Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Arcade - Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Oshikai »

Fez erscheint am 13., nicht am 18. !
Allerdings wären wir da wieder bei nem Freitag.. :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Stimmt. Was schreibt 4players für einen Müll... 8O

Und ja, es ist tatsächlich ein Freitag. Verdrehte Welt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab heute die Demo von dem neuen Southpark Spiel gespielt. Scheint ganz nett zu sein ist aber eher was für den MP. Vielleicht mal als Deal. Der Humor ist aber aufjeden Fall 1. Sahne da klaut Scott Tenorman einfach mal die Festplatte von Cartmans 360 und er will sich genau wie in der Serie an ihm rächen. Die Gegner sind auch aus Southpark genommen worden also alles für die Fans^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oh Gott. Wieso hab ich mir so viele Spiel gekauft. Hätte ich doch Torchlight bloß nochmal angespielt. Es ist ja wohl stinklangweilig!! Wieso zur Hölle gibt es keine Splitscreen Multiplayer? Boah ey. Verschwendetes Geld.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Einen Blindkauf habe ich noch nie gemacht ist mir viel zu riskant!
BildXbox Gamercards

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab's auch nicht Blind gekauft, hab es ja schonmal angespielt gehabt. Ist bloß ein bisschen her gewesen.

Aber so schlecht ist es doch nicht. Hab nochmal mit einem anderen Char angefangen und macht wesentlich mehr Spaß jetzt. Aber dass es keinen Multiplayer gibt, ist ein starkes Stück.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Darauf musste ich auch leider verzichten aber hey Diablo 1 hab ich damals auch alleine durchgezockt, Diablo 2 jedoch mit nem Kumpel wenn auch nur bis zum 3. Akt^^
BildXbox Gamercards

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

D2 nur bis zum 3. Akt ?? Ketzer !! :P
Habe das mit jedem einzelnen Char rauf und runter gezockt (auch den weiblichen :lol: ).

Was anderes, haben das WE das neue Arcadegame Wrecked angetestet.
Das Spiel orientiert sich ans alte Micro Machines nur halt in aktuelleren Optik.
Wer MM nicht kennt: Wrecked ist ein Rennspiel, wo alle Spieler gemeinsam auf einem Bild ohne Splitscreen fahren. Wer zuweit zurückfällt und den Bildschirm verlässt ist raus. Das läuft solange bis einer übrig ist; das tolle: Spieler die bereits ausgeschieden sind, können Rache an ihren Kontrahenten nehmen und diese mit div. Waffen aus der Luft attackieren.
Zum Thema Waffen: diese sind auch für die noch nicht ausgeschiedenen überall auf der Rennstrecke verteilt und machen sehr viel des Spieles aus.
Ziel des Spiel ist eine gewisse Anzahl an Punkten zu bekommen, wobei der letzte Spieler immer einen Punkt verliert und der Sieger einer Runde einen hinzugewinnt (bei 4 Spielern -2/+2). So können einzelne Rennen schon was in die Länge gezogen werden.
Vom Gameplay her ists auch sehr gelungen, der Spaßfaktor erlebt bei 3-4 Spielern seinen Höchstfaktor und für jeden Sieg winken Erfahrungspunkte, wovon man sich neue Autos, Lackierungen, etc. freischalten kann.

Bis jetzt hörts sichs ja alles nach ner klaren Empfehlung an, aber nun der große Schwachpunkt:
- 6 Strecken !
6 Strecken ist einfach viel zu wenig. Nach kürzester Zeit kennt man jede in und auswendig und selbst Vorgänger wie Micro Machines hatten gefühlte 10x soviel.
Nach einem oder zwei längeren Abenden mit Wrecked hat man auch bereits alles freigeschaltet, neues gibts nicht mehr zu sehen.
Der Umfang ist hier also das größte Manko. Für den Preis hätte das Spiel wesentlich mehr bieten müssen, obwohl das Gameplay wirklich genial ist.
Für 400MSP gibts zwar bereits das 1. DLC, aber auch hier kommen lediglich 2 neue Strecken hinzu, was mich davon abgehalten hat denen das Geld hinterherzuschmeißen.

Als Deal würd ich es euch wenn ihr hin und wieder mit Freunden nen Zockerabend veranstaltet durchaus empfehlen. Der Multiplayer hats in sich und Spaß ist garantiert !
Für 1.200 Points ist der Umfang allerdings viel zu gering.

