Silent Hill: Downpour - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Silent Hill: Downpour - Test
Also der Test macht mich schon neugierig. Allerdings finde ich das Gegnerdesign, gerade in Silent Hill Spielen, extrem wichtig. Es war im 2. Teil damals faszinierend, wie die Entwickler es schafften, eine Kreatur über ihre absurden Bewegungen als unheimlich und bedrohlich zu definieren. Da musste das Aussehen gar nicht mal so spektakulär sein. Das scheint hier etwas zu fehlen.
Ganz wichtig auch die Soundkulisse. Die metallischen Wummer- und Kratzklänge in SH2 gaben dem Spiel erst diese einzigartige Stimmung.
Ach, ich vergöttere den 2. Teil der Reihe einfach. Hab es mir damals für die PS2 geholt, dann noch mal für die XBOX. Und wenn mich Downpour doch nicht überzeugt - die HD Collection wird auf jeden Fall angeschafft.
Ganz wichtig auch die Soundkulisse. Die metallischen Wummer- und Kratzklänge in SH2 gaben dem Spiel erst diese einzigartige Stimmung.
Ach, ich vergöttere den 2. Teil der Reihe einfach. Hab es mir damals für die PS2 geholt, dann noch mal für die XBOX. Und wenn mich Downpour doch nicht überzeugt - die HD Collection wird auf jeden Fall angeschafft.
Eine Frage zu Silent Hill im Allgemeinen.
Die Gegnerfiguren haben ja stets eine Bedeutung, eine Interpretation.
Zum Beispiel der ... wie hieß der? "Doorboy"?
Der stand dafür, dass eine bestimmte Figur als Kind von ihrem Vater missbraucht wurde.
Oder die Mannequins ...
ich habe nie ein SH gespielt: Woher weiß man das mit den Interpretationen? Tauchen die Erklärungen im Spiel auf? Oder nur in Zusatzliteratur?
Der stand dafür, dass eine bestimmte Figur als Kind von ihrem Vater missbraucht wurde.
Oder die Mannequins ...
ich habe nie ein SH gespielt: Woher weiß man das mit den Interpretationen? Tauchen die Erklärungen im Spiel auf? Oder nur in Zusatzliteratur?
Meinst du mit dem Doorboy das Vieh aus Origins?Nuracus hat geschrieben:Eine Frage zu Silent Hill im Allgemeinen.
Oder die Mannequins ...
Spoiler
Show
In einem Brief schreibt Travis Vater, er sei von seinem Sohn mit einer Prostituierten erwischt worden und fühle sich mies deswegen. Eine Erklärung.
Spoiler
Show
Mary veränderte sich durch ihre Erkrankung auch psychisch. Sie wurde launisch, aggressiv. James bekam das alles ab. Während er sich für sie aufopferte. In der Zeit war nix mit Sex. James Libido ist frustriert. Die Mannequins und Pyramid Heads Vergewaltigungen verarbeiten das alles. Es kann auch vermutet werden, das sich James sexuell an Mary verging. Darum auch die lassive Maria. Sie steht für alles, was er sich wünscht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Klingt doch nach einem ziemlich guten Spiel. Für die technischen Macken kommen vielleicht noch ein, zwei Patches, an spielerische Macken kann man sich in der Regel gewöhnen wenn sie nicht zu massiv sind und so liest sich der Test nicht. Ich hatte Downpour bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, aber jetzt bin ich doch neugierig. Ich merk's mir mal vor und schlage zu, wenn es sich zwischen 30 und 40€ eingependelt hat - mehr geb ich für ein Spiel sowieso nie aus.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
This!Melcor hat geschrieben:Diesen Softwaremüll genau wie Mass Effect 3 zu bewerten grenzt ja schon an Leserverarsche.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Du meinst wohl den "Abstract Daddy". Sah aus, als wäre er mit einer flachen Unterlage verwachsen. Im Raum saß Angela, die Wände enthielten schmale, runde Öffnungen, in denen sich Bolzen rein und raus bewegten.Nuracus hat geschrieben:Eine Frage zu Silent Hill im Allgemeinen.
Oder die Mannequins ...
Die Bedeutung erschließt sich im Spiel nicht unbedingt auf den ersten Blick. In dem Teil (2) dreht sich aber grundsätzlich alles um Sex, Gewalt, Schuld und Sühne, und das schlägt sich im Gegner- und Umgebungsdesign nieder. Die Interpretation soll dem Spieler überlassen werden, der damit auch seine Sicht auf diese Dinge erkennen, und vielleicht hinterfragen kann.
Auf Youtube gibt es da ein paar Analysen dazu, die aber natürlich einiges von der Story spoilern.
Okay, also läuft alles außerhalb ab.
Dachte, diese Symbolik und dessen Bedeutungen werden vielleicht im Spiel auf irgendeine Art aufgegriffen - z.B. in ner Zwischensequenz, nem Monolog oder in gefundenen Büchern oder so.
Dachte, diese Symbolik und dessen Bedeutungen werden vielleicht im Spiel auf irgendeine Art aufgegriffen - z.B. in ner Zwischensequenz, nem Monolog oder in gefundenen Büchern oder so.
Ihr Mass Effect Fans habt schon euer Trauma weg, oder?Howdie hat geschrieben:This!Melcor hat geschrieben:Diesen Softwaremüll genau wie Mass Effect 3 zu bewerten grenzt ja schon an Leserverarsche.
Jetzt haben schon mehrere gesagt, dass es bei ihnen auf der Xbox360 nicht ruckeln würde - kann die 4p Redaktion da bitte mal Stellung zu nehmen ?
Ich hab mir den Anfang bei 2 Best Friends Play reingezogen xD
Und, joa, sieht nicht schlecht aus. Von der Atmosphäre her. Grafisch ist es kein Meilenstein, Framerateeinbrüche usw.
Das Gegnerdesign gefällt mir auch nicht so wirklich. Manche sehen aus als kämen sie direkt aus The Grudge oder Forbidden Siren. Ich steh mehr auf diese typisch grotesken Gegner.
Na, ich werds mir ausleihen.
Und, joa, sieht nicht schlecht aus. Von der Atmosphäre her. Grafisch ist es kein Meilenstein, Framerateeinbrüche usw.
Das Gegnerdesign gefällt mir auch nicht so wirklich. Manche sehen aus als kämen sie direkt aus The Grudge oder Forbidden Siren. Ich steh mehr auf diese typisch grotesken Gegner.
Na, ich werds mir ausleihen.
Wisst ihr was ich vermisse, ne pc version.
- coconutcookie
- Persönliche Nachricht:
Zum Spiel selbst hab ich mich ja in nem anderen Thread schon ausgelassen.
Habe aber nen Tipp für alle, die es spielen: Vom USB-Stick laden und speichern. Hat bei mir den großteil der Ruckler entfernt und den Spielspaß um ca. 100 % gesteigert.
Die Ruckler hängen wohl irgendwie mit dem Autosave zusammen, der im Übrigen auch sehr komisch ist. Das Spiel speichert alle 10 Sekunden, wenn man aber stirbt, kommt man sonstwo wieder raus..........
Habe aber nen Tipp für alle, die es spielen: Vom USB-Stick laden und speichern. Hat bei mir den großteil der Ruckler entfernt und den Spielspaß um ca. 100 % gesteigert.
Die Ruckler hängen wohl irgendwie mit dem Autosave zusammen, der im Übrigen auch sehr komisch ist. Das Spiel speichert alle 10 Sekunden, wenn man aber stirbt, kommt man sonstwo wieder raus..........
-
- Persönliche Nachricht:
echt schade. hatte überlegt es mit zu holen. vielleicht wirds ja noch bischen spielbar gepatched
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
This!Deuterium hat geschrieben:Ihr Mass Effect Fans habt schon euer Trauma weg, oder?Howdie hat geschrieben:This!Melcor hat geschrieben:Diesen Softwaremüll genau wie Mass Effect 3 zu bewerten grenzt ja schon an Leserverarsche.
Bin doch überrascht, dass es hier besser abschneidet als bei den meisten anderen. Es liegt jedenfalls schon hier, will aber erstmal The Last Story fertig spielen
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Kann man den Test bedenkenlos lesen oder machen 4Spoilers ihren Namen wieder alle Ehre?
Ansonsten spiel ich´s erst am WE durch und les dann nochmal nach, was Jörg wieder völlig anders empfindet, über- und unterbewertet. Denn das Fazit liest sich für mich irgendwie nach mehr als eine sicher immer noch ordentliche 75%.
Ansonsten spiel ich´s erst am WE durch und les dann nochmal nach, was Jörg wieder völlig anders empfindet, über- und unterbewertet. Denn das Fazit liest sich für mich irgendwie nach mehr als eine sicher immer noch ordentliche 75%.