Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Chigai »

Das Spiel hatte mich zwar vom Inhalt her interressiert, aber wahrscheinlich werd' ich es eh nicht anrühren, da es anscheinend als elementares Spielelement auf Zeitdruck setzt und man einen ganzen Turm wiederholen darf, wenn man seinen Erkundungsdrang einen Augenblick zu lang hingibt. Gehetze brauch' ich nicht auch noch in Videospielen. Und möglicher Weise ist es grad' wegen diesem Spieleelement schneller durchgespielt als in dem meisten Action-Adventures ohne Countdowns, es sei denn, man hat sich da noch was was zur Spielzeitstreckung (z.B. viele Trails & Errors) einfallen lassen. Mal gucken, vieleicht wird's doch noch zum Low-Budget-Preis von einem Zehner geholt, wie z.B. bei Metroid Other M. Also erstmal weiter beobachten.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Der Zeitdruck kann man Ansich recht gut verhindern. Es gibt mehrere Fleischsorten die bei normalen Gegnern dropen mit denen man den Timer auf 75% bis 100% der vollen Zeit (ca. 40 min) zurücksetzen kann. Man ist jeder Zeit in der Lage die Türme wieder zu verlassen, außerdem gibt es für Notfälle ein verbrauchbares Teleportitem zum Observatorium. Weiterhin schaltet man einige Abkürzungen durch das Lösen der Rätsel im Turm frei, so dass man oft 3-4 min nach Turm betritt wieder an den alten Stellen stehen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, ich hab mir nun eben ne halbe stunde zeitgenommen um einzutauchen... wow... sowas obskures hatte ich lang nicht mehr gespielt, spätestens das ding mit der schere hat mich überzeugt :D

ausserdem: es ist interessant wie bereits die ersten 10 mintuen mehr atmosphere und spannung versprühen als man in tls die gesammte story lang geboten bekam. der blick über die narbe, die aufmachung und die idee sind schonmal DEUTLICH spannender als irgend ein missverstandenes freakvolk.
ich wünschte nur ich hätte mehr zeit dafür :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

E-G hat geschrieben:ich wünschte nur ich hätte mehr zeit dafür :/
Same here. Werds vielleicht doch nochmal zurücklegen und später zocken, wenn ich wieder mehr Zeit hab.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah... hab nochmal ne stunde von meiner lernzeit geopfert und den ersten turm gemacht...
irgendwie hatte ich fast ein schlechtes gewissen den baum zu töten, er hatte mir ja eigentlich gar nichts getan... stimmt schon irgendwie dass dieser sotc vergleich öfter genannt wurde.

was ich bisher bemängeln kann ist, dass mir der mainchar nicht gefällt, also das aussehen... alles andere ist wunderbar, aber mit dem spieler selbst werd ich noch nicht ganz warm....
überraschend find ich auch, wie viel besser es aussieht als die screenshots ahnen liesen. leider gibts im observatorum nicht viel zu tun bisher, aber es is irgendwie friedlich nett einfach an der klippe zu stehen und runter zu gucken.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Ich hab mittlerweile 7 Türme durch bei 13 Std Spielzeit (waren sicher 3 Std Itemgrind/sammelei darunter) und bin immer noch mächtig begeistert. In dem noch kurzen Jahr ist es mein Geheimtipp. Der SotC Boss Vergleich haut aber nicht immer wirklich hin ... Was das Design von Aeron angeht, stimm ich E-G zu, gefällt mir genauso wenig. Er sah auf den Artworks irgendwie besser aus.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mir gefällt er nicht mal auf den Artworks.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Der ganze Charakter ist eigenartig, aber vielleicht erklärt sich noch was.

