Pandora's Tower - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Ich werde mir das Spiel wegen des Feelings kaufen das es auf mich ausstrahlt...wie alle Spiele bei denen ich eigentlich gar nicht sicher bin ob sie mir im Gameplay gefallen ist das hier das Hauptkriterium. Das Feeling hat auf jeden Fall ein J im Genrenamen...mir egal wie er dann lautet. :wink:
:lol:
jap ... da will und kann ich dann auch nicht mehr widersprechen ... bei mir ist es ja nichts anderes ... ich hab nen winzigen Storytrailer und ein bisschen Gameplay gesehen ... beim Gameplay werde ich wahrscheinlich fluchen, weil es ausschaut wie mein präferiertes Genre, nur eher "unausgereift" bzw jetzt nicht gerade Perfekt .... wohingegen der Storytrailer und dessen Stimmung mich so flashten, das ich einfach nicht nein sagen konnte :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn der 3ds nicht einen Vorzug im Moment bei mir hätte, hätte ich es bestimmt geholt. Eine Wii habe ich ja noch.

@Levi
Hast du Kid Icarus seit dem Release? So am zweiten Tag bin ich im Multiplayer jemanden der Levi hieß Begegnet. Heißt du dort auch so?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Levi  »

Kid hab ich entgegen meines Vorsatzes doch noch nicht geholt.
a) muss momentan etwas haushalten, was das Geld angeht
b) euer Geprabel im anderen Thread hat mich so dermaßen angewidert dass mir kurzzeitig die Lust drauf verging.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Kommt natürlich wiederum darauf an ob man Spiele wie Mario Kart als Casual ansieht. Die meisten Fans waren mit der Wii Version ja eher unzufrieden bzw. haben ihre Erwartungen nicht erfüllt bekommen.
Das ist ja das Problem. Die Bezeichnung "casual" wird einfach überstrapaziert und kaum jemand weiß so richtig was man darunter zu verstehen hat. Mario Kart Wii ist jedenfalls nicht mehr oder weniger casual als jeder andere Teil der Serie. Seit das Wort in Mode gekommen ist wird es aber für alles genutzt was irgendwie leicht zugänglich und erlernbar ist.

Und was die erfüllten Erwartungen angeht, ist es halt meist so, das die zuerst schrein die unzufrieden sind. Oft aus fragwürdigen Gründen, wie z.B. "Motorräder haben bei MK nichts zu suchen". Wenn man dann z.B. zu amazon schaut, wo das Spiel 4,5 Sterne hat relativiert sich der Eindruck dann wieder. Das soll jetzt nicht das Spiel verteidigen, sondern nur als Beispiel dafür dienen das man auf das Geschrei von unerfüllten Erwartungen nicht zuviel geben soll.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von CafeSan »

Können wir uns nicht langsam von dieser stereotypen casual=wii hardcore=andere Einteilung mal verabschieden? Diese Einteilung hinkt doch hinten und vorne und wurde schon millionenfach durchgekaut, aber hält sich ja immer noch hartnäckig.... egal. Man muss sich doch auch nur mal die Verkaufszahlen anschauen... wurde oben ja schonmal erwähnt. die sogenannten "hardcoretitel" werden auf ps360 auch nicht öfter verkauft als auf der wii. Klar gibts schwankungen je nach beispiel und klar gibt es insgesamt mehr solcher games auf der ps360, was sich allerdings zu 70% über multiplattform erklären lässt. Is aber im grunde alles wurscht. Letztendlich sollte man nich mehr so auf einen anbieter festgefahren sein. Ich hab neben PC und Wii noch ne PS3 und das is gut so. so werden alle meine Bedürfnisse abgedeckt. Ich würde keine der 3 eintauschen wollen, auch wenn die wii, der pc oder die ps3 zum Zocken auch mal nen halbes jahr rumsteht.

