Solange der HQ Mode aktiv ist jedenfalls. Skyrim... ich hab ich des noch keine 10 Stunden gespielt. Das erste TES das mich iwie nicht so recht begeistern will...DocManga hat geschrieben:zock Fallout New Vegas, macht eh mehr Spaß als Skyrimschlaefer hat geschrieben:Cool, den Mod hätt ich auch gerne. So würde wenigstens Skyrim spielen wieder Spass machen.
Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schon interessant, die Welt ist gross, stabil und sogar recht hübsch, wenn man alle Original-Texturen ersetzt hat. Und trotzdem ist das Spiel so leblos und von Begleiter bis zu den Quests dermassen belanglos, dass ich heute lieber Fallout 3 gezockt und gemoddet habe.
Jop so gings mir auch F3 find ich so spannend, liebe es die Ruinen von Washington zu erforschen und man entdeckt viel dabei. Skyrim ist wie du sagst sehr leblos. Es fehlen mir die hunderte geheimnisvolle Orte wie bei F3. Die sind bei Skyrim leider mangel Ware. Nach 20 Stunden hab ich keine Lust mehr gehabt.PixelMurder hat geschrieben:Ist ja schon interessant, die Welt ist gross, stabil und sogar recht hübsch, wenn man alle Original-Texturen ersetzt hat. Und trotzdem ist das Spiel so leblos und von Begleiter bis zu den Quests dermassen belanglos, dass ich heute lieber Fallout 3 gezockt und gemoddet habe.
Ich finde Skyrim ist einfach "kalt" --- haha.Das_Noobi hat geschrieben:Jop so gings mir auch F3 find ich so spannend, liebe es die Ruinen von Washington zu erforschen und man entdeckt viel dabei. Skyrim ist wie du sagst sehr leblos. Es fehlen mir die hunderte geheimnisvolle Orte wie bei F3. Die sind bei Skyrim leider mangel Ware. Nach 20 Stunden hab ich keine Lust mehr gehabt.PixelMurder hat geschrieben:Ist ja schon interessant, die Welt ist gross, stabil und sogar recht hübsch, wenn man alle Original-Texturen ersetzt hat. Und trotzdem ist das Spiel so leblos und von Begleiter bis zu den Quests dermassen belanglos, dass ich heute lieber Fallout 3 gezockt und gemoddet habe.
Viele Spieler bemängeln bei Bethesdas Spielen die starre, sehr generische Welt, die aus immer gleichen Teilen gebastelt sind.
Es sah zu viel zu gleich aus.
Aber eigentlich liegt hier genau eine der Stärken dieser Spiele. In handfester zusammenarbeit mit einer "Story" die sich aus kleinen
interessanten und charmanten Nebenquests zusammensetzen. Diese Spiele nutzen eigentlich etwas, was es schon bei vielen
anderen Spielen heutzutage nicht mehr gibt, die Fantasie.
Als Beispiel führe ich jetzt mal Adventures und RPGs 1990 - 2000 an. Man hatte nicht die Leistung um dem Spieler die Spielwelt so
Haargenau und Vorgekaut zu Zeigen, wie es heutige Spiele tun. Die Welt in der man spielte wurde einem eher über Dialoge und
Texte näher gebracht, während das, was man vom Spiel sah, nur ein Anstoß für die eigene Fantasie war, um sich den Rest der Welt
weiter vorzustellen.
Und genau das haben die TES Spiele eigentlich bisher auch getan.
Die Spiele hatten für ihre Verhältnisse immer beeindruckende Technik vorzuweisen, blieben aber immer noch abstrakt genug.
Die grafische Oberfläche war in den Spielen immer einfach nur Zucker für die Augen. Der Rest spielt sich dahinter ab.
Kleine nette Geschichtchen, die einem die Welt näherbringen und dann vielleicht doch auch mal der ein oder andere Ort der
sich von all den anderen abhebt:
Deswegen will man diese Welten erforschen, um genau diese Dinge zu finden.
Ja, in F3 sieht jedes kaputte Dörfchen fast gleich aus, in Oblivion, kenne ich jeden kleineren Dungeon schon bevor ich ihn betreten habe.
Aber wenn ich dann in diesen immer ähnlichen gebilden auf einmal etwas entdecke was sich von diesem immer gleichen abhebt, auch
wenn es nur das Bethesda gebäude ist, oder ein Skooma-Baum, oder ein halb versunkenes Schiff, dann fängt meine Fantasie an zu
arbeiten, weil mir nicht einfach alles Vorgekaut wird.
