Silent Hill: Downpour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

R_eQuiEm hat geschrieben:
ey4playersjunge hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: [...] Anders wie bei Resident Evil, versteh ich nur den Grund nicht warum sich die Reihe dorthin entwickelt hat wo sie jetzt steht. Ja, ich weiß das das Team sich aufgelöst hat, nur bemerkt man einen generellen stilistischen Umschwung in der Serie. Und der will mir einfach nicht in den Kopf!
Der Grund für den Umschwung ist doch fast genau der gleiche wie bei RE.
Der dritte Teil von SH hat schon viel Gemecker geerntet, weil er die hohen Erwartungen nach dem genialen zweiten Teil nicht erfüllen konnte. Dann kam das ganze Debakel um The Room, welches meiner Meinung nach SH den "Todesstoß" verpasst hat.

Jetzt versucht man halt mit neuen Entwicklern der Serie einen neuen Anstrich zu verpassen.
SH:D scheint da ja in die richtige Kerbe zu schlagen, gute Kämpfe gabs bis jetzt in SH noch nie :ugly: .
Aber ich denke hier riskiere ich mal ein Blick.

PS: Warum findet sich eigentlich in keinem DE Shop mehr eine uncut XBOX Version von Homecoming? Bin ich nur zu blöd eine zu finden oder wurde die etwa beschlagnahmt 8O ?
Die Resi Teile haben sich immer gut verkauft, die Motivation war hier ne ganz andere.
Wie gesagt, ich verstehe warum Silent Hill nach dem 4ten Teil bergab ging (wobei der jetzt nicht so schlimm war wie alle immer tun), aber anstatt zu alter Stärke zu finden, gehen sie nen komplett anderen Weg. Warum an ner Formel rumdoktoren, wenn sie von vornherein stimmte.
Wenigstens schlagen sie nicht die COD-Route ein...
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von hushkeks »

hmmm... gespielt... gezockt... gesuchtet...

also ich mags ^^
Bin dann ma wech...
johnnyyyyyyyy
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von johnnyyyyyyyy »

@paradised: WORD!

Habe so ziemlich alle SH Teile gezockt, für mich gab es nie nen Teil wo ich sagen konnte das er wirklich mieserabel war. Shattered Memories hat mir persönlich auch gut gefallen, obwohl es ja nicht mehr wirklich viel mit Silent Hill zu tun hatte.
Habe jetzt so ca. 4-5 Stunden Downpour gespielt, hatte keine Freezer oder sonst was bis auf 2-3 kleine Autosaveruckler und die waren nicht der Rede wert (XBOX360). Ich zocke gern Survival-Horror Games, weil ich einfach den Nervenkitzel mag und voll in der Story drin zu sein ^^. Und ich muss sagen das in Downpour endlich mal wieder Silent Hill Feeling aufkommt. Die Atmo ist bis jetzt wirklich genial und die Rätsel sind auch knackig. Einzig und allein, das Gegnerdesign mit den Krankenschwestern und so gefiel mir auch besser, aber mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, denn wenn auf einmal total unerwartet ein Gegner hinter einem steht läuft einem sowieso ein Schauer über den Rücken ;-). Die Stadt lässt einem schon beim bloßen Anblick fürchten, verbarrikadierte Fenster & Türen, kaputte Straßen, Blätter die von den Bäumen fallen, der Nebel, die Ruhe und die schaurige Musikuntermahlung, ganz zu Schweigen von den Geräuschen die man noch so hört ;-)... Alleine schon wegen der Fahrt durch den Devil's Pit sollte man das Spiel gespielt haben :D. Das einzige was ein bisschen stört, ist wie schon im Test zu lesen ist, das Inventar, vorallem wenn man lesen muss und anzoomt, aber das schmälert den Spielspaß nicht. Und zu dem "plumpen" Kampfsystem, kennt man es von Silent Hill denn anders ? Das gehört einfach auch dazu. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber jedem der auf guten Survival-Horror steht, kann ich das Spiel nur ans Herz legen. Es macht wirklich Laune :P
Shrike
Beiträge: 321
Registriert: 26.02.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Shrike »

Als SH 1+2 Fan habe ich mir mal Homecoming besorgt und den fand ich wirklich schlecht. =)
Und Downpour geht wohl mehr in Richtung Homecoming als SH 2.
Benutzeravatar
Tombyrd
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2010 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Tombyrd »

Xris hat geschrieben:Wie schauts mit einer PC Version aus?
der Produzent hat in einem Interview erwähnt dass keine PC-Version geplant ist. Möglich wäre es, aber dann nur als Download via Onlineplattform (Steam, etc.).

