Eindeutig
Medal of Honor: Frontline auf der PS2.
Es war so: Mein damals (Juni 2002, um genau zu sein
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
) bester Kumpel hat mich zum Kaufhaus Mittl, hier direkt um die Ecke, geschleift. Hier stand das Offizielle PlayStation2 Magazin im Zeitschriftenregal. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht; weil von spielbaren Demos auf einer DVD die Rede war. Damals gabs diesen dämlichen "Jugendschutz" noch nicht, es konnten selbst spielbare Demos zu später indizierten Spielen auf der Disc vorhanden sein.
In unserem Fall hatte die Ausgabe 6/2002 (Link:
http://www.kultboy.com/magazin/5193/) auch eine spielbare Demo von
Medal of Honor: Frontline. Disc rein, Demo gestartet (den ersten Level des zweiten Abschnitts, "Seaside Stowaway") und die Kinnlade hat fortan nur den Boden poliert.
Diese Demo habe ich sicher 300 Mal durchgezockt; und zwar so oft, dass ich blind durch das Level rennen konnte und mit der Pistole nur noch Kopfschüsse verteilt habe. Wir haben mit dem Jeep-MG Fenster zerschossen, die atemberaubende Kriegsatmosphäre bewundert, und das Level immer und immer wieder gespielt.
Dieses beeindruckende Erlebnis führte dazu, dass ich 13jähriger pubertierender Neu-PS2-Freak tagelang heulend meine Eltern angefleht habe, mir doch bitte endlich dieses Ab 18-Spiel zu kaufen - und wenn es das letzte sein sollte, bis ich 18 würde. Das sollte es dann auch sein, wenn ich mich recht entsinne (Ja, ich habe es gekriegt und bin in der ersten Mission "D-Day" fast vollständig umgefallen), und seitdem habe ich inständig bei jedem Wunschspiel gehofft, dass es doch ab 16 werde, denn die Spiele durfte ich toleranterweise zocken.
Medal of Honor: Frontline wurde nie mehr von einem Shooter erreicht - ich war GOTT in diesem Spiel.
Jetzt hab ichs wieder auf der PS3 - dem US-Store sei Dank. Und diesmal sogar uncut mit den bösen Ihr-wisst-schon-Kreuzen und anderen Videos, nun vollständig perfektionisiert. Ach ja, die Musik ist ebenfalls unerreicht. Wer hier nicht Gänsehaut kriegt, ist tot:
http://www.youtube.com/watch?v=lLiRgNFvfGw
Seit diesem Spiel liebe ich Ego-Shooter und hoffe inständig auf einen würdigen Shooter, der diesen ablösen kann - was aber niemals passieren wird. Denn hier weiß ich immer noch, wo wann welcher Gegner aus seinem Loch gekrochen kommt, um sofort eine Kugel aus meinem Colt .45 einzufangen.
Intro des Spiels:
"And when he gets to heaven
To Saint Peter he will tell
Just another soldier reporting, sir
I've served my time in hell."
...
June 6, 1944
...
*boom boom krach boom peng trrtrrtrrtrr*
![Applaus :Applaus:](./images/smilies/icon_cheers.gif)