Hab erst den vierten Turm beendet und finde bisher, dass der SotC-Vergleich in Sachen Bosse hinhaut, da
Spoiler
Show
die Bosse bisher, gerade 1 und 2, nur ihres "Weges gehen" wollen und den Charakter nicht direkt angreifen.
Bild
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Ist das Spiel jetzt eig Action-Adventure oder RPG? Oder nen Mischmasch?
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Eher Action-Adventure mit RPG Elementen: ein Level Up System mit festgelegten Attributssteigerungen, ein limitiertes Inventar mit Tetris Stapelfunktion (oder wie das Waffenmodding in Resonance of Fate), Waffen-Upgrades, leichte Social Sim Elemente und ein Craftingsystem für Tränke, Bomben und attributssteigernde "Charms" für das genannte Inventarsystem, etc ... Aber primär liegt der Fokus auf Erkunden der Türme, Kämpfe mit diversen Waffen und Angriffsarten, den Bosskämpfen und Rätseln.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hoffentlich komm ich nun am wochenende etwas mehr zum spielen
hatte mir letzten so ne gürteltasche gekauft um das inventar zu erweitern... muss ich dir irgendwie anlegen oder wirkt die automatisch?
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Elena schenken. Die bastelt dir dann einmalig 10 mehr Slots für das Gesamtinventar (nicht das Tetris-Ding).
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol... danke, auf die idee wär ich nicht gekommen XD

neues review:

http://www.vooks.net/video-game-review/ ... ii-review/
5 / 5 - Excellent
Overall, Pandora’s Tower is a great action game that manages to combine a very interesting and well-developed locale with some truly innovative and well thought-out battle mechanics to provide a solid action adventure. Sure, there are light RPG elements in equipment crafting, but this is wholeheartedly an action game – or to be more accurate, an action-drama-puzzle-romance. It’s a weird combination of genres but surprisingly it handles them all rather well.

...

An unexpected and unfounded gem in the Wii’s library.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... das nenn ich mal ne Special-Edition ... wieso nicht gleich so Nintendo?! ....

Artbook mit wertigem Hardcover ... Steelbook verdammt hübsch .........und selbst der umfassende Karton ist mal eben nen paar Milimeter dicker als bei allen anderen Editionen die ich bisher so von Nintendo in der Hand hatte :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ein hauch von Nier trifft auf SoC .... beides flügte mir andauernd im Hirn rum, während ich den Ersten Turm erklam .... interessanterweise Kombiniert Pandoras Tower das Beste aus beiden Spielen, und wird so eigentlich fast noch besser :D ... (auch wenn ich jetzt noch nicht lang gespielt habe) .... ahh und ne überraschend große Schippe Zelda dann doch irgendwie :D ... hoffentlich wird der part noch ausgebaut

Negativ fiel mir bisher nur
1.) das scheinbar immer gleiche Würgen des Mädels auf .. (keine ahnung ... man kann es zwar abbrechen, aber vielleicht passiert ja doch mal was anderes O_O)
2.) das fehlen eines Jap-Dubs auf :( ... (ich mag die Synchronsprecher irgendwie nicht, auch wenn die meisten eher meist die Schnauze halten :D)
3.) Die Steuerung könnte einen kleinen winzigen Tick intuitiver sein ...

Grundstory-Spoiler ... könnte eigentlich fast jeder lesen ^^; ...
Spoiler
Show
das nach dem Verzehr des Meisterfleisches wohl eben nicht die angedachte "Befreiung" vom Fluch lauert, hätten se ein ja nicht noch deutlicher ins Gesicht Spucken können.
Wobei ... vielleicht doch gerade mit Absicht gemacht? denn so will ich wissen* was tatsächlich dahinter steckt ... (auch wenn ich schon was ahne ... )

wissen wollen=spielerisch erfahren ... nicht "verratet es mir"

ahh noch was Positives:

Der Held O_O ... das man sowas noch erleben darf :D ... relativ Still, leicht verlegen manchmal ... tut scheinbar einfach seinen job .... und trotzdem kann er noch in sinnvollen Maß Reden ;P ..(Link, guck dir was ab!)

PS: definitiv kein RPG ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten