Kid Icarus: Uprising - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kid Icarus: Uprising - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Nuracus hat geschrieben:Das ist ja auch der Grund, warum 4players am liebsten die %-Wertung am Ende abschaffen würde.
Und sie werden von einem bewaffneten Wertungsfetischisten davon abgehalten? Nicht wollen - einfach machen! Wenn man so subjektiv und unabhängig sein möchte wäre das doch kein Problem.

Ich persönlich find ne Gesamtwertung nicht schlecht, würde sie aber in Schulnoten(macht man ja indirekt eh schon) oder mit maximal 10 von 10 Punkten präsentieren.

@GesangDerWinde und Death Sephiroth:

Die Ikarons sind wirklich ne schöne Sache. Sehr detailreich und vom 3D-Effekt her mitunter wirklich stark. Das mit der Hydra ist mir vorher gar nicht aufgefallen, da ich nur die Köpfe betrachtet habe. Und selbst bei denen kommt das 3D schon sehr gut zur Geltung. Nur Schade das die Karten und Ikarons spielerisch nicht viel bringen.
Got a problem? Salt and burn it.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GesangDerWinde hat geschrieben:Der Befürworter von Call of Duty hat wieder zugeschlagen. (...)
Ich habe wirklich geschmunzelt :D nicht schlecht geschrieben! Hast den Kern sogar getroffen.

Ich glaub, ich wills nochmal klarstellen: Ich halte KI nicht für ein schlechtes Spiel, ja ganz im Gegenteil. Ich stimme zu, dass viele Aspekte im Test auch eine höhere Wertung absolut rechtfertigen können. Wie gesagt: Jeder gewichtet anders.
Ich habe mal irgendwo einen Trailer zu KI gesehen - und dachte: "Hey, dieses Wii-Spiel sieht ja gar nicht übel aus!" Um erstaunt festzustellen, dass es ein 3DS-Titel ist.
Hab mir ein paar weitere Videos angeschaut, sah ja wirklich spaßig aus.

Bloß, das mit der Steuerung find ich eben auch bedenklich. Naja.

Stimmt: Ich hab keinen 3DS, ich hatte nie einen DS. Meine Ex hatte mal nen DS, ich hab heute noch Tinnitus vom ewigen "Dreh dich! Dreh dich! SPRING! Spiel tot! Dreh dich!", wenn sie Nintendogs gespielt hat :P
Wahrscheinlich werde ich mir auch nie so ein Ding wieder zulegen. Nicht, weil ichs Mist find (nein nein, ich hatte sogar mal mehrere Gameboys und auch jede Menge Spaß damit), sondern weil sie einfach nicht mehr zu mir passen.
Wenn ich spielen will, dann "richtig", am PC oder an ner Konsole. Was Kleines zwischendurch? Dafür nutz ich - wenn überhaupt - schon seit Jahren Handys (Stichwort: Angry Birds).

So verkehrt? ;)
(btw: eine 10/10er-Bewertungsmethode halte ich auch für die sinnvollste, inklusive 0.5er-Schritten)

Nachtrag: Spike, sie tuns wohl deswegen nicht, weil sie den Spagat zwischen Wertungs-Fanatikern und Test-Lesern schaffen wollen. Deswegen bieten sie ja auch optional an, die %-Zahl abzuschalten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich weiß das du es nicht schlecht findest. Ich hatte bisher nicht das gefühl du möchtest Salz auf die Wunde streuen. Ich denke du würdest es gerne selbst probieren, lässt dich aber bei deinen faustdicken Beiträgen, von Aussagen einiger was die Steuerung anbelangt zu sehr bestärken.