Schade :(

Edit, hier noch das Zitat:

"Auf dem PC? Nein, leider ist es ein reiner Xbox-360- und PS3-Titel. Diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt: Steam und Cloud-Gaming könnten eine PC-Version ermöglichen, aber im Moment steht das noch in den Sternen", so Devin Shatsky zum aktuellen Stand der Dinge".
KakumeiJin
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KakumeiJin »

Downpour ist natürlich nicht wie Homecoming. Und wenn du nur 1 und 2 gespielt hast ist dir das geile SH 3 ja auch entgangen, genauso wie das gute Origins und das, was ich auch erst meiden wollte, Shattered Memories welches mich von Anfang an fesselte, da die klassische, unter neuem Gewand verpackte Story einfach geil Inszeniert ist. Zum Test muss ich sagen, JA die Ruckler sind zum Kotzen, man gewöhnt sich aber daran, ich hoffe aber dennoch das Konami bzw. der Tschechische Entwickler diesen Fehler nachpatcht, weil Grafik, Atmosphärische Musik (auch wenns ohne Akira ist) und Story stimmen bisher gut. Ich finds als eingefleichter SH Fan, der alle sein eigen nennt, wieder ein gelungenes und geiles SH. Und selbst Daniel Licht hat gute, "Vorstadt-Melancholie-Horror-Musik" geschaffen, die zwar Mastermind Akira nicht ganz das Wasser reichen kann, aber dennoch voll und ganz überzeugt. Und zu guter letzt: Was ich am Test doch recht Lustig fand ist die bemängelung des Kampfsystems. Als Homecoming getestet wurde, wurde bemängelt das es zu überladen ist usw., und nun ist es zu sporadisch. Mich stört es nicht, da ich es gut abgemischt finde im Verhältniss Kampf = Monsteranzahl
cbruland
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von cbruland »

ich find es immer wieder krass wieviele leute hier schreiben, dass sie sich gerne titel geholt hätten , es aber aufgrund der 4P wertung doch nicht tun. man sollte sich entweder sein eigenes bild machen oder test bzw. reviews zurate ziehen die neutraler sind und nicht auf jedem fehler in einem spiel rumreiten wie ein 6 jähriges mädchen auf einem pony. hat mich schon bei dead island angekotzt und ist bei me3 und jetzt bei SH auch wieder so. ich mein was erwarten die immer?? silent hill 1 hat geknallt weil keiner sowas kannte, bei silent hill 2 wurde dank neuer konsolen möglichkeiten das ganze noch mehr verfeinert und war dann auch für die meisten zugänglich für die silent hill bis dato nur ein name oder eine 5 minuten spielerfahrung bei nem freund waren. danach kannte es jeder und man wird halt nie wieder dieses gefühl erreichen wie bei den ersten teilen weil man ja bereits weiss was einen erwartet. ich finde ihr solltet lieber die positiven aspekte hervorheben als immer nur auf die neuerfindung des rades zu warten
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von crewmate »