Und dies sind Dinge auf die Entwickler früher noch viel mehr achteten und achten mussten.
Viele davon fehlt in Skyrim. Ja, das Spiel sieht viel besser aus als seine Vorgänger. Und ja, es gibt viel mehr Orte in diesem Spiel die
einzigartiger wirken... viel zu viele, so viele, dass die einzelnen immer Muss-Epic Bauten einfach nicht mehr interessant wirken. Als ich
in Skyrim aus den Dwemer-Ruinen mit den riesigen Pilzhöhlen da unten rauskam, vollendete sich dieses Gefühl bei mir völlig, da verlor
ich meinen Erkundungsdrang, beendete die Hauptquest schnurgerade.
Jeder Ort muss in Skyrim super popös wirken. Sei es der große Berg, die Dwemer Ruinen, die Halle der Klingen, das blöde Magiergebäude,
Die Stadt die von Dwemern gebaut worden sein sollte, die Stadt die halb über einem Fluss liegt, die dicke Festung/Stadt von Ulfric usw. usw.
so viel usw. bis selbst Drachenkämpfe zur langweiligen und unfreiwillig komischen Routine werden und auch Sovngarde einfach nur noch unspäktakulär ist.
Gleichzeitig fehlt irgendwo die Liebe in den Nebenquests, die der TES-Fan aus Vorgängern so lieben gelernt hat. Ja auch in Skyrim gibt es sie
noch, aber sie wirken nicht mehr wie früher. In F3 fing man eine Nebenquest an und konnte durch diese Quest Dinge entdecken, die sich von
der sich immer ähnenlnden Welt abhob.
Das funktioniert hier nicht nur nicht mehr, sondern wurde teilweise wirklich verschlimmert. Die Dunkle-Bruderschaftsquest endet quasi nicht. Man hat
kein Gefühl von Abschluss. Ich hab mich nicht belohnt Gefühlt als ich sie beendete. Anstatt das mir eine nette Auflösung der Geschichte geboten wird,
stehen am Ende unendliche Zufallsaufgaben und ich fühle mich irgendwo betrogen und ähnliches zieht sich durch das ganze Spiel.
Ich hab noch viele kleine Punkte die mich im Verlauf immer mehr gegen das Spiel gerichtet haben, wie z.B.
NPCs die mir gleich ganze Geschichten erzählen ohne, dass ich vorher auf irgendeine Einleitungsfloskel reagieren müsste, oftmals auch
gerne mitten im Gespräch mit anderen NPCs.
(Sovngarde - während der Plan gegen den Drachen geschmiedet wird labern mindestens 2 millionen andere NPCs in das Gespräch hinein)
Was mich aber am meisten gestört hat, ist welche Rolle man in Skyrim spielt. Ja auch in seinen Vorgängern ist man immer der Gefangene
der nach der Prophezeiung die Welt retten wird, oder besser gesagt, dabei hilft!. Die große Rolle wird eigentlich von einer anderen
Figur übernommen. Aber nicht so in Skyrim, nicht nur ist man hier, der ultimative Auserwählte, nein, es wird auch noch so getan, als ob man
in einer dynamischen Welt spielen würde, in der sich aber in Wirklichkeit rein garnichts ändert. Es spielt keine Rolle welcher Fraktion ich helfe,
denn eigentlich ist alles Statisch. Das wirkt so wie eine 2. Hauptquest, die nie zu Ende gedacht wurde und finden ihren Tiefpunkt bei der
Konferenz zwischen den Graubärten, den Imperialen und den Rebellen-
Man sitzt da, und auf einmal soll man den Schlichter spielen in einer Welt in der man, außer ein paar dämlichen Karawanen mit Gefangenen,
sowieso nichts, und zwar absolut garNICHTS von einem angeblichen Bürgerkrieg mitbekommt.
In Oblivion hat man geholfen das Böse abzuwehren, und war der Typ der tatsächlich die Tore schließen konnte und blablabla, aber mehr war
man nicht, und das hat dem Spiel gut getan.
In Skyrim wirkt es gerade zu lächerlich, dass ich gerade noch 3 Drachen zusammen mit Generic Child the Boywonder und Horseo the Animal-Hero
niedergemetzelt habe und dann ma eben in der Magiergilde anfange während ich doch jeden von den losern ma eben die Epic-Cliff of Winterhold
runterbrüllen könnte...
Wie Bethesda es geschafft hat, Skyrim so zu gestalten, während man sich mit F3 im vergleich zu Oblivion so gesteigert hatte, ist mir unbegreiflich...
