Dark Souls
9/10
Musste mich noch einmal dran erinnern, was ich Demon's Souls gegeben habe und beides korrigieren.
In meinen Augen hat sich das Spiel gebessert und verschlechtert.
Gebessert in der Weltgröße, Vielfalt und Anzahl der Gegner/Bosse/Minibosse.
Nito, Ziegen Dämon , Gwyn , Chaoshexe wie sie alle heißen mögen haben dann am Ende doch den Durchdringer, Turmritter und den Windgott geschlagen.
Am Anfang war ich skeptisch, da Dark Souls eine konstant "offene " Welt war im vergleich zu der "geteilten" Welt eines Demon' Souls hat das aber mit der doch schieren Größe wett gemacht.
Klar verschlechtert in der Qualität des Spieles an sich.
Es ist zwar schön, dass man in dem Spiel sprichwörtlich durch Himmel ( Anor Londo ) und Hölle geht ( Schandstadt ) man sich das aber durch die immer wieder einbrechenden Frameraten erkauft.
Andere Spiele würden alleine schon dafür 2 Punkte Abzug bekommen und es hat einen wirklich genervt.
Dazu der Onlinemodus:
Idee ist super ( alleine die verschiedenen Eide die man leisten kann ) aber was bringt es mir, wenn ich auf einmal mit Japanern zusammenspiele wir beide nen Ping von 500 haben und ich meistens ( Blade of the Dark Moon habe ich am Ende die ganze Zeit gespielt ) aus mehr als 2 Meter Entfernung gebackstabed werde und mir denke: Wtf der war doch gerade vor mir?
Hoffe das der Nachfolger dann auf der Next Gen Konsole erscheint.
Ob ich noch NG+ durchspielen werde um mir das "böse" Ende anzusehen wie in Demon's Souls glaube ich eher weniger.
Aber 40 Stunden lang hat mich das Spiel wirklich gut unterhalten nur eben nicht so gut wie Demon's Souls.