Spiele-PC = tot?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-PC = tot?

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Sollen mir die Konsolenkiddies mal zeigen wie sie SC oder Baldur's Gate zocken :twisted:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so spielen sie es ;)
Bild

oder auch so ... C&C .. starcraft ... alles das gleiche ;P
Bild

Spoiler
Show
Ja, ich weiß, das dark Alliance ein bisschen was anderes ist ... aber so an die Sache ranzugehen, ist trotzdem einfach nur blöd ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, das Game hatte mit Baldurs Gate recht wenig am Hut, vom Namen abgesehen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

*g* Ich erinnere mich noch dunkel an das Konsolen-CnC, hab das glaub ich mal bei nem Freund gesehen. Hinterher war ich leicht angenervt, dass es einige Missionen davon anscheinend nicht in der PC-Version gab.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich liebe Strategie Spiele und Simulationen, egal zu welchem Sub Genre. Es gibt kaum vernünftige oder derart komplexe Ableger auf der Konsole, darum werde ich nie vom PC wegkommen. Außerdem sind PC Spiele eindeutig günstiger zu bekommen als auf Konsolen mit ihrem typischen Lock-In Prinzip wie bei Druckern und automatischen Raumduftsprayern

Ausnahme:
 Levi hat geschrieben: oder auch so ... C&C .. starcraft ... alles das gleiche ;P
Bild
Auf dem N64 (<3) der Hit! Wundere mich aber jetzt wie ich es vernünftig mit dem klobigen Controller spielen konnte...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
&nbsp;Levi hat geschrieben: oder auch so ... C&C .. starcraft ... alles das gleiche ;P
Bild
Auf dem N64 (<3) der Hit! Wundere mich aber jetzt wie ich es vernünftig mit dem klobigen Controller spielen konnte...
Darüber wunder ich mich auch...
Mit der Playsy ging das noch:
Bild

Dazu die wunderbare "Playstation Maus!"
Bild

Das war geil.
1 Spiel (Allierte und Soviet CD hatten beide den MP Modus ;-) )
2 Konsolen
2 Fernseher
2 Mäuse (die wir uns nur dafür angeschafft hatten) [Anfangs hatten wir aber auch per pad gezoggt]

Reichten für.... Monate spielspaß.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Spiele PC = am Leben

wenigstens bis die nächsten "next gen" Konsolen kommen :wink:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Und was soll der Next-Gen-Krempel ändern? Dann befinden sich die Konsolen halt technisch mal nen paar Monate in der Avantgarde, bevor wir zur jetzigen Situation zurückkehren.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Zudem:
Bei neuen Spielkonsolen gibt es am Anfang meistens keine bis weing wirklich gute Spiele.
...
Hmmm, eigentlich haben Konsolen auch am Ende keine bis weing wirklich gute Spiele. :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie gesagt alleine schon durch Strategie, MMO's und die Indieszene wird der PC nicht aussterben. Ja es gibt nen paar RTS auf Konsole. Aber ganz ehrlich, es sind in dieser Gen mit C&C und einer abgespeckten Version von CIV noch nichtmal sonderlich gute. Es gibt sehr viele Spieler die auf dem PC so gut wie nichts anderes spielen. Die werden kaum eine Konsole kaufen. Solange da kein M+T möglich sowieso nicht. Und für die Indieszene wiederrum sind Konsolen zu teuer um dafür ohne zahlungskräftigen Publisher zu entwickeln.

Es stimmt zwar das noch nie so viele auf Konsole abgewandert sind und der PC so extrem als Leadplatform Genres verloren hat (allen vorran Shooter). Aber in den letzten 20 Jahren wurde stets zum Beginn einer Gen der Tot des PC's geweissagt - ich warte immer noch darauf. :ugly: Das ist das was die großen 3rd Partys gerne hätten. Schlieslich hats auf Konsole mehr Kontrolle über die "Herde".
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, M+T gibbet ja an konsolen, zumindest hat sichn kumpel von mir für ut3 ne funktasta+maus für seine ps3 geholt (weil shooter mit gamepad einfach sucken :P )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:naja, M+T gibbet ja an konsolen, zumindest hat sichn kumpel von mir für ut3 ne funktasta+maus für seine ps3 geholt (weil shooter mit gamepad einfach sucken :P )
wird aber beschränkt durch Treiberunterstützung die ein Spielehersteller sowie der Publisher schreiben sowie "durchwinken" müssen.

Weil eventuell gibts das eine oder andere Spiel mit Mausunterstützung, aber garantiert ist das bei Konsolen nicht.

Da gabs ne Lustige Story zu Dust 415 (PS3) (Shooter von CCP (Eve Online)), wo ein Beta-Tester M+T angesteckt hatte und fragte, warum die Dinger unterstützt werden.

Antwort war: "Vielleicht überraschen wir euch noch." Damit könnte angedeutet sein, dass auch eine PC fassung kommt (Um on-topic zu bleiben), da CCP einer Konsole alleine nicht die entsprechende "Zugkraft" für so ein Spiel zuspricht.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Noch so ein "Der PC ists tot"-Trollnest.
Ich hab meine Ps3 seit gut 4 Monaten nicht mehr angehabt, meine XBox sogar noch länger nicht mehr. Am PC habe ich gestern noch gespielt.

Diese ganze Gruselgeschichte vom toten PC ist doch nur ein Marketinggag von Konsolenherstellern und faulen Publishern. Immer mehr Firmen gehen sogar wieder zum PC hin, und diejenigen, die PC-exklusiv entwickeln, freuen sich derzeit über satte Gewinne dank der gesammelten Gamer-Aufmerksamkeit. Der PC ist dann tot, wenn's dafür keine Spiele mehr gibt, und davon sehe ich im Moment nun wirklich nix.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich mach einfach mal den Ultimativen vergleich der 0% Wert hat :lol:
PC_Neuerscheinungen

-3SwitcheD (digital)
-Captain Morgane and the Golden Turtle
-Die Siedler Online - Premium Edition
-Gettysburg: Armored Warfare (digital)
-Hegemony Gold: Wars of Ancient Greece (digital)
-Midnight Mysteries 4: Haunted Houdini (digital)
-Men of War Gold Edition
-Pro Evolution Soccer 2012 - Classics (Budget)
-Rayman Origins
-Ridge Racer Unbounded Limited Edition
-Tropico 4 Modern Times
-Wildlife Park 2 Dino World
Sind 12 Stück.

Dagegen treten an.
PS3_Neuerscheinungen

Assassin's Creed: Revelations (Osmanische Edition)
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations
Ridge Racer: Unbounded
Silent Hill: Downpour
Silent Hill: HD Collection
Summer Stars 2012
Tiger Woods PGA Tour 13
7 Stück
sowie:
360-Neuerscheinungen

Capcom Digital Collection
Summer Stars 2012
Tiger Woods PGA Tour 13
8 Stück

und letzendlich:
Wii-Neuerscheinungen

Summer Stars 2012
We Sing: Pop!
2 Stück.

Sogar zusammengenommen, wenn wir die doppelten Titel auslassen:
Konsole

Capcom Digital Collection
Summer Stars 2012
Tiger Woods PGA Tour 13
Summer Stars 2012
We Sing: Pop!
kommen die allmächtigen Konsolen auf 10 Neuerscheinungen in der vergangenen Woche.

:twisted: Soviel zum Thema, "Der PC ist tot". :twisted:

Anmerkung: Der Post ist nur Spaß und die "Statistik" hat keine Wertigkeit sondern dient nur der Unterhaltung, wenn mir mal langweilig sein sollte mache ich eine Vergleichcheck zwischen PC vs. Konsolen 2012
Bild
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

Sarrus MacMannus hat geschrieben:Sollen mir die Konsolenkiddies mal zeigen wie sie SC oder Baldur's Gate zocken :twisted:
Uff ich glaub mit ü30 bin ich und die meisten in meinem Freundeskreis kein "Kiddie" mehr. Seit gut 20 Jahren zocke ich am PC, früher ganz viel und fast ausschließlich, heute nur noch vereinzelt. Ich finde keineswegs dass der Spruch mit dem toten Spiele PC irgendein "Gag" ist, sondern eine recht traurige Realität.

Es wäre jetzt vermessen zu sagen: "Auf den Konsolen kommen am laufenden Band Top Titel raus!". Fakt ist aber, und das kann man nicht leugnen, es kommen viele richtig gute exklusive Sachen raus, die jedem leidenschaftlichen Zocker eine große Freude machen. Man kann sich davor aber auch verschließen und es sich mies machen. Jedem das seine..

Das Argument mit den MMOs und RTS Spielen zieht leider auch nicht. Seien wir doch mal ehrlich. Es gibt massen an MMOs, mal spielt man sie kürzer, mal länger, die totale Begeisterung wie zu WoW Startzeiten gibts nicht mehr. Und die RTS Spiele... wo sind die bitte? Starcraft? Wow da haben wir ein richtig gutes, was von vielen PC Spielern auch noch Anfangs mit "Schrott" betitelt wurde. Wo sind sie, die Age of Empires, Dunes, Command & Conquers, Sudden Strikes, Warcrafts... ich könnte die Liste um gut 10 Spiele fortsetzen.

Zu guter letzt, das Späßchen dass PC Spiele ja eh günstiger sind. Das ist grundsätzlich richtig. Fakt ist aber auch, nehmen wir doch mal Skyrim: Bei Steam registriert und damit unverkäuflich, sowie nutzlose Hülle ,mit Datenträger. Kann ich mir ja bei Steam laden. Es geht mir beim kauf nicht darum, es auch wieder verkaufen zu wollen. Aber die Tatsache dass ich ein Spiel so oder so an mich binde, macht es zu einem wertlosen Objekt (Finanziell gesehen.).
Antworten