Spiele-PC = tot?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-PC = tot?

Beitrag von Shivalah »

motyy hat geschrieben: Wo sind sie, die Age of Empires,
ageofempiresonline.com, klar nur Browsergame, aber da die Entwickler abgesägt wurden kommt da erstmal nix angemessenes.
motyy hat geschrieben:Dunes,Command & Conquers,
Wurde aufgelöst, aber C&C Generals 2 ist von Bioware angekündigt.
motyy hat geschrieben:Sudden Strikes
In der versenkung verschwunden.
Dafür werden wir mit Perlen beglückt, wie z.B. League of Legends, DotA 2 [...]
motyy hat geschrieben:Warcrafts...
Sitzen an Diablo III (zeig mir mal auf welcher Konsole das rauskommt,
sowie Starcraft II Addon,
World of Warcraft Addon und
Projet Titan.
motyy hat geschrieben:Zu guter letzt, das Späßchen dass PC Spiele ja eh günstiger sind. Das ist grundsätzlich richtig. Fakt ist aber auch, nehmen wir doch mal Skyrim (wenn du Skyrim sagst musst du auch MODSUPPORT sagen, der Fehlt in deinem Text komplett): Bei Steam registriert und damit unverkäuflich, sowie nutzlose Hülle ,mit Datenträger.
Und ihr habt auf Konsolen euren Online Pass, dass nur mit Konto von Besitzer X Online-spielen kann. Bei weiterverkauf muss man auch wieder 10-20€ zahlen um das Online-zeugs freizuschalten. Von der künftigen Generation will ich gar net reden, da hört man auch schon die Rufe:"Online-Aktivierung" sowie "Kontenbindung".
motyy hat geschrieben: Kann ich mir ja bei Steam laden. Es geht mir beim kauf nicht darum, es auch wieder verkaufen zu wollen. Aber die Tatsache dass ich ein Spiel so oder so an mich binde, macht es zu einem wertlosen Objekt (Finanziell gesehen.).
Okay, ich seh's ein, Kontenbindung ist scheiße, aber mit den vorteilen von Steam: Meine Güte -_-'
Es ist immer gepatcht, geupdated, wenn die Server nicht funktionieren (zum Beispiel in einem Atomkrieg oder beim nächsten Summer/Winter-Sale), dann geht auch die Lokale offline-variante. Cloudspeicher, bei meiner Aktuellen leitung alles immer in Fullspeed (ist bei 256 kbps nicht schwer XD), alles 365 Tage im Jahr verfügbar und von den Deals will ich gar net reden (ich werds nur kurz anreißen, Bulletstorm 5€)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin ja froh, dass neben meinem PC noch eine XBox steht, am gleichen Fernseher und über die gleiche Anlage. War eine gute Sache einen PC zu kaufen, auch weil man Dinge direkt vergleichen kann.
Inzwischen gibts kaum schwere Nachteile auf PC, Treiber halten sich z.B. selbst aktuell und dank dem Stillstand wird mein PC nur von Uralt-Spielen wie Fallout 3 mit 40GB Mods gefordert..
Allerdings musste ich schon das Prinzip "Reinschieben > Zocken" vergessen. Ich möchte es mal nicht Strategie nennen, aber Spiele-Hersteller mache zuvieles falsch, das dann trotzdem manche abhält.
Für das eignet sich einfach nicht jeder, was man immer noch ertragen muss. Ich meine, ich habe Kunden mit einer gut laufenden Firma und denen würde ichs nicht zutrauen, ein High-Res-Fallout 3 sauber zum laufen zu bringen oder auch nur ein FOV einzustellen.
Und da ich den direkten Vergleich habe und auf PC mit Pad zocke: es gibt keine miesen Konsolen-Ports, nur Hersteller, die noch nicht mal fähig(oder willens) sind, eine Ini an einen PC anzupassen, der den Anforderungen unter dem Download-Button enstpricht, was bei manchen Spielen eine wahre Google-Orgie verursacht, wo ich z.B. rausfinden muss, wie man VSync in einer Ini aktiviert,eine absolut gängige Bildschirmauflösung nachrüstet oder ein grobschlächtiges Hud von 4:3 auf 16:9 bringt. Und wenn ein UI auf dem PC bescheiden ist, dann kann man davon ausgehen, dass es das auch auf der Konsole ist. Bethesda ist ein gutes Beispiel für totale Ignoranz im UI-Design, dafür kann man bei denen immerhin von Ego auf Third umstellen und den FOV Ingame anpassen.
Es wird dem Konsolero aber auch nicht leicht gemacht, auf PC umzustellen. Ich war schon immer eine heikle Grafik-Hure und das schon auf dem GameCube, habe aber erst umgesattelt, als ich mit kriegte, dass die Tech-Foren der Spiel nicht mehr so gross wie auch schon sind, dass einige meiner Lieblingsspiele Pad-Unterstützung haben und dass man diesen an einen HD-Fernseher und eine gute Anlage anschliessen kann.
Für einige Konsolero wirkt nun mal das Bild(oder Vorurteil) abschreckend, an einem Bürotisch mit einem Gerät zu zocken, das für die Bedienung von Excel konzipiert wurde.
Nur damit man versteht, wie weit das für mich geht. Da ich mitkriegte, dass ME3 Pad-Unterstützung kriegen würde, habe ich gar den Origin-Müll installiert. Am Release-Tag merkte ich dann, dass das ein weiteres Gerücht war und habe mir dann ME3 nochmals für XBox nachgekauft, wo ich mich fragte, wieso man eigentlich Zeit mit einer Kinnect-Steuerung verschwendet hat, die nun wirklich keine Shooter-Steuerung ist, aber nach Worten von Bioware keine Zeit fand, Icons im UI einzubauen.
Und solche Produkt-Mängel wie heftig tearende Spiele mit VSnyc, das man in der Ini aktivieren muss sind einfach weitere Hürden. Wenn ich meinen Bruder erzähle, was ich für Verrenkungen machen muss, um nochmals fünf Frames in eine beschissen kompilierte exe wie die Skyrim zu bringen, meint der nur, ich spinne doch total.
Ich frage mich nur, ob es Desinteresse und Unbedarftheit sind oder eine Strategie der Hersteller, langsam auf Konsole umzuschwenken.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Für einige Konsolero wirkt nun mal das Bild(oder Vorurteil) abschreckend, an einem Bürotisch mit einem Gerät zu zocken, das für die Bedienung von Excel konzipiert wurde.
Was ein Schwachsinn... wie kommt man auf so ne Idee?
PC's wurden nie speziell für Excel konzipiert lol. Schon auf den allerersten PC's (und da zählen auch C64,128, Amiga, Ataris etc dazu) gabs haufenweise Spiele.
Uralt-Spielen wie Fallout 3
Uralt? LOL.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich meinte M&T, die sich hervorragend für Excel eignen ;-)
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bild
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

am PC kann man auch nur Excel ausführen :roll:
ich zock lieber am PC als auf Konsole, auch weil ich näher am Bildschirm bin.
Außerdem schläft mir auf Couch beim zocken immer der Arm ein :D
EliG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliG »

Also so lang PC Spiele das Nonplus Ultra für MMoRPGs (WOW), RTS (SC2), und Shooter (Quake oder BF, obwohl hier brökelt das Monopol langsam), haben werden sie immer das nonplus ultra für ambitionierte Spieler sein. LOL, Hon und diese ganzen Spiele sind außerdem noch ein weiterer riesiger Anreiz für einen PC.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*hust* ... also ich würde mich selbst schon als ambitionierten Spieler sehen ... aber MMoRPGs würde ich maximal mit der Kneifzange spielen ... mit Shootern habe ich schon lange abgeschlossen ... und RTS mag ich zwar, aber sind nun nicht gerade der Grund, warum ein PC unersätzlich sein soll ... (wii-u lässt grüßen ;P) ... (PS: bei lol und hon tu ich jetzt mal so, als hätte ich das nicht gehört ... würde viel zu sehr Entrüstung meinerseits auslösen)

nein mal ehrlich: da gibts doch mehr als genug andere Gründe, anstatt hier drei spezifische Genres aufzuzählen, die einen spieler erst zum spieler machen sollen Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich zocke mit Pad seit dem NES und ich sehe da kaum echte Gründe für das Vorurteil, der PC(oder besser M&T) seien besser für Shooter geeignet. Vielleicht bin ich messbare Milisekunden langsamer, aber das reicht, um fast alles auf Wahnsinn zocken zu können und auf MP stehe ich sowieso nicht. Und sogar mit Pad halte ich das penetrante Auto-Aim, z.B. in ME 3 für sehr noobig und sogar teilweise für gefährlich.
Zocke übrigens nicht auf dem Sofa liegend, denn das eignet sich absolut nicht für schnelle Reaktionen, im Schneidersitz davor ist besser.
Wie gesagt, war es gut, einen Gamer-PC zu kaufen, aber wenn ich ehrlich bin, dann amortisiert sich das nur bei wenigen Spielen. Logisch sieht Crysis 2 auf dem PC anständig aus und aus Fallout und Skyrim kann man einen wahren Augenschmaus modden. Das wars dann aber auch schon: FEAR3 sieht in einigen Aspekten fast übler als Fallout Vanilla aus, Bulletstorm ist auch nicht viel besser und Red Faction: Guerilla zockt man besser auf der Konsole, da schwammig besser als pixelig und überbelichtet ist. Okay, ME3 würde auf PC besser aussehen, aber auch auf der XBox sieht das nicht schmerzlich aus.
Auf jeden Fall ist der Unterschied so gering, dass ich es lieber mit einem fett rumbelnden Pad auf der XBox, als auf PC mit schnöden M&T zocke.
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

@PixelMurder.

Du weist aber schon das du jedes belieges Pad ( Auch den 360 Controller) am PC anschließen kannst?

@Topic.

Vor 2 Jahren ca war ich Jahrelang Reiner Pcler. Hatte zwar die Ps2 noch, aber die wurde zu 85% nie genutzt :D Anfang 2011 war ich dann aber irgendwie unglücklich mit den PC. Entweder erschien Spiel XY nicht darauf ( Aber für PS3&360) und es wurde nur ein schlechter Konsolenport. Auf jeden Fall hab ich mir dann die PS3 gekauft. Anfangs war ich voll zufrieden und bin es eigentlich heute noch. Aber...ich erwisch mich immer mehr wie ich auf dem PC zurückkhere und darauf zocke und mehr Spaß habe, als mometan auf meiner PS3 :D

Das der PC Tot ist würde ich nun auch nicht sagen. Aber es stimmt schon...den PC fehlen solche Kracher wie Uncharted,MGS,Heavry Rain ect.

Früher ( Im Jahr 2000 oder so) schaute ich Oft Neidisch auf den PC ( Hatte damls nur PS1) weil der PC seinerzeit viele Top Spiele bekommen hat + die dazu sehr gut aussahen.

Heute ist es genau andersherum. ( Ausser man speilt nur MMO.WarCraft ect)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Lest ihr eigentlich meine Beiträge? :-) Ich zocke mit Pad auf PC, Borderlands gerade, oder Bulletstorm FEAR3, Crysis 2 und natürlich die Fallouts und Skyrim..
Ich zocke nur ME3 auf der XBox, weil die Bioware-Jungs lieber eine Kinnect-Steuerung, als Pad auf PC und ein Ende einbauten ;-)
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

was ist mit der M+T Steuerung falsch, Pad ist doch ein Kropf bei ME
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich würde nie nen Shooter mit Pad zocken... eher falle ich tot um.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich würde nie nen Shooter mit Pad zocken... eher falle ich tot um.
qft.

da könnt man auch gleich bulletstorm mitm joystick zocken oder so...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Bulletstorm zockt sich hervorragend mit dem Pad. Die von Bioware verstehen zwar vom Pad genau so viel wie von einem Ende, aber es gibt beutend übleres, z.B The Witcher II oder GTA IV.
M&T sind wie ein Coitus Interruptus für mich und aufs Rumbeln möchte cih sowieso nicht verzichten.
Fehlts euch reinrassigen PClern vielleicht an der Feinmotorik, dass ihre eine Maus braucht, um einen Kopf zu treffen? ;-)
Bild
Antworten