Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

War sehr unterhaltsam und Gregor hat tatsächlich nicht zu viel versprochen. Obwohl sie zweimal über die selben Filme reden, war das beste Abwechslung. Die erste Runde ging mehr ins Detail und die zweite war viel chaotischer und lustiger (Simon halt, wobei der diesmal meist das Chaos beendet hat, witzigerweise), Eddie war auch in Hochform.

Für mich interessant, weil ich diesmal nicht nur von allem schon mal gehört habe, sondern wirklich alle Filme gesehen habe (außer Resident Evil 4, da habe ich nämlich mal genau das gemacht was Wolf am Ende meinte...).
Nur Mächte in dir kam denke ich falsch weg. Das liegt auch daran, dass sie diesen Film eben als Erwachsene gesehen haben denke ich. Für mich war der Film damals ein absoluter Mind-Blow...optisch gesehen...danach hat das eigentlich nur noch Avatar noch einmal geschafft. Das muss man eben würdigen...natürlich die Story war auch damals eher so...aber visuell war er das Non-Plus-Ultra.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich find advent children z.B sau geil. ok das mit der story und so is schon echt beschissen gemacht aber der kampf mit bahamut wo jeder cloud hilft und am schluss kommt vincet: "Flieg" und dann geht bahamut ans leder. einfach nur super gemacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das ist übelster Dreck...ich verstehe nicht wie das gerade Leute gut finden können die ernsthaft das Spiel mögen (oder meinetwegen auch die Spiele, wenn man die neuen VIIer dazuzählen will). Das ist einfach nur seelenloses aufmarschieren von Charakteren mit jeder Menge Dragonball Z (einer der wenigen Fälle wo das mal angebracht ist, denn was ist das anderes als ne Genki Dama was die gegen die Weapon machen :wink: ).
Das sieht man am besten beim Finale wenn Cid und Co auftauchen...und Sephiroth.

Optisch sieht das natürlich sehr lecker aus alles...aber deswegen finde ich Final Fantasy nicht gut, das hatte meist was mit der Handlung zu tun. Die Mächte in dir funktioniert wenigestens als Story, auch wenn sie keine Bäume ausreißt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand beide scheiße.

Spirits Within hat mich selbst damals im Kino total kalt gelassen, auch technisch gesehen und Advent Children wollte ich beinahe ausschalten.

Auch Mortal Kombat, Double Dragon und Co. fand ich null unterhaltsam aber ich mag auch fast keine Prügelspiele und Trashmovies auch kaum.
Habe aber ansonsten quasi keine Spiel-Verfilmungen gesehen (den Mario Film und Tomb Raider noch). Von Uwe Boll glaub ich überhaupt noch keinen einzigen Film.
Nichtmal den Wing Commander-Film obwohl ich von der Serie großer Fan bin....ebenso keinen Resi Teil.

Silent Hill nehm ich mir aber mal vor.

Der Cast war trotz fehlendem Hintergrundwissen aber sehr lustig anzuhören.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber guck SH bitte nicht als Fanboy...uhh Pyramid Head...uh Sean Bean...uh...ich muss meckern....uh... :D
Bei dem Film fand ich übrigens interessant das Gregor als einzigem scheinbar bewusst war, dass SH im Grunde kein "sehr guter" Film ist, dies aber nicht in Worte fassen konnte. Gans ist dann doch eben Gans und kein Lynch....trotz allem der erste der so etwas mit Liebe und handwerklichem Talent macht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bin eh nicht der Über-SH Fanboy. Teil 2 ist ein Meisterwerk - Teil 1 kenn ich nicht (nur ein wenig über das tolle Shattered Memories) und Teil 3 fand ich eher enttäuschend, sowie Teil 4 interessant aber gegen Ende viel zu zäh.

Die Film-Story greift ja aber das religiöse Thema auf oder? Das fand ich in den Spielen eher uninteressant.
Aber wenn sie die Stimmung der Stadt gut rüberbringen (wie im Podcast erwähnt) wird es mir auch gefallen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hmja...religiöses Thema kann man eigentlich nicht sagen...es ist im Grunde die Story von Teil 1 mit einigen Änderungen wie dem Pyramid Head oder dem Schicksal bestimmter Figuren + Sean Bean. Übrigens finde ich seine Rolle im Gegensatz zu den meisten anderen nicht überflüssig, weil sie zu der besten Szene des Films taugt.

Was aber auf jeden Fall toll ist, ist der Wiedererkennungswert des Spiels ohne aufgesetzt zu wirken. Das ist schon der erste Game-Film der das hinbekommen hat.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Wulgaru hat geschrieben: Optisch sieht das natürlich sehr lecker aus alles...aber deswegen finde ich Final Fantasy nicht gut, das hatte meist was mit der Handlung zu tun. Die Mächte in dir funktioniert wenigestens als Story, auch wenn sie keine Bäume ausreißt.
Ich fand den ersten FF Film insgesamt auch etwas besser. Und wenn mans genau nimmt IST Spirits Within ne klassische FF Story. Man macht das ganze ein bisschen epischer und baut 3 oder 4 Twists ein und fertig ist die typsiche FF Story.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mal so nebenbei: Gestern mal den Trailerpark #5 gesehen, und die Unprofessionalität von Chris ist wirklich unfassbar.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich empfehle übrigens den neuen Nerd-Quiz. Habe mich weggeschmissen...ist auch toll zum mitraten.

Edit:
Meinst du was bestimmtes mit Chris? Mir ist das zu langweilig ganz zu gucken. :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich konnte so aus dem stehgreif beim nerdquiz eine einzige Frage beantworten...

Chris nervt einfach durch diese grausige Planlosigkeit, das Defizit an Stringenz und Konzentration,
Er kann kaum Stories gut erzählen, ich frage mich allen ernstes, wie er so die Redakteursausbildung bei Computec geschafft hat.
boom

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Fedobonaler Snes Podcast von der gewohnten GameOneCrew
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Oh Mann, geil!

Darauf freue ich mich schon so lange (haben es aber auch im letzten Podcast bereits angekündigt). Ich bin dann mal lauschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Fand Donkey Kong Country 1 damals auch echt nicht toll und kann ihn daher gut verstehen. War natürlich heute objektiv betrachtet schon gut aber imho nicht viel mehr. Da stand beim Lob wirklich die Grafik ziemlich im Vordergrund, nur hat die mich auch nicht angesprochen. Teil 2 war dann wirklich ein Stück besser.
Bei Rocket Knight Adventure geh ich auch mit Etienne mit. Fand ich auch scheiße.

Und endlich hat's wieder mal wer gesagt (Gregor): Aladdin war am Mega Drive besser. Weil wir die Diskussion hier mal hatten. :)

Aber das Other M Bitchin nervt schön langsam. Ich glaub das muss ich bald noch mal spielen und schauen, ob’s mir beim zweiten Mal auch noch so gut gefällt. Dass Super Metroid viel besser ist, steht natürlich außer Frage.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben: Und endlich hat's wieder mal wer gesagt (Gregor): Aladdin war am Mega Drive besser. Weil wir die Diskussion hier mal hatten. :)
Ich denke, das steht immer schon völlig außer Frage. Es waren zwei verschiedene Spiele, aber damals schon hat Aladdin auf dem MD Traumwertungen erhalten während die S-NES-Version bestenfalls durchschnittlich abgeschnitten hat.
Haben uns zu der Zeit die MD-Variante ausgeliehen, und was soll ich sagen, ein wirklich spaßiges Spiel mit vielen guten Jokes.
Antworten