Spiel für Mädchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiel für Mädchen
Hey ihr!
Ich hab zwei Kinder, meine Tochter ist inzwischen 5. Wir spielen schonmal gern PS3-Spiele, Little Big Planet z.B. findet sie toll - oder Lego Star Wars.
Auch liebt sie den Figuren-Kreator von Soul Calibur 4, überhaupt findet sie naturgemäß jedes Spiel toll, bei dem man seine Figuren umziehen kann.
Für die PS2 hat sie ein Bratz-Spiel, das sich wirklich perfekt für kleine Mädchen eignet - neben Schminken und Schmuck kaufen gibts da auch jede Menge Klamotten zu entdecken.
Tja, für die PS3 ist mir sowas noch nie wirklich aufgefallen - so ein "richtiges" Mädchenspiel.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Es muss kein AAA-Titel oder 89%-Metacritics-Blockbuster sein.
Ansonsten bin ich auch offen für Vorschläge, wo man schlicht viel Individualisierungsmöglichkeiten für die zu steuernde Figur hat.
Dankeschön!
Ich hab zwei Kinder, meine Tochter ist inzwischen 5. Wir spielen schonmal gern PS3-Spiele, Little Big Planet z.B. findet sie toll - oder Lego Star Wars.
Auch liebt sie den Figuren-Kreator von Soul Calibur 4, überhaupt findet sie naturgemäß jedes Spiel toll, bei dem man seine Figuren umziehen kann.
Für die PS2 hat sie ein Bratz-Spiel, das sich wirklich perfekt für kleine Mädchen eignet - neben Schminken und Schmuck kaufen gibts da auch jede Menge Klamotten zu entdecken.
Tja, für die PS3 ist mir sowas noch nie wirklich aufgefallen - so ein "richtiges" Mädchenspiel.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Es muss kein AAA-Titel oder 89%-Metacritics-Blockbuster sein.
Ansonsten bin ich auch offen für Vorschläge, wo man schlicht viel Individualisierungsmöglichkeiten für die zu steuernde Figur hat.
Dankeschön!
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel für Mädchen
Hi, das einzige spiel, dass ich kenne das für Mädchen interessant sein könnte, wäre Hannah Montana.
Oder wie wäre es mit Modnation Racer?
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
MfG
Oder wie wäre es mit Modnation Racer?
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
MfG
Hannah Montana ...
da war doch was, du hast Recht. Schau ich mir mal an, danke.
Modnation Racers? Hmmm, könnte, aber eher wird Sonic & SEGA Allstars Racing interessant sein. Ist aber noch bisschen zu teuer. Hab ich nur die Demo von, spielt sie aber ganz gern - während sie bei Wipeout ziemlich gut dabei ist
da war doch was, du hast Recht. Schau ich mir mal an, danke.
Modnation Racers? Hmmm, könnte, aber eher wird Sonic & SEGA Allstars Racing interessant sein. Ist aber noch bisschen zu teuer. Hab ich nur die Demo von, spielt sie aber ganz gern - während sie bei Wipeout ziemlich gut dabei ist
ganz ehrlich: sowas muss gefordert werden God of War sollte die nächste Stufe sein!Nuracus hat geschrieben:während sie bei Wipeout ziemlich gut dabei ist
nein ... scherz ...
Ich hätte jetzt noch UDraw für PS3 empfohlen (kenne die Wii-Variante ... hatten wir an nen gleichaltriges Mädchen verschenkt, und kam sehr gut an ) ... leider fehlen auf der PS3 scheinbar die ganzen Prinzessinen und Disneyspiele ... und fuer das "Spiel" was beiliegt, ist es doch fraglich, ob man nicht lieber nen Satz Stifte und nen Zeichenblock schenkt X) ...
im PSN-Store gibts diverse Playstation-Classiker von alten Disney-Spielen. vielleicht schaust du da mal vorbei.
oder wie wäre es mit Flower oder Journey? ... ich denke mal ein kind kann sich auch an schönen interaktiven Bildern erfreuen ... vorallem Flower ist mit seinen Blütenmeer doch eigentlich schon eine Verlockung
und gab es nicht noch irgend son "Petz" spiel, mit der Cam?
aber mal nebenbei:
tatsächlich, es gibt kaum "Kindgerechte" Spiele Oo ... bzw halten diese sich stark zurück auf der PS3 Oo ... ist mir nie so bewußt geworden
€wobei, eins noch.. wie wärs denn mit ner Runde Move? ...
Vlt. noch Free Realms, gefällt meiner Tochter sehr gut und sie spielt es mehrmals die Woche.
Allerdings ist diese auch schon 11
Kann man am PC übrigens komplett kostenlos spielen - da kannst du es auf alle Fälle mal ausprobieren (Wobei die PC-Steuerung für ein so junges Mädchen sicherlich zu kompliziert ist - bei Gefallen dann halt die PS3 Version kaufen)
www.freerealms.com
Allerdings ist diese auch schon 11
Kann man am PC übrigens komplett kostenlos spielen - da kannst du es auf alle Fälle mal ausprobieren (Wobei die PC-Steuerung für ein so junges Mädchen sicherlich zu kompliziert ist - bei Gefallen dann halt die PS3 Version kaufen)
www.freerealms.com
Danke Leute.
Flower: Die Demo kannte sie im Schlaf es war immer witzig zuzusehen, so wie sie das Pad hin und hergerissen hat, konnte man meinen, sie spielt gerade die Luftschlacht über London nach.
Habs mir dann vor kurzem im Angebot gekauft, spielt sie sehr gerne. Wirklich, Flower ist ein tolles Spiel.
God of War: Naja, vielleicht nicht ganz, wenn dann eher schon Heavenly Sword
zu den Klassikern: Ich hab noch Kim Possible (PS2) auf dem Schirm, ist mir aber mit 9,99 € deutlich zu teuer. Immerhin hat sies bereits für die PS2, das hab ich gebraucht für vielleicht 2 € gekauft.
Free realms? Ich sehe einen Regenbogen, ich sehe ein Pferdchen ... ich sehe strahlende Mädchenaugen schau ich mir mal an!
Zur "komplizierten" PC-Steuerung ...
meine Tochter ist in der Lage, völlig eigenhändig bei Oblivion per Karte zu meinem Schloss zu gelangen, selber den Weg zum Speisesaal zu finden und dort sämtliches Obst vom Tisch zu putzen. Anschließend geht sie in den Übungskeller und befeuert die Trainingspuppen mit Pfeilen.
Also wird sie doch mit einem Kinderspiel klarkommen
Flower: Die Demo kannte sie im Schlaf es war immer witzig zuzusehen, so wie sie das Pad hin und hergerissen hat, konnte man meinen, sie spielt gerade die Luftschlacht über London nach.
Habs mir dann vor kurzem im Angebot gekauft, spielt sie sehr gerne. Wirklich, Flower ist ein tolles Spiel.
God of War: Naja, vielleicht nicht ganz, wenn dann eher schon Heavenly Sword
zu den Klassikern: Ich hab noch Kim Possible (PS2) auf dem Schirm, ist mir aber mit 9,99 € deutlich zu teuer. Immerhin hat sies bereits für die PS2, das hab ich gebraucht für vielleicht 2 € gekauft.
Free realms? Ich sehe einen Regenbogen, ich sehe ein Pferdchen ... ich sehe strahlende Mädchenaugen schau ich mir mal an!
Zur "komplizierten" PC-Steuerung ...
meine Tochter ist in der Lage, völlig eigenhändig bei Oblivion per Karte zu meinem Schloss zu gelangen, selber den Weg zum Speisesaal zu finden und dort sämtliches Obst vom Tisch zu putzen. Anschließend geht sie in den Übungskeller und befeuert die Trainingspuppen mit Pfeilen.
Ja dann sollte das mit Free Realms eigentlich passenNuracus hat geschrieben: Zur "komplizierten" PC-Steuerung ...
Heute sind allerdings irgendwie die Server down, kA wann die immer Wartungstag haben...
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Falle Du besitzt Move, dann kauf Dir (Ihr) Sports Champions, macht unglaublich viel Spass. Man bleibt oder kommt in Bewegung und das alles ohne Minigun und Aliens.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Als ich 5 war habe ich nur sowas wie Willy Werkel gespielt
Fritzie Fisch Motherfucker!Oynox Slider hat geschrieben:Als ich 5 war habe ich nur sowas wie Willy Werkel gespielt
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
man... da findet man ja wirklich gar nix...
Disney Universe
http://www.youtube.com/watch?v=8PhIXMeV ... ure=relmfu
falls du move besitzt:
http://www.youtube.com/watch?v=ORYSSQZTzbE
Disney Universe
http://www.youtube.com/watch?v=8PhIXMeV ... ure=relmfu
falls du move besitzt:
http://www.youtube.com/watch?v=ORYSSQZTzbE
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Danke noch für die nachträglichen Beiträge
Hachja, Move, Move ... wenns nicht so kostspielig wäre bei gleichzeitig recht geringem Nutzen für mich
Hachja, Move, Move ... wenns nicht so kostspielig wäre bei gleichzeitig recht geringem Nutzen für mich
Wieso wird kein Rayman genannt? Ein kinderfreundliches hardcore Jump n Run spiel, welches man dann auch mit mehreren Spielen kann. =3 Charaktäre kann man sich nur aussuchen und net individualisieren,. Die späteren Level werden vllt dann doch zu schwer für die kleinen.
Danke, Rayman hab ich sogar schon im Auge.Muramasa hat geschrieben:Wieso wird kein Rayman genannt? Ein kinderfreundliches hardcore Jump n Run spiel, welches man dann auch mit mehreren Spielen kann. =3 Charaktäre kann man sich nur aussuchen und net individualisieren,. Die späteren Level werden vllt dann doch zu schwer für die kleinen.
Echt, 3-Spieler-Modus?
Das wusste ich gar nicht.
Costume Quest
Deine Tochter sollte wie ich mit Tim Schafer aufwachsen! CQ ist mMn voll für Kinder geeignet. Stil, Humor und Gameplay. Gerade der rundenbasierende Kampf ist recht minimal gehalten. Auf der anderen Seite haben die unterschiedlichen Kostüme (darunter auch ein Einhorn) eine taktische Komponente. Problem ist, das sehr viel gelesen werden muss, um Quests und die Geschichte zu verstehen. Hmm, dauert wohl noch.
Sie kann in beiden Teilen als Mädchen spielen.
deBlob2
Geschichte kann zu zweit gespielt werden, auch als weiblicher Roboter wie der aus wally. Die Geschichte wird weitgehend wortlos erzählt und hat ihren Charme. Das Gameplay ist nahezu gewaltfrei, es geht eben ums Gebäude anmalen. Es gibt auch wieder einen Multiplayer mit kleinen Partyspielen. Move ist nicht zwingend erforderlich, die Steuerung wurde gut fürs Pad angepasst.
gerade 12€: http://www.amazon.de/THQ-De-Blob-2/dp/B ... d_sim_vg_4
Deine Tochter sollte wie ich mit Tim Schafer aufwachsen! CQ ist mMn voll für Kinder geeignet. Stil, Humor und Gameplay. Gerade der rundenbasierende Kampf ist recht minimal gehalten. Auf der anderen Seite haben die unterschiedlichen Kostüme (darunter auch ein Einhorn) eine taktische Komponente. Problem ist, das sehr viel gelesen werden muss, um Quests und die Geschichte zu verstehen. Hmm, dauert wohl noch.
Sie kann in beiden Teilen als Mädchen spielen.
deBlob2
Geschichte kann zu zweit gespielt werden, auch als weiblicher Roboter wie der aus wally. Die Geschichte wird weitgehend wortlos erzählt und hat ihren Charme. Das Gameplay ist nahezu gewaltfrei, es geht eben ums Gebäude anmalen. Es gibt auch wieder einen Multiplayer mit kleinen Partyspielen. Move ist nicht zwingend erforderlich, die Steuerung wurde gut fürs Pad angepasst.
gerade 12€: http://www.amazon.de/THQ-De-Blob-2/dp/B ... d_sim_vg_4
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96