Alking hat geschrieben:[...]
Coop passt irgendwie gar nicht zu GoW, gerade so Dinge wie Kletterpassagen und Rätsel sind zu zweit immer schwer umzusetzen.
[...]
Umsetzbar sind solche Dinge schon. Das Problem ist nur, dass es den Entwicklern oftmals nicht gelingt, eine Kampagne auf die Beine zu stellen, die sowohl im Solo-Modus als auch im Coop-Modus wirklich zu überzeugen vermag.
Vielleicht kann man es anders auslegen, also dass man Kratos UND Deimos spielt und sich somit eine Geschichte von zwei Seiten annähert und man als Spieler jeweils einen der beiden abwechselnd spielt. Sowas fänd ich wiederum sehr interessant.
[...]
Ich könnte mich durchaus damit anfreunden, innerhalb der Kampagne verschiedene Charaktere zu spielen. Allerdings sollte es sich bei den Figuren nicht unbedingt um Kratos und Deimos handeln...
Crytek? Mhm, vielleicht ein Crysis 3.
[...]
Eine Großproduktion für PC und Konsolen...
NB kann ich nicht einschätzen. Eventuell schon die Ankündigung des Dark Souls Nachfolgers?
[...]
Die Ankündigung des Nachfolgers wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Allerdings steht wohl die Enthüllung der PC-Version kurz bevor. Des Weiteren kam ja zuletzt die Hoffnung auf, dass Namco Bandai eine Lokalisation von Tales of Xillia planen könnte. Immerhin wurden Ende März entsprechende Markenzeichen in Europa und den USA registriert.
Viel geiler finde ich die wieder aufkommenden Gerüchte zu Castlevania Lords of Shadow 2. Der erste Teil war eines meiner Top 3 Titel dieser Generation.
[...]
Es befindet sich definitiv ein Nachfolger in der Entwicklung. Das Spiel wird voraussichtlich eine neue Engine nutzen, die unter anderem die Darstellung weitläufigerer Areale ermöglichen soll.
Mir persönlich hat Lords of Shadow auch gut gefallen. Allerdings gab es viele Bereiche, in denen meiner Meinung nach großes Weiterentwicklungspotenzial schlummerte. Für den Nachfolger wünsche ich mir eine stabilere Bildrate, weniger Ladebildschirme und kürzere Ladezeiten, eine sorgfältigere Positionierung der Kamera, ein besseres Trefferfeedback und eine optimierte Steuerung (Blocken und Ausweichen sollten nicht auf der gleichen Taste bzw. auf dem gleichen Trigger liegen.).