FIFA Street - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von gekko001 »

zmonx hat geschrieben: Ist zwar schon etwas älter, aber auch Profis beherrschen diese Art von Fußball...

http://www.youtube.com/watch?v=ueavF1mMsTY
Naja PR-gefüllten Nike Werbespots würde ich jetzt nicht alles sofort glauben, wer weiß wie oft die die Szenen geübt/gedreht haben bis jeder Trick so perfekt sitzt ^^

Dass Profis egal auf welchem Untergrund die meisten Nicht-Profis wegrocken dürfte wohl trotzdem klar sein, wär auch irgendwie traurig wenn nicht.

Zum Thema Grätschen: Also beim Futsal ist es definitiv laut Regel verboten, bei den "normalen" Hallenturnieren meiner Jugendmannschaft wird auch vor jedem Spiel darauf hingewiesen das Grätschen zu lassen. Ob es nun schwarz auf weiß in einer Spielordnung verboten ist oder nicht weiß ich nicht, es ist aber mindestens höchst unerwünscht und einfach sau gefährlich und jeder Schiedsrichter den ich so erlebt hab würde selbst die sauberste Grätsche in der Halle vermutlich abpfeifen ^^

Bei FIFA Street wären Grätschen auch einfach fehl am Platz, dann wären die ganzen tricks ja total sinnlos wenn ich den Ballführenden dann jedes Mal einfach fett umhauen könnte :D

Wenn dann wäre so ne Funktion wie bei NHL 12 cool, wo man sich einfach flach aufs eis schmeißen kann um nen Schuss zu blocken. Das würde ich mir bei FIFA Street gerne wünschen, dass man sich manchmal einfach so richtig mit dem ganzen Körper in den Schuss schmeißen kann um das Tor zu verhindern, vor allem in den Modi wo es keinen Torwart gibt. Aber mit sowas wär die Kollisionsabfrage dann wohl erst recht überfordert....
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von zmonx »

Ja, geschnippelt wurde da reichlich... sieht man auch deutlich. Aber was solls, is halt Promo. Henry macht jedenfalls ne gute Figur. Einem Gomez zB trau ich das nicht zu, der würde sich nen Knoten in die Stelzen dribbeln :D

Gegrätscht wurde bei Teil 1 schon, und da hats mich überhaupt nicht gestört. Es gehört einfach zum natürlichen Bewegungsablauf, sich in einen Schuss oder Pass zu schmeißen. Find ich nicht gut, das zu streichen... denn auch das kann man mit Stil durchaus vertreten! Aber stimmt schon, man hatte dadurch sehr oft einen unfairen Vorteil.
Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Tr0uble »

... wenn man im richtigen Moment drückt.. rutscht der Spieler auch in den Pass/Schuss rein. ;)
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von zmonx »

... Danke! ;)

@Ash2X, die beiden Alben sind wirklich stark! Die gehören auch zu meinen Favoriten... Faker II, der absolute hammer Track... Sehr aussagekräftige Message!
"Deine Lieblingsrapper" hab ich auch rauf und runter gehört, als es raus kam ^^ Obwohl das schon Richtung Kommerz ging... aber egal, Harris hat einfach nen gechillten Stil, den muss man einfach feiern.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ein sehr gelungener Reboot der Reihe, allerdings nicht so genial wie der damalige 1. Teil auf der PS2 denn die Steuerung vermiest einiges, dazu später mehr.

Leider sind einige Turniere ziemlich unfair geraten, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, diese sind zwar etwas leichter als in Fifa Street 2, aber deutlich schwerer als noch im Fifa Street 1. Leider wurde die Computer KI des Gegners in den Turnieren sehr unfair programmiert, so dass Einsteiger den World-Tour-Modus trotz Schwierigkeitsstufe leicht meiden werden, die Einzelevents dagegen sind klasse.
Positiv hingegen ist es, dass es endlich keine Gamebreaker mehr gibt, denn wer hat schon Spaß daran, wenn die KI ständig an einem vorbeitänzelt und dann ein Tor erzielt und einem direkt 2-3 Tore abgezogen und dem Gegner gutgeschrieben werden.

