Ninja Gaiden 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the nightflyer
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2011 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von the nightflyer »

schwer zu sagen^^ muss gestehen das ich auf masterninja gestern am dritten checkpoint^^ aufgegeben hab und erstmal pause gemacht hab weil ich da ungefähr 20 - 30 min gehangen bin
Werds heut wieder versuchen^^
Allerdings was mir aufgefallen ist ist das blocken immens wichtig geworden ist^^
Also auf alle fälle viel blocken, und je nach situation dann auch dodgen und kontern, das hängt aber immer vom angriff ab der gerade kommt^^ bin mit viel blocken und situationsabhängig dodge und konter sehr gut gefahren in den meisten situationen^^
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von Messenjah »

Langsam entwickelt sich das hier zu einem "How to" xD
Ich warte immernoch auf mein Exemplar, hoffe bloß dass der Zoll es nicht schluckt, sonst kann ich noch länger warten bevor ich das Game loben bzw. bashen kann :D
Bild
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von Setschmo »

man kann ja alles schönreden aber hier verstehe ich mancheinen nicht. Gut, ob das Spiel einem Spass macht oder nicht, das kann ich ja nicht beurteilen. Aber es ist einfach Fakt dass NG3 kein würdiger Nachfolger mit Verbesserungen etc. ist, sondern genau das Gegenteil. Es kann sicherlich Spass machen wenn man die Serie nicht kennt. Aber wir sprechen immernoch von Teil 3 und keinen "eigenen" Spiel. Deswegen verstehe ich absolut die Wertungen. Alles wurde entfernt was das Spiel ausmachte. Sehr sehr schade, dennoch werde ich es durchspielen um einfach mal die "Story" zu vollenden.
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von DrPuNk »

darkmojo hat geschrieben:...hauptsache erst einmal alle beflamed zu haben, die genau sowas im Vorfeld schon prophezeiten -.-

bei resident war ja klar das es kein serientreues spiel wird, wobei teil 5, in meinen augen zurecht, schon für spaltung gesorgt hat. Aber es wurde als action spin off angekündigt und die unterirdische qualität ist für mich nur die kirsche auf der sahne, für andere gewiss bitter...schade

btt
überrascht mich leider nicht wirklich was aus ninja gaiden geworden ist, hatte sich schon seit einiger zeit so angekündigt...wie kann man nur annehmen die freunde der vorherigen teile wünschen sich eine weichspülung und die anderen ein mieses pseudo ninja game? sry ich hoffe echt, dass der shit total floppt...supporte zwar auch gerne eher miese spiele damit auf zukünftige besserung gehofft werden bzw. überhaupt ein neuer versuch stattfinden kann, aber wenn an ninja gaiden was verbessert werden kann, dann wohl eher features um die kernelemente.
kann auch nich verstehen, warum dem redakteur vorgeworfen wird sich nicht vernünftig bescäftigt zu haben... danke für die miese wertung 4p

und warum wird man als fan der ersten beiden, unflexibel und verblendet etc. geschimpft???
geht hin und zockt iwas anderes, wenn ihr den abspann geschenkt wollt und lasst ninja gaiden gefälligst zufrieden!!!

So sieht es aus! Unterschreibe ich Dir sofort... 8)
Ich bin sogar der Meinung das die beiden PS3 Sigma-Teile der Startschuß für die Weichspülung war, zwar nur Ansatzweise, aber der Anfang halt... :twisted:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von DrPuNk »

