Dragon Age 3 - Keine Mods
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age 3 - Keine Mods
Ich weiss gar nicht wie ich darüber groß schreiben soll, aber Dragon Age 3 wird die Frostbite 2 Engine nutzen.
Was bedeutet: Keine Mods.
Tja.. so ist das. Ich schätze mal es wird auch nur noch 2 Dialogoptionen geben oder sowas...
Traurig.. als RPG Fan fehlen mir die Worte. DA1 ist großartig. Mann, Bioware, warum müsst ihr immer alles verschlimmbessern?
Was bedeutet: Keine Mods.
Tja.. so ist das. Ich schätze mal es wird auch nur noch 2 Dialogoptionen geben oder sowas...
Traurig.. als RPG Fan fehlen mir die Worte. DA1 ist großartig. Mann, Bioware, warum müsst ihr immer alles verschlimmbessern?
Re: Dragon Age 3 - Keine Mods
Jetzt wird FB2 wohl der Standard bei allen EA-Spielen. Schade, Mods waren oft genug das i-Tüpfelchen auf dem Spiel. Aber gut, dafür können sie dann ja viel mehr DLC veraufen ...
Da mir allerdings die Ausrichtung von Bioware in den letzten Jahren und die allgemeine Politik von EA sowieso nicht gefallen, gäbe es wohl schlimmere Verluste.
Da mir allerdings die Ausrichtung von Bioware in den letzten Jahren und die allgemeine Politik von EA sowieso nicht gefallen, gäbe es wohl schlimmere Verluste.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja, dass Risen 2 so gut wird wie der Vorgänger und zum Ende des Spiels diesmal nicht so nachlässt. Dann haben wir wenigstens noch unsere Pirhanas. Aber sonst? Wo sollen denn die "richtigen" RPG herkommen? Bethesda ist ja nunmal leider mehr auf Action RPGs aus (auch wenn die Games gut sind) und Obisidian machen meist nur Auftragsarbeit. Mit ihrem eigenen Titel Alpha Protocol haben sie es ja leider versemmelt, was das technische angeht. Auch wenn das Game großartig ist.
Daher empfinde ich den Verfall von Bioware als einen großen Verlust.
Daher empfinde ich den Verfall von Bioware als einen großen Verlust.
Ich hab mich nach DA2 und spätestens nach dem, was ich über ME3 gehört hab, schon irgendwie mit dem Verlust von Bioware abgefunden. Obwohl er zweifellos extrem bedauerlich ist.
Cowards die many times before their deaths,
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nunja, stecken wir alle Hoffnung in die Pirhanas und CD Projekt RED.
Obey the dark Side!!!Scorcher24 hat geschrieben:Daher empfinde ich den Verfall von Bioware als einen großen Verlust.
Was glaubst du wie ich damals gehofft habe, dass man bei BF3 Projekt-Reality Mods usw zoggen kann...
aber ich finde sowas wirklich schade, allein die Overhaul mod von Morrowind zeigt, wie lange sowas ein spiel am leben halten kann...
*verschüttet etwas Met aus seinem Horn*
Zum gedenken an Mods, die nun niemals programmiert werden können.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich zock gerade Dragon Age 2, und bin in den letzten Zügen
was für ein Abstieg von Teil 1 zu 2
ich hab eigentlich schon keinen Bock mehr auf Teil 3, wenn sie die gleiche Schiene weiterfahren
was für ein Abstieg von Teil 1 zu 2
ich hab eigentlich schon keinen Bock mehr auf Teil 3, wenn sie die gleiche Schiene weiterfahren
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Seit Teil 2 ist mir die Serie noch egaler als Mass Effect. Bioware ist einfach tot.
Und ich meine, dass der zweite Teil auch keine gescheiten Mods mehr hatte.
Man kann ja über Bethesda sagen was man will, aber zumindest in der Hinsicht liebe ich sie und ihre frickeligen Sandbox Games.
Und ich meine, dass der zweite Teil auch keine gescheiten Mods mehr hatte.
Wobei The Witcher 2 in der Hinsicht auch extrem abgebaut hat. Ich hoffe inständig, dass CDPR noch Mod Tools nachreicht, oder zumindest im dritten Teil wieder einplant.Scorcher24 hat geschrieben:Nunja, stecken wir alle Hoffnung in die Pirhanas und CD Projekt RED.
Man kann ja über Bethesda sagen was man will, aber zumindest in der Hinsicht liebe ich sie und ihre frickeligen Sandbox Games.
