Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Sony wäre wirklich dumm mit dieser aufwendigen und tollen Engine nur ein Spiel abzuliefern. Das wäre ein schlechtes Kosten/Nutzen Verhältnis und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

[...]
Sehe ich auch so.
Alking hat geschrieben:[...]

Ich finde es nach wie vor interessant an ein GoW in der Gegenwart zu denken. Das wäre glaube ich richtig genial.
Vor einigen Wochen ging ja das Gerücht um, dass es sich bei God of War IV um ein kooperativ spielbares Abenteuer handeln wird, in dessen Mittelpunkt die Brüder Kratos und Deimos stehen werden. Ich hoffe inständig, dass sich diese Geschichte als Märchen entpuppen wird...

Neuankündigungen sind im April übrigens von Capcom, Namco Bandai und Crytek zu erwarten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Vor einigen Wochen ging ja das Gerücht um, dass es sich bei God of War IV um ein kooperativ spielbares Abenteuer handeln wird, in dessen Mittelpunkt die Brüder Kratos und Deimos stehen werden. Ich hoffe inständig, dass sich diese Geschichte als Märchen entpuppen wird...

Neuankündigungen sind im April übrigens von Capcom, Namco Bandai und Crytek zu erwarten.
Coop passt irgendwie gar nicht zu GoW, gerade so Dinge wie Kletterpassagen und Rätsel sind zu zweit immer schwer umzusetzen. Vielleicht kann man es anders auslegen, also dass man Kratos UND Deimos spielt und sich somit eine Geschichte von zwei Seiten annähert und man als Spieler jeweils einen der beiden abwechselnd spielt. Sowas fänd ich wiederum sehr interessant.

@Neuankündigungen: Bei Capcom läuft ja grade die hauseigene "Messe" in Rom, das Embargo verfällt am 10.4., sodass von da an mit News von Capcom zu rechnen ist.
Crytek? Mhm, vielleicht ein Crysis 3. NB kann ich nicht einschätzen. Eventuell schon die Ankündigung des Dark Souls Nachfolgers?

Viel geiler finde ich die wieder aufkommenden Gerüchte zu Castlevania Lords of Shadow 2. Der erste Teil war eines meiner Top 3 Titel dieser Generation.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alking hat geschrieben:Coop passt irgendwie gar nicht zu GoW, gerade so Dinge wie Kletterpassagen und Rätsel sind zu zweit immer schwer umzusetzen..
Noch nie gute coop games gezockt, wa? :ugly: Gerade zu 2. kann man doch doppelt so viel machen wie alleine; der eine muss den anderen hochziehen, hier müssen Schalter gleichzeitig betätigt werden, da muss zu zweit geschoben werde, dann muss einer links rum klettern und der andere rechts rum...der eine dem anderen da hochhelfen, wo er dann die Türe für den anderen öffnet etc.

Fragt sich nur, wie das game dann SP werden würde.
Aber GoW3 fand ich schon langweilig, was neues würde der Serie gut tun.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Coop passt irgendwie gar nicht zu GoW, gerade so Dinge wie Kletterpassagen und Rätsel sind zu zweit immer schwer umzusetzen.

[...]
Umsetzbar sind solche Dinge schon. Das Problem ist nur, dass es den Entwicklern oftmals nicht gelingt, eine Kampagne auf die Beine zu stellen, die sowohl im Solo-Modus als auch im Coop-Modus wirklich zu überzeugen vermag.

Vielleicht kann man es anders auslegen, also dass man Kratos UND Deimos spielt und sich somit eine Geschichte von zwei Seiten annähert und man als Spieler jeweils einen der beiden abwechselnd spielt. Sowas fänd ich wiederum sehr interessant.

[...]
Ich könnte mich durchaus damit anfreunden, innerhalb der Kampagne verschiedene Charaktere zu spielen. Allerdings sollte es sich bei den Figuren nicht unbedingt um Kratos und Deimos handeln...

Crytek? Mhm, vielleicht ein Crysis 3.

[...]
Eine Großproduktion für PC und Konsolen...

NB kann ich nicht einschätzen. Eventuell schon die Ankündigung des Dark Souls Nachfolgers?

[...]
Die Ankündigung des Nachfolgers wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Allerdings steht wohl die Enthüllung der PC-Version kurz bevor. Des Weiteren kam ja zuletzt die Hoffnung auf, dass Namco Bandai eine Lokalisation von Tales of Xillia planen könnte. Immerhin wurden Ende März entsprechende Markenzeichen in Europa und den USA registriert.

Viel geiler finde ich die wieder aufkommenden Gerüchte zu Castlevania Lords of Shadow 2. Der erste Teil war eines meiner Top 3 Titel dieser Generation.

[...]
Es befindet sich definitiv ein Nachfolger in der Entwicklung. Das Spiel wird voraussichtlich eine neue Engine nutzen, die unter anderem die Darstellung weitläufigerer Areale ermöglichen soll.

