Ist geschuldet meiner grammatikalischen Schwächen und ich hab es auch nicht Korrekturlesen lassen weil die Zeit etwas knapp war. Dennoch danke für deine Rückmeldung
weis jmd wie man in Gimp ein objekt aus nem bild ausschneiden kann? nur mit der magnetischen schere und vielen, vielen punkten? oder gibts auch sowas wie ne automatische erkennung?
abgesehen von unterschiedlichen Varianten per hand auszuschneiden, gäbe es noch die auswahl nach Farbe (wobei hier nach diversen Kriterien entschieden werden kann (helligkeit, farbton, kompletter Wert) ) sowie halt den Zauberstab ... der triffts glaube ich am ehesten, was du willst.
(mit shift halten und dann beliebig anklicken solange bis alles was du willst ausgewählt ist .. bzw zusätzlich etwas an den Parametern schrauben.
zauberstab .. in der toolleiste Oo ... kann man eigentlich nicht übersehen ^^; .... wenn es nicht gerade nen Anime-Screenshot ist, bzw die figur eher in "Tarnfarbe" dasteht... würde ich schon dazu empfehlen von hand auszuhscneiden ...
nebenbei, eine noch schöne variante, aber alles andere als automatisch dafür ist der weg über ebenenmasken
€: gawd, ich bin zu doof dafür -_- ich habs zwar jetz ausgeschnitten aber meinste ich bekomms hin das auf die richtige größe zu schnippeln, zu verkleinern UND den transparenten hintergrund zu behalten? -_-