Findet jemand die Stelle auch brutal für ein Nintendospiel.
Spoiler
Show
Hades fantasiert was er mit dem Wunschkorn alles machen könnte. Als Beispiel nennt er die toten Eltern eines Waisenkindes zum Leben zu erwecken in Form von lebenden Toten, ghuls oder Zombies. Da wurde es mir ganz schön kalt
Ich finde das muss nicht sein. Aber die Menschen scheinen neben den eigenen Krieg noch sehr unter den albernen Göttern zu leiden, die sich ein Spass aus allem machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Findet jemand die Stelle auch brutal für ein Nintendospiel.
Spoiler
Show
Hades fantasiert was er mit dem Wunschkorn alles machen könnte. Als Beispiel nennt er die toten Eltern eines Waisenkindes zum Leben zu erwecken in Form von lebenden Toten, ghuls oder Zombies. Da wurde es mir ganz schön kalt
Ja, für Nintendo-Verhältnisse ist das relativ makaber, aber da ich Sympathien für besagte "Spezies" hege war ich doch recht amüsiert.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich weiß das du es nicht schlecht findest. Ich hatte bisher nicht das gefühl du möchtest Salz auf die Wunde streuen. Ich denke du würdest es gerne selbst probieren, lässt dich aber bei deinen faustdicken Beiträgen, von Aussagen einiger was die Steuerung anbelangt zu sehr bestärken.
Und von der Hürde, mir entgegen meiner spielerischen Vorlieben erstmal einen Handheld zu kaufen, für dessen Preis ich ein Dutzend gute gebrauchte PS3-Spiele erhalte.
Ich kenn aber auch niemanden mit nem 3DS, das ist es ja auch noch, sonst hätt ich gesagt "zeig ma her dat Dingen" :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auch wnen ich hier über viele Seiten geschrieben habe bin ich ziemlich gelassen. Heutzutage wird man schneller beschuldigt ein Fanboy zu sein als man bis 2 zählen kann, weil man Sympathie für etwas zeigt. Ich denke das sind die schlimmsten Kontrahenten im Forum. Du dagegen hälst die Diskussion am laufen als eine Art polasierender Platzhalter. Das finde ich tausend mal besser.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GesangDerWinde hat geschrieben:Auch wnen ich hier über viele Seiten geschrieben habe bin ich ziemlich gelassen. Heutzutage wird man schneller beschuldigt ein Fanboy zu sein als man bis 2 zählen kann, weil man Sympathie für etwas zeigt.
Ich weiß was du meinst :D ich muss nur einmal kurz erwähnen, dass ich CoD gut finde - nach wenigen Beiträgen bin ich schon ein "Casualgamer, wie er im Buche steht" (hach KOK ... vielen Dank :D ).
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja kok hat mir weiß gemacht das ich in mmorpg artigen Spielen nichts verloren habe, wenn ich nicht die Robo gamma IV Sprache (Ey, suche Tank for pull and dd's) zur Vereinfachung der nachrichten verwende und mich sonst allen etablierten Vereinfachungen der deutschen Rollenspielsprache demütigst verbeuge. Hach, es ist so einfach Leute vom Platz zu weisen, weil sie sich in der Gegenwart von neanderthalern nicht wohlfühlen. Angeblich ist gehobenes Niveau im mmorpg gar nicht erst möglich ud alle darauf abfahren 1:1 wie der andere Spieler zu schreiben. Danke kok

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ja kok hat mir weiß gemacht das ich in mmorpg artigen Spielen nichts verloren habe, wenn ich nicht die Robo gamma IV Sprache (Ey, suche Tank for pull and dd's) zur Vereinfachung der nachrichten verwende und mich sonst allen etablierten Vereinfachungen der deutschen Rollenspielsprache demütigst verbeuge. Hach, es ist so einfach Leute vom Platz zu weisen, weil sie sich in der Gegenwart von neanderthalern nicht wohlfühlen. Angeblich ist gehobenes Niveau im mmorpg gar nicht erst möglich ud alle darauf abfahren 1:1 wie der andere Spieler zu schreiben. Danke kok
Bitte, Gesang der Winde.

Aber um mal das Thema noch mal aufzugreifen. Sie regen sich darüber auf, daß Spieler in MMORPGs die sogenannte Leet-Sprache verwenden, betiteln sie dabei noch als Vollidioten, jetzt nun auch Neanderthaler und was weiß ich (hier mal ein kleinen Tipp an Sie: als Legastheniker würde ich nicht solche dicken Sprüche klopfen, gerade wenn es um das Schreibbild geht). Sie sagen, Sie können diese Sprache nicht ab. Was soll man denn dazu sonst sagen außer, daß Sie anscheinend nichts in einem MMO zu suchen haben? Etwa "Ja, spielen Sie ruhig weiter MMOs, regen Sie sich ruhig weiter drüber auf!"? Sie sind ja noch nicht mal im Stande zwischen zweckmäßiger Kommunikation und einfach nur geschriebener Scheiße zu unterscheiden. Um Ihnen mal ein anderes Beispiel zu nennen: ich schreibe nun ganz normales Deutsch, Sie aber schreiben einfach nur irgendeine Scheiße, weil Sie weder auf Grammatik, Rechtschreibung geschweige denn auf Kommata einen Wert legen. Bei Ihnen ist einfach nur alles falsch, in jedem Satz mindestens zwei bis drei Fehler - mindestens. Mir wäre ja so sowas peinlich, aber Ihnen anscheinend nicht. Und in Anbetracht dessen finde ich Ihre Aufregung einfach nur fehl am Platz.

Denn auch wenn in MMOs größtenteils jeder die MMO-Sprache versteht, teilweise auch nutzt, sitzt da nicht jedes mal ein Idiot hinter. Und das kriegen Sie nicht in Ihre Birne. Ich nehme an, weil Ihnen selbst aufgrund Ihrer offensichtlich niedrigen Bildung (das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht, es gibt nun mal auch Hauptschüler. Die können nichts dafür.) die Mittel dazu fehlen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

KOK hat geschrieben:Um Ihnen mal ein anderes Beispiel zu nennen: ich schreibe nun ganz normales Deutsch, Sie aber schreiben einfach nur irgendeine Scheiße, weil Sie weder auf Grammatik, Rechtschreibung geschweige denn auf Kommata einen Wert legen. Bei Ihnen ist einfach nur alles falsch, in jedem Satz mindestens zwei bis drei Fehler - mindestens.
Um seine Meinung kundzutun, muss man keine 100%ige Ottograffieh beherrschen (na, krieg ich dafür auch einen auf den Deckel?).
Ganz ehrlich, als Deutschlehrer bei ner Deutschklausur würd ich sowas anmäkeln.

Aber hier im Forum ... er schreibt doch ordentlich. 2 Fehler pro Satz? 3 Fehler pro Satz? Ja meine Güte :D

um Leserlichkeit sicherzustellen, ist das Einzige, worauf man achten sollte, eine halbwegs funktionierende Kommasetzung.

Denn so einen Satz egal wie richtig die übrige Rechtschreibung und Grammatik ist und das musst du zugeben KOK denn das könnte auch zu Missverständnissen führen der ist natürlich recht unleserlich auch wenn wie gesagt der Rest des Satzes keinerlei Fählarr enthält oder nicht komm das musst du zugeben hab ich Recht?

Nachtrag: ein "u" zuviel entfernt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Wort Vollidiot ist nicht in meinem Sprachgebrauch, kok. Spätestens da habe ich aufgehört zu lesen. Aber schön das du jeden exestierenden Thread so gut unter Kontrolle hast. Was hat mich nur geritten diesen Teufel zu befreien. Ich meine wieso siezt man in einem Spielforum? Irgendwas muss bei dir einfach falsch gelaufen sein. Wo taucht dein Name eigentlich nicht auf?

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

KOK: Sprachliche Fehler sollte man in der Tat nur dann kritisieren, wenn man selbst bei der Kritik keine Fehler begeht. Das ist bei dir nicht der Fall. Daher ist das leider ein Fail! Sechs, setzen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nuracus hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Um Ihnen mal ein anderes Beispiel zu nennen: ich schreibe nun ganz normales Deutsch, Sie aber schreiben einfach nur irgendeine Scheiße, weil Sie weder auf Grammatik, Rechtschreibung geschweige denn auf Kommata einen Wert legen. Bei Ihnen ist einfach nur alles falsch, in jedem Satz mindestens zwei bis drei Fehler - mindestens.
Um seine Meinung kundzutun, muss man keine 100%ige Ottograffieh beherrschen (na, krieg ich dafür auch einen auf den Deckel?).
Ganz ehrlich, als Deutschlehrer bei ner Deutschklausur würd ich sowas anmäkeln.

Aber hier im Forum ... er schreibt doch ordentlich. 2 Fehler pro Satz? 3 Fehler pro Satz? Ja meine Güte :D

um Leserlichkeit sicherzustellen, ist das Einzige, worauf man achten sollte, eine halbwegs funktionierende Kommasetzung.

Denn so einen Satz egal wie richtig die übrige Rechtschreibung und Grammatik ist und das musst du zugeben KOK denn das könnte auch zu Missverständnissen führen der ist natürlich recht unleserlich auch wenn wie gesagt der Rest des Satzes keinerlei Fählarr enthält oder nicht komm das musst du zugeben hab ich Recht?

Nachtrag: ein "u" zuviel entfernt.
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer wie schreibt. Weder meine Rechtschreibung noch meine Grammatik ist perfekt. Gesang der Winde diskreditiert aber eine ganze Szene und argumentiert das damit, wie die sich ausdrücken. Er stellt sich selbst auf ein ziemlich hohes Ross, hat aber dabei ein so dermaßen schlechtes Schriftbild, das passt auf keine Kuhhaut. Der schafft nicht ein vernünftigen Satz richtig zu schreiben. Und dann stellt der sich hin und haut einen MMO-Spieler irgendwelche Dinger an den Kopf.

@Gesang Der Winde:
Entschuldige, daß ich nicht nochmal explizit in jedem MMO-Thread nachgesehen habe, was für unsachliche Beschimpfungen Sie eine ganze Szene an den Kopf werfen. Nur ändert das nichts am Kern meiner Aussage.

@Usul:
Mit dem Unterschied, daß ich mich nicht in irgendwelche Foren hinstelle und eine ganze Szene nieder mache und das ausschließlich mit deren Ausdruckweise argumentiere. Zumal mein Geschriebenes noch relativ gut ist, mal von der alten deutschen Rechtschreibung abgesehen, mit der hier wohl viele nichts mehr anfangen können.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt soll ich schon die ganze gothic-szene beschimpft haben. Entschuldige, ich meine natürlich "mmorpg-szene". Scheinbar ist das eine eingeschworene Mannschaft wo jeder die Handynummer des anderen hat. Komisch, das bei mir noch niemand angerufen hat. Ach wer würde denn...*kicher* nach meinen ganzen unsittlichen Wünschen einen vollständigen freundlichen Satz formuliert zu bekommen.

Aber was anderes, mein freund oben meint du hast die Casualszene unter Beschuss genommen mit einer Vorreitenden Art. Die ganze Casualszene, kok! Wie konntest du nur! Auf deinem hohen Ross und axtschwingend alle nieder gemacht. Niemand lebt mehr. Allerdings, nachtragend kann ich dir nicht sein, weil dein Geschriebenes noch realtiv gut ist.

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Auf so nem hohen Ross zu stehen ist aber auch schon hohe Kunst. Da muss man GesangDerWinde großen Respekt zollen. Ich bin ja schon froh wenn ichs schaffe auf nem Esel zu sitzen.

Antworten