Stammleser von 4Players, die dem Magazin weiter die Treue halten und an die ehemaligen Stammleser, die evtl. zumindest noch im Forum unterwegs sind.
4Players ist seit dem 05.12.2011 mit dem aktuellen Redesign online. Zum Start gab es seinerzeit eine Umfrage, die zu diesem Ergebnis kam.
Mit dem zeitlichen Abstand von inzw. bald 4 Monaten würde mich interessieren, wie ihr heute abstimmen würdet. Dazu habe ich eine identische Umfrage zu der von damals erstellt.
Es wäre schön, wenn ihr auch fleißig Kommentare hinterlasst. Damit habt ihr die Chance, Teil einer wissenschaftlichen Arbeit zu werden!
Damit Neuleser, die trotzdem abstimmen, das Ergebnis nicht allzu sehr verfälschen, würde ich sie bitten, sich mit der Wayback Machine zumindest einen Eindruck zu verschaffen, wie 4P zuvor ausgesehen hat. Teilweise ist es dort auch möglich, auf den gespeicherten Seiten zu navigieren.
Haut rein!
Re: Wie findet ihr das Redesign von 4Players? - Die Zweite.
Ich bleibe 4p zwar gerne treu. Ändert aber nix an meiner nach wie vor bestehenden Ablehnung des neuen Designs. Was mir auch gerade wieder Dein dankenswerter Hinweis auf die Wayback Machine bestätigt hat.
Das sind für mich noch immer die gleichen Welten Unterschied.
Das sind für mich noch immer die gleichen Welten Unterschied.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Startseite war die Jahre zuvor um ein vielfaches übersichtlicher und leichter bedienbar. Links in einer Leiste die Konsolensparte, rechts oben neue Berichte, links oben News. Die Startseite war damals wirklich hervorragend gelungen, leider komm ich mit der aktuellen auch nach Monaten nicht wirklich zurecht. Die Startseite ist mein größter Kritikpunkt am Redesign, die wurde einfach von "sehr gut" auf "schlecht" verschlimmbessert.
Ansonsten... ich fand den Fazitkasten früher schöner, hätte gerne wieder eine +/--Kasten und die neue Forensoftware benutz ich nicht. Also da sind noch sehr viele Baustellen offen... Unerträglich find ich's nicht, aber gefallen tut mir das Redesign nach wie vor nicht.
Seit dem Redesign gibt es aber endlich auch mal richtig gute, eigen produzierte Videos(Monatsrückschau z.B.). Wenn man jetzt noch die Videozitate vertonen könnte, wäre die Seite nochmals aus meiner Sicht um ein gutes Stück besser.
Ansonsten... ich fand den Fazitkasten früher schöner, hätte gerne wieder eine +/--Kasten und die neue Forensoftware benutz ich nicht. Also da sind noch sehr viele Baustellen offen... Unerträglich find ich's nicht, aber gefallen tut mir das Redesign nach wie vor nicht.
Seit dem Redesign gibt es aber endlich auch mal richtig gute, eigen produzierte Videos(Monatsrückschau z.B.). Wenn man jetzt noch die Videozitate vertonen könnte, wäre die Seite nochmals aus meiner Sicht um ein gutes Stück besser.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze nur das Forum, da ich die 4Players Berichterstattung mangelhaft finde.
Und dieses nutze ich auch nur im neuen Design. Hab mich dran gewöhnt, ist aber keine große Verbesserung zu vorher festzustellen. Nur auf dem Smartphone läuft das Forum duetlich schneller und flüssiger als das alte =)
Und dieses nutze ich auch nur im neuen Design. Hab mich dran gewöhnt, ist aber keine große Verbesserung zu vorher festzustellen. Nur auf dem Smartphone läuft das Forum duetlich schneller und flüssiger als das alte =)
Also die Hauptseite finde ich grauenhaft unübersichtlich.
Das Forendesign ist aber besser. Die meisten haben denke ich in einer Art Impuls gleich wieder auf alt geschaltet und dem ganzen keine Chance gegeben.
Das Forendesign ist aber besser. Die meisten haben denke ich in einer Art Impuls gleich wieder auf alt geschaltet und dem ganzen keine Chance gegeben.
Ja, ich gebe zu, dass ich mitlerweile auch mit dem neuen Forendesign klar komme und da am Anfang etwas voreilig war. Ich bin da inzwischen sozusagen beidhändig und switche je nach Lust und Laune. Bloß die Rechtsauslegung von Avatar usw. finde ich nach wie vor unglücklich.Wulgaru hat geschrieben: Das Forendesign ist aber besser. Die meisten haben denke ich in einer Art Impuls gleich wieder auf alt geschaltet und dem ganzen keine Chance gegeben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich find beim alten Design einfach die Farben und Buttons besser. Klarer zu trennen, schöner anzusehen. Und ja, die Avatare sollten links und nicht rechts stehen.
Immernoch genauso schrecklich wie am ersten Tag. Paar Verbesserungen hier und da helfen einfach nicht, wenn das Gesamtkonzept völlig daneben geht...
Forendesign mit der geänderten Schrift ist zumindest erträglich, aber ans alte kommt's trotzdem nid ran ^^
Forendesign mit der geänderten Schrift ist zumindest erträglich, aber ans alte kommt's trotzdem nid ran ^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
immernoch scheisse, besonders da bei meiner maus das scrollen nicht mehr geht. ist mir egal was irgendwelche sogannten experten dazu sagen.
Ich benutze weiterhin das alte Forendesign, mit der Startseite habe ich mich mittlerweile abgefunden
Schade finde ich es nur, dass die Testseiten so billig daherkommen. Das ganze wirkt wie ein privater Blog.
Und die Pro/Con-Liste wurde leider komplett entfernt.
Schade finde ich es nur, dass die Testseiten so billig daherkommen. Das ganze wirkt wie ein privater Blog.
Und die Pro/Con-Liste wurde leider komplett entfernt.
Ich habe seit dem Redesign keinen 4P-Artikel mehr gelesen. Das sollte eigentlich alles aussagen...
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] Nicht so gut - vorher war es besser
In diesem Fall gilt für mich das bekannte "Früher war alles besser" zu 100 %. Das neue Design ist und bleibt größtenteils Mist.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Früher war einfach alles besser!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ich nutze 4Players eigentlich kaum noch, hier im Forum schaue ich ab und an mal rein aber die Hauptseite ist mir einfach viel zu unübersichtlich geworden.
News und neue Berichte liegen viel zu weit auseinander und ich kann es einfach nicht leider nicht auf den ersten Blick schon mal die wichtigsten neuen Sachen gebündelt zu sehen.
Naja und davon das ich im Forum keinen eigenen Namen mehr habe und alte Post anscheinend verschwunden sind rede ich garnicht erst.
News und neue Berichte liegen viel zu weit auseinander und ich kann es einfach nicht leider nicht auf den ersten Blick schon mal die wichtigsten neuen Sachen gebündelt zu sehen.
Naja und davon das ich im Forum keinen eigenen Namen mehr habe und alte Post anscheinend verschwunden sind rede ich garnicht erst.