Kinect Star Wars - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Overmorth
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011 14:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Overmorth »

das spiel macht spaß und ist absolut seine 40 € wert! Natürlich hat es einige schwächen! Allerdings ist es meiner meinung nach das beste Kinect spiel bis jetzt!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Sevulon »

Das spricht dann aber nicht gerade für Kinect. Außerdem: Besser als Child of Eden? Really?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Xerobes »

Alking hat geschrieben:Kinect kann kein Core. Das ist nun Fakt. Ich denke wer da noch ein richtiges Game für Core Gamer erwartet der wird nicht mehr froh. Kinect ist nicht mehr als eine Casual Kamera für Tanz- und Minispiele.
Kinect wollte auch nie Core können. Nach Core - Titeln haben immer die anderen geschriehen, insbesondere die Kinecthater... MS hat Kinect entwickelt um NEUE Käuferschichten zu bekommen und nicht um den Xbox Besitzern neue Core Erlebnisse zu schaffen. Ich weiß nicht, wer das mit den Core - Titeln immer wieder vor holt.

Und abgesehen davon ist "Core" auch Ansichtssache. In Dance Central in jedem Lied 5 Sterne zu bekommen, beschäftigt einen mehr, als die Kampagne der hundertsten Auflage eines Call of Duty oder Fable...

Immer alles Ansichtssache :)

Ich bin überrascht, dass Kinect, trotz aller Ulkenrufe, sich so gut hält und entgegen der Wii die Besitzer von Kinect auch mehr als zwei Spiele (Mario Kart und New Super MArio) kaufen...
MattWii hat geschrieben:Das ist die dunkle Seite der Macht..... Eine Schande, dass sowas den Namen Star Wars tragen darf :evil: :evil: :evil:
sagt wer???

70 % von 4players hätte ich niemals erwartet... Dann kann es so schlecht gar nicht sein :twisted:

Insbesondere einige Ridge Racer Fans werden jetzt bestimmt schreiend gegen die Wand laufen...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Xerobes hat geschrieben: 70 % von 4players hätte ich niemals erwartet... Dann kann es so schlecht gar nicht sein :twisted:
"WAAAAAS??? DER SCHEISS KRIEGT 70 % UND MASS EFFECT 75 %?????" :mrgreen:
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Matt.s_hit_you »

noch ein Game, das keiner braucht aber viele kaufen... :banane:
Aber ich bin dankbar. Hilft mir wirklich, Geld zu sparen. Kam aufgrund des "innovativen" Spieleangebots noch nicht in die Verlegenheit, mir Kinect kaufen zu wollen.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Xerobes hat geschrieben:..Ich bin überrascht, dass Kinect, trotz aller Ulkenrufe, sich so gut hält und entgegen der Wii die Besitzer von Kinect auch mehr als zwei Spiele (Mario Kart und New Super MArio) kaufen..
Es gibt mehr als 130 Wii-Spiele die die 1Mio-Marke durchbrochen haben.
]
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Hongii »

Ich will endlich ein Star Wars Battlefront 3!
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von johndoe713589 »

ich tippe auf ca 3 mio verkäufe. mehr wirds wohl nicht schaffen.
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von datendieb »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ich tippe auf ca 3 mio verkäufe. mehr wirds wohl nicht schaffen.
lol @ beitragszähler...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Nuracus »

datendieb hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ich tippe auf ca 3 mio verkäufe. mehr wirds wohl nicht schaffen.
lol @ beitragszähler...
Am Besten, er schreibt jetzt nicht mehr weiter :D


also grundsätzlich ...
meine Güte, ist halt mal wieder ein Star Wars-Spiel für eine andere Zielgruppe rausgekommen, die aber nich jeden bedient. Und schon wird im Forum wieder die "Drecksspiel"- und die "Scheiße"-Keule geschwungen.
Sowas löst in mir irgendwie nur Schadenfreude aus.

Vielleicht sollten sich manche einfach abgewöhnen, dass die Welt sich nur um sie dreht.
N bisschen gesunder Narzissmus ist ja nicht verkehrt - bin ich ja selber (wenn auch aus sehr gutem Grund). Aber naja.


Wie gesagt: Kinect ist halt nicht für jeden.
Minispiele scheinen Laune zu machen z.T., dieses Tanzspielchen ist anscheinend auch gelungen, die Kampagne eine erfrischende Abwechslung - Kinder und die "typischen" Frauen werden sicher viel viel Spaß haben.
Schade, ist kein außerordentlich großartiges Spiel, ja schade, ist kein neues Jedi Knight, aber ok. Jedem kann man es nicht recht machen.
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Anesthetize »

gargaros hat geschrieben:Rise of Nightmare und Haunt (oder auch Blackwater) hätten, ähnlich wie Child of Eden, ebenfalls funktionieren können (wobei man sich bei Haunt sogar frei bewegen kann) Problem dabei: Die Entwickler haben ersteres verhunzt und das zweite für Familienspaß ausgelegt und daher zu leicht gemacht.
Ich glaube nicht, dass Rise of Nightmares für Familien ausgelegt ist... also ich weiß ja nicht, was du so deinen Kindern geben würdest, aber das... :mrgreen:
Auf der Cebit sah das eigentlich ganz nett aus, aber wenn man genauer hinschaute, stelle man fest, dass der Typ vor der Kamera total komische und unnatürliche Gesten machen musste, damit die Aktionen umgesetzt werden konnten, keine richtige freie Bewegung (naja, wie will man das auch verwirklichen)... und massenhaft Leute, die herumstanden und zugeguckt haben. Ja, das ist Kinect.

