Bitte vsync einschalten, nicht dass deine Karte noch gegrillt wird.Aryko hat geschrieben:Ich bin begeistert nachdem ich bis jetzt ungefähr 6 stunden gespielt habe und auf Ebene 5 bin . Es gibt viele Secrets zu finden und der Schwierigkeitsgrad auf normal ist ziemlich fordernd . Wenn bei Grafik alles auf hoch steht ist meine 560 ti lauter als bei Bf3. - Funny!
Finde Grimrock sehr gelungen, auch wenn Vergleiche zu anderen auf "modernere" Konzepte setzende RPGs nicht sinnvoll sind. Schließlich hat man sich bei Almost Human fast ausschließlich auf diesen Dungeon konzentrieren können.
Meine größten Kritikpunkte: der Wiederspielwert hält sich in Grenzen, die meisten Rätsel sind mit leidlich gutem Gedächtnis nur beim ersten Mal fordernd (liegt aber dem Spielprinzip zugrunde) und das Skillsystem liegt mir nicht wirklich. Entweder baut man stur in eine Richtung aus um wirklich gute Boni zu bekommen, vernachlässigt dann aber zwangsläufig andere nette Effekte (das Tragen bessere Waffen/Rüstungen, Zaubersprüche etc) oder man klickt sich den Jack of all Trades zusammen und der spielt sich dann auch entsprechend mau. Es gibt schlicht nicht genug Erfahrung um die immer extremer werdenden Anforderungen zum Levelaufstieg zu erreichen. Wenn ich mir meine finale Truppe anschaue, schätze ich, dass maximal ein Skill auf Maximum gebracht werden kann. Das ist bei der großen Auswahl an Skills pro Klasse ein bisschen deprimierend.
Angesehen davon ein großartiges Spiel, dass man imho auch spielen sollte, wenn einem Namen wie DM/EoB keine Erinnerungen verbindet.