Raksoris hat geschrieben:[Und den Aspekt des:
"Omfg Dark Souls ist ganz anders Und SO speziel" kannst du auch in die Tonne treten, denn bei The Witcher 2 kannst du auch entscheiden ob NPCS sterben oder nicht, dort bist du das entscheidende Zahnrad in nem gewaltigen politischen Uhrwerk und sowas fehlt in Dark Souls komplett, da es fast keine Story besitzt.
Dark Souls besitzt ne Menge Story, nur keine politische. Außerdem liegt der Fokus von Dark Souls auf völlig anderen Aspekten. Der Vergleich war Schwachsinn, sieh es ein.
Merkst du eigentlich, dass deine argumentation die selbe ist wie die der Witcher fans? Wir finden auch, dass der fokus beim Witcher auf völlig anderen schwerpunkten liegt als beim klauen.
Das nenn ich mal eigentor.
Nein, im Unterschied zu Dark Souls bauen Spiele wie Witcher und Skyrim Welten auf, die quasi auf "realistischen" Gesellschaftsordnungen wie unserer eigenen basieren. Daher fällt auch sowas wie Diebstahl mehr ins Gewicht.
Und wie gesagt, stehlen kann man bei Dark Souls - aber konsequent nur über die Leichen der Diebstahlopfer.
Feuer hat keine Auswirkung auf Holz.... 4Players, bitte zieht nochmal 10% für diesen markanten Fehler ab!
Und dann schaltet mal nen Gang zurück und überlegt euch nochmal den Grundgedanken wie Ihr testet.
Das mit dem Diebstahl muss Euch ja echt anpissen wenn es soviel Text im Test einnimmt. Wie wärs stattdessen mit den ganzen Patches, den Upgrades und Modi die CDProject hinzugefügt hat? KOSTENLOS? Ist ja mittlerweile nicht mehr üblich bei dem ganzen DLC Wahn,
Hier wäre ein kompletter Nachtest mehr als angebracht. Da kann ich mir auch gleich die anderen oberflächlichen Gammelseiten angucken. Früher hat man so etwas als gestandenes Magazin freiwillig gemacht.
Schwer nachgelassen Freunde!
Gruß,
Arka
Zuletzt geändert von Arkatrex am 16.04.2012 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam hat geschrieben:
Und wie gesagt, stehlen kann man bei Dark Souls - aber konsequent nur über die Leichen der Diebstahlopfer.
...Und das muss so sein weil? Also mein kämpfer war leicht bekleideter dieb. Und es macht auch kein sinn, dass ich in einer welt die sich am abgrund befindet den letzten rest menschlichkeit - den ich eigentlich bewahren will auslösche, weil ich an das item ran will.
€: Und spätestens vor dem NG+ macht das eh jeder, weil es juckt ja nicht. NPC lebt wieder, erbeutetes item ist im inventar! Suuper konsequenzen.
Zuletzt geändert von ItsPayne am 16.04.2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam hat geschrieben:
...Und das muss so sein weil? Also mein kämpfer war leicht bekleideter dieb. Und es macht auch kein sinn, dass ich in einer welt die sich am abgrund befindet den letzten rest menschlichkeit - den ich eigentlich bewahren will auslösche, weil ich an das item ran will.
Bist halt ein böser guter Dieb. Opferst deine Menschlichkeit um mit dem dadurch gewonnenen Item die Welt zu retten
Bedlam hat geschrieben:
An welches Item willst du denn ran? Man muss in dem Spiel nichts stehlen, man kann.
Ich glaube auch es macht sehr viel Sinn wenn jemand sein Zeug in dieser Welt nicht einfach so hergeben will sondern erstmal kämpft.
Bedlam hat geschrieben:
Ich glaube auch es macht sehr viel Sinn wenn jemand sein Zeug in dieser Welt nicht einfach so hergeben will sondern erstmal kämpft.
Kein NPC war ne bedrohung. Das konnte man nicht ernsthaft kampf nennen. Z.B. big hat logan. Dafür dass er der stärkste magierlehrer ist, hat er sich recht erbärmlich geschlagen. Der katalysator von ihm war aber brauchbar, wenn man aus dem hinterhalt oder dem überraschungsmoment heraus so viel magie damage wie möglich erzeugen will.
Außerdem war er im NG+ ja wieder da, so what?
Zuletzt geändert von ItsPayne am 16.04.2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, beim Test der PC-Version konnte ich mich noch mit den Kontrapunkten arrangieren. Aber wenn man die Kritik am Diebstahl so über 2 Seiten gestreckt sieht, wirkt das wirklich etwas lächerlich. Na was solls, die 84% seh ich darin begründet, dass die schlechtere Grafik die Zusatzinhalte ausgleicht.
Bedlam hat geschrieben:
Kein NPC war ne bedrohung. Das konnte man nicht ernsthaft kampf nennen. Z.B. big hat logan. Dafür dass er der stärkste magierlehrer ist, hat er sich recht erbärmlich geschlagen. Der katalysator von ihm war aber brauchbar, wenn man aus dem hinterhalt so viel magie damage wie möglich erzeugen will.
Völlig egal ob Bedrohung oder nicht, das Verhalten der NPCs ist in dem Aspekt nicht unlogisch oder sowas. Werd angegriffen wird schlägt zurück und wer stirbt ist weg für den Rest des Spiels.
