I Am Alive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Armoran »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Wer sich mit dem Game nur etwas auseinandersetzt , kann sich nur wundern wie man mit dem Game nicht klar kommen kann und dazu auch noch solche Posts verfasst , die diese Manko an spielerischer Fähigkeit auch noch schriftlich dokumentiert. Es ist halt kein U oder AC oder COD wo Balancing absolut überflüssig ist und dem Spieler alles verzeit wird, weil er Gott im Vollwaschprogramm ist. I AM Alive ist astrein Ausbalanciert mit genügend Spielraum :D
Aber natürlich, weil man dir nicht zustimmt ist man gleich ein weichgespülter Gamer der nur CoD und so weiter spielt... scheint ja das Vollzeitargument zu sein wenn man keine anderen hat :roll:

Es geht nicht darum das der Spieler überhaupt bestraft wird sondern das man diese Bestrafung mit dem Holzhammer aka "Game Over" durchführt obwohl es keinen Sinn macht, DAS ist das Problem.
"Sammel genug Shit um die Kletterpassagen zu schaffen" hat nunmal nichts mit guter Spielmechanik zu tun, da können sie den Shit noch so zahlreich verteilen das man auch ja genug Limos hat die man während dem Klettern trinken kann...
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Neophyte000 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:was willste jetzt damit sagen? das man im echten Leben sich auf ner Leiter ausruhen kann. Jetzt höre doch endlich auf, es ist nicht mehr zu ertragen. Es gibt in dem Game Kletterhaken, also hast du die Möglichkeit und somit ne Variable dich auszuruhen wann immer dir danach ist. Das du mit diesen haken sparsam umgehen solltest , dürfte bei einem Survival Game auch Logisch sein.

Wenn du jetzt noch immer mit dem ``Realismus`` Anspruch kommst,haste anscheinend auch vom klettern keine Ahnung :D
Es bezog sich nicht auf Wände oder so. An Wänden sich Auszuruhen ist schwer. Aber an Schrägen oder an Stufen ist das möglich. Ich will Dich jetzt nicht persönlich Angreifen. Aber du kennst doch sicherlich auf einem Spielplatz das Gerät wo man Hangeln kann. Das Hangeln selber ist Anstrengend. Für den einen mehr als für den anderen. Wenn du dann gehangelt bist dann halt Dich fest und stell die Füße auf den Tritt. Was passiert ist das die Puste zurück kommt. Nicht komplett aber ein Teil.

Du hast deinen Spass mit dem Spiel. Ich auch. Nur wenn ich was Kritisiere an dem Spiel dann das man wenn man Pech hat nicht weiter kommt.
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kann jedem der beide Konsolen hat, nur empfehlen sich das Spiel auf der Xbox zu kaufen.
Diese sieht ja bereits sehr bescheiden aus, doch was UBI mit dem PS3 Port gemacht hat, ist schon etwas lächerlich.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

So ich klink mich hier jetzt raus. So langsam verstehe ich die Puplisher wenn sie nur noch AAA COD Games machen wollen.Ich lache mich hier echt schlapp, auch wenns total traurig ist. :(

Ja das ist wie mit Dark Soul, nur mit übersinnliche Fähigkeiten kann man solche Games meistern und verstehen. Mit logik hat so ein Game Konstrukt überhaupt nichts zu tun, nein nein und nochmals nein. :)
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2012 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Ponte »

CryTharsis hat geschrieben:Ich kann jedem der beide Konsolen hat, nur empfehlen sich das Spiel auf der Xbox zu kaufen.
Diese sieht ja bereits sehr bescheiden aus, doch was UBI mit dem PS3 Port gemacht hat, ist schon etwas lächerlich.
Ähh, das Spiel ist auf beiden Konsolen identisch. Ich habs selbst gesehen und mir sind keine derartigen Aussagen bekannt...?!
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also für alle die interesse an dem Game haben und jetzt das Gefühl haben sollten , es sei zu schwer od unfair , dem ist absolut nicht so. . Denen sei auch gesagt das das Spiel ständig erklärt wie man was machen kann.Selbst das macht das Game Vorbildlich. Und das war mein letzter Post hier. :)
Fiddlejam
Beiträge: 843
Registriert: 23.01.2010 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Fiddlejam »

Wirklich faszinierend.
Man muss seine Haken an gewissen Stellen benutzen, man muss alle Items sammeln und an den vorgegebenen Stellen Ruhepausen einlegen.
Wenn man es nicht tut, kann man nicht gewinnen.
Am Ende freut man sich dann, wenn man 3 Patronen übrig hat.
Klingt wie ein 3D-Wimmelbildspiel.

