Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect 3 - Test
Gerade dabei die vermissten Kundschafter zu finden.
Muss sagen super Zwischensequenz. Man sah wirklich viel vom Einsturz.
Ich glaube das lade ich direkt mal hoch. Dann sieht man auch meinen Sarkasmus.
Muss sagen super Zwischensequenz. Man sah wirklich viel vom Einsturz.
Ich glaube das lade ich direkt mal hoch. Dann sieht man auch meinen Sarkasmus.
Spoiler
Show
also ich finds irgendwie richtig albern das beinahe jeder charakter aus dem 2. teil dahingerafft wird.
ansonsten kann ich mit dem ende halbwegs leben.
käme mir auch irgendwie komisch vor, wenn ichs jetzt nochmal mit dem neuen ende durchzocken würde.
zum ende hin wirkt das spiel aber schon irgendwie dahingeklatscht...als hätten sie keine lust mehr gehabt. außerdem fehlten mir so tiefsinnige gespräche wie beispielsweise das mit vigil aus teil 1. das versaut irgendwie die ganze atmo. naja letztendlich ist es für mich der schwächste teil von allen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiss, passiert das nur, wenn sie am ende von me2 nicht loyal waren. bei mir waren alle loval und nur thane und mordin sind gestorben.datendieb hat geschrieben:das wirkt in meinen augen total lieblos und irgendwie kitschig.SpoilerShowalso ich finds irgendwie richtig albern das beinahe jeder charakter aus dem 2. teil dahingerafft wird.
ja aber selbst dann hätte mans ja anders lösen können. vorallem die sache mit mordin fand ich bissel überzogen.
Mordin hat bei mir überlebt. Soviel dazu.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sevulon hat geschrieben:Mordin hat bei mir überlebt. Soviel dazu.
Und wie?
wüsst ich auch gern...ich hätt ne idee aber bin zu faul jetzt ins detail zu gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade Rannoch mit meinem Save abgeschlossen, in dem Legion in ME2 in der Suicide Mission gestorben ist und war echt überrascht.
Hier kann man BioWare wirklich nicht vorwerfen sie würden die Geschehnisse aus den Vorgängern ignorieren. Generell man merkt wie viel Arbeit vor allem in die Kroganer und Quarianer-Missionen geflossen ist. Deutlich mehr als in Anfang und Ende des Spiels.
Bezüglich des Überlebens von Mordin,
Spoiler
Show
Man hat nicht die Möglichkeit die Quarianer und Geth auszusöhnen, sondern ist gezwungen sich für eine Seite entscheiden.
Bezüglich des Überlebens von Mordin,
Spoiler
Show
scheinbar ist dies möglich wenn Wrex tot ist und man die Heiling sabotiert. http://masseffect.wikia.com/wiki/Mordin#Mass_Effect_3
Toll also nur wenn ich böse bin überlebt Mordin.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibts zumindest einen Charakter, der nur überlebt, wenn du einen Paragon spielst:
Spoiler
Show
Samara/Morinth:
Gibt auch bei Samara/Morinth die Wahl ob sie überlebt: Morinth kehrt wohl immer als bainshee wieder, Samara kann man am Ende der Mission mit einem paragoninterupt retten.
Jack:
Jack kann auch sterben, wenn man die Mission in der Grissom Academy nicht zeitig erledigt - hat aber nichts mit den Entscheidungen aus Teil 2 zu tun (naja, ausser man lässt sie dort absichtlich sterben).
Endsequenz:
Auch die Endsequenz ist je nach warassets verschieden: bei zu wenig assets wird die Erde beim roten Ende zerstört und den Normandycrash überlebt niemand (allerdings alles eher schlampig umgesetzt ... aber nichts neues
). Scheinbar können dann auch die beiden squadmates beim Sturm auf das Citadelportal von Harbinger getötet werden, dazu hab ich aber noch kein Video auf youtube gefunden.
