Ach, bei dem Gegrunze kann man die Sprache erkennen?Chibiterasu hat geschrieben:... ich kann mit Gegröhle in Deutsch nicht soviel anfangen ...
Der 4P|Musik[er]thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der 4P|Musik[er]thread
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das hat in erster Linie wenig mit dem Hyperdrive zu tun ^^Deadringer hat geschrieben:Zu den Drums kann ich nicht viel sagen. Aber wie du weisst hat unser Drummer auch ein Hyperdrive
Ich weiss nicht ob euer Drummer die mitgelieferte Tama-Snare benutzt, die kann ich nicht einschätzen, da ich sie bislang nichtmal ausgepackt habe, weil ich meine Black Panther sowieso behalten will.
Aber egal ob's an der Trommel, am Fell oder an der Aufnahmequali liegt - bezüglich Snare solltet ihr noch einiges nachbessern. Die Snare ist das Kernstück jedes Schlagzeugs und die muss einfach richtig gut klingen wenn's ordentlich sein soll. Entweder kurz und knackig oder aber ein bisschen langgezogen und "metallisch". (damit ist nicht die Musikrichtung gemeint, sondern ein metallener Klang :wink: )
Jedenfalls würd ich eurem Drummer anraten, mal ein anderes Fell auszutesten oder allenfalls das Schlagfell ein wenig mehr zu spannen und v.a. den Snareteppich stärker anzuziehen, den hört man viel zu gut. Aber letztendlich liegt es sicherlich auch noch an der Aufnahme selber
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Jo, wollte das Hyperdrive nur mal erwähnen, weil du was von Kinderschlagzeug meintest Snare ist halt so ne Sache. Auf der Fluchtpunkt klang sie uns zu "nass". Deswegen wollten wir diesmal nen trockenen Sound haben, geht halt jetzt etwas Richtung Keksdose, aber man kann mit leben. Unser Post/Doom/Black Metal Song Katharsis 3 kommt in den nächsten Tagen. Könnte dir vielleicht eher gefallen.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
So, Katharsis III ist nun auch oben. Sind zwar 1-2 Patzer noch drin, aber scheiss drauf. Viel Spaß
http://agonyandscream.wordpress.com/201 ... d-updates/
http://agonyandscream.wordpress.com/201 ... d-updates/
http://www.amazon.de/KORG-MONOTRON-Mono ... cr_pr_pb_t
http://www.amazon.de/KORG-MONOTRONDUO-M ... d_sim_MI_4
Ich kann kein Instrument spielen, aber ich liebe es wie ein Idiot rumzuklimpern. In meinem Zimmer mit geschlossenen Fenstern und Türen. Will ja keinen Quälen. Ob auf der alten Akustikgitarre, die mir meine Cousine schenkte, meiner Kazoo (Heavy Metal MoFo!) oder einer 5€ Mundharmonika. Ich glaube, ich werde zum Sammler von günstigen (nicht billigen) Instrumenten.
Der Monotron scheint genau das zu sein was ich will. Ein 40 Euro Synthi, minimalste Ausstattung. Einfach zum klimpern. Ich habe schon YT Videos gesehen, was die Leute so mit und ohne Modifiktationen da rauszaubern. Die Frage die mich beschäftigt: Original oder Duo? Ich weiß nicht ob der Duo schon komplexer für mich ist. Zwei Oscilatoren... Ich habe keine Ahnung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
hey leute, kennt sich hier einer mit Plattenspielern aus (Monty?:P)? Habe gestern mal so ein paar Gedankenspielereien gehabt und überlegt, dass es ganz Praktisch wäre einen Plattenspieler und CD Player und bestenfalls auch noch einen USB Anschluss in einem Gerät zu haben. Dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt, doch ich finde nicht wirklich was, nur mit integriertem CD Brenner um die Vinyls auf CDs zu brennen, aber das suche ich ja eigentlich nicht. Ich bin nicht soo bewandert auf dem Gebiet vielleicht (ich gehe davon aus) bin ich auch einfach nur zu doof etwas zu finden... Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. )
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Auskennen nicht wirklich, aber Ich hab den:
http://www.amazon.de/Pro-Ject-Plattensp ... 81&sr=1-10
Klingt super, auch bei Papas alten Platten.
http://www.amazon.de/Pro-Ject-Plattensp ... 81&sr=1-10
Klingt super, auch bei Papas alten Platten.
Ich habe mal ne Frage an die Gitarrisen hier: Wenn ich auf höheren Bünden spiele mit Distortion, klingt es nicht wie es klingen sollte. Ungefähr ab dem 12. Bund klingt es nicht mehr wirklich gut. Ich kann leider ganz schlecht beschreiben wie es klingt aber es klingt nicht richtig. Liegt das daran das ich einfach irgendwas total verpeile und die Saiten falsch anspiele oder einfach daran das mein Equipment zu schlecht ist? Ich weis das ich nicht die besten Sachen habe aber nirgendwo in Testberichten hab ich was von schlechten Klang gehört.
Mein AMP ist ein Behringer V-Tone GMX212 und meine Gitarre ist eine Epiphone Les Pauls Special 2 mit Saitenstärke .10
Mein AMP ist ein Behringer V-Tone GMX212 und meine Gitarre ist eine Epiphone Les Pauls Special 2 mit Saitenstärke .10
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Viele Gitarristen reißen die Distortion immer viel zu weit auf und wundern sich dann, dass es matschig oder dissonant klingt. Manchmal ist weniger eben mehr. Ob das nun bei dir der Fall ist kann ich nicht genau sagen, aber ich hatte früher ein ähnliches Behringer Modell und weiß noch, dass ich mit der Zerre überhaupt nicht zufrieden war.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Bundreinheit mal überprüft?
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
@castoreum_bshc: Distortion hab ich nie wirklich aufgerissen, eher 6-7 von 10.
@Hard-2-Get: Danke, hab herrausgefunden das meine Gitarren nicht Bundrein war. Habs gleich mal korrigiert. Die Abweichungen waren zwar nicht drastisch aber man merkt schon einen Unterschied. Es klingt jetzt besser als Vorher aber das Problem ist damit leider nicht behoben. :/
@Hard-2-Get: Danke, hab herrausgefunden das meine Gitarren nicht Bundrein war. Habs gleich mal korrigiert. Die Abweichungen waren zwar nicht drastisch aber man merkt schon einen Unterschied. Es klingt jetzt besser als Vorher aber das Problem ist damit leider nicht behoben. :/
- Persönliche Nachricht:
Wie alt sind denn die Saiten? Das wär das einzige, was mir noch einfällt.
Die Saiten sind grade mal ne Woche alt, wechsel die fast monatlich. Vielleicht liegt es ja wirklich am Verstärker, Ich habe Donnerstag wieder Probe. Werd da mal meine Gitarre an einem anderen Verstärker testen.
- Persönliche Nachricht:
Klar, möglich wärs. Klingt's mit im Cleanchannel auch schief oder nur im Overdrive?