Das IST schlechtes Spieldesign. Ein Spiel, dass derart linear aufgebaut ist und es nicht einmal schafft, den Spieler für seine Taten zu belohnen, statt ununterbrochen dafür zu bestrafen, dass er eben nicht alles so getan hat, wie es im Drehbuch stand, ist lächerlich. Da hat selbst Heavy Rain mehr Handlungsfreiheit.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ponte hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ich kann jedem der beide Konsolen hat, nur empfehlen sich das Spiel auf der Xbox zu kaufen.
Diese sieht ja bereits sehr bescheiden aus, doch was UBI mit dem PS3 Port gemacht hat, ist schon etwas lächerlich.
Ähh, das Spiel ist auf beiden Konsolen identisch. Ich habs selbst gesehen und mir sind keine derartigen Aussagen bekannt...?!

http://www.lensoftruth.com/head2head-i- ... omparison/

Wie gesagt: wer die Wahl hat, sollte die grafisch saubere Variante nehmen.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Verdammt jetzt muss ich doch nochmal posten. Also wer bei diesem Game Design jetzt Anfängt den Grafik Fetischisten rauszuhängen könnte vielleicht den Verdacht erregen bei der kritischen Betrachtung deutlich übers Ziel hinweg zu schiessen. Ich bin sprachlos und fassungslos. So langsam ist das Pfennigfuchserei ohne Ende und nicht mehr ernst zu nehmen . Und das bei einem Game zum Preis von einem COD Mappack :D
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von superboss »

Mir hat das Spiel recht gut gefallen. Atmo war top, nettes Survival Gameplay und die Kämpfe waren mal was Neues, das hoffentlich in Zukunft noch ausgebaut und häufiger verwendet wird.
(Was könnte man da für komplexe und super spannende Spiele produzieren)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Spielosoph »

@KATTAMAKKA
Wenn du mich für einen Lügner hälst, sind das echt keine guten Voraussetzungen für eine angeregte Diskussion wer von uns beiden denn nun der bessere Spielekenner ist.

Potzblitz aber auch. Da hock ich hier und denke dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat.
Dass man unschlüssigen Leuten (die wie ich den Pro/Contra Kasten vermissen und nur das Fazit durchlesen) eine kleine Entscheidungshilfe geben kann.

Mag ja sein, dass du der bessere Zocker, wenn nicht gar Mensch bist, deswegen solltest du trotzdem die Größe haben und andere Meinungen zulassen, oder wenigstens in Betracht ziehen dass andere Leute andere Sachen in Spielen stören wie dich.
Ich mag halt keinen Frust und bin bestimmt nicht der Einzige.

Nix für Ungut
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von Spielosoph »

Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von hushkeks »

USERNAME_1242925 hat geschrieben:@paradised:
Nicht gleich persönlich werden, wenn jemand ein Spiel das du gut findest, objektiv und mit Fakten hinterlegt nicht gut findet.

Nein ich bin nicht verwöhnt, nur anspruchsvoll. Habe Dark Souls durchgespielt und es war klar mein Spiel des Jahres. Das war hart aber fair.

Bei "I am alive" wird man aber gegängelt wenn man Fehler macht. Gerade am Anfang will ich die Freiheit haben auch mal was falsch zu machen und zu experimentieren. Imho kein gutes Spieldesign sowas zu bestrafen. Ja das mit den Items weiss ich, nur sind die jetzt weg.