Mir persönlich hat Lords of Shadow auch gut gefallen. Allerdings gab es viele Bereiche, in denen meiner Meinung nach großes Weiterentwicklungspotenzial schlummerte. Für den Nachfolger wünsche ich mir eine stabilere Bildrate, weniger Ladebildschirme und kürzere Ladezeiten, eine sorgfältigere Positionierung der Kamera, ein besseres Trefferfeedback und eine optimierte Steuerung (Blocken und Ausweichen sollten nicht auf der gleichen Taste bzw. auf dem gleichen Trigger liegen.).
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich weis ja nicht, God of War 3 war doch fast ne Schlaftablette im Nachinein, es hatte seine Momente aber auch grafisch nicht soo doll, und Castlevania ist noch um Ecken schlimmer, vielleicht stumpf ich auch nur ab..., Shadows of the Damned ist auch so ein Kandidat, total langweilig. Einzig Batman machts noch richtig. Deus Ex auch nicht so der Renner, das alles fesselt nicht.. 1000 Mal gesehen diesen ganzen Quark..

Jeder hat nen anderen Geschmack, was mir immer wieder, oder besser gesagt, was mich toll unterhaelt, aber leider eben auch nur bis es dann durch ist und danach nicht mehr angeguckt wird ist die Unchartedreihe. Ich wuerde mich ueber ein neues Dino Crisis, Onimusha und Parasite Eve freuen... gott sei Dank kommt wenigstens Dead or Alive zurueck..
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

ImperiuDamnatu hat geschrieben:

Crytek? Mhm, vielleicht ein Crysis 3.

[...]
Eine Großproduktion für PC und Konsolen...
Crysis 3: Enthüllung sehr wahrscheinlich in wenigen Tagen - Mehrere Hinweise aufgetaucht

Das Magazin GameReactor hat für seine kommende Ausgabe eine große Enthüllung angekündigt: Möglicherweise handelt es sich dabei um die Shooter-Fortsetzung Crysis 3. Darauf deuten gleich mehrere Indizien hin.

Steht die Ankündigung von Crysis 3 kurz bevor? Allzu unwahrscheinlich ist das nicht. Dafür spricht zunächst, dass Entwickler Crytek im Monat April ohnehin einen neuen Titel mit "absolut fantastischer" Optik für PC und Konsolen vorstellen wollte. Heute nun teilte Studio-Gründer und -Boss Cevat Yerli seinen Followern bei Twitter mit, dass es nur "noch wenige Tage" dauern würde und er bereits "extrem aufgeregt" sei. Besondere kombinatorische Fähigkeiten sind wohl nicht nötig, um die beiden Aussagen miteinander in Zusammenhang zu bringen. Mit Crysis 3 muss das bislang allerdings noch nichts zu tun habe - zugegeben.

Hier kommt das in Norwegen und Schweden erscheinende Magazin GameReactor ins Spiel: Auf dem Cover der kommenden Ausgabe (Erscheinungstermin: 16. April) ist die Rede von der "welt-exklusiven Enthüllung einer actiongeladenen Fortsetzung". Das Cover-Motiv scheint zugewucherte Hochhauskomplexe zu zeigen, was zu Crysis (2) passen könnte. Doch das ist noch nicht alles: Verändert man Helligkeit und Kontrast des Deckblattes erkennt man in oberen Teil die charakteristischen Strukturen des Nanosuits.
GameReactor-Cover

Bild

Quelle: pcgames.de

Edit: Logo und Packshots hinzugefügt. Danke an EA und Origin! :ugly:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ImperiuDamnatu am 11.04.2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Crysis 3, wie ich mir schon dachte. Bin wahrlich gespannt was Crytek wieder für ein Grafikfest abliefert :-)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Alking hat geschrieben:Crysis 3, wie ich mir schon dachte. Bin wahrlich gespannt was Crytek wieder für ein Grafikfest abliefert :-)
Bin eher gespannt, wie sie das Gameplay-Kernelement, den Nanosuit, nun spielerisch designen. Würde mir da Rollenspielelemente vorstellen und wünschen.
Weil, Grafik, dad könn heud alle :?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

PlayStation Facebook page teasing something for next Thursday

The official PlayStation Facebook is teasing a reveal of some sorts for next Thursday.

The message reads: “Vengeance brings redemption – 04.19.12″

Sony’s saying nothing on the matter when we approached it this morning.

But you’re a smart cookie: blood splatter, the font and the messaging makes it sound like it’s related to a certain series that’s been rumoured for a return for a while now.

Full picture is below.
Quelle: vg247.com

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das... hab ich heute auch gesehen. Schaut cool aus das Logo. Bin mal gespannt!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mhm was das wohl werden könnte? ...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Vengeance ... vengeance ... vengeance ... wer war noch mal auf Rache aus ... ? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Billie_the_man hat geschrieben:Vengeance ... vengeance ... vengeance ... wer war noch mal auf Rache aus ... ? ;)
wobei ich bei dem Wort momentan eher an den guten Raiden denken muss ... aber wird bestimmt der herr Kriegsgott werden X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Ein simplen vierten Teil mit dem Muster der ersten drei Teile ist wohl kaum vorstellbar. Ne interessante Koop-Komponente könnte dem Ganzen sicherlich die nötige Würze verpassen. Oder vielleicht ne frei drehbare Kamera? :ugly:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hoffe ja heute noch das sich Kratos entweder dem skandinavischen oder den ägyptischen Göttern widmet.

Zum erledigen gibts definitiv noch viel.^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten