Legend of Grimrock - Test

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KONNAITN
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von KONNAITN »

Ich habe bisher noch nichts von dem Spiel gehört, aber das klingt sehr, sehr verlockend. Ich habe gerade wieder richtig Bock auf einen Dungeon Crawler der alten Schule bekommen und werde mir das Spiel sicher mal ansehen.
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tschief
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von tschief »

Klingt ja mal sehr interessant :) Ev. wirds mal angeschaut wenn ich neben All-Time-Favorit Team Fortress 2 noch Zeit finde :)
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Bambi0815
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Beitrag von Bambi0815 »

Jo ist wirklich cool das spiel.
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ShadowXY
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von ShadowXY »

Ich glaub, das is mir zu eckig :D Aber schickes Artwork am Anfang vom Trailer :o
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PAN1X hat geschrieben:Troll
johndoe530232
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von johndoe530232 »

Sevulon hat geschrieben:Ha, da sagst du was. Mein Opa [R.I.P.] und ich saßen früher auch immer bei solchen Spielen zusammen am PC [oder auch am SNES, bei Jurassic Park 1 bspw,, das Schiff oder das Raptorennest..] und haben Karten gezeichnet, weils damals sowas wie Automaps nur selten gab und die damaligen Spiele damit auch auch wenig Reiz gehabt hätten. Damals hatten wir auch noch kein Internet, wo man sich solche Karten mal eben besorgen könnte, oder so. Nur ab und an war mal was in den Tipps-& Tricks-Sektionen der Spielehefte. Manchmal habe ich sogar selbst Komplettlösungen mit allen Karten und Fundorten eingeschickt und einmal sogar ein Spiel dadurch gewonnen. Da hatte sich die Mühe sogar wirklich gelohnt ^^
Hach ja, Kindheitserinnerungen. Lang, lang ist es her.
Hehe, das Spiel war toll - nur konnte man nicht speichern... Habe es mit einem Kumpel gespielt und wir haben es damals nie von der Insel geschafft :(
Laut den Aussagen unserer beider Mütter hatten wir außerdem beide Alpträume und haben was von Höhlen gelabert (nach den Ego-Ansicht-Bereichen, wird wohl das Raptorennest gewesen sein) :mrgreen:
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Spaßbremse
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von Spaßbremse »

KONNAITN hat geschrieben:Ich habe bisher noch nichts von dem Spiel gehört, aber das klingt sehr, sehr verlockend. Ich habe gerade wieder richtig Bock auf einen Dungeon Crawler der alten Schule bekommen und werde mir das Spiel sicher mal ansehen.
Tu das!
Ich habe soviel Spaß wie seit Jahren nicht mehr. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

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Sevulon
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von Sevulon »

Serega hat geschrieben:Hehe, das Spiel war toll - nur konnte man nicht speichern... Habe es mit einem Kumpel gespielt und wir haben es damals nie von der Insel geschafft :(
Laut den Aussagen unserer beider Mütter hatten wir außerdem beide Alpträume und haben was von Höhlen gelabert (nach den Ego-Ansicht-Bereichen, wird wohl das Raptorennest gewesen sein) :mrgreen:
Wow, noch jemand, der das Spiel kennt. Dachte schon ich bin der Einzige, der jemals Jurassic Park gespielt hat. :D
Hat damals ja recht schlechte Kritiken bekommen, aber ich fands immer genial. Vermutlich weil ich nen großer Fan des Films war.
Japp, das mit dem Speichern war so ne Sache. Da lief das SNES schon mal im Pausemodus die Nacht durch, bis man dann am nächsten Tag nach der Schule wieder heimkam. Später, als wir dann alle Karten fertiggezeichnet hatten [sowohl von den Aussenbereichen, den Gebirgsketten, wie auch von allen Gebäuden, Höhlen und dem Schiff] gings aber auch in unter 4 Stunden. Keine Ahnung wie oft wir es insgesamt durchgespielt haben. Zusammen sicher ein Duzent mal. Da kannten wir das Spiel schon auswendig und wussten wo die beiden T-Rexe stecken [purer Schockmoment, jedes Mal aufs Neue], aus welchem Gebüsch die Raptoren springen, wo die ganzen versteckten Eier sind, etc. ;)

Ego-Ansicht gabs im Schiff, im Raptorennest, in der geheimen Höhle der Gebirgskette Richtung Schiff, sowie in den Gebäuden. Also in allen geschlossenen Räumen quasi. War damals schon stark gemacht für das SNES. Inklusive Nachtsichtgerät in dunklen Räumen [vor allem das Schiff spielte sich wie Survival-Horror: beklemmende Umgebung, Dunkelheit, lauter versteckte Viecher und sehr wenig Munition. Brrr, da hatte ich immer am wenigsten Lust reinzugehen].
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Shrike
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von Shrike »

JP war ein richtig geiles Spiel, aber ich hab mich als Kind bereits beim Intro (dem reinzoomen zur Insel) eingeschissen.
Eigentlich hat dieses Spiel dazu geführt, das ich mir einen SNES gewünscht habe, denn das JP für den Mega Drive sah nur noch billiger Arcade Action aus.

Bei Grimropck bin ich nun in Ebene 10 und die Rätsel nerven teilweise hart, da braucht man plötzlich einen Stein und einen Schädel, ja wunderbar, da darf man erstmal 1 Stunde lang zurücklaufen und das
Zeug erneut suchen.
Oder man findet eine Schriftrolle mit "zwei mal links, einmal rechts..." und weiss nicht wofür die gut ist, nur um dann 2 Stunden später in einem Gang mit Säulen zu stehen und dort nicht weiterkommt, weil man die andere Schriftrolle vor 1 Stunde weggeworfen hat. ^^
Dazu die jämmerliche Charakterentwicklung und man ist schon öfters ein wenig genervt.

Was das Spiel aber nicht schlechter macht, ist halt meine persöhnliche Meinung.
So jetzt muss ich zurück auf Ebene 10!
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Kotgolem
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Beitrag von Kotgolem »

Jau, das sieht geil aus. Ich hoffe das Beispiel macht Schule und man besinnt sich in der Industrie generell wieder mehr auf spielerische Reize, denn auf optische. Bei den großen Actiontiteln unserer Zeit habe ich z.B. immer das Gefühl einfach nur einen interaktiven Film zu erleben. Interaktiv im Sinne von hier und da auch mal selbst was machen.
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The Chosen Pessimist
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich denke ich werde es mir auch holen. Das einzige, was mich ein wenig abschreckt ist, dass man sich nicht wirklich frei bewegen kann, sonder nur "blockweise". Trotzdem denke ich, dass es für mich interessant wäre, da ich überhaupt nicht alt genug bin um die "echten", alten Dungeon Crawler gespielt zu haben. Als diese rauskamen habe ich mir sprichwörtlich immer noch in die Windeln geschissen. Mein erstes Videospiel aller Zeiten war Ratchet & Clank 1. Und das erst in der Platin Version für damals 30€. ^^ Ich stehe aber auf düstere und schwere Spiele also denke ich werde ich Legends of Grimmock kaufen.
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Slamraptor
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von Slamraptor »

Endlich wieder ein richtiges RPG. Wenn jetzt noch Wizardry 9 angekündigt wird dann esse ich brennende Katzen.
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scandia
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von scandia »

Optisch nice, aber obwohl Dungeon Master mein erstes RPG auf dem Rechenknecht war (Amiga) denk ich nicht das ich es anteste. Über 20 jahre RPG am Rechenknecht haben meine Ansprüche und Sehgewohnheiten zu sehr geändert...So etwas wie Moonstone http://de.wikipedia.org/wiki/Moonstone, ne nette Mischung aus Hack & Slay, Rollenspiel und Strategiespiel, oder besser Moonstone mit heutiger Technik würde mich eher begeistern. :mrgreen:
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Sackgesicht
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von Sackgesicht »

toll spiel gekauft über stream.
(super game)
und jetzt kann man sich bei steam nicht mehr einloggen.
drecks firma, bin bei lvl 5
steam? nie mehr! DANKE!
(laüft seit gestern nicht mehr)
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Usul
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Re: Legend of Grimrock - Test

Beitrag von Usul »

USERNAME_89579 hat geschrieben:toll spiel gekauft über stream.
(super game)
und jetzt kann man sich bei steam nicht mehr einloggen.
drecks firma, bin bei lvl 5
steam? nie mehr! DANKE!
(laüft seit gestern nicht mehr)
Möchte ja nicht nachtreten, aber warum hast du das Spiel auch nicht auf der Herstellerseite oder über GOG gekauft? Dann wärst du nicht auf Steam angewiesen und hättest kein Problem damit, daß sie offline sind. :)
Aber naja, irgendwann wirds schon wieder gehen... und dann hast du noch viele Levels vor dir.
GSGalaxy
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Beitrag von GSGalaxy »

... USERNAME_89579 - dieser extreme Ausfall bei Steam in diesem Ausmaß war für mich einmalig.

Ich bin Mitglied bei Steam seit 2004 - und bin immer sehr gut damit gefahren. Ich beschwere mich nicht, da ich mit so etwas immer mal hin und wieder rechne - das ist einfach nur "logisch" ! Unlogisch dagegen ist, daß man bei allem Perfektion verlangt, was ein Ding der Unmöglichkeit ist und auch bleiben wird !
Alles auf der Welt ist nicht unfehlbar und perfekt. Es gibt zu jeder Zeit Vorkomnisse, welche einfach nicht vorhersehbar und damit plan- und abwendbar sind.

Und bei Steam kam so etwas die mir bekannten 8 Jahren sogut wie nicht vor ...
Kannst du hier mitsprechen ?? Wie lange bist du denn schon bei Steam Mitglied, wenn ich mal fragen darf ??
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