Newo hat geschrieben:Jetzt mal Hand aufs Herz. Ist das Spiel nur so schlecht weil ihr einen richtigen Ninja Gaiden und Gaiden 2 Nahcfolger wolltet, oder ist es genau der Fall wie mit Mass Effect, wo alle erstmal rumschreien, dass nach Teil 1 es nur noch bergab ging. ME3 an sich ist auch ein sehr gutes Spiel, aber wenn man gleich mit der Nullb ockhaltung rein geht, dann würde ich das auch so erstmal gesondert im Fazit ausklammern statt alles über einen Kamm zu scheren. (Hab NG3 net gespielt bin an 2 dran und besitze Mass Effect 1 für PC und 2+3 für die PS3).
Bitte richtige Antworten und kein FLamewar will ne relativ objektive Meinung hören und nicht gleich ja aber es ist Mainstream:D
Also ich habe nen richtigen NG1+2 Nachfolger erwartet, bzw darauf gehofft. Die Skepsis ging bei mir los als die ersten Nachrichten zum Spiel auftaucht sind. Nur Schwert, kein Zerschnipslen usw usw usw.
Leider bestätigt sich das nun durch die Tests überall. :!:
Ich habe NG1+2 geliebt, vor allem Aufgrund des Schwierigkeitsgrades, der in meinen Augen absolut fordernd war aber nie unfair. Man konnte sich richtig reinarbeiten - einfach nur Hammer!
Ich bin auch nicht mit einer "nullbockdingens" da ran gegangen, hatte zwar Zweifel, aber erst mal kucken.
Nur die Tests sind sogar bei Magazinen die immer überbewerten (Stichwort Gamepro/IGN usw) nicht so dolle. Vielleicht is es an sich ein gutes Spiel, es ist aber definitiv kein NG1+2 Nachfolger.
Das Itagaki nicht mit an Board war, merkt man wohl...leider :cry:

Bei ME1+2 bin ich wohl einer der wenigen der Teil 2 mehr gezockt hat als Teil 1. Teil 3 kommt nächsten Monat dran. Muß aber sagen das ich ME nie als reines RPG gesehen habe, eher als ActionRPG-mix. :mrgreen:
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von Godless666 »

Also, ich bin wirklich positiv überrascht von dem Spiel und wenn es sich nicht Ninja Gaiden 3 nennen würde, könnte man durchaus 79% bis 85% geben!!
Aber ich kann schon verstehen, dass den Testern und Fans, die neue Ausrichtung der Serie nicht gefällt, aber dennoch sind Wertungen wie von IGN "3/10" ein Witz.

Ich denke häten die das Spiel Ninjas Inferno genannt hätte, wären die Wertungen besser ausgefallen :lol:
-in flames we trust-
the nightflyer
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2011 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von the nightflyer »

HeAdShOtPuNk hat geschrieben:
darkmojo hat geschrieben:...hauptsache erst einmal alle beflamed zu haben, die genau sowas im Vorfeld schon prophezeiten -.-

bei resident war ja klar das es kein serientreues spiel wird, wobei teil 5, in meinen augen zurecht, schon für spaltung gesorgt hat. Aber es wurde als action spin off angekündigt und die unterirdische qualität ist für mich nur die kirsche auf der sahne, für andere gewiss bitter...schade

btt
überrascht mich leider nicht wirklich was aus ninja gaiden geworden ist, hatte sich schon seit einiger zeit so angekündigt...wie kann man nur annehmen die freunde der vorherigen teile wünschen sich eine weichspülung und die anderen ein mieses pseudo ninja game? sry ich hoffe echt, dass der shit total floppt...supporte zwar auch gerne eher miese spiele damit auf zukünftige besserung gehofft werden bzw. überhaupt ein neuer versuch stattfinden kann, aber wenn an ninja gaiden was verbessert werden kann, dann wohl eher features um die kernelemente.
kann auch nich verstehen, warum dem redakteur vorgeworfen wird sich nicht vernünftig bescäftigt zu haben... danke für die miese wertung 4p

und warum wird man als fan der ersten beiden, unflexibel und verblendet etc. geschimpft???
geht hin und zockt iwas anderes, wenn ihr den abspann geschenkt wollt und lasst ninja gaiden gefälligst zufrieden!!!

So sieht es aus! Unterschreibe ich Dir sofort... 8)
Ich bin sogar der Meinung das die beiden PS3 Sigma-Teile der Startschuß für die Weichspülung war, zwar nur Ansatzweise, aber der Anfang halt... :twisted:

LOOOL dazu muss ich auch noch was loswerden^^
Habt ihr das Game überhaupt gespielt?
und Wenn ja dann wohl auf hero mode damit ihr euch über weichgespült aufregt?^^
Probiert es mal auf hard und dann auf Master und dann reden wir hier noch was von weichgespült
und nein das hat nix damit zu tun das es mehr gegner werden wie 4players behauptet
sondern das sie mehr aushalten mehr blocken usw usw^^
Versteh einfach nicht wie man es verurteilen kann das ein spiel versucht auch casual gamern nen zugang zu bieten^^ Wer ne Herausforderung und Hardcore will stellt auf Hard und gut is^^
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von Newo »

HeAdShOtPuNk hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Jetzt mal Hand aufs Herz. Ist das Spiel nur so schlecht weil ihr einen richtigen Ninja Gaiden und Gaiden 2 Nahcfolger wolltet, oder ist es genau der Fall wie mit Mass Effect, wo alle erstmal rumschreien, dass nach Teil 1 es nur noch bergab ging. ME3 an sich ist auch ein sehr gutes Spiel, aber wenn man gleich mit der Nullb ockhaltung rein geht, dann würde ich das auch so erstmal gesondert im Fazit ausklammern statt alles über einen Kamm zu scheren. (Hab NG3 net gespielt bin an 2 dran und besitze Mass Effect 1 für PC und 2+3 für die PS3).
Bitte richtige Antworten und kein FLamewar will ne relativ objektive Meinung hören und nicht gleich ja aber es ist Mainstream:D
Also ich habe nen richtigen NG1+2 Nachfolger erwartet, bzw darauf gehofft. Die Skepsis ging bei mir los als die ersten Nachrichten zum Spiel auftaucht sind. Nur Schwert, kein Zerschnipslen usw usw usw.
Leider bestätigt sich das nun durch die Tests überall. :!:

Weil bei ME sowie NG werden die Spiele schon dafür abgestraft, dass sie nix mehr mit den Anfängen zu tun haben.
Ich habe NG1+2 geliebt, vor allem Aufgrund des Schwierigkeitsgrades, der in meinen Augen absolut fordernd war aber nie unfair. Man konnte sich richtig reinarbeiten - einfach nur Hammer!
Ich bin auch nicht mit einer "nullbockdingens" da ran gegangen, hatte zwar Zweifel, aber erst mal kucken.
Nur die Tests sind sogar bei Magazinen die immer überbewerten (Stichwort Gamepro/IGN usw) nicht so dolle. Vielleicht is es an sich ein gutes Spiel, es ist aber definitiv kein NG1+2 Nachfolger.
Das Itagaki nicht mit an Board war, merkt man wohl...leider :cry:

Bei ME1+2 bin ich wohl einer der wenigen der Teil 2 mehr gezockt hat als Teil 1. Teil 3 kommt nächsten Monat dran. Muß aber sagen das ich ME nie als reines RPG gesehen habe, eher als ActionRPG-mix. :mrgreen:
Also dieser Zirkus hier schreit geradezu nach einer Kolumne: ,,Die Spieletester Heulsusen'' oder so. Die Frage ist ja wohl mehr als berechtigt wie weit man ein Spiel abwerten dart, nur weil es den Vorgängererwartungen nicht entspricht bzw. ob es überhaupt dafür einen Abzug geben darf. An sich geb ich bei solchen Fällen meistens nichts auf den Test und teste das Spiel selber an (was bei ME3 sehr gut lief und mich die Mischung an Gegnerhorden nicht gestört hat). NG3 werd ich bei Zeiten nachholen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
BlAcKzOuL
Beiträge: 34
Registriert: 28.02.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von BlAcKzOuL »

habs grad durchgezogt und bin positiv überrascht
hab die vorgänger nicht gespielt (muss ich noch nacholn^^) und bin so
ohne besondere erwartungen rangegangen
des gameplay ist fett, die story japano-typisch ziemlich strange aber cool fürn
hack n slay
Die inszenierung ist auch gelungen und macht die sache spannender
der gewaltgrad geht in ordung, auch wenn man nicht zerteilen kann ist
es doch recht wuchtig mit klasse kampfanimationen
grafik ist durchschnittlich (hauptsache 60fps)
hab jetzt aufjedenfall bock auf die vorgänger bekommen und werd mir bald
ninja gaiden 2 zulegen...
auch wenn der 3.teil mit vielen regeln der vorgänger bricht ist es trotzdem n gutes hack n slay
was auf schwer+ aufjedenfall fordert....die wertungen von 4players dienen mir
mittlerweile als belustigung^^
CHOP FORT
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2012 19:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CHOP FORT »

Also ich zock es grade und könnte kotzen!
Kein Anspruch, einfach nur wildes rumgehacke. Das Game erledigt den Rest. Ich habe sogar während einer Combo den Controller weg gelegt und der hackt munter weiter.
Nichts was die Ersten beiden Teile ausgezeichnet hat wurde übernommen geschweige denn verbessert. Es gibt keine Upgrades keine Waffen nur immer das Schwert und das wird auf Dauer echt lahm.
Die schwierigkeit ist auch nur was für kleine Mädchen selbst auf Held metzelt man sich munter durch nie enden wollende Gegner.
Also bin einfach nur traurig darüber was sie aus dem Game gemacht haben.
Bring es morgen wieder zurück und verlange mein Geld wieder
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von Sevulon »

Hm, ich glaub ich könnt mit dem Spiel sogar Spaß haben, im Gegensatz zu NG2 [der Schwierigkeitsgrad dort hat bei mir einfach nur für Frust gesorgt]. Werds mir vielleicht holen, wenn es für 10-15 € irgendwo im Angebot steht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
tofino
Beiträge: 31
Registriert: 02.08.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tofino »

CHOP FORT hat geschrieben:Die schwierigkeit ist auch nur was für kleine Mädchen selbst auf Held metzelt man sich munter durch nie enden wollende Gegner.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Held der Easy-Modus mit Spielunterstützung ist?
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von Gildarts »

Kann man wohl die nächste Serie begraben. Mal schauen, ob Devil May Cry folgt....
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von DrPuNk »

Gildarts hat geschrieben:Kann man wohl die nächste Serie begraben. Mal schauen, ob Devil May Cry folgt....
Verschrei es nicht. :wink:
the nightflyer
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2011 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von the nightflyer »

CHOP FORT hat geschrieben:Also ich zock es grade und könnte kotzen!
Kein Anspruch, einfach nur wildes rumgehacke. Das Game erledigt den Rest. Ich habe sogar während einer Combo den Controller weg gelegt und der hackt munter weiter.
Nichts was die Ersten beiden Teile ausgezeichnet hat wurde übernommen geschweige denn verbessert. Es gibt keine Upgrades keine Waffen nur immer das Schwert und das wird auf Dauer echt lahm.
Die schwierigkeit ist auch nur was für kleine Mädchen selbst auf Held metzelt man sich munter durch nie enden wollende Gegner.
Also bin einfach nur traurig darüber was sie aus dem Game gemacht haben.
Bring es morgen wieder zurück und verlange mein Geld wieder

LOOOOOOOL
Muss dazu auch noch was loswerden^^ Chop fort HELD IST DER LEICHTESTE MODUS°° DA SPIELT SICH DAS SPIEL VON SELBST BLOCKT AUTOMATISCH ETC°° SPIELS AUF HART UND DANN RED MA WEITER°° Das is echt unterirdisch^^ xD
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild


Antworten