Ich mag Skyrim nicht (mehr).
-
- Persönliche Nachricht:
Bethesda hat von mir aus ein wenig die falschen Prioritäten gesetzt. Wer könnte was gegen eine solche Welt mit einzigartigen Schaupätzen und einer Welt voller Details sagen.
Nur gehen mir dabei sämtliche NPCs und damit auch allen Quests am Allerwertesten vorbei, weil am Dialog-System und der Inszenierung gegeizt wurde, wie am Rest geklotzt.
Ich mochte sogar Dogmeat lieber als Lydia, während ich mich andauernd beherrschen musste, Barbas nicht den grossen Hammer überzuziehen. Die meisten Begleiter quatschen kaum was und sind damit nicht mehr als Deko, während andere mit dem immer selben Sprüchen unglaublich nerven. Die Gegner gehen mir ebenfalls am Allerwertesten vorbei und zwar aus dem gleichen Grund wie in NV: Nur zwei Sprüche und einer dümmer als der andere. Dagegen liebte ich die Mutanten und Raider mit ihren makabren Sprüchen.
Klar, wenn man Dinge miteinander vergleicht, dann muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen und vieles mag reine Nostalgie sein. Moira kommt dermassen unbeholfen inszeniert daher, aber trotzdem hat sie irgendwie Charakter, den man in ganz Skyrim nicht findet. Cross sieht hässlich wie die Nacht aus und ihre Sprüche sind auch nicht gerade Klassiker, aber trotzdem ist sie mir lieber als Lydia.
Und die Metros sind Baukästen und mir trotzdem lieber als die epischen Dwemer-Ruinen.
Und es fehlt auch irgendwie an der Inszenierung, man wird Erzmagier, beerdigt einen berühmten Zeitgenossen und rettet die Welt und da gibts noch nicht mal eine anständige Zeremonie dafür. Im Gegenteil schneit man nach getaner Arbeit in der Drachenfeste rein und es wird einem gesagt, dass man gar nicht so blöd sei, wie man aussieht und ob man nicht bitte die Flöte holen gehen könne.
Es sind haufenweise fehlende kleine Details, die mir am Schluss den Eindruck geben, dass nichts von Belang ist. An sich hats viele gute Dinge in Skyrim, nur machen die das Spiel nicht besser, wenn man keine liebevolle Beziehung dazu hat, wie ich in Fallout 3.
Nur gehen mir dabei sämtliche NPCs und damit auch allen Quests am Allerwertesten vorbei, weil am Dialog-System und der Inszenierung gegeizt wurde, wie am Rest geklotzt.
Ich mochte sogar Dogmeat lieber als Lydia, während ich mich andauernd beherrschen musste, Barbas nicht den grossen Hammer überzuziehen. Die meisten Begleiter quatschen kaum was und sind damit nicht mehr als Deko, während andere mit dem immer selben Sprüchen unglaublich nerven. Die Gegner gehen mir ebenfalls am Allerwertesten vorbei und zwar aus dem gleichen Grund wie in NV: Nur zwei Sprüche und einer dümmer als der andere. Dagegen liebte ich die Mutanten und Raider mit ihren makabren Sprüchen.
Klar, wenn man Dinge miteinander vergleicht, dann muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen und vieles mag reine Nostalgie sein. Moira kommt dermassen unbeholfen inszeniert daher, aber trotzdem hat sie irgendwie Charakter, den man in ganz Skyrim nicht findet. Cross sieht hässlich wie die Nacht aus und ihre Sprüche sind auch nicht gerade Klassiker, aber trotzdem ist sie mir lieber als Lydia.
Und die Metros sind Baukästen und mir trotzdem lieber als die epischen Dwemer-Ruinen.
Und es fehlt auch irgendwie an der Inszenierung, man wird Erzmagier, beerdigt einen berühmten Zeitgenossen und rettet die Welt und da gibts noch nicht mal eine anständige Zeremonie dafür. Im Gegenteil schneit man nach getaner Arbeit in der Drachenfeste rein und es wird einem gesagt, dass man gar nicht so blöd sei, wie man aussieht und ob man nicht bitte die Flöte holen gehen könne.
Es sind haufenweise fehlende kleine Details, die mir am Schluss den Eindruck geben, dass nichts von Belang ist. An sich hats viele gute Dinge in Skyrim, nur machen die das Spiel nicht besser, wenn man keine liebevolle Beziehung dazu hat, wie ich in Fallout 3.
Gebannt.
Scorcher24
Scorcher24
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=65938221
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=65934388
Hab hier 2 kleinere Mods gemacht, die die Musik im Hauptmenü ersetzen.
Man kann beide gleichzeitig installieren, da unterschedliche Dateinamen, aber nur einer wird aktiv zu hören sein.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=65934388
Hab hier 2 kleinere Mods gemacht, die die Musik im Hauptmenü ersetzen.
Man kann beide gleichzeitig installieren, da unterschedliche Dateinamen, aber nur einer wird aktiv zu hören sein.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ist das hier auch ein Fehlerthread? Wenn ja, ich habe das Problem, dass neuerdings mein Spiel abstürzt, wenn ich ein Schwert beschwören will. Das Problem habe ein paar andere anscheinend auch, aber das allmächtige Google konnte mir leider keine Lösung ausspucken. Seid ihr da besser informiert? (Spieldateien hab ich schon auf Fehler überprüft, gleiches Resultat)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Gestern nach bissl Rummodden mal die Hauptquest abgeschlossen und muss schon sagen - immerhin besseres Finale als ME3, aber die modding community ... gut, ist ja deren Bier, was die erstellen und wie's die Leute bewerten, aber anscheinend geht's nur um Titten, Titten und vielleicht noch Titten. Und HD/sonstiger Optik Krimskrams. Gab's natürlich auch schon in Morrowind und Oblivion, aber so extrem?! Neue Dimensionen hier.
Wenigstens weiß ich jezz, worauf sich das "hardcore" RPG von dem alle immer labern hier bezieht...
...hoffentlich legen die gameplay modder noch bisserl nach ^^
Wenigstens weiß ich jezz, worauf sich das "hardcore" RPG von dem alle immer labern hier bezieht...
...hoffentlich legen die gameplay modder noch bisserl nach ^^
naja, das creation kit hat sehr lange auf sich warten lassen, weshalb eben keine quest mods oder ähnliches möglich
waren. Inzwischen könnte auch die luft auch raus sein...
war anfangs sehr gespannt auf das creation kit und hatte schon ein kleines mini-adventure mit nem kumpel geplant
aber dann wurde es immer wieder verschoben und inzwischen sind wir andersweitig beschäftigt...
waren. Inzwischen könnte auch die luft auch raus sein...
war anfangs sehr gespannt auf das creation kit und hatte schon ein kleines mini-adventure mit nem kumpel geplant
aber dann wurde es immer wieder verschoben und inzwischen sind wir andersweitig beschäftigt...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also mein Metal Music Combat Mod hat mehr als 2000 Subscribers und fast 6k Views. Ist also noch gut was los .
Mangel an mods und downloadern gibt's bestimmt nid, ich stell nur in Frage, was die da so treiben ^^
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Vernünftige hotkeys, verbessertes Schmieden, paar nette optische Dinge hat's ja schon. Leider mMn noch nix was grundlegend die Mängel angeht.
Aber dann viel so Kiddie Kram ala Ultimate Sword of Doom 5000 dmg, Schmiedekosten 1 Stahlbarren und halt jede Menge Tittenkram. Futanari Mods, Adult Toys Collection, Visible Prostitution Mod...gut, natürlich ist die Masse an mods in Morrowind und Oblivion genauso crap, aber die Relationen sind doch etwas anders
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Vernünftige hotkeys, verbessertes Schmieden, paar nette optische Dinge hat's ja schon. Leider mMn noch nix was grundlegend die Mängel angeht.
Aber dann viel so Kiddie Kram ala Ultimate Sword of Doom 5000 dmg, Schmiedekosten 1 Stahlbarren und halt jede Menge Tittenkram. Futanari Mods, Adult Toys Collection, Visible Prostitution Mod...gut, natürlich ist die Masse an mods in Morrowind und Oblivion genauso crap, aber die Relationen sind doch etwas anders
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also deine Ansicht ist sehr limitiert.
Gibt viele verdammt gute Mods.
Auch Funmods wie Warhammer Space Marine Armor, Pinkie Pie (:D) und andere.
Aber auch "serious" Mods wie den Tower Defense Mods der sehr sehr spaßig ist btw.
Es gibt auch neue Dungeons, neue Quests etc. Man muss halt mal durch den Workshop browsen.
Gibt viele verdammt gute Mods.
Auch Funmods wie Warhammer Space Marine Armor, Pinkie Pie (:D) und andere.
Aber auch "serious" Mods wie den Tower Defense Mods der sehr sehr spaßig ist btw.
Es gibt auch neue Dungeons, neue Quests etc. Man muss halt mal durch den Workshop browsen.