Ansonsten ist es nur unter Zeitdruck Wege finden und feindliche Banden Trial/Errorn.
Bin nur bis fast zur Medizin auf dem Hochhaus gekommen und hatte dann keine Lust mehr. Evtl. wirds ja später besser.

Freut mich wenn dir das Spiel gefällt, deswegen verurteile ich dich nicht so wie du das tust.
ich verurteile dich nicht. zumindest nicht so ernsthaft wie du es jetzt empfinden magst. ich finds nur schade dass es so viele gibt, die sich einfach nicht die mühe machen, sich diesem spiel einfach komplett zu nähern wie zum beispiel eben dark souls. schöner vergleich. auch mächtig schwer. ebenfalls wird man hier für 60 euro tausendfach schlimmer bestraft. man verliert alle items, muss ebenfalls von vorne anfangen etc.... die bestrafung bei 12 euro ist eben einfach ein wenig kleiner.

auch in dem artikel den du einen post weiter oben genannt hast, wurde das spiel gegen schluss unnötig schlecht geredet. man kann zum beispiel klar erkennen, welche waffen die gegner bei sich tragen. die kampfmechanik ist schwer, aber verständlich. eben taktisch. man sollte halt einfach nicht auf die machete tragenden leutchen ballern wenn im hintergrund pistoleros ihre kanone auf dich richten sondern schnellstens die mit den kanonen ausschalten. das ist reine logik und keine undurchsichtige kampfmechanik. deine meinung kannst du gerne haben. rechne aber damit, dass wenn du diese postest, eben antwort bekommst. das sind im endeffekt ja auch freie meinungen ;) . wenn du nicht kritisiert werden möchtest, solltest du sie vielleicht einfach für dich behalten.
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von |Chris| »

Habe es jetzt drei, vielleicht vier Stunden gespielt. Es ist nicht schlecht aber Zeitweise erinnert es ein bisschen mehr an ein Puzzle als an Survival. Man hat nicht die gehoffte Interaktionsmöglichkeiten mit den Gegnern. Es gibt die Opfer, stumme Statisten und Gegner. Letztere muss man zwangsweise töten da sie sich selbst wieder auf einen zubewegen wenn man sich außer Sichtweite bewegt. In der Regel geht es nur um die Tötungsreihenfolge und selbst hier hat man nur sehr selten Variationsmöglichkeiten. Findet man eine Weste, kann man sich sicher sein das gleich 2-3 Gegner um die Ecke stürmen und euch ca 2-3 Hiebe versetzen (Zwangsweise) bevor ihr sie erledigen könnt.

Ich spiele es auf der PS3 und der enorm starke Blur Effekt bereitet nach einer Weile doch Kopfschmerzen.

Alles in allem ist I Am Alive nicht das Spiel was ich mir erhofft hatte, aber immer noch ein "gutes" Spiel.
jbo666
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2010 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Alive - Test

Beitrag von jbo666 »

Es ist ja an sich lustig was manche hier kritisieren, steht übrigens ähnlich im Testbericht.
Die Grafik ist nicht der Burner aber passt zur Atmosphäre, wo Staub ist kann man nunmal nicht so weit sehen und wenn die Sonne durchkommt blendet sie, wie im wahrem Leben.
Während des Kletterns muß man sich Gedanken machen wohin man muß und wo es langgeht 8O Macht man das nicht geht man kaputt (nennt sich Game Over, jüngere Zocker kennen das wahrscheinlich nicht mehr :wink:) Gut das ist man natürlich nicht mehr gewöhnt seit AC und Uncharted.
Das Klettern ist in meinen Augen richtig geil gelungen.
Die Kämpfe sind etwas Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hat man den Dreh raus wen man bedrohen muß und wen man direkt Abballern muß. Später kommen dann noch die Typen bei denen man genau zielen muß.
Die Kämpfe sind gut geworden es fehlt der Feinschliff, ich kann aber nicht genau sagen wie der aussehen soll.
Wer mehr wissen will dem empfehle ich das hier :) http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50889.html
Bei diesem Spiel ist massig Potenzial verschenkt worden aber auch so für jeden zu empfehlen der auf solche Spiele steht.
Antworten