Es gibt mittlerweile einfach genug titel welche die knapp 90 euro für die wii rechtfertigen. Punktum.
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von CafeSan »

noch eine kleine ergänzung mit meiner persönlichen Meinung zur Casual-Hardcore Geschichte:
(bin durch den Eintrag über mir auf die Idee gekommen)

Genau diese schwammigen "Definitionen" machen das ganze "Konzept" absolut hinfällig und dienen eigentlich nur zur einfachen erklärung des Erfolgs der Wii. Mittlerweile hat jede Konsole seine Partygames. Hier kann man ja noch relativ klar einschätzen, wenn man in diesen Kategorien denken möchte. Aber darüber hinaus? Für mich ist jedes Nintendo Jump'n Run mehr hardcore als die meisten Shooter da draußen. Was ist also hardcore? Wo fängt man denn dann an? Oder ist hardcore nur ein synonym für "erwachsen"? Wenn casual "gelegentlich" heißt, also Spiele für Gelegenheitszocker, was sind denn dann keine casual games? Dann wären ja beinahe ausschließlich umfangreiche Rollenspiele die ausnahme. Oder meint hardcore auch gelegentlich zocken, aber eine wissenschaft draus machen? Ich mein alle multiplayer shooter, Sportspiele, RTS-Games (star craft usw.) sind doch dann auch prinzipiell für die Runde zwischendurch gut, also auch gelegentlich? Klar kann man diese auch intensiv zocken und sind zum teil komplexer aufgebaut. Also müsste casual dann ja nicht nur das "gelegentliche" beinhalten, sondern auch das simple. Wird ja auch oft gesagt... "Vercasualisierung"= Vereinfachung, feststellbar in allen Blockbustern, nach Aussagen vieler. Also wenn es nach dem Grad der "Einfachheit" geht, was bleibt denn dann noch übrig auf den HD-Konsolen, abseits von den D. Souls? Von Assassins Creed über Call of Duty, Dragon Age, Resident Evil bis Mass Effect wurde doch nach Ansicht vieler alles "vercasualisiert"...^^ Wo ist denn jetzt noch der Unterschied zur Wii, die ja eigentlich nur für casuals gemacht wurde? Diese ganze Verwirrung soll eigentlich nur zeigen, wie lückenhaft diese Einteilung ist. Einfach nicht zielführend.

Wenn man schon in Kategorien denken möchte, dann doch bitte weiter in Genres und hinsichtlich Massentauglichkeit, Independent, Nieschenprodukt oder ähnliches. Casual und hardcore kann man einfach nur schwer fassen, was zu ewigen diskussionen führen wird. Klar kann man die Vereinfachung und Anpassung an den Massenmarkt kritisieren! Ohne Zweifel, aber warum muss man solch unklare Begriffe verwenden? Warum kann man es nicht einfach beim Namen nennen?

Nur meine Gedanken zu dem Thema, muss auch keinen interessieren. Wollte ich nur schon lange mal tippen.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wegen der Summe der verkauften Wii. Also mir ist da immer aufgefallen, dass immer nur von der Zahl der Einheiten die verkauft wurden, nicht von dem verkauften Wert eines einzelnen Stückes die Rede war. Die anderen zwei waren immer über 100 € teuerer als die Wii, mindestens. Genau, kenne ich das nicht. Aber für mich hieß das, dass allein von dem verkauften Wert her alle etwa gleichauf sind. Also, wenn 50 Einheiten zu je 100 € verkauft werden ist das doch so als wenn 100 einheiten zu je 50 euro verkauft werden. Jetzt kommt noch die Software dazu, aber da sagt man ja das viele Wiispieler gelegenheitsspieler sind und dementsprechend wenig kaufen. Also wird es auch hier irgendwo ausgeglichen. Na, gut ob zum Beispiel Sony pro verkaufter Konsole noch daraufzahlen muss, das weiß ich nicht, habe ich vielerorts gelesen. Außerdem sind die Spiele auch gerne mal über 50 € schwer.