edit: Ah, Schande über mein Haupt, hab dein "ersteres" überlesen :D Naja, aber Haunt ist so, wie es ist, eigentlich in Ordnung.
Bild
Spock
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010 08:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Spock »

Eigentlich bin ich ein großer Freund der Kinectsteuerung. Aber wie bei der Wii fehlen die Umsetzungen, die weiter gehen als Sport und Minispiele.
Auch wenn so viel Positives darüber zu hören ist, fand ich Child of Eden eine Zumutung. Gerade mal 3 Moves/Funktionen von Spielbeginn an und ein paar, wenn auch schön gestaltete interaktive Filmsequenzen. Es ist lange her, dass ich ein Vollpreispiel gespielt habe, das bereits mit dem Tutorial sein Gamplaypulver derart verschossen hatte. Das bisher witzigste und rundeste Kinect Erlebnis war für mich Gunstringer.
Aber nun zu Star Wars. Tatsächlich hatte ich mir hier auch mehr erhofft. Jedenfalls hatte ich kein Dance Wars erwartet. Das Spiel (oder besser: die Spielesammlung) hat ein paar ganz gute Ansätze, aber bleibt wirklich weit unter den Möglichkeiten.
Die Kampagne besteht daraus, viel herumzustehen und sich Filme anzuschauen, danach zu erkennen, welches Bewegungssetup gerade gefordert wird und dann im interaktiven Movie rechtzeitig die richtigen Reaktionen zu machen. Schade.
Am besten hat mir noch das Rennen gefallen, denn es ist das einzige Spiel, bei dem ich in einen Flow komme. Die Steuerung reagiert sehr flüssig auf meine Bewegungen und ich werde quasi eins mit dem Schiff. Nur schade, dass es nicht im sitzen funktiniert. Eigentlich unverständlich.
Bei allen anderen Spielen wird man auf eine gewisse Art tatsächlich zum Controler: Gezielte Geste hier, konkret geforderte Geste da - das hat mehr was von getanztem Buttondrücken, als von eintauchen in das Spiel.
Beispiele: Anstatt bei der Kampagne normal gehen zu können, muss ich einen Fuß nach vorne schieben, um vorwärts zu rutschen (vorsicht, nicht zu hoch, sonst springt man). Das hat mit natürlichen Bewegungen nichts zu tun. Da ist die freie Bewegung von Ranchor schon deutlich besser, wenn auch dort recht abgehackt und formalisiert. Vor allem beim Schwertkampf muss der Spieler auf überdeutlich gemachte Gegnergesten fest reagieren. Bei mir kam nie ein Duellgefühl auf. Das hatte ich bei einigen Sportspielen schon deutlich besser umgesetzt gesehen.
Die Sprachsteuerung hat bei mir übrigens nicht gut funktioniert. Bis ich den Befehl drei mal laut und deutlich wiederholt habe und dann trotzdem noch warten muss, bis sich ein Balken auf dem Button füllt, mache ich es dann doch lieber per Geste.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1082890 »

Was ist bei Consolen denn "Core"

Kann mir mal bitte jemand erklären was Spiel zu einem "Core" macht bei Konsolen Oo
Spock
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - Test

Beitrag von Spock »

Core bedeutet normalerweise, dass der Spieler geübt in der Nutzung ist und es als ernsthaftes Hobby einstuft - damit auch einen gewissen Anspruch mitbringt. Im Vordergrund steht normalerweise nicht, ohne viel Vorkenntnis schnell mal unterhalten zu werden (Casual) sondern sich selbst durch Leistungen beweisen zu können.
Gute Spiele machen dies aber auch fließend. So kann man Sportspiele oft casual oder core spielen.
Mass Effect ist normalerweise deutlich Core, aber im Story-Modus durchaus casual.

In meinem Verständnis wäre die Kampagne z.B. von Star Wars eher casual, denn sie setzt mehr auf Unterhaltung als auf Entscheidungen und spielerisches Können.
Das Rennen wiederum tut sich da schwerer bei der Einteilung.
Benutzeravatar
RENEGADE.78
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013 16:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Anfangs blickte ich recht verächtlich auf dieses "Kinect". Und mittlerweile nutze ich es mehr, als normale Spiele. Star Wars Kinect macht mir dahingehend eindeutig am meisten Spass. Ich mochte die Neuverfilmungen, ebenso die neuen Anime-Staffeln und dann selbst in der Star-Wars-Welt unterwegs zu sein und Pods zu racen und Lightsabers zu swingen .... herrlich.
Antworten