Stalker - Shadow of Chernobyl Grafik Mod. Welchen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Re: Stalker - Shadow of Chernobyl Grafik Mod. Welchen?
Ich habe eben die Mod runtergeladen und installiert, aber wenn ich jetzt Stalker starten will crasht es gleich am anfang und es kommt ein Bug report der XRay Engine. Mache ich was falsch? Ich habe die Version 1.4.4 der Mod. Kann es sein das da Steam irgendwelche Probleme macht?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich glaube ich hatte den fehler damals auch ;D
versuch mal nicht die verknpüfung zu starten bzw steam sondern geh direkt in den spieleordner
versuch mal nicht die verknpüfung zu starten bzw steam sondern geh direkt in den spieleordner
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt bei steamapps/common/stalker/bin..... die exe Dateien testapp und XR_3DA ausgewählt und es kommt immer der gleiche Fehler dabei raus.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
hast du das spiel vorher vanilla gestartet?
hast du die routinen befolgt?
spielst du nicht auf englisch?
bevor du die mod installierst, solltest du das spiel bis zum Hauptmenü gestartet haben
hast du die routinen befolgt?
spielst du nicht auf englisch?
bevor du die mod installierst, solltest du das spiel bis zum Hauptmenü gestartet haben
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern schon 3 Stunden gespielt.
Welche routinen meinst du?
Das Spiel ist auf italienisch eingestellt.
Habe auch versucht die Mod als Administrator zu installieren, aber mit den gleichen Ergebnis
Edit: Habe es jetzt hinbekommen, aber nur wenn ich es auf Englisch starte. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es auf italienisch, oder zumindest auf Deutsch spielen kann. Die Mod schaut super aus. Die Waffen sind jetzt auch etwas anders, aber anscheinend ganz gut
Edit 2: OK jetzt geht alles und auch auf italienisch. Anscheinend gibt es eine andere Datei die man runterladen muss wenn man auf Italienisch oder auch auf Deutsch spielen will. Außerdem muss man einige Dateien löschen. Jetzt werde ich einen neuen Spielstand anfangen, da ich Gestern als neuling in dem Spiel etwas mist gebaut habe .
Danke sehr an alle
Welche routinen meinst du?
Das Spiel ist auf italienisch eingestellt.
Habe auch versucht die Mod als Administrator zu installieren, aber mit den gleichen Ergebnis
Edit: Habe es jetzt hinbekommen, aber nur wenn ich es auf Englisch starte. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es auf italienisch, oder zumindest auf Deutsch spielen kann. Die Mod schaut super aus. Die Waffen sind jetzt auch etwas anders, aber anscheinend ganz gut
Edit 2: OK jetzt geht alles und auch auf italienisch. Anscheinend gibt es eine andere Datei die man runterladen muss wenn man auf Italienisch oder auch auf Deutsch spielen will. Außerdem muss man einige Dateien löschen. Jetzt werde ich einen neuen Spielstand anfangen, da ich Gestern als neuling in dem Spiel etwas mist gebaut habe .
Danke sehr an alle
-
- Persönliche Nachricht:
Das Waffenhandling in Stalker war schon immer sehr "speziell".
Aber das du von 10 Schüssen 6 versemmelst ist fast normal. Nach einer kleinen Zeit gewöhnt man sich aber dran. Mein Tipp: Geduckt sein, anvisieren, und schön stillstehen. Bei mehr als 20-30 Metern auch ruhig mal etwas höher zielen.
Gute Jagt, S.T.A.L.K.E.R!
Aber das du von 10 Schüssen 6 versemmelst ist fast normal. Nach einer kleinen Zeit gewöhnt man sich aber dran. Mein Tipp: Geduckt sein, anvisieren, und schön stillstehen. Bei mehr als 20-30 Metern auch ruhig mal etwas höher zielen.
Gute Jagt, S.T.A.L.K.E.R!
wär schön wenns "nur" 6 wären... in der ersten mission soll man ja den typen in dem haus befreien. vor dem haus isn zaun oder mauer oder so und oben steht einer im fenster... ich hab da magazinweise reingeholzt aber so gut wie nie getroffen. links daneben, rechts daneben, zu hoch, zu tief... sollt es vllt noch mal probieren ^^ dann mit der mod
@Killernator
was musstest du denn runterladen? ich würds ja schon auf deutsch spielen wollen und nich zwangsweise auf englisch
@Killernator
was musstest du denn runterladen? ich würds ja schon auf deutsch spielen wollen und nich zwangsweise auf englisch
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Complete Mod benutzt Version 1.4.4 und von dem Link unten den Archiv runtergeladen und die Anleitung befolgt.
http://www.moddb.com/mods/stalker-compl ... calization
Was dem Schießen angeht wird es mit der Zeit und besseren Waffen viel einfacher sein die Gegner zu treffen, selbst aus großer entfernung. Auch wenn ich selbst am Anfang keine großen Probleme hatte. Versuche immer auf dem Kopf zu zielen. Die Pistole die du am Anfang hast ist ja auch sehr schwach und ungenau. Lass dich davon aber nicht abhalten weiter zu spielen, denn es ist ein sehr gutes Spiel. Ich bedauere es das ich es erst jetzt Spiele und hoffe das S.T.A.L.K.E.R. 2 kommt. Die Entwickler haben in letzter Zeit ja einige Probleme gehabt
Edit: Ich hätte da noch eine Frage. Kann man in dem Spiel eine Taschenlampe haben? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden, wäre aber sinnvoll.
http://www.moddb.com/mods/stalker-compl ... calization
Was dem Schießen angeht wird es mit der Zeit und besseren Waffen viel einfacher sein die Gegner zu treffen, selbst aus großer entfernung. Auch wenn ich selbst am Anfang keine großen Probleme hatte. Versuche immer auf dem Kopf zu zielen. Die Pistole die du am Anfang hast ist ja auch sehr schwach und ungenau. Lass dich davon aber nicht abhalten weiter zu spielen, denn es ist ein sehr gutes Spiel. Ich bedauere es das ich es erst jetzt Spiele und hoffe das S.T.A.L.K.E.R. 2 kommt. Die Entwickler haben in letzter Zeit ja einige Probleme gehabt
Edit: Ich hätte da noch eine Frage. Kann man in dem Spiel eine Taschenlampe haben? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden, wäre aber sinnvoll.
Du hast ne Stirnlampe wie alle anderen Stalker!Killernator hat geschrieben: Edit: Ich hätte da noch eine Frage. Kann man in dem Spiel eine Taschenlampe haben? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden, wäre aber sinnvoll.
Aber aufgepasst, die Gegner sehen dich damit auch viel besser. Darum sollte man später, sobald man kann, auf Nachtsichtgeräte ausweichen.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Und ich laufe die ganze Zeit in der Dunkelheit rum . Warum wird einem sowas nicht im Tutorial oder so erklärt. OK danke
Man könnte sich auch einfach die Tastenbelegung ansehen. :wink:Killernator hat geschrieben: Und ich laufe die ganze Zeit in der Dunkelheit rum . Warum wird einem sowas nicht im Tutorial oder so erklärt. OK danke
Gab's überhaupt ein ingame Tutorial? Kann mich nicht erinnern.
nö, der onkel im keller erklärt dir nur das pda und sagt einem glaub paar leute bei denen man was bekommen kann
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Am Anfang gibt es Texte die erklären wie man z.B. sprintet, oder die Waffen wählt etc.. Das hätte man aber alles besser machen können. Das Spiel ist aber trotzdem ganz gut, sonst hätte ich ja von Gestern bis jetzt keine 9 Stunden gespielt. Ich muss jetzt in den X16 Laboratorium rein, wo bestimmt wieder diese verdammten Blutsauger auf mich warten, oder noch schlimmeres. Habe gerade richtig lust auf solchen Spiele. Vor 2 Tagen habe ich z.B. Metro 2033 durchgespielt. Jetzt warte ich auf Last Light, was ja erst im 1Q 2013 erscheint
Spoiler
Show
Schlimmeres
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
@killer
das wollte ich gestern eigentlich noch schreiben, wenn man eine andere sprache als englisch benutzt muss man ne datei laden. aber dann musste ich zum Training und Fussball gucken
aber du hast es ja geschafft
viel spaß beim zocken, gibt übrigens für jeden Stalker Teil eine Complete Mod
das wollte ich gestern eigentlich noch schreiben, wenn man eine andere sprache als englisch benutzt muss man ne datei laden. aber dann musste ich zum Training und Fussball gucken
aber du hast es ja geschafft
viel spaß beim zocken, gibt übrigens für jeden Stalker Teil eine Complete Mod