cbruland hat geschrieben:ich find es immer wieder krass wieviele leute hier schreiben, dass sie sich gerne titel geholt hätten , es aber aufgrund der 4P wertung doch nicht tun. man sollte sich entweder sein eigenes bild machen oder test bzw. reviews zurate ziehen die neutraler sind und nicht auf jedem fehler in einem spiel rumreiten wie ein 6 jähriges mädchen auf einem pony. hat mich schon bei dead island angekotzt und ist bei me3 und jetzt bei SH auch wieder so. ich mein was erwarten die immer?? silent hill 1 hat geknallt weil keiner sowas kannte, bei silent hill 2 wurde dank neuer konsolen möglichkeiten das ganze noch mehr verfeinert und war dann auch für die meisten zugänglich für die silent hill bis dato nur ein name oder eine 5 minuten spielerfahrung bei nem freund waren. danach kannte es jeder und man wird halt nie wieder dieses gefühl erreichen wie bei den ersten teilen weil man ja bereits weiss was einen erwartet. ich finde ihr solltet lieber die positiven aspekte hervorheben als immer nur auf die neuerfindung des rades zu warten
Dead Island ist Müll. Die dumme KI der Verbündeten macht Eskortmissionen unnötig schwerer, die spielerische Freiheit ist eine Lüge und der Familienteaser hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun. Weder mit der Handlung, noch mit den Backpfeifen an Charakteren.

Davon sind Techland rassistische, misogyne Arschlöcher. Nicht nur mit Dead Island, schon mit The Cartel haben die ihr konservatives Weltbild offenbart.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von hellomynameisasecret »

crewmate hat geschrieben:
cbruland hat geschrieben:
Davon sind Techland rassistische, misogyne Arschlöcher. Nicht nur mit Dead Island, schon mit The Cartel haben die ihr konservatives Weltbild offenbart.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Ich habe mir gerade die HD Collection für XBox 360 bestellt (bei 24 Euro wird man wohl nicht viel verkehrt machen können). Ich habe gehört, auch ein komplett neuer Teil soll erschienen sein. Downsour? Downsource? Irgendwie sowas.

Also mal ehrlich. Was den Allgemeinen Tenor angeht, so zeigt Cäsars Daumen eigentlich nur nach unten. Die Wertung mit 75% hier kommt ungefähr einer Oscar Nominierung für diesen Titel gleich. Bereits Homecoming hat mich abgeschreckt, weil es so widerlich amerikanisch ist. Origins hingegen fand ich klasse. Das gleiche gilt für das grandiose Shattered Memories. Und nun kommt nach Homecoming wieder so eine Grütze. Ich habe das GameTrailers Review gesehen. Dort wurde die teils trashige Story mit B Movie Potential kritisiert. Alles wirkt so unfreiwillig komisch. Wie auch das schreiende Blag was ich da gesehen habe.

Wenn die technische Entwicklung nicht wieder nach Japan geht, werde ich die neuen Hauptteile meiden (wobei, sind das Hauptteile? Es prangert seit Teil 4 keine Nummer mehr neben dem Titel). Und auch das legendäre Team Silent hat mit dem vierten Teil einiges falsch gemacht, aber so etwas kann ja auch den Besten mal passieren. Je nachdem wie die Verkaufszahlen aussehen, könnte Konami dem ganzen auch endlich mal ein Ende bereiten.

In diesem Sinne: Grusel besteht nicht daraus, dass ich irgendeiner seltsamen Kreatur den Schädel einhaue. Grusel, also echten Horror, erzielt man wenn man die Seele, das Unterbewusstsein [in diesem Falle, die des Spielers] anpeilt. Resident Evil setzt das sinnlose Geballer wenigstens noch schön um. Silent Hill hat da mit den ständig wechselnden, unbekannten Entwicklern absolut nichts mehr zu bieten.

Nächste Woche wird es ausgeliehen. Und falls es doch ein Meisterwerk sein sollte, entschuldige ich mich aufrichtig :wink:

Falls aber aus Japan doch nochmal was kommen sollte, ich warte:

http://www.youtube.com/watch?v=FMb7cwdmUJg
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von xXxVenomxXx »

ReverendGodless hat geschrieben:Ich habe mir gerade die HD Collection für XBox 360 bestellt (bei 24 Euro wird man wohl nicht viel verkehrt machen können). Ich habe gehört, auch ein komplett neuer Teil soll erschienen sein. Downsour? Downsource? Irgendwie sowas.

Also mal ehrlich. Was den Allgemeinen Tenor angeht, so zeigt Cäsars Daumen eigentlich nur nach unten. Die Wertung mit 75% hier kommt ungefähr einer Oscar Nominierung für diesen Titel gleich. Bereits Homecoming hat mich abgeschreckt, weil es so widerlich amerikanisch ist. Origins hingegen fand ich klasse. Das gleiche gilt für das grandiose Shattered Memories. Und nun kommt nach Homecoming wieder so eine Grütze. Ich habe das GameTrailers Review gesehen. Dort wurde die teils trashige Story mit B Movie Potential kritisiert. Alles wirkt so unfreiwillig komisch. Wie auch das schreiende Blag was ich da gesehen habe.

Wenn die technische Entwicklung nicht wieder nach Japan geht, werde ich die neuen Hauptteile meiden (wobei, sind das Hauptteile? Es prangert seit Teil 4 keine Nummer mehr neben dem Titel). Und auch das legendäre Team Silent hat mit dem vierten Teil einiges falsch gemacht, aber so etwas kann ja auch den Besten mal passieren. Je nachdem wie die Verkaufszahlen aussehen, könnte Konami dem ganzen auch endlich mal ein Ende bereiten.

In diesem Sinne: Grusel besteht nicht daraus, dass ich irgendeiner seltsamen Kreatur den Schädel einhaue. Grusel, also echten Horror, erzielt man wenn man die Seele, das Unterbewusstsein [in diesem Falle, die des Spielers] anpeilt. Resident Evil setzt das sinnlose Geballer wenigstens noch schön um. Silent Hill hat da mit den ständig wechselnden, unbekannten Entwicklern absolut nichts mehr zu bieten.

Nächste Woche wird es ausgeliehen. Und falls es doch ein Meisterwerk sein sollte, entschuldige ich mich aufrichtig :wink:

Falls aber aus Japan doch nochmal was kommen sollte, ich warte:

http://www.youtube.com/watch?v=FMb7cwdmUJg
wer nur nach tests geht hat keine eigene meinung.... spiel ist gut nur die ruckler nerven extrem... habe die ps3 version .
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von ReverendGodless »

wer nur nach tests geht hat keine eigene meinung.... spiel ist gut nur die ruckler nerven extrem... habe die ps3 version.
Wer meine Posts verfolgt (was wohl kaum jemand tut) wird wissen wie sehr ich auf die Wertung von 4Players einen Scheiß gebe. Ich bin dem Ganzen nur langsam überdrüssig. Daher habe ich bei Mass Effect 3 und Kid Icarus schon (fast :D) nichts mehr geschrieben. Übrigens, hier trifft wirklich einmal zu das es sich bei den 75% um eine gute Wertung für solch einen Titel handelt.

Wenn ich dem Spiel keine Chance geben würde, dann würde ich es mir auch nicht ausleihen. Aber genau so wenig kann ich verdrängen, dass es die ersten Drei Spiele gibt. Und bisher überzeugt mich Downpour nicht einmal visuell.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Melcor »

Deuterium hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Diesen Softwaremüll genau wie Mass Effect 3 zu bewerten grenzt ja schon an Leserverarsche.
This!
Ihr Mass Effect Fans habt schon euer Trauma weg, oder?
Ich bin als erstes ein riesiger Silent Hill Fan, deswegen tut Downpour besonders weh.
Benutzeravatar
Sneat
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2012 08:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sneat »

Egal was irgendwelche Entwickler mit dieser Franchise machen, irgendjemand wird garantiert enttäuscht sein und an jedem Käse etwas auszusetzen haben. Immerhin gilt es den sturen Paradigmen in den Köpfen der Gamer gerecht zu werden. Wie tragisch auch, dass der Yamaoka nicht mehr die Musik kredenzt, das Spiel zu "alan wakeig" und zu langweilig, die Monstren nicht obskur genug und überhaupt doch alles Scheisse ist... Mich unterhält Downpour trotz der Mängel vorzüglich weil ich kein neues Silent Hill 2 erwarte, wie soviele. Das Spiel hat Atmosphäre, die mich bei Laune hält.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Die wertung ist ok um es zu holen. mich stört viel mehr das es keine pc versiob gibt.
Antworten