Southpark haben wir ebenfalls angetestet, allerdings kamen wir nicht allzuweit, da uns Wrecked abgehalten hatte, worauf jeder mehr Lust hatte.^^
Aber denke das Spiel ist ebenfalls nur im Multplayer interessant. Jeder Char hat halt seine eigenen Fähigkeiten und nur gemeinsam kommt ihr überall hin. Review folgt ! ;)
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

South Park interessiert mich nicht, weil ich mit der Serie nichts anfangen kann.

Dieses Wrecked hört sich auf jeden Fall lustig an. Werde mal bei einem Deal genauer drauf gucken... aber ich hab jetzt auch nicht mehr soviele Microsoft Points auf meinem Main Account... um genau zu sein nur noch 120 :(
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich denke mal die Bewertungen jedes Spiel auf dem Marktplatz spricht für sich. Alles was weniger als 4 Sterne hat oder nicht interessant oder nach Müll aussieht wird weder gespielt noch runtergeladen.

Wrecked hat 3 1/2 Sterne und nur was für den MP sagt mir einfach nicht zu. Ich bin eher auf XBLA Spiele fixiert die was einzigartiges sind (Braid,Limbo,Bastion,Outland usw. oder aber auch sowohl im SP als auch im MP Spaß machen(Ms. Splosion Man, N+,Trine 2 usw. aber ein reines MP Spiel ( Castlevania HoD,Nexuiz,Wrecked) ist einfach nicht so mein Ding außer es finden sich natürlich immer Leute hier im Forum aber mir persönlich muss es auch zusagen.
BildXbox Gamercards

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Ente hat geschrieben:Ich denke mal die Bewertungen jedes Spiel auf dem Marktplatz spricht für sich. Alles was weniger als 4 Sterne hat oder nicht interessant oder nach Müll aussieht wird weder gespielt noch runtergeladen.
Zum Glück gucke ich mir interessant aussehende Spiele immer selbst an, sonst würden mir so einige Perlen entgehen.. ;)
Die Sternewertung ist größtenteils Mist. Mal ehrlich, da voten größtenteils entweder totale Fans, oder die Hater. Ich glaube ich persönlich habe genau 1x nen Vote abgegeben.. und das war Splosion Man (5 Sterne^^).
Aber zwingt dich ja keiner, ich sagte ja bereits der Umfang von Wrecked ist mehr als gering. Wollte euch nur nen kleinen Bericht dazu abgeben, da das Spiel seit letzter Woche neu auf dem Markt ist, mehr nicht. :)
Im Singleplayer kannst das Spiel vergessen und deswegen habe ich vollstes Verständnis zu deiner Meinung. Jeder spielt halt anders, aber falls es MP Chaoten wie mich gibt, wäre Wrecked def. ein Blick wert. Kaufen oder nicht kaufen ist letztendlich jedem selbst überlassen. ^^
(ich würde auf nen Deal warten, oder wie ichs gemacht hab nach der Demo und somit vor dem Kauf des Spiels die 'lokalen' Mitspieler fragen was sie dazupacken :mrgreen: )
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Die Ente hat geschrieben:Ich denke mal die Bewertungen jedes Spiel auf dem Marktplatz spricht für sich. Alles was weniger als 4 Sterne hat oder nicht interessant oder nach Müll aussieht wird weder gespielt noch runtergeladen.
Also bitte hab schon oft genug gesehen dass Spiele ein Woche vor Release schon 100 Bewertungen hatten und 3 Sterne (gerade zu den Zeiten als die Spiele die in 1-2 Wochen kommen schon beim Arcade Marktplatz aufgetaucht sind).
Auf Userbewertungen kann man noch weniger geben als auf die Wertungen der Spieleeiten.
Ich finde South Park: Tenorman's Revenge sehr ernüchternd, werde es zwar durchsspielen und habe als South Park Fan einige Momente die mir gefallen (hauptsächlich wenn es Anspielungen auf alte Folgen gibt), aber das Gameplay ist sehr unterdurchschnittlich.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich glaube, die machen mitlerweile Sonderregelungen oder so, von denen nichtmal der Major was weiß. Am 6. April (Freitag, welch Wunder!!) kommt nämlich auch Anomaly Warzone Earth... laut diesem Trailer zumindest: http://www.youtube.com/watch?v=AbTxdcGGvCQ
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Gibt es ein paar nette Arcade - Spiele, die 400 Points oder weniger kosten? (und am besten keine weiteren DLCs haben/benötigen)
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Doom und UNO kann ich empfehlen sind zwei Klassiker auf dem Marktplatz.
BildXbox Gamercards

Antworten