Gibt auch bei Samara/Morinth die Wahl ob sie überlebt: Morinth kehrt wohl immer als bainshee wieder, Samara kann man am Ende der Mission mit einem paragoninterupt retten.
Jack:
Jack kann auch sterben, wenn man die Mission in der Grissom Academy nicht zeitig erledigt - hat aber nichts mit den Entscheidungen aus Teil 2 zu tun (naja, ausser man lässt sie dort absichtlich sterben).
Endsequenz:
Auch die Endsequenz ist je nach warassets verschieden: bei zu wenig assets wird die Erde beim roten Ende zerstört und den Normandycrash überlebt niemand (allerdings alles eher schlampig umgesetzt ... aber nichts neues

Mordin überlebt, wenn man den Genophage nicht heilt und nur so tut. Übrigens geht das auch mit einer Paragon-Überredung Mordins, man muss nicht unbedingt böse sein.
Ja. Man kann nur beide Flotten retten und bekommen, wenn man in Teil 2 die entsprechenden Grundlagen legte. Genau wie Grunt bspw. auch nur in Teil 3 überlebt, wenn er in Teil 2 loyal war.Verruckt Birdman hat geschrieben:Ich habe gerade Rannoch mit meinem Save abgeschlossen, in dem Legion in ME2 in der Suicide Mission gestorben ist und war echt überrascht.SpoilerShowMan hat nicht die Möglichkeit die Quarianer und Geth auszusöhnen, sondern ist gezwungen sich für eine Seite entscheiden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Bei alle Kritik zu den Folgen und Auswirkungen die in den früheren Teilen getroffen wurden und in Mass Effect 3 übernommen werden, ich persönlich fidne das wirklich beeindruckend was Bioware in diese Hinsicht da bietet und definitiv Konkurrenzlos. Das Ende mal aussen vor gelassen, die Mass Effect Triologie ist definitiv schon allein deswegen als ganzes gesehen ein Meisterwerk.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ein guter Test ! Die ME - Serie hat sich mehr und mehr vom Genre verabschiedet. Über die verschiedenen Modi habe ich leider kaum etwas gelesen. Anscheinend wird nur der Actionanteil davon tangiert - bezeichnend.
Dies ist leider einer der schlechtesten Tests, die ich bisher bei 4Players lesen durfte.
Ich halte 4Players ansonsten für eines der besten deutschen Computerspiel"magazine", aber dieser Test ist viel zu einseitig und teilweise unsachlich geschrieben und hätte mich fastvom Kauf des Spiels abgehalten. Glücklichweise konnte ich mich aufgrund der anderen zahlreichen positiven Resonanzen dennoch dazu durchringen das Spiel mir selbst anschauen zu wollen.
Natürlich ist Mass Effect 3 nicht perfekt und hat auch einige Schwächen, die im Test angesprochen wurden, allerdings gibt es ebenfalls im Test "angebliche" Schwächen, die sich bestenfalls als Halbwahrheiten herausgestellt haben.
Ich kann mich nur wiederholen - ein wirklich schlechter Test, wodurch 4Players bei mir persönlich an Kredit verloren.
Ich halte 4Players ansonsten für eines der besten deutschen Computerspiel"magazine", aber dieser Test ist viel zu einseitig und teilweise unsachlich geschrieben und hätte mich fastvom Kauf des Spiels abgehalten. Glücklichweise konnte ich mich aufgrund der anderen zahlreichen positiven Resonanzen dennoch dazu durchringen das Spiel mir selbst anschauen zu wollen.
Natürlich ist Mass Effect 3 nicht perfekt und hat auch einige Schwächen, die im Test angesprochen wurden, allerdings gibt es ebenfalls im Test "angebliche" Schwächen, die sich bestenfalls als Halbwahrheiten herausgestellt haben.
Ich kann mich nur wiederholen - ein wirklich schlechter Test, wodurch 4Players bei mir persönlich an Kredit verloren.