Leider existiert immernoch der Bug, dass einige Tore nicht zählen, dies ist mir bisher aber nur im Futsal Modus aufgefallen, es kommt ein gelbes Symbol dann ist merkwürdigerweise ein Freistoß für den Gegner oder ähnliches.
Leider funktionieren einige Tricks nicht wie angegeben und der Spieler macht stattdessen gar nichts oder etwas falsches.

Den Futsal-Modus finde ich uninteressant, da man ja auch stattdessen das normale Fifa 12 spielen könnte, da außer der fehlenden grätschen spielerisch alles gleich ist. Da bleibe ich doch lieber bei der altbewährten Street-Variante mit Banden.

Der Mehrspielermodus ist sehr gelungen, da es neue Varianten gibt und endlich auch 1 gegen 1 Partien möglich sind, am besten jedoch ist es, dass man sein eigenes Spiel gestalten kann ob 2 gegen 2, 1 gegen 1 oder gar 6 gegen 6 diese Möglichkeiten machen sehr viel Spaß, auch der Modus letzter Mann finde ich sehr interessant, schade, dass man in den Einstellungen keine Hndycapmatches wie 1 gegen 2 oder 2 gegen 3 bestreiten kann, ansonsten ist die Modiauswahl sehr gelungen.

Aber die Steuerung lässt eines ganz klar vermissen, denn leider fehlen grätschen, dadurch ist es manchmal gar nicht möglich dem tricksenden K.I. Gegnern den Ball abzunehmen, da die dazu notwendige Funktion (grätschen) fehlt.

Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß und sollte in keiner Sammlung fehlen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Sevulon »

Gibts heute übrigens im Amazon-Osterkörbchen für unter 42 €.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Gehts nur mir so, oder kommt ihr ebenfalls nicht mit dem neuen Freestyle-Modus klar?
Die CPU ist selbst auf leicht unbesiegbar und bekommt für jedes Tor mindestens 500 Punkte, ich hingegen für gute Tricks und Tor nur so zwischen 20 und 150 Punkte.
Einmal hat die CPU sogar satte 1000 Punkte bekommen, da vergeht mir jeder Spaß an diesem Modus.
Ich wünschte mir, dass EA diesen Modus weggelassen hätte, denn dieser ist noch genauso unfair wie in Fifa Street 2, dafür rockt aber Panna, da es dort wenigstens Punktemäßig fair zugeht, denn für bestimmte Aktionen gibt es erst Punkte auf der Bank, die zählen, wenn man anschließend ein Tor geschossen hat.

Im Mehrspielermodus kommt erst der richtige Spaß auf, da mein Schwager und ich ungefähr auf dem selben Level sind und nicht gegen eine nervige CPU (Freestyle) antreten müssen.

Ein ganz herber Kritikpunkt, das man erst die Turniere auf Mittel oder Schwer schaffen muss, um alles freizuschalten, das ist meiner Meinung nach unschaffbar auf schwer, man sollte eine Alternativmöglichkeit für Gelegenheitsspieler einbauen, so dass diese auch in den Genuss aller Spielinhalte kommen, denn so ist es unter aller Sau und keine 60 Euro Wert. So werde ich niemals die Möglichkeit bekommen, die Nummern auf den Trikots zu tragen, wie es normalerweise beim Fußball üblich ist.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von Sevulon »

So "schwer" ist schwer gar nicht. Ist halt ähnlich wie bei Diablo oder irgendwelchen Rollenspiele: Unter nem bestimmten Level ist das nicht gedacht. Wenn deine Truppe Level 90 haben ist das alles auch durchaus machbar.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich finde dass schwer auch ziemlich schwer ist, denn man kommt ja kaum noch nicht mal mehr an den Ball ran, sobald der CPU-gegner den einmal hat.
Ich weiß nicht was Fußball mit Rollenspielen a'la Diablo zu tun hat?.

Einige Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
- Manchmal werden Tore nicht gewertet, obwohl diese klar als Tor erkennbar sind
- CPU stellenweise unfair, besonders im Panna und Freestyle, da sie manchmal Punkte erhalten, ohne ein Tor erzielt zu haben
- Lästige Freezes sind leider immer noch nicht behoben, für ein Vollpreisspiel ein Unding, dies betrifft nur EA-Spiele, denn laut EA ist angeblich die Festplatte schuld, aber bei mir hängt nachweislich kein anderes Spiel, manchmal hängt Fifa Street komplett und muss erst umständlich beendet werden.
- Um alles freizuschalten ist man gezwungen Turniere auf Schwer zu spielen, was fast unmöglich ist, Mittel dagegen ist noch schaffbar.
- unausgewogener Onlinemodus, anstatt nach gleichstarken Gegnern zu schauen, bekommt man echt harte Brocken vorgesetzt, die quasi für einen Anfänger unbesiegbar erscheinen.
- Online Trophäen sind echt ein Unding
- Torhüter mal richtig gut, dann wieder sehr schlecht also stark schwankend
- fehlender optischer Schiedsrichter und fehlende gelbe bzw. rote Karten
- fehlende Grätschen, manchmal ist es sehr schwer dem Gegner den Ball abzuluchsen
- Unterschiedliche Spielorte, aber nicht jeder Ort ist in jedem Modus anwählbar

Einige Punkte, die mir positiv aufgefallen sind:
+ Mannschaft lässt sich aufleveln
+ Sehr viele verschiedene Modi, man kann sogar 1 gegen 1 spielen
+ Sehr guter Mehrspielermodus, jetzt auch bis zu 7 Spieler, vorher waren es nur maximal 2 Spieler an einer Konsole
+ Sehr tolle Atmosphäre, manchmal sogar mit richtigem Stadionsprecher, es wird die jeweilige Landessprache gesprochen, sehr cool
+ Videos hochladen und mit anderen Teilen, schade nur, dass es maximal nur 5 Videos sein dürfen
+ Wenn man die Tricks erlernt hat sind diese sehr schön anzusehen, Steuerung insgesamt leichter als noch der Vorgänger Fifa Street 2
+ Wegfallen des Gamebreakers, der nervte nur, besonders wenn die CPU diesen gegen einem eingesetzt hat
+ Unterschiedliche Spielorte

Fazit:
Fifa Street punktet durch den genialen Mehrspielermodus und die grandiose Modivielfalt, aber manche Partien gegen die CPU innerhalb der World-Tour arteb meistens in Frust aus, denn dieser ist innerhalb einiger Turniere vorprogrammiert, aber um alle neuen Spielorte freizuschalten muss man mindestens einmal durch diese World-Tour. Besonders unangenehm wird es, wenn man in einem schwierigeren Turnier das letzte Spiel verliert und das ganze Turnier wiederholen muss.
Wenn man in einem Turnier leicht (Bronze) eingestellt hat, dann sollte es auch auf der Stufe leicht sein, aber der Schwierigkeitsgrad ist eher stark schwankend, manche Events sind sehr leicht zu bewältigen, andere wiederum sehr schwer, obwohl man vorher doch ausdrücklich leicht (Bronze) eingestellt hat. Auf Schwer sieht man in den Turnieren kaum Land es sei denn man ist ein Profispieler.
Am leichtesten sind die normalen Hallenturniere mit Bande, Futsal geht mit etwas Übung auch noch, sowie letzter Mann funktioniert auch noch sehr gut, aber Freestyle und später Panna werden hinterher sehr schwer, da die CPU Punktemäßig leider bevorzugt wird und aufgrund eines Bugs, ab und zu Punkte einfach gutgeschrieben bekommt, man sollte schon einen sehr guten Torhüter haben um gegen die lästige CPU zu bestehen, da die geschossenen Bälle der Gegner meistens schneller drin sind im eigenen Tor, als die eigenen Bälle beim Gegner im Tor, da der gegnerische Torhüter meistens um Klassen besser hält, als der eigene.

Was ebenfalls tierisch nerven kann ist die Tatsache, dass vor dem Erscheinungstermin sehr viel Werbung mit 35 Spielorten gemacht wurde, wenn man sich dann das Spiel für 60 Euro gekauft hat wird man feststellen, dass man pro Modus lediglich magere 3 oder 4 Plätze zur Verfügung hat, wovon man das meiste erst noch umständlich freispielen muss. manche werden das vielleicht motivierend finden, ich finde es eine Unverschämtheit für ein Vollpreisspiel. Hätte das Spiel 20 Euro gekostet, dann wäre es noch in Ordnung gewesen, aber so ? Warum kann man nicht einfach alle Plätze für jeden Modus nutzbar machen? - Es wäre sehr interessant gewesen 1 gegen 1 in einer riesigen Halle zu spielen oder
6 gegen 6 in einer mikrigen kleine Halle, so hat man leider immer nur 3-4 Spielorte zur Verfügung schade.

