Silent Hill: Downpour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Nuracus »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Kann man den Test bedenkenlos lesen oder machen 4Spoilers ihren Namen wieder alle Ehre?

Ansonsten spiel ich´s erst am WE durch und les dann nochmal nach, was Jörg wieder völlig anders empfindet, über- und unterbewertet. :D Denn das Fazit liest sich für mich irgendwie nach mehr als eine sicher immer noch ordentliche 75%.
Ich würd spontan sagen, er ist relativ spoilerfrei. Hatte beim Lesen nicht das Gefühl "Mensch, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, es zu zocken - der Storytwist ist ja verraten!"

Mich hat es nach Game Ones "1 Stunde mit Silent Hill - Downpour" auch verwundert, dass es bei 4p nicht zum völligen Verriss gekommen ist, hat Wolf doch schon viele Zweifel aufgebracht.
Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von imminent666 »

Ich habe gestern SH-D angefangen und bin bei 20%...
Bisher finde ich es atmosphärisch sehr gelungen und
es ist 10x besser als "Homecoming", welches ich als den
totalen Rotz empfand. Sicherlich hat das Game so seine
Ecken & Kanten, aber es macht wieder Spass, SILENT HILL
zu erkunden! Paar Ruckler sind mir auch aufgefallen, aber
bisher fand ich es erträglich. Trotzdem dürfen die das gerne
wegpatchen, damit das Spielvergnügen noch zunimmt! :)
XBL: immi666
___ ;-(= ___
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Gute Spiele werden schlecht bewertet, Müll wie Silent Hill Dünnpfiff gut?
Langsam happerts!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Warslon hat geschrieben:Gute Spiele werden schlecht bewertet, Müll wie Silent Hill Dünnpfiff gut?
Langsam happerts!
Ah, wie schön. Das alte CoD-Argument. "XXX ist Müll!" Siehe Resident Evil-Thread nebenan.
Warum ist Downpour Müll?
Dragshi
Beiträge: 87
Registriert: 11.10.2010 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Dragshi »

Grüße Euch!

Ich, Österreicher und relativ frischer LP'er sehe das sich die Meinungen dazu doch etwas spalten.
Kein Wunder, das Spiel ist neu.
Mir jedoch gefällt es wahnsinnig gut, die Atmo ist super, die Steuerung geht gut von der Hand und ein paar neue Ideen gibt es auch.

Daher würde ich euch bitten (um eure Meinung zu festigen) euch doch mal meinen Kanal unter:

http://www.youtube.com/user/Kapuzenwurm?feature=guide

anzugucken.
Hier wird im Moment Silent Hill Downpour PS3 gezockt, auch Asuras Wrath, 3D Dot Game Heroes, Catherine uvm. wird hier gespielt :)

Zur Playlist zu Silent Hill Downpour gehts hier:


http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp


Ich würde mich freuen wenn ihr euren Senf/Kritik egal ob positiv oder negativ abgebt.


Viel Spaß und ich hoffe man ließt sich!


Lg. Kapuzenwurm
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von johndoe530232 »

Was war an Homecoming denn so schlimm? Lese immer davon, dass es so grottig sein soll, konnte es aber nicht so richtig nachvollziehen. Ist es weil es nicht die originale (und imo doch mittlerweile ausgelutschte) Handlung ist? Zu actionreich?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Kann man den Test bedenkenlos lesen oder machen 4Spoilers ihren Namen wieder alle Ehre?

Ansonsten spiel ich´s erst am WE durch und les dann nochmal nach, was Jörg wieder völlig anders empfindet, über- und unterbewertet. :D Denn das Fazit liest sich für mich irgendwie nach mehr als eine sicher immer noch ordentliche 75%.

Ich habe das Review "angelesen" und für mich waren da schon zu viele Spoiler drin, so nach dem Motto "aber der beeindruckendste Momenst ist, wenn..." :(

Serega hat geschrieben:Was war an Homecoming denn so schlimm? Lese immer davon, dass es so grottig sein soll, konnte es aber nicht so richtig nachvollziehen. Ist es weil es nicht die originale (und imo doch mittlerweile ausgelutschte) Handlung ist? Zu actionreich?
Ich persönlich fand es gar nicht grottig. Das Kampfsystem war aber zu actionreich, der Protagonist war zu kampferprobt. Ausserdem waren die Übergänge in die "böse" Welt viel zu vorhersehbar und meistens nur als Einleitunfg für einen Boss....danach ging es ja wieder in die normale Welt.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von johndoe713589 »

lol 4,5 von IGN. Also doch unterste schublade. Toll was zock ich denn nun. Bis Diablo 3 is noch so lang
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol 4,5 von IGN. Also doch unterste schublade. Toll was zock ich denn nun. Bis Diablo 3 is noch so lang
IGN würde ich schon lange nicht mehr über den Weg trauen.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Homer-Sapiens »

CryTharsis hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Kann man den Test bedenkenlos lesen oder machen 4Spoilers ihren Namen wieder alle Ehre?

Ansonsten spiel ich´s erst am WE durch und les dann nochmal nach, was Jörg wieder völlig anders empfindet, über- und unterbewertet. :D Denn das Fazit liest sich für mich irgendwie nach mehr als eine sicher immer noch ordentliche 75%.
Ich habe das Review "angelesen" und für mich waren da schon zu viele Spoiler drin, so nach dem Motto "aber der beeindruckendste Momenst ist, wenn..." :(
Danke, genau sowas will ich vorab garnicht wissen... also lieber doch erstmal selber spielen und DANN lesen. :wink:

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol 4,5 von IGN. Also doch unterste schublade. Toll was zock ich denn nun. Bis Diablo 3 is noch so lang
Haaach es ist immer wieder schön zu lesen, wenn manche andere für sich entscheiden lassen. Persönlicher Geschmack ist eh überbewertet. :roll:
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Masta Mace »

Habe den Test jetzt nicht gelesen, ich werds einfach mal versuchen und ggf. weiterverkaufen. Welche Version würdet ihr nehmen? PS oder Xbox?
aka [Matze]
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Kumbao »

Serega hat geschrieben:Was war an Homecoming denn so schlimm? Lese immer davon, dass es so grottig sein soll, konnte es aber nicht so richtig nachvollziehen. Ist es weil es nicht die originale (und imo doch mittlerweile ausgelutschte) Handlung ist? Zu actionreich?
CryTharsis hat es schon ganz gut zusammengefasst. Auch wenn ich persönlich es überhaupt nicht schlimm finde, dass der Hauptcharakter ein Kriegsveteran ist (und somit Kampferprobt). Unter der richtigen Regie hätte da was fantastisches draus werden können.

Leider hat es das Studio damals bei Homecoming versaubeutelt. Während in den alten Silent Hills Atmosphäre und Psyche des Hauptcharakters im Vordergrung standen, war es bei Homecoming plumpe Action. Das merkte man unter anderem daran, dass Figuren auftauchten, die zwar populär waren, aber nichts in diesem Spiel zu suchen hatten.

Weiter fand ich es schade, dass man den Effekt aus dem (sehr guten) Film übernommen hat, wenn die Welt sich verändert und zur Schattenwelt wird. In den alten Games trat man durch eine Tür und stand auf einmal nicht mehr in einem Schulflur, sondern inmitten rostiger Röhren und Ketten. Jetzt gibt es diesen billigen Effekt, bei dem die ganze Fassade abbröckelt. Hier meine Frage an diejenigen, die Downpour schon haben. Gibt es diesen Effekt dort immer noch?
Benutzeravatar
Giant Hogweed
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2009 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Giant Hogweed »

Serega hat geschrieben:Was war an Homecoming denn so schlimm? Lese immer davon, dass es so grottig sein soll, konnte es aber nicht so richtig nachvollziehen.
An Homecoming ist in der Tat überhaupt nichts schlimm oder grottig. Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel so oft miesgeredet wird. Kein Meisterwerk, aber ein sehr unterhaltsamer Vertreter der Reihe, mit einer sehr soliden technischen Umsetzung.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von johndoe713589 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Kann man den Test bedenkenlos lesen oder machen 4Spoilers ihren Namen wieder alle Ehre?

Ansonsten spiel ich´s erst am WE durch und les dann nochmal nach, was Jörg wieder völlig anders empfindet, über- und unterbewertet. :D Denn das Fazit liest sich für mich irgendwie nach mehr als eine sicher immer noch ordentliche 75%.
Ich habe das Review "angelesen" und für mich waren da schon zu viele Spoiler drin, so nach dem Motto "aber der beeindruckendste Momenst ist, wenn..." :(
Danke, genau sowas will ich vorab garnicht wissen... also lieber doch erstmal selber spielen und DANN lesen. :wink:

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol 4,5 von IGN. Also doch unterste schublade. Toll was zock ich denn nun. Bis Diablo 3 is noch so lang
Haaach es ist immer wieder schön zu lesen, wenn manche andere für sich entscheiden lassen. Persönlicher Geschmack ist eh überbewertet. :roll:
Ne überbewertet nicht. Nur muss ich keine 40 euro für etwas zahlen was maximal 10 wert ist. Bis jetzt sind die meisten Tests für dieses Game miserabel. Somit: miserables Game ;) Wenn miserable Games den Geschmack von jemandem treffen, dann wird er damit sicher glücklich. Meinen treffen sie nicht.
r.u.h.i
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2009 12:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r.u.h.i »

das prob an homecomig lag an der pc portierung die mal übelst verkackt wurde.ansich war es ja ein guter teil der SH reihe.
Antworten