Mich interessiert das alles weniger, es sind aber solche Dinge über die ich mir Gedanken mache, anstatt nur folgelos die reine anzahl zu messen. Ach, wäre die Spielerschaft nur ein Miteinander, als ein gegeneinander *träum*
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Wulgaru »

Es wird an Leuten wie dir liegen das so etwas nicht möglich ist. Irgendwas pseudoneutrales mal schön mit zwei Seitenhieben gegen Sony bestückt, von denen einer schon mal nicht mehr zutrifft. :roll:


@Casual
Ich denke das Problem an dieser Diskussion ist die allumfassende Geltung die diesem Begriff zugeschrieben wird. Bei der Wii soll es gleich die ganze Konsole und alle Spiele dafür sein. Dabei meint man doch, wenn man so etwas sagt, eigentlich nur ganz wenige Spiele. Sowas wie Singstar oder Wii Sports. Spiele die im Vergleich zu anderen irgendwie wenig zu bieten haben, aber in bestimmten Kontexten eine unwiderstehliche Wirkung entfalten und zudem für jedermann interessant sind, nicht nur für Zocker.

Das sind aber wirklich sehr wenige Spiele, die ja zudem noch nicht einmal wirklich schlecht sind. Die anderen die auch alle unter diesem Label laufen ala Ponyhof und das DSDS-Lizenspiel gab es schon früher...da hat man sie Crap oder wahlweise Lizenzcrap genannt. Das ist das Problem am Wort Casual...es läuft einfach zu viel unter dem Label was nichts damit zu tun hat.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Wulgaru hat geschrieben:Es wird an Leuten wie dir liegen das so etwas nicht möglich ist. Irgendwas pseudoneutrales mal schön mit zwei Seitenhieben gegen Sony bestückt, von denen einer schon mal nicht mehr zutrifft. :roll:
....
danke, dachte nur mir geht es so. :?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Levi  »

@Gesang: simpler Gedankenfehler:
wen interessiert der gekaufte "Wert"? ... wenn du den Wert der Konsolen betrachten möchtest, dann schau auf den Umsatz, der mit den Konsolen gemacht wird ... das wäre noch das interessante ;) ... und wie es da aussieht X) ... muss man nciht viel zu sagen: Wii=Gewinn von Anfang.... PS3 und XBox360 ... näääh

also warum der Versuch?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru ich habe immer den gebotenen Inhalt bestimmter Spiele bemängelt, nie die gesamte Konsole. Tu dein Unrecht bitte anderen an.

Und deine Meinung über den 3ds war auch ziemlich engstirnig, auch für deine Verhältnisse. Ich bin darauf bisher nicht eingegangen. Also verschone mich mit deiner Meinung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Wulgaru »

Welch Ungemach das man wenn man viel austeilt auch manchmal etwas zurückbekommt. Ich engstirnige Person werde vermeiden deine geheiligten Wege in Zukunft zu kreuzen und der Anbetung deines Gottes nicht mehr im Wege stehen. :wink:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Exedus »

Erwin Frolic hat geschrieben: wenn euch die spiele interessieren, kauft euch eine..
Ne, warum denn? Ist doch wesentlich einfacher die WII als Kinder und Casual Konsole abzustempeln, während man aber insgeheim wünscht das die spiele auch auf anderen Konsolen erscheinen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und ich werde mir zur Rate ziehen keine scheinheiligen Beiträge mehr zu werkeln, mit gar offensichtlich Seitenhieben.

Wenn ich etwas so gelesen habe, dann steht es bei mir deutlich. Es spiegelt nicht mein Wissen wieder. Überhaupt ist das hier alles nur angelesenes Wissen, selbst bei dir, du bist ja kein Teilchen des markt und gesellschaftssystems, dass sich nach Lust und Laune in einen Menschen verwandelt und haargenaue detailierte geschehnisse wiedergibt , um uns alle zu bereichern.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 25.04.2012 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Levi  »

@Windi
wieso fängst du dann überhaupt erst damit an?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten