Silent Hill: Downpour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Nuracus »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Haaach es ist immer wieder schön zu lesen, wenn manche andere für sich entscheiden lassen. Persönlicher Geschmack ist eh überbewertet. :roll:
Naja ... Spiele kosten ne Menge Geld. Das Einkommen der meisten Gamer ist sehr begrenzt. Dementsprechend find ichs schon nachvollziehbar, wenn man sich erstmal fremde Meinungen einholt (nicht allein über die Wertung, sondern am besten über den genauen Test).
Ausnahmen sind natürlich Spiele, die man trotzdem unbedingt haben will.

Ich habe mich lange Zeit auf Warhammer 40k Space Marine gefreut. Ein paar Kumpels und ich haben ausgemacht, es uns zu holen, sodass wir zusammen auf jeden Fall auch MP-Spaß haben werden.
Dann kam der 4p-Test, ich glaube 55%. Das Ergebnis war ernüchternd, aber dennoch kein Grund, unser Vorhaben nicht doch durchzuziehen.
Und ich muss sagen: Wir haben bestialisch viel Spaß mit Space Marine gehabt.
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

No Cars Go hat geschrieben:Nachdem selbst GT kaum mehr als eine 5/10 für Downpour übrig hatte (die Bilder der Video-Review waren schauerlich übel!), hätte ich niemals gedacht, dass der Luibl hier mit einer 7,5 um die Ecke kommt.
Ja und? GT bewertet so wirr und konfus, meine Fresse. Jedes GT Review hört sich gut/schlecht an,aber am Ende wird das Spiel das trotzdem schlecht/gut bewertet. IGN sind trolle, Sprüche wie "u cant spell ignorance without ign" gibts nicht umsonst.
Kumbao hat geschrieben:Was war an Homecoming denn so schlimm?
Vorhersehbar und viel zu Amerikanisch und auf Action getrimmt. Diese aufgesetzt und billige Hostelszene hätten sich die Macher auch sparen können. Genau übrigens wie noch einmal Pyrimidenkopf ins Spiel zu bringen. Leider wie beim Kinofilm aus der Luft gegriffen und ohne jeglichen Sinn und Verstand, ist ja typisch für Amis.
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Ne überbewertet nicht. Nur muss ich keine 40 euro für etwas zahlen was maximal 10 wert ist. Bis jetzt sind die meisten Tests für dieses Game miserabel. Somit: miserables Game ;) Wenn miserable Games den Geschmack von jemandem treffen, dann wird er damit sicher glücklich. Meinen treffen sie nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :Hüpf: :Hüpf: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der aktuelle metascore ist ist be 69, das ist weder richtig gut noch richtig schlecht und erstrecht nicht mieserabel, sondern solala. Wenn man dann noch bedenkt wie wenig die aktuellen Tester mit klassichen Horor-Survival Spielen anfangen können.. nicht zu vergessen den User-Score, welcher bei 7.2/10 liegt..
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also das letzte silent hill was ich gezockt habe war the room. und das hatte mir auch schon viel zu viele schwächen ... denke downpur wird da noch schlechter
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:also das letzte silent hill was ich gezockt habe war the room. und das hatte mir auch schon viel zu viele schwächen ... denke downpur wird da noch schlechter
Ist es aber nicht. The Room.. naja ich fands grottig.. total grottig
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hellomynameisasecret hat geschrieben:Vorhersehbar und viel zu Amerikanisch und auf Action getrimmt. Diese aufgesetzt und billige Hostelszene hätten sich die Macher auch sparen können. Genau übrigens wie noch einmal Pyrimidenkopf ins Spiel zu bringen.
ich habe auch teil 2 und 3 gespielt und ich finde homecoming trotzdem sehr sehr gut. klar es ist amerikanischer aber die amerikaner haben auch eine ganz gute horror kultur die mitunter nicht unsubtil ist, ich denke da an nahezu sämtliche horroklassiker der 70er und 80er jahre. natürlich hat das einen ganz anderen charme. vorhersehbar fand ich die geschichte mal garnicht! hatte eine sehr gute wendung m.e. und die endgegner waren einfach nur BEAST. ich habs sogar 2x gespielt so geil fand ich das. schöne grafik, tolle lichteffekte und ein guter sound haben das ganze abgerundet. ich kann es jedem nur empfehlen der auf horrorgames steht.

klar, warum da auf einmal pyramidhead vorbeischlurfte ... nunja, wenn man die original kennt wirkt es aufgesetzt aber ich fands trotzdem gut meinen alten kumpel mal wieder zu sehen 8)

und wenn ich mir anschaue das homecoming bei amazon.com 3 1/2 sterne hat und downpour 4 dann freu ich mich umso mehr aufs wochenende :Hüpf:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

No Cars Go hat geschrieben:Nachdem selbst GT kaum mehr als eine 5/10 für Downpour übrig hatte (die Bilder der Video-Review waren schauerlich übel!), hätte ich niemals gedacht, dass der Luibl hier mit einer 7,5 um die Ecke kommt.
Gametrailers? wenn ja.. wie der name sagt eine trailer seite. mehr aber werbeseite. natürlich wo werbungsmässig keine kasse klingelt.. bewerten sie schlecht um dann ja doch zu sagen wir sind seriös.
war genauso bei nier.. auch 5 ....modern kinderware 3 .. 9,5 glaub ich : )
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Thats.it hat geschrieben: war genauso bei nier.. auch 5 ....modern kinderware 3 .. 9,5 glaub ich : )
nier war so gnadenlos unterbewertet, alles nur weil die grafik mies war :cry:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LarsVegas »

Cooler Test! Hauptsache Silent Hill bleibt Silent Hill. :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
hellomynameisasecret hat geschrieben:Vorhersehbar und viel zu Amerikanisch und auf Action getrimmt. Diese aufgesetzt und billige Hostelszene hätten sich die Macher auch sparen können. Genau übrigens wie noch einmal Pyrimidenkopf ins Spiel zu bringen.
ich habe auch teil 2 und 3 gespielt und ich finde homecoming trotzdem sehr sehr gut. klar es ist amerikanischer aber die amerikaner haben auch eine ganz gute horror kultur die mitunter nicht unsubtil ist, ich denke da an nahezu sämtliche horroklassiker der 70er und 80er jahre. natürlich hat das einen ganz anderen charme.
Dieser Charme passt aber einfach nicht ins Silent Hill Universum! Ich fand Homecoming auch ganz in Ordnung, alleine betrachtet. Jedoch finde ich es einfach schade das die Japaner ihre Entwicklungen in den Westen tragen. Bei RPGs ist es (meiner meinung nach) ja noch in Ordnung und von Nutzen, aber gerade im Horror sind sie die Könige. Silent Hill hat fantastisch funktioniert und hat die Messlatte unglaublich hoch gesteckt. Ich zocke gerade wieder den ersten auf der Playsi und ich könnte stundenlang über die Genialität dieser Spiele quatschen.
Es ist im Grunde wie mit Resident Evil (wobei Resi sogar noch besser dasteht), der Reihe hat die Verwestlichung überhaupt nicht gut getan. Anders wie bei Resident Evil, versteh ich nur den Grund nicht warum sich die Reihe dorthin entwickelt hat wo sie jetzt steht. Ja, ich weiß das das Team sich aufgelöst hat, nur bemerkt man einen generellen stilistischen Umschwung in der Serie. Und der will mir einfach nicht in den Kopf!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

hellomynameisasecret hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:also das letzte silent hill was ich gezockt habe war the room. und das hatte mir auch schon viel zu viele schwächen ... denke downpur wird da noch schlechter
Ist es aber nicht. The Room.. naja ich fands grottig.. total grottig
So kanns gehen, The Room ist nach Teil 2 mein Highlight. Das Apartement, das vom sicheren Zufluchtsort zu Bedrohung wird, die Sullivan Story um die heilige Himmelfahrt. Dazu noch eine Prise Voyerismus... und Homecoming war ganz sicher nicht so schlecht wie man immer liest.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

"Guess I'm not goin dat way!" - Die Stelle als der Baum mit den 50 cm Durchmesser auf dem Boden liegt und ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Sau geil. Trotzdem werde ich das Game wohl zocken.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

R_eQuiEm hat geschrieben: [...] Anders wie bei Resident Evil, versteh ich nur den Grund nicht warum sich die Reihe dorthin entwickelt hat wo sie jetzt steht. Ja, ich weiß das das Team sich aufgelöst hat, nur bemerkt man einen generellen stilistischen Umschwung in der Serie. Und der will mir einfach nicht in den Kopf!
Der Grund für den Umschwung ist doch fast genau der gleiche wie bei RE.
Der dritte Teil von SH hat schon viel Gemecker geerntet, weil er die hohen Erwartungen nach dem genialen zweiten Teil nicht erfüllen konnte. Dann kam das ganze Debakel um The Room, welches meiner Meinung nach SH den "Todesstoß" verpasst hat.

Jetzt versucht man halt mit neuen Entwicklern der Serie einen neuen Anstrich zu verpassen.
SH:D scheint da ja in die richtige Kerbe zu schlagen, gute Kämpfe gabs bis jetzt in SH noch nie :ugly: .
Aber ich denke hier riskiere ich mal ein Blick.

PS: Warum findet sich eigentlich in keinem DE Shop mehr eine uncut XBOX Version von Homecoming? Bin ich nur zu blöd eine zu finden oder wurde die etwa beschlagnahmt 8O ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kein Spoiler:

Das Spiel hat einen bizarren Monsterspawner.
Ein abslouter WTF!!?? Moment. Mit einem anderen Monsterdesign hätte das voll einschlagen können, aber so...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ey4playersjunge hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: [...] Anders wie bei Resident Evil, versteh ich nur den Grund nicht warum sich die Reihe dorthin entwickelt hat wo sie jetzt steht. Ja, ich weiß das das Team sich aufgelöst hat, nur bemerkt man einen generellen stilistischen Umschwung in der Serie. Und der will mir einfach nicht in den Kopf!
Der Grund für den Umschwung ist doch fast genau der gleiche wie bei RE.
Der dritte Teil von SH hat schon viel Gemecker geerntet, weil er die hohen Erwartungen nach dem genialen zweiten Teil nicht erfüllen konnte. Dann kam das ganze Debakel um The Room, welches meiner Meinung nach SH den "Todesstoß" verpasst hat.

Jetzt versucht man halt mit neuen Entwicklern der Serie einen neuen Anstrich zu verpassen.
SH:D scheint da ja in die richtige Kerbe zu schlagen, gute Kämpfe gabs bis jetzt in SH noch nie :ugly: .
Aber ich denke hier riskiere ich mal ein Blick.

PS: Warum findet sich eigentlich in keinem DE Shop mehr eine uncut XBOX Version von Homecoming? Bin ich nur zu blöd eine zu finden oder wurde die etwa beschlagnahmt 8O ?
Die Resi Teile haben sich immer gut verkauft, die Motivation war hier ne ganz andere.
Wie gesagt, ich verstehe warum Silent Hill nach dem 4ten Teil bergab ging (wobei der jetzt nicht so schlimm war wie alle immer tun), aber anstatt zu alter Stärke zu finden, gehen sie nen komplett anderen Weg. Warum an ner Formel rumdoktoren, wenn sie von vornherein stimmte.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten