The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von EsSchneit »

mr archer hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben: Und kommt mir ja nicht mit "böh böh böh Deutsch ist meine Muttersprache". Englisch ist rein vom phonetischen her deutlich harmonischer.
Och ja. Was immer Dir hilft, Dich mit Deiner Originalton-oder-Tod - Attitütde so richtig doll jut zu fühlen.
Ich denke meine Aussage ist anders angekommen, als von mir gemeint war. Entschuldigung, falls sich jemand davon "angegriffen" gefühlt hat. Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass man sich nicht über eine schlechte Syncro beschweren sollte, wenn man andere Alternativen hat, wie in dem Fall eine andere Sprache. Wie von einem anderen User schon oben geschrieben wurde, bin ich ebenfalls der Meinung, dass man sich alles im Oton geben sollte, falls möglich, da durch Übersetzungen (und auch Synchronisation) zum Teil einiges von der Intention verloren geht.
Ich habe niemand vorgeschrieben, wie er was zu lesen/spielen/hören etc. hat, also hoffe ich, dass sich das hiermit erledigt hat.

Back to topic:
Hats schon wer anspielen können? Meinungen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Weil's polnisch ist, oder?

Da wird wohl Raksoris einer der wenigen sein. So wie ich es in Erinnerung hatte, kann der polnisch. Der hatte uns damals eine der ersten Gameplay-Präsentationen "übersetzt".

Du erinnerst dich richtig.
Habe es aber nur in Englisch und Polnisch gespielt und mir hat das polnische besser gefallen als das Englische, Deutsch gab es in der Collectors Edition nicht als Auswahl ^^
Aber hier ein Vergleich:
Der "polnische" Geralt kling kernig, hartgesotten.
Beispiel: ( Spoiler für die Leute die es spielen wollen , alles die gleiche Szene ):
http://www.youtube.com/watch?v=ux22oB4d4mQ#t=4m40
Der englische weicher aber auch "mysteriös"
http://www.youtube.com/watch?v=1Lm0haFtQ6c#t=5m07
Und na ja der deutsche Geralt:
http://www.youtube.com/watch?v=nqp7jG0fh78#t=6m18

Ich würde beim englischen bleiben, wenn ich die Wahl zwischen Deutsch und Englisch hätte.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde auch Englisch spielen. Die Übersetzung gefällt mir nicht.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Also ich finde die Übersetzung bzw. die Synchronisation in Deutsch gut. Natürlich ist das Englische besser, aber ich finde die Deutsche trotzdem gelungen.(Polnisch spiele ich bestimmt nicht, wenn intressiert den eine Sprache bei einem Rollenspiel wenn man nicht mitkommt und die ganze Zeit nur Untertitel lesen muss...?)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jo. Schlecht ist sie nicht. Man muss ja auch immer bedenken, dass es Mittelalter ist. Und ehrlich gesagt fällt mir nix bessres ein.. aber ein "Dann klopf ich dich weich" klingt einfach nur komisch. Oder "Einsiedlungen"...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

...es sei denn man kann die CD´s ohne Probleme einzeln installieren,also die Erste zocken,dann löschen und dann die Zweite???

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Schlecht ist sie nicht. Man muss ja auch immer bedenken, dass es Mittelalter ist. Und ehrlich gesagt fällt mir nix bessres ein.. aber ein "Dann klopf ich dich weich" klingt einfach nur komisch. Oder "Einsiedlungen"...
Naja gut wenn man es so betrachtet stimmt es... Aber ich glaube ich habe bei den Gothic Teilen auch solche Wörter gehört :wink:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kann jemand was zum Gameplay sagen? Quests, Charakterentwicklung etc?
Lesen gefährdet die Dummheit
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Setschmo hat geschrieben:kann jemand was zum Gameplay sagen? Quests, Charakterentwicklung etc?
PC-Test lesen?!
boom

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Bin nun etwas weiter fortgeschritten im zweiten Akt des Spiels und die Grafik wird sogar besser.
Die Ladezeiten sind immernoch kurz und Ruckler suche ich vergebens.
Das ist der für mich beste "Port" eines PC Spiels, welchen ich bisher auf einer Konsole spielen durfte.
Man hat einfach das Gefühl CDPR hat alles aus der alten Kiste herausgequetscht was geht.
Die beiden DVDs sind auch randvoll gepackt und ich musste bisher die Disc noch nicht wechseln.
Für mich ist dieses Spiel technisch auf dem Niveau der Uncharteds und Gears of Wars da draußen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Dem kann ich nur zustimmen. Die Kombination aus enorm hoher grafischer Qualität, grundsolider Performance und überaus geringen Ladezeiten ist in der Tat beeindruckend. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine Screenshot-Funktion... :bigcry:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Man erahnt nur wie ein richtig gut programmierter exklusiver Xbox 360 Titel Uncharted in den Arsch treten würde.

Bin gespannt, morgen sollte meine Version kommen :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Na da freu ich mich doch, irgentwann mal in den Genuss zu kommen. Bis dahin schaue ich mir die Packung hier weiter an und freue mich :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ließt sich alles sehr gut - auch wenn die Frage schon nen paar mal gestellt worden ist - aber wie sieht das mit dem Vorgänger aus, sollte der gespielt worden sein ?
Gibts vllt. nen kleinen Rückblick, der mich als Neuling in bereits Geschehenes einweist ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oshikai hat geschrieben:Ließt sich alles sehr gut - auch wenn die Frage schon nen paar mal gestellt worden ist - aber wie sieht das mit dem Vorgänger aus, sollte der gespielt worden sein ?
Gibts vllt. nen kleinen Rückblick, der mich als Neuling in bereits Geschehens einweist ?
So richtig doll viel Rückblick-Infos gibt es nicht, nein. Und wenn man die ganze Hexer-Welt noch gar nicht kennt, werden sich einige Fragezeichen ergeben. Man wird aber sicherlich trotzdem reinkommen.

Der Vorgänger ist ein sehr, sehr gutes RPG. Wenn Dein PC das stemmt - besorg ihn Dir. Es lohnt sich wirklich. Nicht nur wegen des Story-Vorlaufes. Sondern weil es ein gutes Spiel ist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten