Kommunikation der bevorstehenden Änderungen in den Profilen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mr archer
Persönliche Nachricht:

Kommunikation der bevorstehenden Änderungen in den Profilen

Beitrag von mr archer »

Liebe 4p-Redaktion,

ich nehme mal Bezug auf folgenden Kommentar vom Textchef aus dem "Kein Bild unter" - Thread vor ein paar Tagen:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm, Leute: Die Bilder in euren Profilen in allen Ehren, aber wir haben angesichts der Testflut keine Zeit, Grafiken zu allen möglichen exotischen, uralten oder leider auch kleineren aktuellen Titeln zu schnibbeln. Da das Community- und Profilsystem ohnehin komplett umgestellt wird, wird da in Zukunft auch nix passieren.

Ich hätte eine Bitte. Könntet Ihr dieses mal vor der Umstellung in irgendeiner Form kommunizieren, was Ihr so für das Forum und die User-Profile in Planung habt? Und im Idealfall auf das dazu eingehende Feedback wo es sinnvoll erscheint, reagieren? Beispielsweise mag ich das Feature mit den Spielecovern im Profil. Wird anderen auch so gehen. Was wird aus älteren Threads? Muss man anfangen Inhalte, die einem wichtig sind irgendwo zu speichern, weil Ihr sie aus dem System nehmen möchtet? Wird das Forum auch in Zukunft im alten Design benutzbar sein?

Es wäre einfach schön, wenn Ihr Euch diesesmal etwas mehr in die Karten gucken lasst. Es gibt wohl keinen Bereich bei 4p, an dem mehr Emotionen hängen als am Forum. Ich bitte hiermit um ein kleines bisschen Transparenz.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Kommunikation der bevorstehenden Änderungen in den Profilen

Beitrag von Oynox »

Ich wäre auch dafür, diesmal zu wissen, was denn so in etwa neues kommt... und wenn es kommt, eine Nachricht, dass ihr bsp. in den nächsten 48 Stunden nicht erreichbar seid.

Desweiteren wollte ich fragen, vielleicht auch anmerken, dass ich mir eine Suchfunktion für mein Postfach wünschen würde.. ich hab da mitlerweile 105 Seiten voll Nachrichten, da geht schonmal die Übersicht flöten, und alle einzeln zu löschen, dauert auch zu lange. Keine Ahnung ob das schon in Planung ist, oder ob ihr es machen könnt oder nicht... wünschen tu ich's mir :)

@archer

Danke für den Thread, wollte gerade auch so einen Aufmachen :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Liebe Redaktion,

es ist zwar in einem anderen Thread hier im Bereich bereits thematisiert worden: aber ist die Tatsache, dass man im Profil keine Spiele mehr suchen lassen kann bereits ein Vorbote der geplanten Userprofil-Änderung? Und wie sieht es denn so generell mit meiner Ursprungsfrage aus? Bekommen wir im Vorfeld ein bisschen Einblick in Eure Pläne? Fände ich immer noch sehr wünschenswert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Momentan haben andere Projekte ohnehin Vorrang. Unser kommendes Nachrichten-Streamsystem lässt sich jedenfalls nicht per Userumfrage oder Diskussion anpassen - da steht die Technik quasi schon. Allerdings ist überhaupt noch nicht klar, inwiefern die Profile inhaltlich und strukturell angepasst werden. Deshalb kann ich zu den angesprochenen Fragen noch keine Antworten geben. Die Kommunikation von Detailänderungen im Vorfeld bringt aber ohnehin aus vielen Gründen nix als mehr Detaildiskussionen. Manche Dinge müssen erstmal gemacht werden, bevor man sie zu Tode diskutiert. Wir sind jedenfalls froh, wenn sich endlich etwas in diesem Bereich tut. Das heißt natürlich nicht, dass Systeme nicht nachträglich angepasst werden können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mir würde es schon reichen wenn zumindest ein paar tage vor einer umstellung mitgeteilt wird, dass diese kommt und das forum (oder was auch immer) nicht erreichbar sein wird für einen gewissen zeitraum.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Diese Ankündigung wird es natürlich geben. Aber wie gesagt: Das ist alles noch so weit weg...
Antworten