Ansonsten ist es echt ein sehr gelungener Nachfolger, der aber dringend noch Patches benötigt (wegen der Bugs), dann kann man von einem richtig guten Spiel sprechen, welches dem 1. Teil in nichts mehr nachsteht.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von DerSnake »

Hab mir das Spiel gestern gekauft und könnte mir heute irgendwie im Arsch beißen dafür.
Auf Mittel erst mal voll die Assi KI. Die eigene Mannschaft zu blöd zum Mitlaufen/Freilaufen. Der gegner macht voll die Supder Duper tricks, währnd ich kaum welche kann da man die erst freischalten muss. Der keeper vom Gegner hällt 9 von 10 Schüssen während mein eigener voll der Bong ist und fast jeden rein lässt ( Das trotz Skillung) Die Steuerung ist auch ziemlich....BOAH

Die Demo hatte mir irgendwo gefallen. Aber ka warum mir das SPiel jetzt nicht mehr so gefällt -.-
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich stimme dir zu 100 Prozent zu, auf schwer ist das Spiel dann gänzlich unmöglich zu gewinnen, die Steuerung ist unter aller Sau und voll schwammig, wieso auf Steuerkreuz welches die beste Eingabemethode darstellt verzichtet wurde ist mir völlig Schleierhaft. Freu dich schonmal auf die sehr schwere Mannschaft Barcelona, die ist schon auf Mittel unbesiegbar (alleine schon wegen dem total unfairen Messi, der in Wirklichkeit nie so stark wäre, wie in diesem Spiel hier), ich mach kurz vor der Niederlage die Konsole aus, sonst muss ich das gesamte Tokyo Turnier wiederholen.

Und für all die anderen, ich bin kein Noob in dem Game, aber es stimmt was er sagt, denn es ist bei mir genauso, jeder 2. Schuss von Barcelona sitzt und meine werden fast ausschließlich immer gehalten, das ist voll der Dreck und da muss EA für einen Patch ansetzen sonst kaufe ich mir nie wieder Fifa, dann noch die ständigen Ruckler, die seit jedem Fifa Spiel einhergehen so dass es fast unspielbar wird.
Meine Mannschaft hat 98% Skillung und sollte wohl in der Lage sein gegen Barcelona zu bestehen, dem ist aber leider überhaupt nicht so. So hat das Spiel in meinen Augen maximal 75% verdient wegen der vielen Unzulänglichkeiten und Bugs.

Die Onlinetrophäen sind eine Zumutung, die sind in meinen Augen nicht zu schaffen, da sich nur Pro-Spieler Online Tumeln, da sieht man überhaupt kein Land, ich bin dafür, dass Spiele generell ohne Online-Trophäen auskommen, denn so wird man nie 100 % und Platin bekommen können.
Alle die was anderes behaupten sind die größten Lügner unter der Sonne, außerdem ist es eine Unverschämtheit Stufe 1 schwerer zu machen als Stufe 4, Dortmund ist einfach viel zu stark für dieses Spiel.

Hinzukommt, dass die CPU-Gegner sich beinahe alles erlauben dürfen, während bei mir fast alles abgepfiffen wird. Es ist sogar des öfteren vorgekommen, dass der Computer-Gegner meinem Torwart den Ball aus der Hand getreten hat und anschließend ein Tor damit erzielte, im echten Fußball wäre dies ein grober Verstoß und gelbwürdig, hier jedoch wird es nicht mal abgepfiffen.
Benutzeravatar
ADRonaldo7
Beiträge: 177
Registriert: 29.09.2008 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Street - Test

Beitrag von ADRonaldo7 »

Vorab. Mit Freunden/ Online macht das Spiel echt spaß.
ABER gegen die KI ist das ein witz. Auf Schwer ist die KI nicht unbesiegbar, aber sowas von unfair.
Antworten