Lone Survivor - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Re: Lone Survivor - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

roman2 hat geschrieben:
Schreckofant hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Aha, und was ist mit Grafikoptionen, frei belegbarer Steuerung, Steuerung ueberhaupt, Gameplay, Gamepadsupport, etc.?
Schliesslich gehts doch hier um ein Spiel, und nicht um ein Film oder Buch, oder....?
jetzt ernsthaft? Ironie? wenn nicht frag ich mich wie du es schaffst alleine zu Pinkeln oO
Jupp, ernsthaft. Schliesslich ist das hier ein Spielemagazin, und dann moechte ich auch was ueber das Spiel wissen, und nicht nur ueber den Inhalt. Wenn hier ein Rennspiel getestet wuerde, und nichts ueber das Fahrverhalten geschrieben wird, wuerde sich die Leute auch beschweren. Aber bei einen supatollen Indie Titel, der irgendwie neue Wege geht sind so banale Sachen wie "Wie spielt sich das ueberhaupt" natuerlich ueberfluessig.
Bei einem Rennspiel geht es auch primär um das Fahrverhalten, Genres sind nun mal Genres. Ich kann dir über das Spiel was sagen: Du läuftst rum, drückst mal die Aktionstaste und versuchst primär Parameter wie Gesundheit und Hunger oben zu halten... Stand zwar auch im Test, hast du wohl übersehen. Für so ein simples Gameplay brauchst du keine frei belegbare Tastatursteuerung und vor allem kein Gamepad. Wenn du aus dem Test und dem Trailer immer noch keine Ahnung hast, was dich da erwartet, dann spiels einfach nicht.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

Gebe Roman2 recht, das ist ein SPIEL, daher will ich bitte AUSFÜHRLICH über sämtliche technische Spezifikationen informiert werden. Hat das DX11-Support? Wie hoch kann ich das Anti-Aliasing stellen? Welche Engine liegt zugrunde? Und gibt es einen optionalen 3D-Crysis-Modus? Und jeder der dieses Spiel nicht auf nem Gamepad zockt hat eh einen an der Waffel !!! Das ist immer noch ein SPIEL und nicht sowas banales wie ein Film oder Buch :roll:

Ironie off:
Großes Lob an 4players! Danke dass ihr über solche Indie-Perlen berichtet damit diese mehr Leute erreichen! Ich wünschte solche Spiele könnten mit noch mehr Produktionskosten realisiert werden, lustig das so ein kleines Indie-Spiel mehr Silent Hill ist als Downpour oder Homecoming es je sein könnten. Wie geil wäre Lone Survivor mit dem Budget und der Technik eines der genannten Spiele. Aber das wird wohl nie geschehen solange Leute wie Roman2 die Mehrheit der Gamer-Community ausmachen!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Für so ein simples Gameplay brauchst du keine frei belegbare Tastatursteuerung und vor allem kein Gamepad.
Doch, brauch ich. Das schoene am PC ist ja, das man nicht auf QWERTY festgelegt ist. Was mir - wenn es weder frei konfigurierbare Tasten, noch Gamepad support gibt - nur die Moeglichkeiten laesst meine Finger zu verbiegen, oder "blind" zu spielen (as in "keymap auf QWERTY stellen und die Tasten zu raten") :P
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

warum macht ihr den "Jungen" denn so an wenn er wissen will ob es diese Optionen im Spiel gibt? Gibt genug Spiele die nicht frei konfigurierbar sind ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ItsPayne hat geschrieben:Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
Das mag natürlich jeder so sehen, wie er mag... aber man könnte z.B. so argumentieren: Je abstrakter die Form, desto mehr muß der Spieler den Inhalt selbst im Geiste verarbeiten. Folglich steigt die Immersion. Dementsprechend intensiver kann das Spielerlebnis sein.
Anders gesagt: Es kann durchaus sein, daß dieses Spiel nicht dieselbe Wirkung erzielen würde, wenn es in Super-Grafik daherkäme.
Aber das wäre nur so ein Gedanke... der andere ist, daß Retro ja halt en vogue ist. ;)
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

So interessant sich das alles auch anhört, der Informationsgehalt des Tests ist ja mal ein Witz. Nichts gegen den-Spieler-neugierig-machen, aber in erster Linie möchte ich wissen was für ein Spiel das ist. Und davon habe ich bis jetzt nur eine sehr begrenzte Vorstellung.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

ItsPayne hat geschrieben:Nix gegen 2D grafik, aber so grob aufgelößt tun einem da ja echt die augen weg. Da sind SNES games noch deutlich angenehmer zu spielen.
du sagst das, als ob SNES-Games in grafischer Hinsicht was schlimmes sind...
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Also die Demo hat mich überzeugt.
Das ist sozusagen Silent Hill für den SNES :D
Selbst das Geräusch beim Aufheben von Items ist ja das selbe.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

cooles game, wurde gekauft, angespielt... die 9€ haben sich jetzt schon gelohnt :)

allerdings wär ne freibelegbare steuerung schon cool, sollte eigentlich ja kein problem sein...(auch wenns nur n flashspiel is)

p.s.
löcher in der wand sind unheimlich... :/
R4id3n
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4id3n »

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Enesty hat geschrieben:
du sagst das, als ob SNES-Games in grafischer Hinsicht was schlimmes sind...
Nein sind sie ganz und gar nicht. Den vergleich habe ich gebracht weil die grafik wie ein extrem grob aufgelößtes SNES game wirkt. Dazu noch super dunkel, manchmal nur spots die man sieht. Das ist anstrengend anzuschauen.
Wie gesagt, ich hab überhaupt nichts gegen den stil an sich. Aber mindestens auf SNES niveau hätte die optik schon sein dürfen. Dann hätten vielleicht auch nicht so viele diese grobe gesichtsmaske für ein dauergrinsen gehalten.

Auch die texte find ich durch die extrem groben klötze anstrengend zu lesen!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab grad die Demo gespielt und mir hat's super gefallen. Wird gekauft.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

roman2 hat geschrieben:
Für so ein simples Gameplay brauchst du keine frei belegbare Tastatursteuerung und vor allem kein Gamepad.
Doch, brauch ich. Das schoene am PC ist ja, das man nicht auf QWERTY festgelegt ist. Was mir - wenn es weder frei konfigurierbare Tasten, noch Gamepad support gibt - nur die Moeglichkeiten laesst meine Finger zu verbiegen, oder "blind" zu spielen (as in "keymap auf QWERTY stellen und die Tasten zu raten") :P
Das Schöne am PC ist ja, das man sich auch selber helfen kann.
Es gibt doch unzählige Programme womit man Tastatureingaben aufs Gamepad legen kann. Mangels eigener Erfahrung in letzter Zeit muss ich echt arg nachdenken wie die denn hiessen ...
Joy2Key ... XPadder(war glaub ich der Beste) ...
Google hilft ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ja, klar kann man. Wenn ein neuer Tisch kippelt, kann man auch'n Bierdeckel drunterlegen. Trotzdem bleibt das Gefuehl mangelhafltes Produkt gekauft zu haben.
Abgesehen davon ist ja ob und wie man sich helfen kann gar nicht der Punkt, sondern das solche Information IMHO halt in einem Testbericht zu einem PC-Spiel erwaehnt werden sollten. Auch wenn ich das im Ausgangspost zugegeben etwas bratzig formuliert hatte.
Antworten