ItsPayne hat geschrieben:Außerdem war er im NG+ ja wieder da, so what?
Ja, wenn man ein neues Spiel startet, sollten die Charaktere schon auch wieder da sein. Oder hättest du es gerne wenn sich ein Spiel unwiederbringlich langsam selbst zerlegt?
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.04.2012 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
D_Radical hat geschrieben:Hm, beim Test der PC-Version konnte ich mich noch mit den Kontrapunkten arrangieren. Aber wenn man die Kritik am Diebstahl so über 2 Seiten gestreckt sieht, wirkt das wirklich etwas lächerlich. Na was solls, die 84% seh ich darin begründet, dass die schlechtere Grafik die Zusatzinhalte ausgleicht.
Der punkt zieht, wenn du PC spieler bist. Wenn aber ein XBOXler eines der hüpschesten RPGs auf seiner konsole bekommt, wie soll man das dann ernsthaft bemängeln?
Bedlam hat geschrieben:Nein, im Unterschied zu Dark Souls bauen Spiele wie Witcher und Skyrim Welten auf, die quasi auf "realistischen" Gesellschaftsordnungen wie unserer eigenen basieren. Daher fällt auch sowas wie Diebstahl mehr ins Gewicht.
Das geht auch so in Ordnung. Das bei Witcher das Bestrafen von Diebstählen wichtiger ist als bei Dark Souls sehe ich als unbestritten an. Wenn man aber so kleinlich ist kann man sich aber auch gleich beschweren, wieso die in Spielen eigentlich nie auf Klo müssen, oder Essen.
Es ist dennoch richtig das Fehlen hier in einem Satz mal zu erwähnen, aber fast eine Seite ist, wie nun schon mehr als oft genug gesagt, over the top.
Bedlam hat geschrieben:Nein, im Unterschied zu Dark Souls bauen Spiele wie Witcher und Skyrim Welten auf, die quasi auf "realistischen" Gesellschaftsordnungen wie unserer eigenen basieren. Daher fällt auch sowas wie Diebstahl mehr ins Gewicht.
Das geht auch so in Ordnung. Das bei Witcher das Bestrafen von Diebstählen wichtiger ist als bei Dark Souls sehe ich als unbestritten an. Wenn man aber so kleinlich ist kann man sich aber auch gleich beschweren, wieso die in Spielen eigentlich nie auf Klo müssen, oder Essen.
Es ist dennoch richtig das Fehlen hier in einem Satz mal zu erwähnen, aber fast eine Seite ist, wie nun schon mehr als oft genug gesagt, over the top.
Ich bin dafür... gebt mir ein RPG, in dem man kacken und pinkeln gehen muss. Dann auch gleich als Hardcore-Perk vielleicht noch "schneller Stoffwechsel", dann muss man doppelt so oft auf den Lokus. Und wehe dem Kackenden es sind Gegnermobs in der Nähe... oder man muss plötzlich während des Bossfights...
ItsPayne hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Langsam wirds echt absurd. Haste noch mehr an den Haaren herbeigezogene Kritik auf Lager?
Jap, die klasse dieb bekommt einen generalschlüssel, damit er besser dieben kann.
Jeder Dieb würde sich über einen Generalschlüssel freuen und ich bin sicher es wurden schon Diebstähle mit Generalschlüsseln verübt.
Das perfekte Weltensimualtions-Rollenspiel mit hunderprozentig realistischem Konsequenzsystem gibt`s halt noch nicht. Der Witcher legt seinen Schwerpunkt bei der Weltensimulation auf die dreckige, erwachsene Atmosphäre und Story. Und das gelingt ausgezeichnet, dank Geschichte und Figuren - und der Untermalung und Inszenierung mit erstklassiger Grafik und Tonkulisse.
Was mich für den XBOX-Port interessiert hat: erstens, ist es technisch sauber (Risen lässt grüßen...)? Zweitens, ist es fehlerfrei (Oblivion lässt grüßen...)? Drittens, ist die Steuerung gut gelöst (Divinity 2 lässt usw)? - Alle 3 Punkte sehe ich im Review bejaht (abgesehen von dem bisschen Tearing und so, aber wayne).
Alles weitere ist mir egal, dass das Spiel super ist, weiß ich ja schon vom PC. Der Port ist auch gut gemacht - also her damit, endlich mal wieder ein gutes RP auf der Konsole. Dass die anspruchsvolle 4p-Redaktion aus Holz-Feuer-Gründen "nur" 84% gibt, dem vollkommen story- und charakterbefreiten Action-Adventure Dark Souls aber 120%, ist mir relativ egal. Auch wenn es für den hervorragenden Entwickler aus Polen, für den Prozentwertungen ja auch für die Verkäufe relevant sind, nicht wirklich fair ist.
Denn man muss mal ganz klar sagen: für die 60 Ocken bekommt man hier ein tolles Spiel und einen ganzen *Karton* voller goodies; man vergleiche das mal mit etwa dem jämmerlichen EA-Spiel Kingdoms of Amalur, wo es für denselben Preis ein blödes Spiel und einen Zettel mit Epilepsiewarnungen gibt.