Als ob es für Dragon Age auch nur eine gute Mod geben würde, soooo ein Verlust....
...Dragon Age 3 wird entwickelt? Echt jetzt? Hab ich nicht mitbekommen. Was daran liegen mag, dass ich Bioware als Entwickler spätestens seit ME3 nicht mehr ernst nehme.
Bioware macht seit KoTor immer dasselbe Spiel: Story in 3-4 Kapiteln, in denen man seine Party sammelt und paar Nebenquests macht, dazu Gut-Böse-Entscheidungen und Partybeziehungen. Toll! Dazu kommt spätestens seit DA2 und ME2 eine unfassbare Casualisierung hin zum Actionsspiel.
Was soll mir so ein Entwickler? In den nächsten Monaten kommen für die Konsolen mit Witcher 2, Risen 2 und Dragons Dogma ein paar potentiell interessante Genrevertreter, da brauch ich erst mal kein Bioware. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die Firma mit ihren nächsten 2, 3 Projekten mal so richtig auf die Fresse fliegt, so heftig, dass es einen Neustart, eine Neuausrichtung geben muss.
Was es aber unter EA wohl produktiv nicht geben wird. Da wird Bioware wohl in Zukunft Egoshooter mit Gut-Böse-Dialogen programmieren.
Bioware macht seit KoTor immer dasselbe Spiel: Story in 3-4 Kapiteln, in denen man seine Party sammelt und paar Nebenquests macht, dazu Gut-Böse-Entscheidungen und Partybeziehungen. Toll! Dazu kommt spätestens seit DA2 und ME2 eine unfassbare Casualisierung hin zum Actionsspiel.
Was soll mir so ein Entwickler? In den nächsten Monaten kommen für die Konsolen mit Witcher 2, Risen 2 und Dragons Dogma ein paar potentiell interessante Genrevertreter, da brauch ich erst mal kein Bioware. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die Firma mit ihren nächsten 2, 3 Projekten mal so richtig auf die Fresse fliegt, so heftig, dass es einen Neustart, eine Neuausrichtung geben muss.
Was es aber unter EA wohl produktiv nicht geben wird. Da wird Bioware wohl in Zukunft Egoshooter mit Gut-Böse-Dialogen programmieren.
Und für dich ein Rat fürs Leben... "Denken beim Schenken!" . :wink:bondKI hat geschrieben:Als ob es für Dragon Age auch nur eine gute Mod geben würde, soooo ein Verlust....
Selbstverständlich gibt es keine Mods im Jahre 2012, wer soll denn bitte die Outfit DLC's und den ganzen anderen überteuerten müll kaufen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mir persönlich sind komplette Spiele, die schon ohne Mods super Spiele, speziell super RPGs sind, lieber als Sandbox-Spiele á la Skyrim und Oblivion, die Mods brauchen, damit sie erst gut werden. Mir persönlich wäre auch lieber ein Skyrim ohne Mods lieber, wenn die dafür ein vernünftiges RPG draus gemacht hätten. Ist schon irgendwie ein Spaßkiller als spamenender Magier die Schurkenquests zu machen... Also Rollenspiel sieht für mich definitiv anders aus.Bloody Sn0w hat geschrieben:Wobei The Witcher 2 in der Hinsicht auch extrem abgebaut hat. Ich hoffe inständig, dass CDPR noch Mod Tools nachreicht, oder zumindest im dritten Teil wieder einplant.
wie gut dass egosoft bereits bestätigt hat, dass es mod-support für x rebirth geben soll :3Mirabai hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es keine Mods im Jahre 2012, wer soll denn bitte die Outfit DLC's und den ganzen anderen überteuerten müll kaufen.
warum braucht skyrim denn mods? ich finds auch ohne mods interessant (bzw, ein paar mods habe ich drauf aber nichts was inhaltlich was ändert. nur texturen und sowas)KOK hat geschrieben:Mir persönlich sind komplette Spiele, die schon ohne Mods super Spiele, speziell super RPGs sind, lieber als Sandbox-Spiele á la Skyrim und Oblivion, die Mods brauchen, damit sie erst gut werden. Mir persönlich wäre auch lieber ein Skyrim ohne Mods lieber, wenn die dafür ein vernünftiges RPG draus gemacht hätten. Ist schon irgendwie ein Spaßkiller als spamenender Magier die Schurkenquests zu machen... Also Rollenspiel sieht für mich definitiv anders aus.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
@KOK: Was hat die grundsätzliche spielerische Ausrichtung mit der Modbarkeit zu tun?