Pixar - Euer Favorit?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welcher ist euer Lieblingspixarstreifen?

Einer oder alle von der Toy Story Trilogie
9
16%
Oben
7
12%
Wall-E
10
17%
The Incredibles
2
3%
Cars oder Cars 2
1
2%
Ratatouille
2
3%
Die Monster AG
6
10%
Findet Nemo
8
14%
Das große Krabbeln
4
7%
Keiner! Pixar kann nix!!
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von R_eQuiEm »

Wulgaru hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Das soll jetzt keinesfalls gegen dich gehen Wulgaru, aber es ist immer wieder erstaunlich wieviele Experten es in Sachen Writing in diesem Forum gibt. Ob es jetzt um Spiele oder wie in diesem Fall Filme geht. Ich würde echt gerne Wissen was an der Szene verkehrt oder so dramatisch war.
Ich fasse das keineswegs persönlich auf. Alles hat seine Fans und alles seine Kritiker. :wink:
Ich gebe ganz offen zu Pixar noch nie gemocht zu haben. Ob mit 7 Jahren oder mit über 20. Allerdings hat jeder die Chance mich zu begeistern und auch Pixar hat das schon geschafft. Umso enttäuschter bin ich dann, wenn ich glaube gerade Zugang zu diesem Studio gefunden zu haben. Wall E fand ich wie gesagt Klasse und auch Oben ging super los, aber er war nicht konsequent. Dieses ruhige und melancholische des Intros, gepaart mit dem kindlich verspielten Figurendesign und der tollen Idee ein Haus mit Luftballons fliegen zu lassen um ins Abenteuer zu fliegen, hat mich etwas erwarten lassen was ich noch nie gesehen habe.

...und dann kommt das Haus an seinem Zielort an und es ist ein normaler Film mit einem karrikaturhaftem Bösewicht vor dem nicht einmal Kinder Angst haben (die haben schließlich auch Dinge wie den Hunnenkönig in Mulan ausgehalten), der sprechende Hunde als Helfer hat....und da haben wir das zweite...keine sprechenden Hunde, sondern Hunde mit komischen Sprachcomputern ähnlich wie das Babyfon aus den Simpsons...die sich dann aber doch wie Menschen verhalten, obwohl extra betont wird das es normale Hunde sind usw.
Das ist nichts kompliziertes, das fällt auch einem Kind auf, das reißt auch ein Kind raus...das ist schlecht.....vom weiteren Story-"Verlauf" brauche ich wirklich nicht mehr zu reden.

Soviel dazu...das hat nichts mit Writingkenntnissen zu tun, ich bin Zuschauer und genau wie ich es etwas gut finde und es in Worte fassen kann, kann ich es auch schlecht finden. Bei Oben habe ich immer den Eindruck gehabt das zwei Teams dran sitzen die wenig mit einander gesprochen haben und letztendlich auch unterschiedlich talentiert sind. Natürlich wird es nicht so simpel gewesen sein, was es aber schlimmer macht....nach Oben kam dann Toy Story 3, ein Franchise was mir wie gesagt auch mit 7 schon wenig gesagt hat, daher auch von mir nicht allzu kritisch beurteilt wird und Cars 2...den ich qualitativ nur schwer in Worte fassen kann, außer das es einer der schlechtesten Blockbuster ist, die ich jemals gesehen habe.
Das es etwas plump war mag sein. Der Bösewicht sollte auch keineswegs zappendüster und furchterregend sein...das hätte einfach nicht gepasst. Und die Hunde hatten mit ihrem Verhalten sehr wohl mehr tierische, als menschliche Verhaltensmuster. Ich erinnere mich da gern an die "Katze" -Momente (wie sehr ich beim ersten mal lachen musste^^...). Und sobald ein Tier spricht isses klar das es menschliche Züge annimmt. Aber ok, will da auch gar nicht im Detail diskutieren. Auch wenn der erzählerische Übergang zu den "Bösewichten" etwas plump war, kann bzw. sollte man dem Film nicht seine Qualität absprechen. Aber naja, gsd gibts verschiedene Geschmäcker.

btw. aufgrund der Hunde oder des nicht so fiesen Bösewichts würde es nie im Leben einem Kind (!) die Kinnlade aufgrund mangelnder Storyqualität runterhaun. Absoluter Blödsinn! Als ob ein 10 jähriges Mädchen auf das Niveau eines Storytelling achtet....
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von The Flower Maiden »

Ich kann mich zwischen Findet Nemo, Incredibles und die Monster AG nicht entscheiden.

ich freu mich auf Brave :o
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von Wulgaru »

R_eQuiEm hat geschrieben:
btw. aufgrund der Hunde oder des nicht so fiesen Bösewichts würde es nie im Leben einem Kind (!) die Kinnlade aufgrund mangelnder Storyqualität runterhaun. Absoluter Blödsinn! Als ob ein 10 jähriges Mädchen auf das Niveau eines Storytelling achtet....
Ich bin ja auch kein 10jähriges Mädchen...ich meine ich sprach von meiner Kinnlade und keiner anderen :wink:
Trotz allem merken auch Kinder wenn in Filmen was nicht stimmt. Sie können es dann nur nicht benennen, außer das es ihnen nicht gefällt.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von Deuterium »

Ich kanns mir nicht erklären, aber ich kann überhaupt nix mit den Filmen anfangen. Ich bin mit den Zeichentrickfilmen aufgewachsen. Na gut. Ich war ja auch noch recht klein, als die ersten 3d animierten Trickfilme auftauchten, aber für mich war der Stil immer befremdlich. Und ist es bis heute geblieben. Ich habe zwar die meisten der aufgezählten Filme gesehen, aber dass ich sagen würde: Jo, was ein toller Film. Nee. Gabs nicht. Wird aber wohl nicht an Pixar selbst liegen. Ich bin inkompatibel.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von Oynox »

Hab jetzt mal für die Monster AG gestimmt. War der erste Film, den ich von Pixar gesehen hab. Und ich finde ihn immernoch köstlich. Wall-E und Rattatouille finde ich aber auch große Klasse :)
johndoe921088
Beiträge: 1823
Registriert: 10.12.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von johndoe921088 »

Bis auf "Cars" und "Das große Krabbeln" mag ich alle Pixar-Filme. Meine Favoriten sind aber "Wall-E" und "Oben" (wobei ich den erst gar nicht gucken wollte, mich habe dann nötigen lassen - und direkt begeistert war. Nicht nur wegen des zum Schreien komischen Kurzfilms ("Wolkig" oder so heißt der) vorneweg. :D ).
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pixar - Euer Favorit?

Beitrag von sourcOr »

Mit Toy Story hats damals bei mir angefangen. Fand ich großartig und ist deshalb auch klar mein Favorit. Das Große Krabbeln fand ich damals aber auch gut - entgegen den Meinungen, die man heute so liest. Ansonsten hab ich in meiner Kindheit nur noch Findet Nemo und Monster AG gesehen, beide auch klasse.
Antworten